Re: 17.Spieltag: Spielthread Holstein Kiel vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#161 Beitrag von Zubitoni » Di 14. Jan 2025, 20:41

heftige losertruppe, die wir da haben. es steht 2:3 gegen eine absteigertruppe, man hat den rückenwind von 2 toren, und dann noch 10 minuten überzahl, und was passiert? wir kassieren ein weiteres gegentor!!

muss man sich mal geben, was das für verlierertypen im kopf sind.

es braucht ein wunder, um mit diesem verein, der das verlierergen mittlerweile in der dna hat, mal wieder was zu gewinnen. oder einen zauberer. nuri wirds leider nicht werden. die dna und das verletzungspech haben ihn zerstört.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#162 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jan 2025, 20:42

Zubitoni hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:41 heftige losertruppe, die wir da haben. es steht 2:3 gegen eine absteigertruppe, man hat den rückenwind von 2 toren, und dann noch 10 minuten überzahl, und was passiert? wir kassieren ein weiteres gegentor!!

muss man sich mal geben, was das für verlierertypen im kopf sind.

es braucht ein wunder, um mit diesem verein, der das verlierergen mittlerweile in der dna hat, mal wieder was zu gewinnen. oder einen zauberer. nuri wirds leider nicht werden. die dna und das verletzungspech haben ihn zerstört.
Aber der Trainer will doch, dass die Spieler zu Sieger werden. Man muss es nur ganz doll wollen, dann wird man es auch :angel:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Gus
Eckfahne
Eckfahne

#163 Beitrag von Gus » Di 14. Jan 2025, 20:42

Leute jetzt kommt mal runter! Macht euch doch mal ehrlich!

Gegen Bleu-Blanc-Rouge kann man schon mal verlieren. Erst recht, wenn sie das Spiel vom Stade de Förde in den Hexenkessel Parc au Storches verlegen!

Ist doch völlig verständlich, dass unsere jungen wilden diesem Druck nicht standhalten können!

Btw. ... I trust the process ... and furthermore ...

the answer to all questions coming up during this holy process is ... 42. ;-)

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#164 Beitrag von Bentlager » Di 14. Jan 2025, 20:43

Die letzten 5 Minuten haben mich noch mehr aufgeregt als die ersten 45 Minuten. Wie kann man so wenig Entschlossenheit zeigen und so wenig Torgefahr ausstrahlen? Ich bin bedient.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#165 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jan 2025, 20:45

Nun beschweren sich sogar die Bochumer Fans bei uns... wie tief kann man fallen...

Aber hey: wir haben in gaaaaaanz schweren Zeiten grosse Moral gezeigt. Die Mannschaft ist intakt & der Trainer ein grosser.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#166 Beitrag von Stumpen » Di 14. Jan 2025, 20:45

... der Schiedsrichter, das Wetter und auch eine geschwächte Dortmunder Mannschaft sind doch nicht der Grund für dieses Debakel.

Wir haben keine Ideen und investieren weniger als der Gegner. Unser Ballbesitzfussball führt zu nichts und dies schon seit Jahren.

Das was Sahin erzählt hat leider gar nichts mit dem zu tun, was man Woche für Woche auf dem Feld sieht. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft ihn ernst nimmt. Lass Aki's Jungen ruhig erzählen. Man wird ihm feierlichen das Vertrauen aussprechen und Samstag feuern, falls Frankfurt mal richtig Fussball mit uns spielt.

Bringt aber auch nichts den Trainer zu wechseln.

Jetzt mit dem neuen Trainer alles klar machen und im Sommer kann er dann übernehmen.

Bis dahin gilt es Ordnung in die Verträge zu bekommen. Aber mit Kehl ist dies auch nur schönschreiben. Es wird sich zukünftig vieles ändern müssen. Glaube nicht, dass dies unsere Alphatierchen verstanden haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#167 Beitrag von Hansolo » Di 14. Jan 2025, 20:45

Man muss es positiv sehen, ich werde mir Urlaub aufheben für den Herbst 2025, spannende Reisen in exotische Städte und gegen Klubs von denen man nie etwas gehört hat, Tickets an der Tageskasse bei Spielen in der Conference League (kurz CL ;) ) Ich bin dabei. :)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#168 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jan 2025, 20:46

Hansolo hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:45 Man muss es positiv sehen, ich werde mir Urlaub aufheben für den Herbst 2025, spannende Reisen in exotische Städte und gegen Klubs von denen man nie etwas gehört hat, Tickets an der Tageskasse bei Spielen in der Conference League (kurz CL ;) ) Ich bin dabei. :)
Deinen Urlaub sparste dir auf, um dieser Truppe hinterher zu reisen? Ok...

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#169 Beitrag von Ignazius5 » Di 14. Jan 2025, 20:47

Entschuldigung, aber die Mannschaft will nicht gewinnen. Bei allem Respekt, aber wenn wir auswärts gegen Kiel zur in einer Halbzeit 3 Gegentore bekommen und in den ersten 20 Minuten vielleicht zwei, drei Halbchancen herausspielen, dann sollten wir vielleicht die Sportart wechseln. Wenn es selbst dann dafür nicht mehr reicht, dann hörts halt ganz auf.

Dan ist es auch okay. Ihr habt euer Geld verdient und seit niemanden Rechenschaft schuldig. Da kann man inzwischen auch bringen, wen immer mal will. Sobald sie von Beginn an ran müssen, ist das Ergebnis immer gleiche. Die zweite Halbzeit ist dann allenfalls ein bisschen Alibi nach dem Anschluss. Mehr leider nicht.

In zwei Spielen 6 Gegentore durch Konter und eines nach einem eigenen Einwurf und Ballverlust. Kiel macht das 1:0 nach der ersten sich bietenden Chance, die wir ihnen anbieten. Nicht Pressing, nicht überragende Taktik des Gegners, sondern Schlafmützigkeit. Im Zweifel nicht nur bei Brandt, sondern auch beim Einwerfenden.

Gruß Ignazius

Mike1985
Latte
Latte

#170 Beitrag von Mike1985 » Di 14. Jan 2025, 20:47

Mit dem Verein kann kein Trainer der Welt noch was machen. Da fehlts an allem. Wen soll man da jetzt bitte auf die Schnelle als Trainer holen? Hat die letzten Jahre nie was gebracht. Eigentlich müsstest bei null anfangen und einen komplett neuen Kader aufbauen. Aber die Zeit hat man heute auch nicht mehr.

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#171 Beitrag von Hansolo » Di 14. Jan 2025, 20:48

Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:45 Nun beschweren sich sogar die Bochumer Fans bei uns... wie tief kann man fallen...

Aber hey: wir haben in gaaaaaanz schweren Zeiten grosse Moral gezeigt. Die Mannschaft ist intakt & der Trainer ein grosser.
Die Bochumer müssen sich mal an die eigene Nase fassen, aus dem Kieler Block hätten die heute halt mal ein Feuerzeug werfen müssen, anstatt gemütlich auf der Couch zu sitzen, muss man für den Klassenerhalt mal etwas tun. ;)

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#172 Beitrag von Space Lord » Di 14. Jan 2025, 20:48

Mike1985 hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:39
daysleeper18783 hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:35 Die Staffelung bei dieser Ecke symbolisch für das Unvermögen. Da stimmt nichts. Wo ist die Absicherung im Rückraum?
Allgemein unsere Standards unter aller Sau. Kann so eine Waffe sein grad gegen solche Mannschaften. Keine Ahnung wieviele Ecken und Freistöße heute völlig unmotiviert einfach reingebolzt wurden.
Übrigens haben wir einen Standard Trainer. Du musst dich also irren, wenn Du anmerkst, dass unsere Standards unter aller Sau sind. :oops:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#173 Beitrag von Schwejk » Di 14. Jan 2025, 20:49

Gus hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:42 Leute jetzt kommt mal runter! Macht euch doch mal ehrlich!

Gegen Bleu-Blanc-Rouge kann man schon mal verlieren. Erst recht, wenn sie das Spiel vom Stade de Förde in den Hexenkessel Parc au Storches verlegen!

Ist doch völlig verständlich, dass unsere jungen wilden diesem Druck nicht standhalten können!

Btw. ... I trust the process ... and furthermore ...

the answer to all questions coming up during this holy process is ... 42. ;-)
Yep, ich vertraue auch darauf, daß wir in der Rückrunde zur Leistungsexplosion fähig sein werden, um das magische Saisonziel von 42 Punkten, vulgo: den Klassenerhalt, noch zu erreichen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#174 Beitrag von Hansolo » Di 14. Jan 2025, 20:50

Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:46
Hansolo hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:45 Man muss es positiv sehen, ich werde mir Urlaub aufheben für den Herbst 2025, spannende Reisen in exotische Städte und gegen Klubs von denen man nie etwas gehört hat, Tickets an der Tageskasse bei Spielen in der Conference League (kurz CL ;) ) Ich bin dabei. :)
Reisen in fremde Welten ist mein Hobby, da kann ich ja mal so ein Fußballspiel mitnehmen. Gewinnen oder Verlieren ist doch nicht so wichtig, wir sollten es als Fans wie die Spieler halten.

Gus
Eckfahne
Eckfahne

#175 Beitrag von Gus » Di 14. Jan 2025, 20:51

Ignazius5 hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:47 ... Im Zweifel nicht nur bei Brandt, sondern auch beim Einwerfenden.

Gruß Ignazius
Ich würde den Zweifel rausnehmen: beim Einwerfenden!

Ähnlich war doch in den ersten 30 Minuten - und in vielen 30 Minuten während der Saison - auch der Spielaufbau: 7 bis 8 mal quer, jeder IV hatte mind. 3 Mal den Ball, dann ein zaghafter vertikaler Versuch - auf den Mitspieler der von 2 Gegenspielern mit nicht weniger als 1,4 Meter Abstand angelaufen werden kann. Knall! Pups! Peng! - Ballverlust, Konter ... Schlotti oder Kobel oder Gegentor!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#176 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jan 2025, 20:52

Vorm Mikro können unsere Jungs ja super labern.

Aufm Rasen aber sieht man nix...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#177 Beitrag von Stumpen » Di 14. Jan 2025, 20:52

... selbst die Conference League muss man sich erstmal verdienen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#178 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jan 2025, 20:53

Hansolo hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:50
Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 20:46
Reisen in fremde Welten ist mein Hobby, da kann ich ja mal so ein Fußballspiel mitnehmen. Gewinnen oder Verlieren ist doch nicht so wichtig, wir sollten es als Fans wie die Spieler halten.
:thumbup:

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#179 Beitrag von Ignazius5 » Di 14. Jan 2025, 20:58

Ähnlich war doch in den ersten 30 Minuten - und in vielen 30 Minuten während der Saison - auch der Spielaufbau: 7 bis 8 mal quer, jeder IV hatte mind. 3 Mal den Ball, dann ein zaghafter vertikaler Versuch - auf den Mitspieler der von 2 Gegenspielern mit nicht weniger als 1,4 Meter Abstand angelaufen werden kann. Knall! Pups! Peng! - Ballverlust, Konter ... Schlotti oder Kobel oder Gegentor!
So in etwa halt. Ist aber auch nicht gut, jedes mal gegen die zwei Gegenspieler ins Dribbling zu gehen, statt es dann auch mal mit Passspiel und Bewegung ohne Ball zu versuchen. Zumal man ja hin und wieder bereits an der Mittellinie mit zwei Mann zugestellt wird. Gittens hat es heute wenigstens einmal probiert. Hat nicht funktioniert und danach hat es dann auch sein gelassen. ;)

Das muss halt viel öfters kommen, variable bleiben. Ein Teil des Problems.

Gruß Ignazius

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#180 Beitrag von ShagrathHL » Di 14. Jan 2025, 21:00

Puuuuh.
Lübeck und Kihl sind sich nicht grün.
Heißt
Kihl ist für mich das 2. S03+1. Die gehen garnicht.

Trotzdem hab ich zur Pause da gesessen und auf eine Klatsche gehofft. Ich habe gestern mit meiner Frau über das Spiel heute gesprochen und fast EXAKT den Spielverlauf so prophezeit. Die hat mich halbwegs ausgelacht. Es war genau das was zu erwarten war.
0 Laufbereitschaft
0 Einsatz
Miserabele Pässe
Keine Abstimmung
0 Kommunikation
Ist ja nur Kihl, da reichen 80%
Und als Krönung stehen die bei den Fans und zucken sich in die Schultern. Die können überhaupt nicht verstehen dass die Fans die Schnauze voll haben. Schlotterbeck hat geguckt wie ein beleidigter König, dem der Pöbel einen Kuhfladen an den Kopf geworfen hat.

Selten so emotionslos gewesen.

Antworten