14. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
14. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
Ja was will man sagen. Ist wieder Heimspiel also Selbstläufer. Auswärts bricht uns einfach das Genick. Und irgendwann werden die Abstände nach oben auch größer. Im Gegenteil, man muss eher nach unten schauen, da könnten uns an einem einzigen Spieltag mehrere Mannschaften überholen und wir würden Richtung Mittelfeld durchgereicht werden.
Und die Auswärtsspiele in der Rückrunde werden nicht leichter werden. Ich sehe die CL quali in dieser Saison in akuter Gefahr.
Also bringen wir dieses Heimspiel irgendwie rum und konzentrieren uns dann voll auf das Spiel in Wob.
Dazwischen ist ja glaub ich CL oder?
Und die Auswärtsspiele in der Rückrunde werden nicht leichter werden. Ich sehe die CL quali in dieser Saison in akuter Gefahr.
Also bringen wir dieses Heimspiel irgendwie rum und konzentrieren uns dann voll auf das Spiel in Wob.
Re: 14. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim
CL ist vor Hoffenheim. Mittwoch BarcelonaMike1985 hat geschrieben: ↑So 8. Dez 2024, 15:54 Ja was will man sagen. Ist wieder Heimspiel also Selbstläufer. Auswärts bricht uns einfach das Genick. Und irgendwann werden die Abstände nach oben auch größer. Im Gegenteil, man muss eher nach unten schauen, da könnten uns an einem einzigen Spieltag mehrere Mannschaften überholen und wir würden Richtung Mittelfeld durchgereicht werden.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
... die Sache mit dem Selbstläufer glaube ich nicht. Sollte die Mannschaft daran glauben, werden wir den Hoffenheimern in die Karten spielen.Ist wieder Heimspiel also Selbstläufer.
In der Woche CL, da ist man müde und wer ist schon Hoffenheim, man hat doch gerade Baca frisch gemacht.
Der Sonntag ist für mich wichtiger, als der Mittwoch. Das Tagesgeschäft bezahlt die Rechnungen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
DAZN überträgt ab 17 Uhr mit dem Vorbericht mit Interviews und Analysen. 17:30 Uhr: Anpfiff. // Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Frederik Harder / Experte: Sebastian Kneißl.
Denke bense rückt in die IV neben can, dafür couto und ryerson auf außen. Wir müssen jetzt bis zur HR einfach irgendwie weitermachen. CL werden wir halt zwei spiele mehr machen müssen, so what. Luxusproblem. In der liga müssen wir irgendwie noch 3 punkte vor x-mas holen, dann geht ab Januar noch was…
Eine Meinung.
Ob Ryerson am WE fit ist?
Da wär ich skeptisch
Da wär ich skeptisch
Ich auch.
Hatte Kreislaufprobleme und war ( ist) im Krankenhaus ( gewesen )

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
#Spieltach:

Mit Blick auf diesen Teil der Tabelle sind drei Punkte heute ein absolutes Muß, nicht nur zur Pflege kommender Xmas feelings:
3. Eintracht Frankfurt 27. P.
4. RB Leipzig 24 - 27 P.
5. SC Freiburg 24 P.
6. FSV Mainz 05 22 P.
7. Werder Bremen 22 P.
8. VfL Wolfsburg 21 P.
9. Borussia Dortmund 21 - 24 P.
10. Bor. Mönchengladbach 21 P.
11. VfB Stuttgart 20 - 23 P.

Mit Blick auf diesen Teil der Tabelle sind drei Punkte heute ein absolutes Muß, nicht nur zur Pflege kommender Xmas feelings:
4. RB Leipzig 24 - 27 P.
5. SC Freiburg 24 P.
6. FSV Mainz 05 22 P.
7. Werder Bremen 22 P.
8. VfL Wolfsburg 21 P.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Schwejk hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 00:09 #Spieltach:
4. RB Leipzig 24 - 27 P.
5. SC Freiburg 24 P.
6. FSV Mainz 05 22 P.
7. Werder Bremen 22 P.
8. VfL Wolfsburg 21 P.
Nicht nur heute , nächste Woche in Wolfsburg müsste idealerweise dann nachgelegt werden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Schwejk
- Westfalenstadion
Stimmt. Ein heutiger Sieg wäre eine notwendige, aber noch keine hinreichende Bedingung for a vibrating Xmas.Nicht nur heute , nächste Woche in Wolfsburg müsste idealerweise dann nachgelegt werden.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
2 Siege & es gibt ein besinnliches BVB-Weihnachtsfest!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Ja, das wäre mehr als beruhigend !Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 12:212 Siege & es gibt ein besinnliches BVB-Weihnachtsfest!
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu den fraglichen Spielern?
sgG
Bin mir auch ganz sicher, dass uns allen drei Punkte heute sehr gut tun würden.
Et vice versa.
Et vice versa.
trister sonntag spätnachmittag, unsere jungs werden große mühe haben, ihre müden beine auf 100% zu bringen. habe durchaus bedenken, dass wir das ding nach hause schaukeln.
hoffe nuri findet die richtigen worte, und die jungs haben bock auf eine weiße vorweihnachtsweste.
hoffe nuri findet die richtigen worte, und die jungs haben bock auf eine weiße vorweihnachtsweste.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gute Neuigkeiten!jasper1902 hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 12:28Ja, das wäre mehr als beruhigend !Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 12:212 Siege & es gibt ein besinnliches BVB-Weihnachtsfest!
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu den fraglichen Spielern?
sgG
Quelle: Ruhrnachrichten.
Doch es gibt zudem durchaus positive Nachrichten bei Borussia Dortmund. Demnach kehrt Maximilian Beier in den BVB-Kader zurück. Für die große Überraschung sorgte jedoch ein anderer Akteur. Nico Schlotterbeck gehört laut der Zeitung ebenfalls zum Spieltags-Aufgebot der Westfalen. Ob der Abwehrchef nach seiner Verletzung schon für einen längeren Einsatz bereit ist, bleibt offen. Er betonte aber wohl bei der Team-Abfahrt: „Ich bin fit“.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Trist ist es auch für Hoffenheim und die mussten Donnerstag noch spielen. Von daher sollten die Voraussetzungen ähnlich sein. 3 Punkte sind einfach Pflicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 13:06 trister sonntag spätnachmittag, unsere jungs werden große mühe haben, ihre müden beine auf 100% zu bringen. habe durchaus bedenken, dass wir das ding nach hause schaukeln.
Ich bin gespannt auf Schlotterbeck, ob er tatsächlich spielt. Falls ja, hoffe ich, dass da wirklich nichts kaputtgehen kann. Erinnert an Typen aus dem 90ern, die Verletzungen noch gar nicht kannten, die heute oft zu Ausfällen führen.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Wie meinte Basler kürzlich!crborusse hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 13:48Trist ist es auch für Hoffenheim und die mussten Donnerstag noch spielen. Von daher sollten die Voraussetzungen ähnlich sein. 3 Punkte sind einfach Pflicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 13:06 trister sonntag spätnachmittag, unsere jungs werden große mühe haben, ihre müden beine auf 100% zu bringen. habe durchaus bedenken, dass wir das ding nach hause schaukeln.
Ich bin gespannt auf Schlotterbeck, ob er tatsächlich spielt. Falls ja, hoffe ich, dass da wirklich nichts kaputtgehen kann. Erinnert an Typen aus dem 90ern, die Verletzungen noch gar nicht kannten, die heute oft zu Ausfällen führen.![]()
„ Schambeinentzündung“? Wir wussten gar nicht das es das überhaupt gibt!“
-
- Moderator
Nun ja, bleibt die Frage wie hoch das Risiko ist?
Ggf. bleibt er ja auch erstmal auf Bank.
sgG
Ggf. bleibt er ja auch erstmal auf Bank.
sgG
trist wird es für hoffenheim nie, im WS vorspielen zu dürfen. darin liegt genau die gefahr. für die was besonderes, für uns *gähn* ne nervige nummer zwischen CL und weihnachten.crborusse hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 13:48Trist ist es auch für Hoffenheim und die mussten Donnerstag noch spielen. Von daher sollten die Voraussetzungen ähnlich sein. 3 Punkte sind einfach Pflicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 13:06 trister sonntag spätnachmittag, unsere jungs werden große mühe haben, ihre müden beine auf 100% zu bringen. habe durchaus bedenken, dass wir das ding nach hause schaukeln.
…
deswegen: es kommt ganz und gar drauf an, wie sehr wir den sieg wollen. also, ich will ihn sehr sehr.
Eine Meinung.