Yan Couto [2]

Alles über die Spieler und Trainer
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Yan Couto [2]

#21 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Okt 2024, 13:06

Bisher noch nicht bei uns "angekommen" fussballerisch...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#22 Beitrag von LEF » Do 10. Okt 2024, 13:12

Stumpen hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 13:04 ... da wollen wir alle echt mal hoffen, dass er sich mit seinen Leistungen bis heute zurückgehalten hat.

Was man bis jetzt von ihm gesehen hat, hätte man auch für 3 Millionen aus der 2.ten Liga holen können.

Ein Kehl-Transfer. Deshalb sollte man mal schön seine Vertragsverhandlungen auf Eis legen, bis wir um die wahre Leistungsfähigkeit von Couto wissen.
Sicher eine logische Folge für die Glanzleistung gegen Union Berlin......laut RN mit 27 Ballverlusten.
Hätte das nicht Zeit gehabt ??
Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen. :shock:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Okt 2024, 13:31

LEF hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 13:12
Stumpen hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 13:04 ... da wollen wir alle echt mal hoffen, dass er sich mit seinen Leistungen bis heute zurückgehalten hat.

Was man bis jetzt von ihm gesehen hat, hätte man auch für 3 Millionen aus der 2.ten Liga holen können.

Ein Kehl-Transfer. Deshalb sollte man mal schön seine Vertragsverhandlungen auf Eis legen, bis wir um die wahre Leistungsfähigkeit von Couto wissen.
Sicher eine logische Folge für die Glanzleistung gegen Union Berlin......laut RN mit 27 Ballverlusten.
Hätte das nicht Zeit gehabt ??
Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen. :shock:
Ich meinte, dass es bereits bei der Leihe vertraglich geregelt wurde, dass Couto bei Anzahl X Spiele, automatisch durch uns verpflichtet werden muss. Die Anzahl der Spiele wurde so definiert, dass sein Transfer erst in das nächste Geschäftsjahr zählt. Es war quasi ein fixer Kauf im Sommer, einfach buchhalterisch so aufgegleist, dass es in unseren Geschäftsbüchern besser passt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#24 Beitrag von sw2105 » Do 10. Okt 2024, 14:41

Auch einer dieser Transfers, wo wir keine 10% des Invests bei einem Verkauf erlösen werden.
Falls ihn uns überhaupt mal jemand abnimmt…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator

#25 Beitrag von jasper1902 » Do 10. Okt 2024, 15:54

sw2105 hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 14:41 Auch einer dieser Transfers, wo wir keine 10% des Invests bei einem Verkauf erlösen werden.
Bin auch nicht überzeugt von diesem Transfer, allerdings halte ich einen Abgesang doch für ein wenig früh !
sgG

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#26 Beitrag von Exilruhri » Do 10. Okt 2024, 15:57

sw2105 hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 14:41 Auch einer dieser Transfers, wo wir keine 10% des Invests bei einem Verkauf erlösen werden.
Er ist ja noch keine 32 und dass er eigentlich mit dem Ball was anzufangen weiß, hat er ja schon gezeigt, wobei seine Stärken vermutlich eher in der Offensive als in der Defensive liegen. Das Spiel gegen Union war wirklich gruselig. Hoffen wir mal, dass es bei ihm auch besser geht.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Optimus » Do 10. Okt 2024, 17:25

Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ müssen nicht 30 Millionen an dessen Ex-Klub Manchester City überweisen, sondern lediglich 20 Millionen Euro.
Abwarten wie er sich entwickelt. Er ist erst 22 Jahre alt und vierfacher brasilianischer Nationalspieler.
Zuletzt geändert von Optimus am Do 10. Okt 2024, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#28 Beitrag von runzle » Do 10. Okt 2024, 17:30

Vielleicht/Hoffentlich wird er noch ein großer und man wird rückwirkend sagen, was ein genialer Transfer es war. Für die Summe aber schon ein teures Glücksspiel.
Gewünscht hätte ich mir einen Maatsen, wo man bereits wusste, wie gut er bei uns funktioniert und welchen Unterschied er macht. Dafür hätte ich auch einen Malen verkauft, der eh nicht den glücklichsten Eindruck macht.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#29 Beitrag von sw2105 » Do 10. Okt 2024, 18:29

jasper1902 hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 15:54
Bin auch nicht überzeugt von diesem Transfer, allerdings halte ich einen Abgesang doch für ein wenig früh !
sgG
Es ist mit Sicherheit zu früh, ihn endgültig zu beurteilen. Und ich wäre der letzte, der sich nicht freuen würde, würde er durchstarten.
Warten wir es ab.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#30 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Okt 2024, 18:46

Optimus hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 17:25
Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ müssen nicht 30 Millionen an dessen Ex-Klub Manchester City überweisen, sondern lediglich 20 Millionen Euro.
Abwarten wie er sich entwickelt. Er ist erst 22 Jahre alt und vierfacher brasilianischer Nationalspieler.
Er braucht definitiv noch Zeit um anzukommen. Ebenso aber auch n Trainer, der ihn richtig einsetzt & fördert.
Ob beides zusammen gekommen ist, wird man wohl erst Ende dieser Saison final beurteilen können. Ich hoffe ja auf ein "Jau!".

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Zubitoni » Do 10. Okt 2024, 19:35

Sowas wie ein Tempodefizit hätte man vorher bestimmt festgestellt. So blind ist niemand, deswegen bin ich noch guter Hoffnung. Wenn mans aber übersehen hat, haben wir uns übern Tisch ziehen lassen…
Eine Meinung.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Optimus » Do 10. Okt 2024, 20:10

Er spricht kaum englisch ( deutsch sowieso nicht ) Deswegen erhält er nun Dreimal wöchentlich Englischunterricht.
Vielleicht ist es auch Positiv dass er nun einen festen Vertrag hat und nicht mehr von Man.City zwischen SC Girona und dem FC Braga hin und her geschoben wird.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Optimus » Fr 11. Okt 2024, 14:33

„Möchte eine Legende werden“
 „Noch haben sie hier nicht die beste Version von mir gesehen. Ich will mein ganzes Potenzial zeigen und ich bin noch nicht so weit.
Ich bin nicht in Bestform, aber ich will es.“ 
„Es gibt einfach viele neue Puzzleteile in der Mannschaft, die passen nicht einfach über Nacht zusammen. Ich bin auch eines davon. Wir haben im Moment noch nicht die perfekte Verbindung. Wir müssen also jeden Tag trainieren und uns verbessern. Ich kenne leider die Laufwege meiner Kollegen noch nicht so gut, kenne ihren Stil noch nicht genau.“
 „Es gibt viele Brasilianer, die hier gespielt haben. Ich glaube zehn oder elf, ich bin einer von ihnen. Ich möchte hier auch eine Legende werden. Dafür werde ich alles tun.“„Möchte eine Legende werden“

https://www.fussballtransfers.com/a3336 ... nde-werden
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von Zubitoni » Fr 11. Okt 2024, 17:14

Optimus hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 14:33 „Möchte eine Legende werden“
 „Noch haben sie hier nicht die beste Version von mir gesehen. Ich will mein ganzes Potenzial zeigen und ich bin noch nicht so weit.
Ich bin nicht in Bestform, aber ich will es.“ 
„Es gibt einfach viele neue Puzzleteile in der Mannschaft, die passen nicht einfach über Nacht zusammen. Ich bin auch eines davon. Wir haben im Moment noch nicht die perfekte Verbindung. Wir müssen also jeden Tag trainieren und uns verbessern. Ich kenne leider die Laufwege meiner Kollegen noch nicht so gut, kenne ihren Stil noch nicht genau.“
 „Es gibt viele Brasilianer, die hier gespielt haben. Ich glaube zehn oder elf, ich bin einer von ihnen. Ich möchte hier auch eine Legende werden. Dafür werde ich alles tun.“„Möchte eine Legende werden“

https://www.fussballtransfers.com/a3336 ... nde-werden
klingt sehr gut, bestätigt meine sichtweise des „einspielen bis zum erbrechen“, und macht auch ne menge sinn. jeder der schomma nen neuen job angefangen hat, weiß, dass auch eigentlich einfache schritte nicht so leicht von der hand gehen.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Schwejk » Sa 7. Dez 2024, 12:22

Der Rechtsverteidiger ist noch mitten im Anpassungsprozess - Yan Couto und der schwere Start in Dortmund
Sommer-Neuzugang Yan Couto ist noch auf der Suche nach seinem festen Platz bei Borussia Dortmund. Sein Trainer Nuri Sahin hat die Geduld mit dem 22-Jährigen noch nicht aufgegeben - auch weil er aus eigener Erfahrung die Schwierigkeiten beim Wechsel in ein neues Land kennt. Eine Forderung an den Rechtsverteidiger hat er dennoch.

https://www.kicker.de/yan-couto-und-der ... 93/artikel
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Dez 2024, 13:18

"Über seine Qualitäten brauchen wir nicht zu reden", sagt Sahin
... doch, die Bewältigung von Anpassungsschwierigkeiten ist auch eine Qualität. Vielleicht zu naiv gedacht.

Couto kann da allerdings gar nicht zu.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Dez 2024, 13:39

das einzige problem auf dem weg zum stammspieler könnte die fehlende geschwindigkeit sein, die ich wahrgenommen habe. ja, auch die wird mit steigender form bzw intensivem training evtl besser, mindestens in teilen kompensierbar. dennoch ein wichtiges feature für einen AV, wenn man gegen die vinis und comans nicht völlig untergehen will.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Dez 2024, 13:51

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Dez 2024, 13:39 das einzige problem auf dem weg zum stammspieler könnte die fehlende geschwindigkeit sein, die ich wahrgenommen habe. ja, auch die wird mit steigender form bzw intensivem training evtl besser, mindestens in teilen kompensierbar. dennoch ein wichtiges feature für einen AV, wenn man gegen die vinis und comans nicht völlig untergehen will.
... Geschwindigkeit ist allerdings nicht ganz unbedeutend und eine gewisse Körperlichkeit hilft auch.

RB Leipzig bemüht sich gerade um einen gewissen Óscar Mingueza, macht Sinn.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#39 Beitrag von cloud88 » So 8. Dez 2024, 18:54

Er wäre nicht der erste Spieler der Probleme hat, ein Grund ist da sicherlich auch das er sich 2 mal Verletzt hat.

Die anpassungsprobleme sind wohl auch ein Grund wieso wir gerne aus der Liga kaufen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Stumpen » Di 10. Dez 2024, 12:37

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... d-ftr.html
Hat sich der BVB verzockt? Nur die Haare von Yan Couto passen bisher zu Borussia Dortmund
... Geduld liebe Presse, Geduld. Ein Jahr eingewöhnen muss schon erlaubt sein.

Antworten