Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
interessante zwote liga: schießt ddorf noch ein tor, gehen sie von platz 8 auf platz 2 hoch.
Eine Meinung.
-
- Eckfahne
Frankfurt zieht wirklich (zumindest fürs Erste) richtig durch.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Leider...SGer Terminator hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 18:58 Frankfurt zieht wirklich (zumindest fürs Erste) richtig durch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Warum soll Pauli absteigen?cloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 11:01 Vor dem RB Spiel war die Stimmung auf dem tiefpunkt.
Jetzt ein paar Wochen später, sind wir im Flow RB kurz vor der Trainerentlassung. B04 kämpft um jeden Punkt und keine richtige Spur von der Leichtigkeit der letzten Saison.
Der VFB merkt immer mehr das Qualität nicht immer aufzufangen ist.
Frankfurt hat aktuell einen Lauf, wird aber auch wieder Ergebnis Probleme bekommen, das Momentum reicht nicht ewig.
Bochum auf dem Weg wo sie hingehören
Pauli hat leider gewonnen, hoffe die steigen ab.
Die Woche Pause jetzt wird hoffentlich reichen um Top Fit für den wichtigen Auswärtssieg zu sein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Ich kann diesem Verein nichts abgewinnen. Jemand der sich immer als etwas besseres darstellt und viel Politik einbringen will brauche ich nicht. Dieses ganze Politsche hat mich mehrere Jahre schon davon angehalten die DFB Spiele zu sehen.crborusse hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 19:13Warum soll Pauli absteigen?cloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 11:01 Vor dem RB Spiel war die Stimmung auf dem tiefpunkt.
Jetzt ein paar Wochen später, sind wir im Flow RB kurz vor der Trainerentlassung. B04 kämpft um jeden Punkt und keine richtige Spur von der Leichtigkeit der letzten Saison.
Frankfurt hat aktuell einen Lauf, wird aber auch wieder Ergebnis Probleme bekommen, das Momentum reicht nicht ewig.
Die Woche Pause jetzt wird hoffentlich reichen um Top Fit für den wichtigen Auswärtssieg zu sein.
Mir ist da auch vollkommen egal welche Politik, den Politik spaltet und der Sport an sich verbindet.
Pauli hat extra eine linke Schrift eingeführt um Politisch ein Statment zu setzen. Was hat das noch mit Fußball zu tun?
Da ich aus Aachen komme war ich früher viel auf dem Tivoli (dank den Kindern schwierig geworden) da stand ich mal neben den rechten der Karlsbade, mal neben den linken der ACU, man neben Roda Fans (Fanfreundschaft) und es war egal, bei allen wurde man gleich behandelt und hatte Spaß.
Ich denke die meisten die im Stadion auf ner stehtribüne stehen, werden verstehen was ich meine. Da ist es egal wer man ist und woher man kommt, man ist diese 2 Stunden frei von den ganzen Problemen.
Für mich Pauli auch absolut unerträglich mittlerweile aus vielen von dir genannten Gründen.cloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 20:07Ich kann diesem Verein nichts abgewinnen. Jemand der sich immer als etwas besseres darstellt und viel Politik einbringen will brauche ich nicht. Dieses ganze Politsche hat mich mehrere Jahre schon davon angehalten die DFB Spiele zu sehen.crborusse hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 19:13Warum soll Pauli absteigen?cloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 11:01 Vor dem RB Spiel war die Stimmung auf dem tiefpunkt.
Mir ist da auch vollkommen egal welche Politik, den Politik spaltet und der Sport an sich verbindet.
Pauli hat extra eine linke Schrift eingeführt um Politisch ein Statment zu setzen. Was hat das noch mit Fußball zu tun?
Da ich aus Aachen komme war ich früher viel auf dem Tivoli (dank den Kindern schwierig geworden) da stand ich mal neben den rechten der Karlsbade, mal neben den linken der ACU, man neben Roda Fans (Fanfreundschaft) und es war egal, bei allen wurde man gleich behandelt und hatte Spaß.
Ich denke die meisten die im Stadion auf ner stehtribüne stehen, werden verstehen was ich meine. Da ist es egal wer man ist und woher man kommt, man ist diese 2 Stunden frei von den ganzen Problemen.
Ist zwar schon leicht off topic aber bei SCP weiß man immerhin klar wofür sie wertetechnisch stehen. Damit kann man d'accord sein oder eben nicht. Aber im Gegensatz zum BVB haben dort alle die Werte vom Zeugwart bis zum Vorstand verinnerlicht und leben diese entsprechend.
Von daher für mich nach wie vor ein authentischer Club, gerne mehr davon.
Von daher für mich nach wie vor ein authentischer Club, gerne mehr davon.
Dass du und auch Mike mit dem Ansatz von Pauli nicht so viel anfangen könnt, konnte man schon durch die parallelen Diskussionen erahnencloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 20:07Ich kann diesem Verein nichts abgewinnen. Jemand der sich immer als etwas besseres darstellt und viel Politik einbringen will brauche ich nicht. Dieses ganze Politsche hat mich mehrere Jahre schon davon angehalten die DFB Spiele zu sehen.crborusse hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 19:13Warum soll Pauli absteigen?cloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 11:01 Vor dem RB Spiel war die Stimmung auf dem tiefpunkt.

Pauli setzt sich für eine gleichberechtigte Gesellschaft ein, was manchmal dazu führt, den Finger in die Wunde zu legen, um notwendige Veränderungen anzustoßen. Einige Menschen, die am jetzigen Gesellschaftsbild festhalten möchten oder sich sogar ein Gesellschaftsbild aus dem vergangenen Jahrhundert zurückwünschen, fühlen sich dadurch provoziert. Aber was wäre schlecht an einer wirklich gleichberechtigten Gesellschaft?
Dann würde mich interessieren, ob du jetzt wieder die Nationalelf schaust, da mit Nagelsmann jetzt jemand auf der Bank sitzt, der sich schon öfters politisch / gesellschaftskritisch geäußert hat?
Natürlich schaue ich die DFB elf, seit dem der Quatsch mit statments nachgelassen hat. Seit dem wirkt die Mannschaft ja auch wieder wie eine Einheit. Wenn man zum Vergleich die WM nimmt wo diese Politik die Goretzka und Neuer reingebracht haben die Kabine gespalten hat.bvb-micha hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 13:24Dass du und auch Mike mit dem Ansatz von Pauli nicht so viel anfangen könnt, konnte man schon durch die parallelen Diskussionen erahnencloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 20:07Ich kann diesem Verein nichts abgewinnen. Jemand der sich immer als etwas besseres darstellt und viel Politik einbringen will brauche ich nicht. Dieses ganze Politsche hat mich mehrere Jahre schon davon angehalten die DFB Spiele zu sehen.crborusse hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 19:13Warum soll Pauli absteigen?cloud88 hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 11:01 Vor dem RB Spiel war die Stimmung auf dem tiefpunkt.
Pauli setzt sich für eine gleichberechtigte Gesellschaft ein, was manchmal dazu führt, den Finger in die Wunde zu legen, um notwendige Veränderungen anzustoßen. Einige Menschen, die am jetzigen Gesellschaftsbild festhalten möchten oder sich sogar ein Gesellschaftsbild aus dem vergangenen Jahrhundert zurückwünschen, fühlen sich dadurch provoziert. Aber was wäre schlecht an einer wirklich gleichberechtigten Gesellschaft?
Dann würde mich interessieren, ob du jetzt wieder die Nationalelf schaust, da mit Nagelsmann jetzt jemand auf der Bank sitzt, der sich schon öfters politisch / gesellschaftskritisch geäußert hat?
Ich habe kein Problem mit Kritik, ich habe ein Problem damit wenn man diese so weit in den Fokus stellt, das der Fußball an Bedeutung verliert. Am ende war die Binde wichtiger als der Kader.
Pauli hat den hang dazu es zu übertreiben. Forderungen das die Fernsehgelder so aufgeteilt werden, das der schlechteste das meiste Geld bekommt, haben nichts mit Sport und Fairplay zu tun.
Pauli stellt grundsätzlich in Frage ob man für Leistung Belohnt werden soll oder nicht. Den meisten Pauli Kritikern geht es nicht darum das Frauen gleich berechtigt sein sollen wie Männer, das ist vermutlich der größte Denkfehler den viele haben.
Dortmund und viele andere stehen auch für diverse wichtige Werte ein, aber es ist immer noch Sport und dort zählt Leistung, dort zählt langfristige Arbeit, dort gehört gewinnen und verlieren dazu.
Im Grunde ist der größte Wiederspruch das man als Pauli und Co immer mehr Internationale Turnier verabscheut und als Bösen Kommerz abstempeln, gleichzeitig aber vielen die Chance nimmt auch mal international zu spielen. Man stelle sich vor es gäbe nur 1 Turnier für den Meister und 1 Turnier für den Pokal Sieger, wäre das besser? Weniger Kommerz, dafür aber auch keine Geschichten wie Frankfurts EL Sieg? Ich erinnere mich heute noch an die UEFA Cup Spiele von Aachen wo ich bei fast jedem dabei war.
Was ist fairer und besser? Weniger Tunriere und somit weniger Chancen für kleine Vereine? Oder mehr so wie jetzt z.b. wodurch auch mal Kiel international spielen könnte?
Rot Neuer

- Schwejk
- Westfalenstadion
Rot für Neuer.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Neuer 
Wird aber fix einkassiert.

Wird aber fix einkassiert.
Da muss man schon sagen, der Schiri hat Eier 

Auch nicht selbstverständlich heutzutage 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Nun ist das Spiel auf Augenhöhe 

Nein, klar Rot. Selbst ohne Anti-Bayern-Brille (zumal mir ein Bayernsieg immer noch lieber wäre als von Leverkusen, denn die sollen nicht schon wieder einen Titel holen)
Aber ist hitzig. Würde mich nicht wundern, wenn noch weitere folgen.
Gut, dass ein Schiri sich das mal traut in München. Aber jetzt wird es für ihn schwer, keine „Konzessionsentscheidung“ fällen zu müssen. Die Bayern fangen ja jetzt schon bei jeder kleinen Aktion Karten zu fordern…
Wette: Bei Bayer fliegt auch noch jemand….
Wette: Bei Bayer fliegt auch noch jemand….