Werder Bremen

Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Werder Bremen

#61 Beitrag von cloud88 » Di 19. Nov 2024, 23:02

Wie gesagt das gleiche hast du von links, Islamisten, rechten und und und.

Wer soll entscheiden was Desinformation ist und was nicht? Wer entscheidet was Beleidigend ist und was nicht?

Wenn man wirklich konsequent alles zensiert dann ist es keine öffentliche Meinung mehr sondern wird zu einer Blase.

Nehmen wir Bremen, der Verein ist International nicht mehr bedeutend womit der Hauptaugenmerk auf die Nationalenfans liegt und dafür einfache Sachen reichen.

Aber ein Verein wie Dortmund würde sich massive kastrieren, weil X Weltweit verbindet. 4,4mio Follower das birgt einfach zu viele Möglichkeiten um sich zu vermarkten.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#62 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Nov 2024, 23:44

Ich würd mir ein extra Trikot kaufen, um einen möglichen wirtschaftlichen Schaden zu kompensieren… oder noch besser: wir sollten ein Sondertrikot mit bluesky auf der Brust herausbringen!
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#63 Beitrag von Schwejk » Di 19. Nov 2024, 23:56

Das gleiche hat man bei X eben gerade nicht. Denn Islamisten habe ich dort noch nicht entdecken können und „Linke“ befinden sich in einer beinahe zu vernachlässigenden Minderheit.

Nicht überraschend bekam in einer X-Umfrage die AfD mal eine Zustimmung von 95 %, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht repräsentativ ist, sein kann. X also tendenziell eine AfD-Blase?

Und dieser hohe Wert spiegelt nicht einmal den verrotteten Zustand dieses Formats auch nur annäherungsweise wider.
Wer soll entscheiden was Desinformation ist und was nicht? Wer entscheidet was Beleidigend ist und was nicht?

Selten sind Fragen so einfach zu beantworten wie jene:

* Desinformationen sind durch Faktenchecks zu entlarven. Durch Schwejk und andere User, wenn auch - logo - quantitativ nur in begrenzter Weise*) ;) Manch krasse Fälle werden von X sogar zurückgewiesen. Immerhin.

* In letzter Instanz entscheiden Richter, ob ihnen vorgelegte Fälle einer Kundgabe der Mißachtung einer Person oder Personengruppe unter den strafrechtlich bewehrten Tatbestand der Beleidigung (§ 185 StGB) zu subsumieren sind.
Darüber hinaus gelten bereits im „richterlichen Vorfeld“ gleichsam katalogartig gelistete rude words oder Gesten sicher als Beleidigungen.

*) Man möge die Antworten zum zitierten Verschwörungsmythos lesen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

El Emma
Latte
Latte

#64 Beitrag von El Emma » Mi 20. Nov 2024, 09:27

Ich kann ja kaum mitreden. Ich nutze nämlich keine SM-Kanäle, bin weder bei Facebook, X-Twitter, Instagram noch Tiktok oder sonstwo als User registriert gewesen. Als Messenger ist mir nach WhattsApp und Telegram inzwischen nur noch Signal geblieben. Ich mag keine Plattformen, auf denen mich überwiegend Werbung und/oder idiotische Botschaften belästigen. Ich lehne es auch ab, meine Daten kostenlos an schwer durchschaubare Konzerne auszuhändigen. Mit meinem Telefon kann man auch mal ne SMS schreiben und erhalten. Manchmal nutze ich sogar die Anruffunktion. :)

Dass X dann ein No-go für mich ist, dürfte damit klar sein. Die Ablehnung dieses Mediums ergibt sich schon aus der gestörten Persönlichkeit seines Eigentümers, die mit einem unkontrollierten Machtzuwachs einher geht, den ihm Donald Trump demnächst verschafft. Wer das nachlesen will, kann es im letzten SPIEGEL tun.

Das halten wir natürlich nicht auf. Aber wenn der BVB mit seinen angeblich 4, 4 Mio Followern die Plattform verließe, wäre das immerhin ein gewichtigeres Statement als wenn es der SVW tut. Aber man muss sich schon entscheiden, ob es einem zuerst um die Werbekohle geht oder ob man seinen Prinzipien treu bleiben will.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#65 Beitrag von cloud88 » Mi 20. Nov 2024, 14:16

Schwejk hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 23:56
Das gleiche hat man bei X eben gerade nicht. Denn Islamisten habe ich dort noch nicht entdecken können und „Linke“ befinden sich in einer beinahe zu vernachlässigenden Minderheit.

Nicht überraschend bekam in einer X-Umfrage die AfD mal eine Zustimmung von 95 %, auch wenn das Ergebnis natürlich nicht repräsentativ ist, sein kann. X also tendenziell eine AfD-Blase?

Und dieser hohe Wert spiegelt nicht einmal den verrotteten Zustand dieses Formats auch nur annäherungsweise wider.

Selten sind Fragen so einfach zu beantworten wie jene:

* Desinformationen sind durch Faktenchecks zu entlarven. Durch Schwejk und andere User, wenn auch - logo - quantitativ nur in begrenzter Weise*) ;) Manch krasse Fälle werden von X sogar zurückgewiesen. Immerhin.

* In letzter Instanz entscheiden Richter, ob ihnen vorgelegte Fälle einer Kundgabe der Mißachtung einer Person oder Personengruppe unter den strafrechtlich bewehrten Tatbestand der Beleidigung (§ 185 StGB) zu subsumieren sind.
Darüber hinaus gelten bereits im „richterlichen Vorfeld“ gleichsam katalogartig gelistete rude words oder Gesten sicher als Beleidigungen.

*) Man möge die Antworten zum zitierten Verschwörungsmythos lesen.
Man bekommt immer wieder Screenshots zusehen mit diversen Aussagen. Ob Isreal kritisch bis hetzte über die Frage nach Filmen wo viele Deutsche sterben (ehemaliges Mitglied der Linke) usw.

Wenn ich richtig informiert bin geht bei X sehr viel über einen Algorithmus weswegen eine bestimmte richtung automatisch häufiger angezeigt wird.

X eine AFD Pkatform? Medial lese ich immer Tiktok.

Bei X kann man so weit ich informiert bin alles checken lassen und dieses wird dann unter dem Beitrag auch so wiedergegeben.

Faktenchecks sollten am ende auf Fakten berufen die nichts auslassen. Vertrau mir Bruder oder man lässt einen Fakt weg um eine Meinung darzulegen ist am Ende auch kein Fakt.

EL Emma macht es dagegen richtig, wer mit dem ganzen nichts zu tun haben will, meidet alles. Ich halte es ja zum Großteil ähnlich.

Als BVB wäre es dagegen dumm, weil man irgendwann in einen Teufelskreis kommt. X, TikTok, Insta und und und alles müsste mal verlassen. Das selbe Thema wie mit Rheinmetall am ende.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#66 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Nov 2024, 15:13

X eine AFD Pkatform? Medial lese ich immer Tiktok.
Nur dazu, das Übrige lasse ich besser unkommentiert:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Nicht nur die AfD ist mit ihren Mitgliedern und Funktionären stark auf X vertreten, sondern auch und vor allem ihre Jünger sind es. Sie haben dieses Format fast vollkommen unter Kontrolle gebracht. Die Sektion "For You" kann mit Fug und Recht als Echokammer der Rechtspopulisten/Rechtsextremen/Nazis bezeichnet werden. Wie geschrieben: ein Höllenpfuhl/Höllenloch.

Gäbe es die Timeline "Following" nicht, hätte ich X bereits aus ästhetischen, geschweige denn aus ethischen Gründen schon längst verlassen. Besonders schätze ich dort u.a. den aufrechten Demokraten, das CDU-Mitglied Ruprecht Polenz.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Nov 2024, 15:39

Aufgespießt:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#68 Beitrag von Schwejk » Mi 20. Nov 2024, 16:36

Aufstrebender X-Konkurrent
Bluesky profitiert von der Anti-Musk-Welle

20 Millionen Accounts, eine rege Nutzerschaft und immer mehr Prominente – Bluesky wird zunehmend zur echten Alternative zu Elon Musks Plattform X. Neue Funktionen sollen auch Skeptiker überzeugen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/bl ... b25544be2d

Ich werde sicherlich meine bisherigen Aktivitäten auf Bluesky "sukzessive peu à peu" (T & W) zu Lasten jener auf X erhöhen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#69 Beitrag von Theo » Fr 22. Nov 2024, 15:05

Schwejk hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 16:36 Aufstrebender X-Konkurrent
Bluesky profitiert von der Anti-Musk-Welle

20 Millionen Accounts, eine rege Nutzerschaft und immer mehr Prominente – Bluesky wird zunehmend zur echten Alternative zu Elon Musks Plattform X. Neue Funktionen sollen auch Skeptiker überzeugen.

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/bl ... b25544be2d

Ich werde sicherlich meine bisherigen Aktivitäten auf Bluesky "sukzessive peu à peu" (T & W) zu Lasten jener auf X erhöhen.
Habe gar keinen Twitter, X Account und werde mit Sicherheit jetzt auch keinen mehr lösen. Verstehe gar nicht den Hype um diesen Typen, für mich ist der völlig durchgeknallt und er sollte einem eher Angst machen.

Antworten