9. Spieltag : Borussia Dortmund - RB Leipzig

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 9. Spieltag : Borussia Dortmund - RB Leipzig

#41 Beitrag von Bernd1958 » Fr 1. Nov 2024, 21:22

Freddy hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 19:55 @sw2105

ich verteidige Leipzig nicht,sondern ich erkenne lediglich die Realitäten im BL-Fussball an.
Nur weil Leipzig nicht so alt wie Borussia ist und scheinbar mehr Geld zur Verfügung hat,
ist er,- so wie du ihn nennst - kein Drecksverein.
Übrigens: Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen.
Der Drecksverein ergibt sich nicht nur aus der fehlenden Tradition sondern hauptsächlich aus dem Sinn dieses „Vereins“. Was man denen aber lassen muss: sie bringen immer mehr Menschen und Verbände dazu sie zu akzeptieren und zum anderen dass sie ihr vorhandenen finanziellen Mittel ziemlich gut einsetzen.
Das genaue Gegenteil haben im übrigen die Blauen und der BVB im Frauenfußball gemacht. Sie haben sich nicht die Ligenzugehörigkeit von Recklinghausen oder Berghofen erkauft sondern ihren Weg in der untersten Liga begonnen

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#42 Beitrag von Optimus » Fr 1. Nov 2024, 21:38

sw2105 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 20:15

ich verteidige Leipzig nicht,sondern ich erkenne lediglich die Realitäten im BL-Fussball an.
Nur weil Leipzig nicht so alt wie Borussia ist und scheinbar mehr Geld zur Verfügung hat,
Glashaus? Hmm
Wieviel Mitglieder hat der BVB, wieviel lässt RB zu?
Kennst du das Ziel dieses Konstrukts?
Tipp: Fußball spielen ist es nicht…
Der BVB hat 200000 Mitglieder und RB hat Stand März 2024 .... 23 stimmberechtigte :sick: Mitglieder und rund 750 Fördermitglieder, die nicht stimmberechtigt sind.
Vielleicht haben sie jetzt mit Jürgen Klopp das 24. Mitglied :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#43 Beitrag von Danny » Sa 2. Nov 2024, 08:06

Nicht dein Ernst??? :shock:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#44 Beitrag von Danny » Sa 2. Nov 2024, 08:12

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 21:22 Das genaue Gegenteil haben im übrigen die Blauen und der BVB im Frauenfußball gemacht. Sie haben sich nicht die Ligenzugehörigkeit von Recklinghausen oder Berghofen erkauft sondern ihren Weg in der untersten Liga begonnen
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber in meiner Erinnerung war es beim BVB durchaus so, dass es beim Zusammenstellen der Mannschaft Sichtungen etc. gab, so dass man schon davon ausgehen konnte, ein Team auf dem Platz zu haben, mit dem man sich sicher sein konnte, dass die ersten Ligen recht problemlos übersprungen werden können. Man hat also schon auch was dafür getan, dass der Erfolg kein Zufallsprodukt ist.
Nichts desto trotz nicht zu vergleichen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#45 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Nov 2024, 09:09

... ohne gut zu finden, was Leipzig da als Verein veranstaltet, sportlich und organisatorisch sind die uns enteilt.

Klopp ist nach Leipzig gegangen und eben nicht zu uns, weil er die Strukturen in unserem Verein kennt.

Tradition findet man in der zweiten Liga, weil Tradition für manche Vereine wichtiger war und ist, als die Dinge die unseren Sport ausmachen.

Wettbewerb, der Schnelle schlägt den Langsamen, der Clevere den Naiven ... Survival of the Fittest.

Mit unseren Börsengang haben wir doch auch eine Tür geöffnet, die besser geschlossen geblieben wäre.

Wir müssen uns auch selber Fragen, ob wir intern nach dem Leistungsprinzip Positionen besetzen und Spieler bezahlen.

Wenn ein Spieler mit einem Vertrag so viel Geld bekommt, dass er niemals wieder etwas machen muss, warum sollte er?

Mir wäre es lieber, dass wir uns erstmal mit uns selbst beschäftigen und die Dinge regeln, bevor man auf Leipzig und andere Konstrukte zeigt.

Ich glaube wir schaffen heute ein Unentschieden, was uns allerdings wenig helfen wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#46 Beitrag von Danny » Sa 2. Nov 2024, 09:19

Stumpen hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 09:09 Mir wäre es lieber, dass wir uns erstmal mit uns selbst beschäftigen und die Dinge regeln, bevor man auf Leipzig und andere Konstrukte zeigt.
Man kann das Konstrukt auch verachten und trotzdem gleichzeitig die Augen vor den eigenen Missständen nicht verschlossen halten... ;)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#47 Beitrag von sw2105 » Sa 2. Nov 2024, 09:25

Stumpen hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 09:09
Tradition findet man in der zweiten Liga, weil Tradition für manche Vereine wichtiger war und ist, als die Dinge die unseren Sport ausmachen.

Welche Dinge machen unseren Sport aus, die sich nicht mit Tradition vereinbaren ließen?

Mit unseren Börsengang haben wir doch auch eine Tür geöffnet, die besser geschlossen geblieben wäre.

Was hat der Börsengang von gefühlt 1990 mit der heutigen Situation zu tun?

Mir wäre es lieber, dass wir uns erstmal mit uns selbst beschäftigen und die Dinge regeln, bevor man auf Leipzig und andere Konstrukte zeigt.

Solche Konstrukte müssen immer bekämpft werden, egal wo man gerade selbst steht!

Ich glaube wir schaffen heute ein Unentschieden, was uns allerdings wenig helfen wird.

Ein Unentschieden heute würde ich wie einen Sieg feiern. Und nicht nur ich.
Es könnte dadurch auch eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt werden, die wir dringend benötigen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#48 Beitrag von Stumpen » Sa 2. Nov 2024, 12:36

Welche Dinge machen unseren Sport aus, die sich nicht mit Tradition vereinbaren ließen?

... 2 Mannschaften treffen sich auf der grünen Wiese und pöhlen. Freude am Spiel.

Was hat der Börsengang von gefühlt 1990 mit der heutigen Situation zu tun?

Wenig, bis auf die Tatsache, dass man Gelder von Dritten, den Investoren, generieren wollte.

Solche Konstrukte müssen immer bekämpft werden, egal wo man gerade selbst steht!

Da gebe ich dir recht, nur der Kampf gegen die Windmühlen mag einem selbst edel und richtig vorkommen. Mit dem Blick von Aussen mag dies dann aber befremdlich wirken. Diese Konstrukte sind doch eigentlich schon ehr die Regel als die Ausnahme.

Ein Unentschieden heute würde ich wie einen Sieg feiern. Und nicht nur ich. Es könnte dadurch auch eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugt werden, die wir dringend benötigen.

Ein Unentschieden, oder mehr, wäre ein Wunder. Das Kind in mir glaubt an diese Wunder und hofft auf diese Aufbruchsstimming.
Alles was rational in mir ist, schreit mich mit, vergiss es, an.

Ich bin, ob unserer Darbietungen, zutiefst verunsichert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#49 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 13:08

Mit einem gut erspielten / erkämpften Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden heute.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

El Emma
Latte
Latte

#50 Beitrag von El Emma » Sa 2. Nov 2024, 13:09

Stumpen hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 12:36
Ich bin, ob unserer Darbietungen, zutiefst verunsichert.
Noch schlimmer wäre es wenn die Mannschaft ob unserer Debatten zutiefst verunsichert wäre. :)

Was aber ohnedies zu befürchten ist.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#51 Beitrag von Bernd1958 » Sa 2. Nov 2024, 14:18

Danny hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 08:12
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2024, 21:22 Das genaue Gegenteil haben im übrigen die Blauen und der BVB im Frauenfußball gemacht. Sie haben sich nicht die Ligenzugehörigkeit von Recklinghausen oder Berghofen erkauft sondern ihren Weg in der untersten Liga begonnen
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber in meiner Erinnerung war es beim BVB durchaus so, dass es beim Zusammenstellen der Mannschaft Sichtungen etc. gab, so dass man schon davon ausgehen konnte, ein Team auf dem Platz zu haben, mit dem man sich sicher sein konnte, dass die ersten Ligen recht problemlos übersprungen werden können. Man hat also schon auch was dafür getan, dass der Erfolg kein Zufallsprodukt ist.
Nichts desto trotz nicht zu vergleichen.
Sichtungen ist was anderes als den damaligen Regionalligisten bzw. Zweitligisten Berghofen zu übernehmen.
Und natürlich stellt Thomas Sulewski da immer eine Mannschaft zusammen die normalerweise immer mindestens eine Klasse höher spielen könnte. Doch diese Saison ist es zum ersten Mal etwas enger und der Aufstieg wird nicht schon zu Ostern perfekt sein

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#52 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 16:19

Sahin muss heute mal zeigen, dass er ein Top Trainer ist und es wert ist beim BVB Cheftrainer zu sein. Will heissen: mindestens ein Unentschieden heute rausholen!

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#53 Beitrag von __djole__ » Sa 2. Nov 2024, 17:31

Aufstellung:

Meyer - Groß, Can, Schlotterbeck, Bensebaini - Nmecha, Sabitzer - Beier, Brandt, Gittens - Guirassy

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#54 Beitrag von Preusse76 » Sa 2. Nov 2024, 17:42

__djole__ hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 17:31 Aufstellung:

Meyer - Groß, Can, Schlotterbeck, Bensebaini - Nmecha, Sabitzer - Beier, Brandt, Gittens - Guirassy
Die Bank ist der Hammer. (Ok, ähnlich wie in Wolfsburg..)
Lotka (Tor), Lührs, Mané, Azhil, Campbell, Jessen, Elongo-Yombo, Malen, Paulina

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#55 Beitrag von Exilruhri » Sa 2. Nov 2024, 17:43

Interessante Auswechselbank!
Da darf man ja darauf hoffen, dass man nicht nur Malen als Einwechselspieler sieht, sondern auch die oder andere Nachwuchskraft. :)
Auf denn! Macht das Unmögliche möglich!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#56 Beitrag von Zubitoni » Sa 2. Nov 2024, 17:49

war malen nicht derjenige, der zuletzt tore geschossen hat, und beier derjenige, der gerade zuhause etwas klemmig war?

aber gut, ist nur ne nuance. im grunde genommen ist die mannschaft immer noch gut. darf halt hinten nix mehr passieren (wenn die jungs auf der bank so schlecht sind wie es die zeichen sagen).
Eine Meinung.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#57 Beitrag von Preusse76 » Sa 2. Nov 2024, 18:31

Zubitoni hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 17:49 im grunde genommen ist die mannschaft immer noch gut.
Grundsätzlich ja.
Und deren erste 11 ist ebenfalls deutlich verletzungegebeutelt.
Vielleicht geht ja doch was.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#58 Beitrag von cloud88 » Sa 2. Nov 2024, 18:35

Zubitoni hat geschrieben: Sa 2. Nov 2024, 17:49 war malen nicht derjenige, der zuletzt tore geschossen hat, und beier derjenige, der gerade zuhause etwas klemmig war?

aber gut, ist nur ne nuance. im grunde genommen ist die mannschaft immer noch gut. darf halt hinten nix mehr passieren (wenn die jungs auf der bank so schlecht sind wie es die zeichen sagen).
Ich vermute das Sahin jemand haben wollte den er nachlegen kann, das fehlte gegen WOB.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#59 Beitrag von Tschuttiball » Sa 2. Nov 2024, 18:41

Wann wohl bei Beier der Knoten platzt?

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#60 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 2. Nov 2024, 18:44

Was wir für Dinger vergeben ist echt unfassbar. Allein Beier hatte gegen Real, Augsburg und RB jetzt 3 100%ige.

Antworten