6. Spieltag Eisern Union - Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

Re: 6. Spieltag Eisern Union - Borussia Dortmund

#21 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 4. Okt 2024, 15:26

Ganz ehrlich, dass mit den Muskelverletzungen immer bei den selben Spielern nervt mittlerweile unglaublich.
Adeyemi ist immer dann an den Muskeln verletzt, wenn die Doppelbelastung beginnt. Auch Duranville schleppt sich von einer Muskelverletzung zur nächsten.
Egal wie gut, sehr gut, oder überragend solche Spieler auch sein mögen, sie sind auf Dauer nicht tragbar für einen Verein. Du kannst als Trainer überhaupt nicht planen, weil immer, wenn du glaubst auf einem guten Weg zu sein, einer von beiden ausfällt.
Und dann hast du noch so einen kleinen Kader (das ist aber ein hausgemachtes Problem), bei dem eh eigentlich kaum etwas passieren darf, wenn du deine Ziele erreichen willst.
Trotz der zuletzt überzeugenden Leistungen würde ich Adeyemi im Sommer bei einem passenden Angebot (50 -60 Mios von Liverpool) gehen lassen. Auch bei Duranville würde ich, wenn das so weitergeht, ihn im Sommer 2026 abgeben. Auch Reyna fällt in diese Kategorie.
Jetzt hast du nur noch 4 Stürmer für die nächsten sechs Wochen. Da darf nun gar nichts mehr passieren

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von crborusse » Fr 4. Okt 2024, 15:43

Vor allem darf nichts bei Guirassy passieren.

Dann stellt sich die Offensive fast von alleine auf (bitte KEIN Sabitzer auf außen!!!)
mit
Malen - Brandt - Gittens
Guirassy

Beier als Ersatz.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Optimus » Fr 4. Okt 2024, 16:13

crborusse hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 15:43 Vor allem darf nichts bei Guirassy passieren.

Dann stellt sich die Offensive fast von alleine auf (bitte KEIN Sabitzer auf außen!!!)
mit
Malen - Brandt - Gittens
Guirassy

Beier als Ersatz.
Cole Campbell nicht vergessen. Hat einen starken Linken Fuß und kann alle Positionen im Sturm.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Zubitoni » Fr 4. Okt 2024, 16:22

könnte mir mit den ganzen verletzungen ein 352 vorstellen.

kobel
ryerson süle schlotti
couto groß brandt sabitzer gittens
malen guirassy

spielwitz UND kompaktheit, das muss das motto sein.
Eine Meinung.

jasper1902
Moderator
Moderator

#25 Beitrag von jasper1902 » Fr 4. Okt 2024, 16:38

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 15:26 Ganz ehrlich, dass mit den Muskelverletzungen immer bei den selben Spielern nervt mittlerweile unglaublich.
Adeyemi ist immer dann an den Muskeln verletzt, wenn die Doppelbelastung beginnt. Auch Duranville schleppt sich von einer Muskelverletzung zur nächsten.
Egal wie gut, sehr gut, oder überragend solche Spieler auch sein mögen, sie sind auf Dauer nicht tragbar für einen Verein. Du kannst als Trainer überhaupt nicht planen, weil immer, wenn du glaubst auf einem guten Weg zu sein, einer von beiden ausfällt.
Und dann hast du noch so einen kleinen Kader (das ist aber ein hausgemachtes Problem), bei dem eh eigentlich kaum etwas passieren darf, wenn du deine Ziele erreichen willst.
Trotz der zuletzt überzeugenden Leistungen würde ich Adeyemi im Sommer bei einem passenden Angebot (50 -60 Mios von Liverpool) gehen lassen. Auch bei Duranville würde ich, wenn das so weitergeht, ihn im Sommer 2026 abgeben. Auch Reyna fällt in diese Kategorie.
Jetzt hast du nur noch 4 Stürmer für die nächsten sechs Wochen. Da darf nun gar nichts mehr passieren
Würde mal sagen , dass wir vorne mehr Alternativen haben als hinten. Alles kann man nicht planen.
sgG

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#26 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 4. Okt 2024, 17:03

Muskelverletzung bei so jungen Spielern im Profifußball sind keine Seltenheit ,Duranville mit seine 18Jahren ist noch nicht ausgewachsen , wundert mich nicht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#27 Beitrag von Shafirion » Sa 5. Okt 2024, 06:41

Zubitoni hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 16:22 könnte mir mit den ganzen verletzungen ein 352 vorstellen.

kobel
ryerson süle schlotti
couto groß brandt sabitzer gittens
malen guirassy

spielwitz UND kompaktheit, das muss das motto sein.
Fände ich auch gut, aber dann bitte mit Beier als zweiter Spitze.

Mike1985
Latte
Latte

#28 Beitrag von Mike1985 » Sa 5. Okt 2024, 09:15

Finde schon dass es jetzt etwas eng wird. Malen und Gittens können sicher nicht jedes Spiel machen. Gittens hat eben auch noch seine Leistungsschwankungen und bei Malen weiß man jetzt auch nicht wie er so in Form ist oder noch kommt. Drum war es gut dass wir da immer eins zu eins tauschen konnten mit Duranville, Adeyemi, Malen und Gittens als Flügelspieler.

Der Rest wird eher wieder so eine Notlösung sein. Beier auf außen und wohl oder übel werden wir da auch Sabitzer wieder öfter sehen fürchte ich.

jasper1902
Moderator
Moderator

#29 Beitrag von jasper1902 » Sa 5. Okt 2024, 09:20

Wie viele Außenstürmer sollen wir denn im Kader habe?
Wenn in der IV was passiert darf man "draufhauen", aber vorne sind wir auf dem Papier gut aufgestellt,
Zwei gleichzeitige Ausfälle sollten ja auch nicht die Normalität darstellen.

sgG

Mike1985
Latte
Latte

#30 Beitrag von Mike1985 » Sa 5. Okt 2024, 09:58

jasper1902 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 09:20 Wie viele Außenstürmer sollen wir denn im Kader habe?
Wenn in der IV was passiert darf man "draufhauen", aber vorne sind wir auf dem Papier gut aufgestellt,

sgG
Ich hau nicht drauf und fordere auch nicht mehr Außenspieler. Trotzdem wird es eng.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#31 Beitrag von sw2105 » Sa 5. Okt 2024, 11:21

Ich gehe davon aus, dass Can beginnt. Und das wäre auch gut für unser Spiel
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#32 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 5. Okt 2024, 11:32

jasper1902 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 09:20 Wie viele Außenstürmer sollen wir denn im Kader habe?

sgG
Von der Quantität haben wir mit Sicherheit genug Außenstürmer und man kann diese Position auch nicht dreifach besetzen, aber es ist doch seit geraumer Zeit bekannt, dass man speziell mit Adeyemi (181 Fehltage aufgrund von Verletzungen), Duranville (fest duchgängig Muskelverletzungen) und auch Reyna nicht über einen längeren Zeitraum planen kann, da sie regelmäßig ausfallen. Das wird dann irgendwann ein echtes Problem.
Daher sollte man sich beim BVB gut überlegen, mit wem man mittelfristig gut planen kann.
Eine schwere Verletzung nach einem Tritt kann immer mal passieren, aber ständig Muskelverletzungen gibt einem dann doch zu denken.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Stumpen » Sa 5. Okt 2024, 12:26

sw2105 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 11:21 Ich gehe davon aus, dass Can beginnt. Und das wäre auch gut für unser Spiel
... für unsere Defensive in jedem Fall. Man muss sich vielleicht mal entscheiden, ob man ehr Richtung "die Null muss stehen" gehen möchte, oder einen begeisternden Offensivfußball sehen möchte, wo es hin und her geht.

Will man in die CL muss man Spiele gewinnen, dazu muss man Tore schießen, dabei hilft eine funktionierende Offensive, ein entsprechender Spielaufbau und reaktionsschnelle Spieler. Wenn Platz 5-8 auch ok ist, dann reicht es Spiele nicht zu verlieren. Terzic letzte Saison.

Im Spielaufbau fällt Can öfter aus, da müssen dann andere Spieler einspringen, zusätzlich zu den eigenen Aufgaben. Vorne ein Tor machen und hinten nichts zulassen wird mit Can funktionieren, falls es keine Aussetzer gibt. Wenn wir aber zwei Tore machen müssen, weil wir hinten liegen, wir also selber aktiv sein müssen, dann wir es mit Can nicht einfacher.

Kann aber gut sein, dass ich gegenüber Can zu kritisch bin.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#34 Beitrag von Space Lord » Sa 5. Okt 2024, 13:00

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 11:32

sgG
Von der Quantität haben wir mit Sicherheit genug Außenstürmer und man kann diese Position auch nicht dreifach besetzen, aber es ist doch seit geraumer Zeit bekannt, dass man speziell mit Adeyemi (181 Fehltage aufgrund von Verletzungen), Duranville (fest duchgängig Muskelverletzungen) und auch Reyna nicht über einen längeren Zeitraum planen kann, da sie regelmäßig ausfallen. Das wird dann irgendwann ein echtes Problem.
Daher sollte man sich beim BVB gut überlegen, mit wem man mittelfristig gut planen kann.
Eine schwere Verletzung nach einem Tritt kann immer mal passieren, aber ständig Muskelverletzungen gibt einem dann doch zu denken.
Das sehe ich nicht so. Ich fand uns bereits im Sommer dünn aufgestellt auf den Außenpositionen.

Adeyemi galt als verletzungsanfällig, Duranville war gar nicht einzuplanen und auch Gittens ist zwischenzeitlich sehr lange ausgefallen. Dass Malen auch immer wieder einmal mit Verletzungen zu kämpfen hatte, machte es nicht besser.

Weit schwerer wog in meinen Augen, dass weder Gittens noch Adeyemi bisher konstant ihre Leistungen abrufen konnten. Auch die Formkurve von Malen knickte immer wieder einmal ein. Über Duranville brauchen wir gar nicht reden, das gibt seine Verletzungsshistorie auch gar nicht her.

Ein Maximilian Beier, auf den Sahin weiterhin kaum setzt, war somit der einzige Spieler, den wir aufgrund seiner Vorgeschichte bei Hoffenheim, am ehesten hätten einplanen können.

Ich weiß nicht, wie wir unter den Voraussetzungen annehmen konnten, dass wir mit unserem Haufen Wackelkandidaten ohne größere Probleme durch die Saison kommen könnten?

Ins Bild passt die unlängst geführte Sabitzer Diskussion.

Will sagen, die Brisanz der Situation war uns durchaus bewusst, nur lösen konnten wir sie nicht und nun wird die Luft bereits dünn.

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#35 Beitrag von __djole__ » Sa 5. Okt 2024, 14:25

Aufstellung:

Kobel - Couto, Anton, Schlotterbeck, Ryerson - Can, Groß - Gittens, Brandt, Beier - Guirassy
Zuletzt geändert von __djole__ am Sa 5. Okt 2024, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#36 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 5. Okt 2024, 14:49

__djole__ hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 14:25 Aufstellung:

Kobel - Couto, Süle, Schlotterbeck, Ryerson - Can, Groß - Gittens, Brandt, Beier - Guirassy
Könnte es sein, dass Sabitzer das erste „Sahi-Opfer“ ist, weil er es gewagt hat sich mehrfach über seine Position zu beschweren?
Finde es jedenfalls merkwürdig, dass er auf der falschen Position mehrfach in der Startelf stand, aber auf seiner angestammten Position im Vergleich zu Can zu schwach sein soll?

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#37 Beitrag von bvbcol » Sa 5. Okt 2024, 15:08

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 14:49

Kobel - Couto, Süle, Schlotterbeck, Ryerson - Can, Groß - Gittens, Brandt, Beier - Guirassy
Könnte es sein, dass Sabitzer das erste „Sahi-Opfer“ ist, weil er es gewagt hat sich mehrfach über seine Position zu beschweren?
Finde es jedenfalls merkwürdig, dass er auf der falschen Position mehrfach in der Startelf stand, aber auf seiner angestammten Position im Vergleich zu Can zu schwach sein soll?
Haben Nuri und Emre nicht das selbe Management?
Nur mal so.

dgb
Seitenlinie
Seitenlinie

#38 Beitrag von dgb » Sa 5. Okt 2024, 15:11

Woher ist die Info mit Süle?

Ich meine Anton in der Startelf gesehen zu haben

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

#39 Beitrag von SGer Terminator » Sa 5. Okt 2024, 15:20

Ja, Anton in der Startelf.
Wäre der passende Zeitpunkt, dass Beier jetzt auch durchstartet ;)
Anyway, ich tippe auf 2:2 Unentschieden. Bin erstmal raus, ab in die Kneipe.
Viel Spaß beim Spiel euch allen!

__djole__
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#40 Beitrag von __djole__ » Sa 5. Okt 2024, 15:20

Ja, haben noch einmal korrigiert.

Antworten