Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1681 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Aug 2024, 13:45

ReLive: 2. Training in Bad Ragaz | BVB-Trainingslager
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1682 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Aug 2024, 10:42

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1683 Beitrag von Stumpen » Di 6. Aug 2024, 18:39

... bei den Trikots hat einer auch schön sein Pfeifchen geraucht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1684 Beitrag von Stumpen » Di 6. Aug 2024, 19:09

... Adeyemi sollte zum Film.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1685 Beitrag von Space Lord » Di 6. Aug 2024, 19:13

Wieso spielt das Gelbe U-Boot eigentlich komplett in Schwarz, während unsere Schwarzgelben wieder einmal nur in Gelb auflaufen?

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?! :wtf:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1686 Beitrag von Stumpen » Di 6. Aug 2024, 19:15

... Bensebaini fehlt wohl etwas die Praxis.

Die anderen haben wohl die Trikots vergessen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1687 Beitrag von Space Lord » Di 6. Aug 2024, 19:37

Wenn die Testspiele Aufschluss darüber geben sollen, woran noch geübt werden muss vor dem Saisonstart, würde ich ein fettes Ausrufezeichen setzen hinter dem Hinweis, Torchancen herausspielen. :!:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1688 Beitrag von Stumpen » Di 6. Aug 2024, 19:59

... zur Halbzeit kann man sagen, täglich grüsst das Murmeltier. Hinten anfällig und vorne bekommen wir nichts gebacken. Nur eine Momentaufnahme.

Sahin hat noch 2,5 Wochen um die DNA für sein Offensivspiel zu legen.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1689 Beitrag von Space Lord » Di 6. Aug 2024, 20:03

Stumpen hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 19:59 ... zur Halbzeit kann man sagen, täglich grüsst das Murmeltier. Hinten anfällig und vorne bekommen wir nichts gebacken. Nur eine Momentaufnahme.

Sahin hat noch 2,5 Wochen um die DNA für sein Offensivspiel zu legen.
Hoffentlich! 2,5 Wochen ist nicht viel Zeit, die bleibt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1690 Beitrag von Stumpen » Di 6. Aug 2024, 21:20

... positv, Campbell, Gittens, Duranville, Ryerson, Sabitzer. Campbell hat echt Spass gemacht.

Bedenklich die Leistung von Nmecha, Bensebaini, Reyna, Haller und Adeyemi. Da muss bis zum Saisionstart noch nachgelegt werden.

Falls möglich Adeyemi noch verkaufen. Der lernt es nicht mehr.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1691 Beitrag von Ignazius5 » Di 6. Aug 2024, 21:35

Zwei dumme Fehler im Grunde. Also zumindest das erste Tor war da schon vermeidbar, weil ohne all zu große Gefahr.

Sonst kann man das Spiel auch durchaus gewinnen. Mehr Ballbesitz, aktiver im Spiel. Manch gute Verlagerung, wo die Bälle aber leider noch nicht so genau waren, um für mehr Gefahr zu sorgen. Nicht ganz so viele unnötige Einzelaktionen, aber im Ballbesitz zu oft auch ohne Möglichkeit, unser Tempo auf den Platz zu bekommen.

Absicherung hat über weite Strecken durchaus funktioniert. Erkennbare Verbesserung im Aufbauspiel. Das erste Tor war dann eher ein Konzentrationsfehler, denke ich mal.

Jojo, ja, macht Spaß der Junge. Ist neben dem allgemeinen Tempo dann auch mal einer, der so etwas wie Spielwitz, Cleverness und auch so eine Art Timing in seinem Spiel hat. Bälle in die Spitze übers Zentrum sah man eher selten heute.

Die "unnötigen" Gegentore sind dann halt Scheiße. Ansonsten sah man schon, dass man im Trainingslager gearbeitet hat. Das muss sich dann natürlich alles auch ein bisschen finden. Gut aus meiner Sicht auch, dass sich der Nachwuchs zeigt.

Gruß Ignazius

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1692 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Aug 2024, 23:47

Habe längst nicht alles gesehen, aber das sah strukturell schon mal nach ner soliden basis aus. Klar, die neuen sind noch nicht drin, aber schlechter wirds dann ja schomma nicht. Duranville wurde bereits positiv erwähnt, man erkennt wirklich sehr leicht sein bemerkenswertes individuelles potenzial… bitte stabil bleiben!

Ansonsten interessiert mich immer nmecha: war er wirklich so schlecht? Ein kommentar unterm video klang eher ironisch-positiv, bin aber nicht sicher, dafür hab ich zu wenig gesehen… help?

Adeyemi fand ich allerdings gut, hat echt gewirbelt, und auch wieder gut gearbeitet. Wenn nuri nen guten draht zu ihm hat, ist er vorne gesetzt und kann ne richtige nummer werden.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1693 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Aug 2024, 07:06

War live im Stadion, und ja, Nmecha war schlecht. Aber da waren eigentlich sehr viele nicht gut...

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfüg

#1694 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 7. Aug 2024, 07:52

Das Testspiel war doch ok.selbstverständlich läuft noch nicht alles rund , liegt aber auch in der Natur der Sache , sprich Zusammenstellung des Teams .Fußballerisch sah das schon ganz gut aus , dass Pressing war intensiver , ein Plan war zu erkennen .Die Jungspunde wie z.b.Campbell haben mich positiv überrascht.
Richtig negativ aufgefallen ist mir kein Spieler.
Vielleicht sehen wir am Samstag schon die Startaufstellung für das erste Pflichtspiel.
Bin gespannt auf das nächste Testspiel oder besser gesagt , ich freue mich schon auf das nächste Testspiel.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Mi 7. Aug 2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1695 Beitrag von cloud88 » Mi 7. Aug 2024, 09:21

Ich glaube das man das ganze etwas ander betrachten muss als der war schlecht oder hier fehlte das und jenes.

Block 1:
.........................Kobel
Ryerson ....Süle.........Schlotterbeck....Bensebaini
.............Gross................Nmecha
..........................Reyna
Adeyemi..........Haller.............Gittens

Mit Kobel, Schlotterbeck, Bensebaini, Gross und Reyna waren schon 5 Spieler dabei die erst vor kurzem ins Training eingestiegen sind.
Man merkte es auch allen an.
Bensebaini fehlte manchmal das Timing und beim 1-0 die Präzision.
Gross fehlte beim 2-0 die Kraft und Konzentration.
Schlotterbeck hatte einige Fehlpässe dabei die er Fit nicht so häufig spielt.
Reyna fehlte manchmal die Bindung, was auch daran liegt das er viel verschoben wird.
Nmecha der gerne als Sündenbock genommen wird befand sich quasi im Sandwich zwischen den ganzen neuen, dementsprechend fehlen die Automatismen und Abstimmungen. Trotzdem hatte er auch gute Aktionen dabei. Die Nummer mit Gross zusammen hat Potenzial. Gross hatte auch ein paar starke Pässe dabei.

Adeyemi fehlte vorne meistens das übliche, aber er war ein aktiveposten und machte einiges richtig. Wurde auch mehrmals von Villareal provoziert und ungenietet. Das sah schon besser aus als in den anderen Testspielen.
Das 1-2 bereitete er gut vor und hat Gittens stark vollendet.

Haller fehlte komplett die Bindung..

Block 2:
............................Meyer
Couto.......Mané.............Anton......Kabar
.....................Can.........Özcan
..........................Sabitzer
Campell...........Moukoko.............Duranville

Viele Wechsel fanden mit und mit statt, weswegen es alles etwas differenzierter zu betrachten ist.

Mané ist mir jetzt nicht groß in Erinnerung geblieben was nichts schlechtes für einen IV aus, Anton hatte ein paar gute Defensive Aktionen. Kabar mit gute Anlagen, aber noch grün hinter den Ohren. Er wäre eigentlich 1-2 mal vom Platz geflogen in einem normalen Spiel, da ihm bei Grätschen das Timing fehlt.
Couto hat mir gut gefallen, ähnlich wie Ryersonen ein antreiber.

Campell mit guten Ansätzen und wichtigen Eigenschaften für einen Flügelspieler. 1 Jahr U23 um sich an sie Härte zu gewöhnen und er kann nächste Saison ein Thema sein. Vllt auch im Laufe der Saison.

Moukoko besser als Haller, leitete mit Übersicht das 2-2 ein, das Duranville überragend dann auf Sabitzer vorbereitet.

Duranville einfach nur stark, für mich der nächste heiße scheiß im Kader. Wenn der Körper jetzt mitspielt ist er schnell Stammspieler. Sehr dribbelstark, eine gute Übersicht und viele klare Aktionen, die man bei Gittens und Adeyemi oft vermisst. Ein richtiger unterschiedsspieler.

Brunner kam für die letzten 10min für Campell und konnte sich eigentlich damit auszeichnen, Defensive die Wege mitgelaufen zu sein und durch ein Taktisch kluges Foul eine Konter Chance unterbunden zu haben.

Taktisch sah man Sahins Handschrift schon gut, das Passspiel wurde sauberer und auch schneller. Einige Male haben wir uns hinten herraus kombiniert und nicht den Ball nach vorne geschossen.
Man darf wie oben erwähnt nicht vergessen das viele erst angefangen haben mit der Vorbereitung und die Automatismen erst noch kommen. Gerade Offensive ist da im Block 1 noch Luft gewesen.

Vielleicht noch interessant das im Block 1 2 Spielstarke 6er spielten und dafür eine Kreative schwächere Offensive. Im Block 2 dagegen das Defensive 6er, dafür aber Offensive Kreativere Offensive Spieler.

Unterm Strich bin ich eigentlich zufrieden. Man erkannte eine klare Entwicklung, man kann er ahnen das die Neuzugänge Sinn machen und passen. Die Offensiven aussen sind wenn Fit brutal. Das Mittelfeld hat viele Möglichkeiten anzubieten

Brandt und Malen fehlten noch wegen Belastsungssteuerung und Guirassy ist wohl im Lauftraining.

Wenn wir noch einem LV holen und Haller gegen Beier tauschen, sieht der Kader gut aus

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1696 Beitrag von Winnido » Mi 7. Aug 2024, 11:42

warum hat eigentlich Malen nicht gespielt? Ist ja aktuell sehr ruhig um ihn.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1697 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Aug 2024, 14:20

Winnido hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 11:42 warum hat eigentlich Malen nicht gespielt? Ist ja aktuell sehr ruhig um ihn.
Gute Frage, wüsste ich auch gerne. Er war beim Training auch oft nur aussen vor. Evtl. eine Verletzung?

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#1698 Beitrag von cloud88 » Mi 7. Aug 2024, 14:48

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 14:20
Winnido hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 11:42 warum hat eigentlich Malen nicht gespielt? Ist ja aktuell sehr ruhig um ihn.
Gute Frage, wüsste ich auch gerne. Er war beim Training auch oft nur aussen vor. Evtl. eine Verletzung?
Malen und Brandt fehlten wegen Belastungssteuerung
Zuletzt geändert von cloud88 am Mi 7. Aug 2024, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1699 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Aug 2024, 15:52

cloud88 hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 14:48
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 14:20
Malen und Brandt fehlten wegen Belastungssteuerubf

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#1700 Beitrag von LEF » Mi 7. Aug 2024, 23:06

Warum haben denn Moukoko und Brunner noch mitgespielt ? Abschiedsspiel oder was ?
Zum Spiel: Das Mittelfeld ist einfach viel zu schlecht besetzt, da reicht es hinten und vorne nicht. Aber noch schlechter war mal wieder Dickel, mit seinem infantilen Gequatsche....voll nervig.

Antworten