Man liest - mit Blick auf das Überangebot im Sturmzentrum - recht oft, dass wir ja auch mit zwei Spitzen spielen könnten. Das sehe ich nicht so richtig.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Sa 13. Jul 2024, 14:26Er muss sich ja jetzt auch noch nicht festlegen! Und es deckt sich dann auch ein bisschen mit dem, was man über ihn und seine bisherige Trainertätigkeit so hört. Ein 3-5-2 wäre ja durchaus möglich. In der Konstellation könnte man Mucki/ Brunner schön ranführen ohne ihnen zu viel Druck aufzubürden.Nuris Aussage gestern nach dem Spiel klang aber danach, dass Nuri noch gar nicht weiss wie er spielen lassen möchte, bzw schauen wird was ihm zur Verfügung steht und dann entsprechend das erfolgsversprechendste Spielsystem spielen lassen.
Sollte es auf einen zentralen Stürmer hinauslaufen, wird es, wie geschrieben, eher schwieriger alle unter einen Hut zu bringen.
Gruß Ignazius
Erstens würde man dann kaum mit zwei klassischen Mittelstürmern spielen. Haller und Guirassy wären sich zu ähnlich, mit Abstrichen gilt das m.E. auch für Füllkurg.
Zweitens - und wichtiger - frage ich mich, welches System das sein sein soll. Ein 4-4-2 spielt doch kaum noch jemand, nicht als flache Vier, als Raute noch weniger. Bleibt ein 3-5-2. Da hätten wir - falls Süle wirklich fit kommt - drei Bomben-IV für, aber nichts dahinter. Für ein 3-5-2 bräuchte man 5 gestandene IV im Kader, sonst muss man ja fast bei jeder Verletzung das System umstellen. Außerdem fehlen uns m.E. Schienenspieler mit der nötigen Klasse. Und schließlich fragt sich, wo dann Adeyemi und Malen spielen sollen. Ein 3-5-2 mit Flügelstürmern auf außen, was hier auch öfter mal vorgeschlagen wird, halte ich für komplett unrealistisch, weil defensiv viel zu anfällig.