EM 2024
Re: EM 2024
Ja, was für ein Tor von Jude.
Bärenstark, nein willensstark
Bärenstark, nein willensstark
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
England nicht zu 100% überzeugend. Eigentlich gar nicht überzeugend. Hätte den Serben einen Punkt gegönnt.
Wir können uns freuen, dass Jude eine Dortmunder Vergangenheit hat! Am besten seinen Bruder holen, und die Geschichte findet eine Fortsetzung.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Neben dem unglaublich starken Fußballer Jude Bellingham muss aber mal gesagt werden, dass seine Theatralik auf dem Platz immer wieder sehr peinlich ist. Bei der kleinsten Berührung liegt der Junge am Boden und will einen Freistoß haben.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
England bei der EM - Das Bellingham-Dilemma
Bei Englands Auftaktsieg wird wieder deutlich: Jude Bellingham könnte der wertvollste Spieler des Turniers werden. Darin liegt für das Team aber auch eine Gefahr.
https://www.spiegel.de/sport/em-2024-ju ... a011f0d174
Bei Englands Auftaktsieg wird wieder deutlich: Jude Bellingham könnte der wertvollste Spieler des Turniers werden. Darin liegt für das Team aber auch eine Gefahr.
https://www.spiegel.de/sport/em-2024-ju ... a011f0d174
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ich hab mich gestern erstmals mit der KO-Runde befasst.
Der Erste aus unserer Gruppe spielt Gegen den Zweiten der Gruppe C. (England, Dänemark, Serbien, Slowenien)
Der Zweite aus unserer Gruppe spielt gegen den Zweiten der Gruppe B. (Spanien, Italien, Kroatien, Albanien)
Das Weiterkommen über den dritten Platz lasse ich jetzt mal außen vor.
Das heißt, wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben. Ansonsten droht uns ein Achtelfinale gegen Spanien oder Italien.
Der Erste aus unserer Gruppe spielt Gegen den Zweiten der Gruppe C. (England, Dänemark, Serbien, Slowenien)
Der Zweite aus unserer Gruppe spielt gegen den Zweiten der Gruppe B. (Spanien, Italien, Kroatien, Albanien)
Das heißt, wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben. Ansonsten droht uns ein Achtelfinale gegen Spanien oder Italien.
Viel wichtiger, als Gruppensieger spielt man im Achtelfinale in Dortmund.Preusse76 hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 17:24 Ich hab mich gestern erstmals mit der KO-Runde befasst.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Die Belgier tun mir jetzt schon ein bisschen leid.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Belgien jetzt 2x vom VAR überführt... aiaiai.
Killt leider Emotionen
Killt leider Emotionen

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich erhöhe: killt den Fußball.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 19:49 Belgien jetzt 2x vom VAR überführt... aiaiai.
Killt leider Emotionen![]()
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Bin ich voll bei dir.El Emma hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 19:52Ich erhöhe: killt den Fußball.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 19:49 Belgien jetzt 2x vom VAR überführt... aiaiai.
Wobei das mit dem Abseits finde ich generell ok, mehr oder weniger eine faktische Entscheidung. Aber das 2. Tor abzuerkennen finde ich schon scheixxe...
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mo 17. Jun 2024, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dass sowas als strafbares Handspiel gilt, ist doch ein Witz. Auch wenn die Entscheidung sicher vom Regelwerk gedeckt ist. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein.
Ein guter Linesman hätte sofort erkennen können, dass Lukaku da abseits war, so wie man es am Bildschirm auch sehen konnte. Bleibt er weg, fällt der Ball vielleicht noch rein und es wäre ein regulärer Treffer geworden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 19:54Jep. Bin ich voll bei dir.El Emma hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 19:52Ich erhöhe: killt den Fußball.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 17. Jun 2024, 19:49 Belgien jetzt 2x vom VAR überführt... aiaiai.
Wobei das mit dem Abseits finde ich generell ok, mehr oder weniger eine faktische Entscheidung. Aber das 2. Tor anzuerkennen finde ich schon scheixxe...
Bei der Handspiel-Entscheidung kann ich nur sagen: das, was man da in der Slowmo gesehen hat, ist Technikonanie. Sowas gehört sich im Fußball einfach nicht!

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Boaaaah die müssen sie einfach machen die Ösis...
Starke Vorlage von Sabitzer!
Starke Vorlage von Sabitzer!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Griezmann soll sich net so anstellen und GETACKERT werden! Ala Sammer 

Irgendwann fällt so ne österreichische Flanke rein...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Ich freu mich grad tierisch über das 1:1 der Georgier.
Die Türken haben - wie man sie kennt - mit 110% Vollgas losgelegt. Schießen ein Traumtor und legen ein Abseitstor nach.
Dann ziehen sie sich einmal zurück und kassieren direkt den Ausgleich.
Ein richtig unterhaltsames Spiel!
Die Türken haben - wie man sie kennt - mit 110% Vollgas losgelegt. Schießen ein Traumtor und legen ein Abseitstor nach.
Dann ziehen sie sich einmal zurück und kassieren direkt den Ausgleich.
Ein richtig unterhaltsames Spiel!
War das ein geiles Fußballspiel 
Gibt es eben nur in Dortmund
Gibt es eben nur in Dortmund
Eines Tages ist eines Tages zu spät...