Nuri Sahin

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Nuri Sahin [Trainer]

#21 Beitrag von Stumpen » So 16. Jun 2024, 07:04

.... Pfeifen im dunklen Wald. Terzic war 14 Jahre Co-Trainer & Trainer, Sahin nun was ... 3 Jahre?

Von Bender und Schmelzer will ich gar nicht reden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Jun 2024, 08:32

Stumpen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 07:04 .... Pfeifen im dunklen Wald. Terzic war 14 Jahre Co-Trainer & Trainer, Sahin nun was ... 3 Jahre?

Xavi Alonso war 1 Jahr Jugendtrainer & 3 Jahre Trainer bei Real Sociedad B in der 3. spanischen Liga bevor er bei Leverkusen übernahm.

Jürgen Klopp hat damals über Nacht, ohne jegliche Trainer Erfahrung, Mainz 05 übernommen.

Hat das die beiden davon abgehalten Erfolg zu haben?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte

#23 Beitrag von Mike1985 » So 16. Jun 2024, 09:22

Naja es wurde ja hier von Folklore gesprochen als ET Trainer wurde. Was ist es dann bei Sahin? Das gleiche in grün. Er ist Fan des Vereins und wohl auch eher der nette Typ von nebenan. Den einzigen Vorteil den er vielleicht haben könnte ist dass gewisse Spieler die jetzt nicht mehr da sind nicht gleich zum Chef laufen können wenn sie mal vom Trainer nicht aufgestellt werden. Das Problem war die Kaderzusammenstellung. Gab ja immer das Gerücht dass ET zum Beispiel Alvarez nicht wollte. Ich hatte da eher in Erinnerung das utopische Preise gefordert wurden und es deswegen zu keinem Transfer kam.
Ich hoffe das Nuri seine Vorstellungen hat wie er Fußball spielen möchte und der Verein ihm dementsprechend die Spieler dafür kauft. Weiß nicht ob ein Sahin zum Beispiel wirklich Guirassy haben will. Denn dieser Transfer schlägt in die selbe Kerbe der letzten Transfers die wir getätigt haben.

Ich hoffe einfach nur dass Sahin aufgrund seines taktischen Talents ausgewählt wurde und nicht wieder weil er den Verein so sehr liebt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Stumpen » So 16. Jun 2024, 09:32

... ich wollte nur dieser Aussage, Sahin hat mehr Erfahrung als Terzic, ein bischen Substanz verleihen.

Sahin muss den gleichen Erfolg haben, wie damals Klopp und nun Alonso. Platz 4 ist die Latte, über die er mit dem Team rüber muss. Eine Aufgabe, an der schon andere Trainer verzweifelten, deren Voraussetzungen besser waren.

Alonso ist eine absolute Ausnahme und steht nun in der Pflicht, diesen Erfolg zu wiederholen, was ungleich schwerer ist. Klopp ist mit Mainz und in seiner Zeit in Dortmund mit seinen Aufgaben gewachsen, das war kein 0 auf 100.
"Ich möchte, dass der Fußball, den wir spielen, mit dieser Stadt zusammenpasst", sagte der Dortmunder Chefcoach in einem Vereinsinterview.
Und dazu braucht er die entsprechenden Spieler und die hat er nicht. Hier werden Erwartungen geweckt, welche nur schwer wieder einzufangen sind.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#25 Beitrag von daysleeper18783 » So 16. Jun 2024, 10:17

Stumpen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 07:04 .... Pfeifen im dunklen Wald. Terzic war 14 Jahre Co-Trainer & Trainer, Sahin nun was ... 3 Jahre?

Im Profi Bereich war Terzic maximal 6 Jahre Co-Trainer. 4 unter dem Welttrainer Slaven Bilic (wobei eher 3-3,5), da er zweimal gefeuert wurde) und 1,5 unter Favre. Weiß nicht ob die Erfahrung jetzt so den Ausschlag gibt. Die Zeit in den U-Mannschaften lasse ich jetzt mal außen vor. Sonst müsste man bei Sahin ja auch die 4 Jahre Meinerzhagen doppelt zählen, da immerhin im Herren Bereich und in erster Verantwortung. Sahin hat immerhin 1,5 Jahre in leitender Position aufzuweisen (mit ordentlichem Erfolg). Aber ab dem 1. Juli spielt das dann ja auch erst einmal keine Rolle. Mit Sahins dazukommen wurde unser Aufbauspiel zumindest akzeptabel. Ich bin daher guter Hoffnung, dass es besser wird. Rein spielerisch ging es mit dem vorhandenen Personal ja kaum schlechter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Zubitoni » So 16. Jun 2024, 11:38

wenn nuri es schafft, aus der truppe eine echte mannschaft zu formen, die einsatz und herz mitbringt, kommt der erfolg von allein. so gut sind die spieler, und es kommen ja noch 2-3 richtig gute dazu. aber ja, die CL quali wird schon erwartet, größere erfolge ggf erst nach der ersten saison.

also, zusammengefasst meine erwartung für die erste saison:

- mannschaftliche geschlossenheit und hohe einsatzbereitschaft (à la stuttgart)
- CL qualifikation
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Jun 2024, 12:07

Zubitoni hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 11:38 also, zusammengefasst meine erwartung für die erste saison:

- CL qualifikation
Ich würde:
- Spielerische Weiterentwicklung
- attraktiven Fussball

Hinzugefügen

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#28 Beitrag von Exilruhri » So 16. Jun 2024, 12:21

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 12:07
Zubitoni hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 11:38 also, zusammengefasst meine erwartung für die erste saison:

- CL qualifikation
Ich würde:
- attraktiven Fussball

Hinzugefügen
ich steuere noch ein "Einbezug der jungen Spieler" bei ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Zubitoni » So 16. Jun 2024, 12:55

Tschuttiball hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 12:07

- CL qualifikation
Ich würde:
- attraktiven Fussball

Hinzugefügen
dann werden wir clubweltmeister und CL sieger. aber gut, nehm ich natürlich auch gerne…
Eine Meinung.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#30 Beitrag von Preusse76 » So 16. Jun 2024, 17:06

Stumpen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 07:04 .... Pfeifen im dunklen Wald.
N Risiko gibt's immer. Klopps Verpflichtung war damals auch ein Risiko.
Lassen wir uns überraschen.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Schwejk » So 16. Jun 2024, 17:38

Kurios! An diesem Ort soll Nuri Sahin den Lehrgang für seine Trainerlizenz absolvieren
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ieren.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Stumpen » So 16. Jun 2024, 17:43

Preusse76 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 17:06
... viel Schlimmer ging es ja damals nicht. Da hatte auch keiner eine Erwartung sofort 3ter oder 4ter zu werden. Ich würde mir wünsche Sahin hätte ähnlich viel Zeit um unsere Truppe (Tuppes'se) auf Linie zu bringen, wie Klopp damals. Entwicklung braucht Zeit.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von crborusse » So 16. Jun 2024, 21:01

Stumpen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 17:43
Preusse76 hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 17:06
... viel Schlimmer ging es ja damals nicht. Da hatte auch keiner eine Erwartung sofort 3ter oder 4ter zu werden. Ich würde mir wünsche Sahin hätte ähnlich viel Zeit um unsere Truppe (Tuppes'se) auf Linie zu bringen, wie Klopp damals. Entwicklung braucht Zeit.
Eben. Klopp nach Doll und absolutem Gurkenfußball. Konnte nur aufwärts gehen, Erwartungshaltung kaum vorhanden...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von Tschuttiball » So 16. Jun 2024, 21:02

In der Liga kanns ja auch net viel schlechter sein als letzte Saison, spielerisch bieder geht auch kaum...

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#35 Beitrag von Preusse76 » So 16. Jun 2024, 23:11

Stumpen hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 17:43 Ich würde mir wünsche Sahin hätte ähnlich viel Zeit um unsere Truppe (Tuppes'se) auf Linie zu bringen, wie Klopp damals. Entwicklung braucht Zeit.
Ich hab tatsächlich die Hoffnung, daß Sahin umfassende Vorstellungen hat und die schrittweise umsetzten wird.
Vielleicht ist es auch nur Zweckoptimismus.
Andererseits kann es spielerisch doch nur besser werden.

jasper1902
Moderator
Moderator

#36 Beitrag von jasper1902 » Mo 17. Jun 2024, 09:27

Ich hoffe nicht, dass es noch schlimmer wird, aber auch das ist nicht unmöglich.
Im Moment sieht es so aus, dass wir drei klare Stammspieler verlieren - dazu noch den 12.Mann ( Reus) und ggf. Nummer 13 ( Malen).
Natürlich kommen neue Spieler, aber warten wir es mal ab.

Das für mich größte Potenzial liegt aus meiner Sicht aktuell in der einzelnen Performance der vorhandenen Spieler ( u.a. Süle, mein Ernst).

sgG

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#37 Beitrag von cloud88 » Mo 17. Jun 2024, 09:44

Ich glaube das man Sahin nicht mit anderen vergleichen kann. Dafür weiß man viel zu wenig.
Es gibt Trainer die machen aus einem Herrausforderer ein Champion, andere machen aus einem Champion eine Dominante Maschine. Gleichzeitig bezweifel ich das Pep Erfolg bei einem kleinem Verein hätte, Klopp dagegen könnte bei ganz großen Probleme haben.

Wenn Sahin sagt er will wie die Stadt spielen, dann ist es das Gegenteil von Teezic diese Saison. Dafür wären dann aber auch Reus, Hummels, Özcan und ein paar andere die falschen.

Gleichzeitig ergibt sich jetzt die Chance für andere das Vakuum zu füllen. Schlotterbeck, Sabitzer, Kobel und Brandt müssen jetzt den nächsten Schritt in ihrer Persönlichkeit machen.

Um bei Sahin zu bleiben. Aufgrund seiner Spielerischen Karriere kennt er wie Alonso gute und schlechte Zeiten, verschiedene Ligen und verschiedene Druck Situationen. Das könnte er als Ausgleich zur fehlenden Erfahrung nutzen.

Ich denke man sollte auch abwarten bevor man jetzt Urteilt. Der Kader steht im Umbruch was gut für Sahin ist. Gleichzeitig sind viele Spieler nicht bei der EM wodurch man in der Vorbereitung mehr Zeit bekommt.

Ich bin aktuell mehr interessiert was hier neu entsteht als an der EM. Dieser große Umbruch in allen Bereichen ist das was wir nach den letzten 2 Jahren brauchten.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Tschuttiball » Mo 17. Jun 2024, 09:49

cloud88 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 09:44 Ich denke man sollte auch abwarten bevor man jetzt Urteilt. Der Kader steht im Umbruch was gut für Sahin ist. Gleichzeitig sind viele Spieler nicht bei der EM wodurch man in der Vorbereitung mehr Zeit bekommt.

Ich bin aktuell mehr interessiert was hier neu entsteht als an der EM. Dieser große Umbruch in allen Bereichen ist das was wir nach den letzten 2 Jahren brauchten.
Da gehe ich vollkommen mit. Diese Chance muss man jetzt halt einfach Nutzen. Beurteilen sollte man Trainer eh erst nach 1 Saison. Gabs eine positive Weiterentwicklung? Wie stehen wir in der Liga / Cup-Wettbewerben da? Etc. Da muss man die Saison abwarten und dann beurteilen. Kritik oder Lob, beides möglich.

Mir geht es nur extrem gegen den Strich, wenn man jetzt schon wieder alles im vorhinein kritisiert und schlecht redet. Gebt den (zum Grossteil neuen!) Verantwortlichen einfach mal mindestens die eine Saison Zeit! Ihr möchtet ja auch nicht vor eurem 1. Arbeitstag von allen gleich kritisiert & schlecht geredet werden, oder?!

Freddy
Eckfahne
Eckfahne

#39 Beitrag von Freddy » Mo 17. Jun 2024, 12:07

Wer arbeitet eigentlich unter Sahin als CO-Trainer?
Falls das schon irgendwo und irgendwann mitgeteilt wurde,dann
habe ich es nicht mitbekommen.
Besten Dank im voraus für die Info.
Zu Sahin als Trainer:Ich hätte es so nicht gemacht .
Andererseits hätte die Suche nach einem anderen Trainer auch so
verlaufen können wie bei den Bayern.
Wie auch immer:Alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2024/24.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#40 Beitrag von Theo » Mo 17. Jun 2024, 12:18

Ich frag mich nur was er mit dem Satz gemeint hat: Ich möchte dass der Fussball den wir spielen mit dieser Stadt zusammenpasst.

Antworten