Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Sebastian Kehl

#261 Beitrag von Stumpen » Di 21. Mai 2024, 22:49

... Kehl sofort diese Verantwortung zu geben verursacht auch Bauchschmerzen.

Unterm Strich, wie schaut der Leistungsnachweis von Kehl aus?

Die Jungs von Ricken in den Jugendmannschaften haben zu mindestens im letzten Jahrzehnt geliefert. Muss auch nichts heißen, aber ganz blind scheint er nicht zu sein.

Alles für den Dackel. Darum geht es. Dinge die funktionieren müssen kultiviert werden, und was nicht funktioniert lässt man besser sein.

Ablösefreie Spieler aus der Bundesliga haben uns noch nicht geholfen. Sollte man lassen.

Mehr laufen gegen Spitzenteams war erfolgreich, also bitte arbeitet an der Fitness.

Stürmer zu holen, die Tore machen hilft uns nicht, wenn sie nicht ins System passen. Wir brauchen einen mitspielenden Stürmer, der als Wandspieler funktioniert, also Finger weg vom Kollegen aus Stuttgart.

Holt keine Ehemalige zurück, maximal zur Leihe.

Sich ehrlich machen und kritikfähig sein hilft. Fehler machen ist ok, man sollte nur nicht zu oft den gleichen Fehler machen. Da muß eine Lernkurve mit positiver Steigung sichtbar werden.

Alles kein Rocket Science, anpacken und hart arbeiten, mehr erwartet keiner.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#262 Beitrag von Mainzelmännchen » Di 28. Mai 2024, 17:49

Sportdirektor Sebastian Kehl über einen bevorstehenden Abschied von Karim Adeyemi:

„Die Gerüchte sind nicht richtig.
Karim steht nicht auf der Verkaufsliste, das ist absoluter Blödsinn. Wir sind sehr zufrieden mit ihm."

Hatte Kehl da schon zu viel getrunken? Diese Aussage hat er hoffentlich nicht ernst gemeint. Ansonsten sollte er vllt doch zukünftig in WOB arbeiten.
Bei einem Top-Angebot aus der Premier League bitte sofort Briefmarke drauf und tschüss.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#263 Beitrag von Herb » Di 28. Mai 2024, 18:53

Naja, jede andere öffentliche Aussage wäre ja auch unklug. Ich hoffe, dass man es intern anders einschätzt.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#264 Beitrag von Zubitoni » Di 28. Mai 2024, 22:13

wenn adeyemi weiter vollgas gibt und auf sein aktuelles level noch n bissel was draufpacken kann, wird er richtig wertvoll für uns. für unter 50 geht da gar nichts.

malen schätze ich für die mannschaft nicht so wertvoll ein. offensiv schon top, aber defensiv deutlich hinter adeyemi und sancho. den würde bei einem angebot von gut 30 mio verkaufen.
Zuletzt geändert von Zubitoni am Di 28. Mai 2024, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Meinung.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#265 Beitrag von sw2105 » Di 28. Mai 2024, 23:30

Adeyemi jetzt zu verkaufen, würde bedeuten, auf einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, zu verzichten.
Andersherum, wer einen Adeyemi in der Mannschaft hat, hat einen Spieler für gewisse Spiele oder Situationen.
Er ist so etwas wie ein ”Trumpf“, wenn man ihn richtig einsetzt.

Wie ich Kehl einschätze, hat er aber nur die Finanzen im Blick…
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#266 Beitrag von cloud88 » Do 13. Jun 2024, 16:57

Kehl soll nach den Gesprächen heute seinen Posten behalten und in den nächsten Wochen Verlängern.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#267 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Okt 2024, 23:26

Kehl muss gehen. Er hat diesen kleinen, uninspirierten Kader Hauptsächlich zu verantworten. In aller erster Linie.

Ricken, bitte handeln. Sammer gleich mit rauswerfen!

Mislintat bitte neuen Trainer suchen.

Danke!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#268 Beitrag von Herb » Di 29. Okt 2024, 23:37

Ich habe diese Besetzung nie verstanden. Nicht nur, weil ich eh noch nie besonders viel von Kehl gehalten habe. Mir ging er schon als Spieler auf den Keks.
Was hat uns da nur geritten?

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#269 Beitrag von Tschuttiball » Di 29. Okt 2024, 23:37

Herb hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 23:37 Was hat uns da nur geritten?
Akis Lieblings Parfum: Stallgeruch.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#270 Beitrag von Herb » Di 29. Okt 2024, 23:40

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen ;)

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#271 Beitrag von Hansolo » Mi 30. Okt 2024, 00:24

Schaut man sich die letzten Jahre an, hat man reihenweise Spieler ablösefrei abgegeben, um dann teuer neue Spieler zu holen die nicht besser, eher schlechter sind. Und die Bellingham Millionen wurden verbraten für gehobenes Bundesligamittelmaß - mehr sind Sabitzer und Nmecha nicht. Jetzt noch einen 33 Jährigen dazu geholt, der ebenfalls nicht das Problem im Mittelfeld lösen kann, fehlende Geschwindigkeit. Und all diese Spieler wie Groß, Sabitzer, Bensebaini und Anton haben null Wiederverkaufswert. So macht man sich mittelfristig arm. Die Transferpolitik ist wie die von Schalke damals war.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#272 Beitrag von Tschuttiball » Mi 30. Okt 2024, 07:00

Hansolo hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 00:24 So macht man sich mittelfristig arm. Die Transferpolitik ist wie die von Schalke damals war.
Und das macht am meisten Sorgen. Unsere Verantwortlichen werden gefühlt immer arroganter & fahren den Karren sehenden Auges gegen die Wand!

Es benötigt dringend Notfallsitzungen & Massnahmen. SO schlittern wir gen Abgrund!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#273 Beitrag von Herb » Sa 9. Nov 2024, 19:59

BVB.de hat geschrieben:Über das 1:3 in Mainz sprachen Julian Brandt, Pascal Groß und Sebastian Kehl, der mit Blick auf die Tabelle feststellte: „Auch andere Mannschaften sind noch nicht so stabil.“ Die Stimmen zum Spiel. (...)
Quelle: https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news ... wenig.html

:lol:
Also als Spieler könnte ich mir keinen besseren Sportdirektor vorstellen :mrgreen:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#274 Beitrag von pauli74 » Sa 9. Nov 2024, 20:13

Herb hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:59
BVB.de hat geschrieben:Über das 1:3 in Mainz sprachen Julian Brandt, Pascal Groß und Sebastian Kehl, der mit Blick auf die Tabelle feststellte: „Auch andere Mannschaften sind noch nicht so stabil.“ Die Stimmen zum Spiel. (...)

Also als Spieler könnte ich mir keinen besseren Sportdirektor vorstellen :mrgreen:
"ein Punkt in fünf Auswärtsspielen wird den Ansprüchen nicht gerecht. Wir werden die Nationalmannaschafts-Pause nutzen, und wir hoffen, dass danach der eine oder andere Spieler zurückkommt. "

Ja hoffen wir mal, denn am Anfang war man mit voller Kapelle auch nicht auswärts erfolgreich . Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht mal was ändern und auch mal über seine vergangegnen Entscheidungen nachdenken . Manchmal ist man auch selber Schuld an seiner eigenen Situation.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#275 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2024, 20:19

Herb hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 19:59

Unser Problem in einer "Nutshell". Perfekt aufn Punkt gebracht :!:

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#276 Beitrag von pauli74 » Sa 9. Nov 2024, 20:35

Lese grade wir haben sechs Auswärtspiele in Serie verloren . Wann war das jemals der Fall ?
Das erinnert ich mich an die letzte Saison unter Klopp.

Mit dem wäre ich übrigens, trotzt seiner kürzlich verkündenen letzten beruflichen Entscheidungen ,auch jetzt in die 2.te abgestiegen.
Hatte er sich einfahch verdient.

Edit: Ah, ich bin echt sauer , sorry . 3 Bier sind schon intus ...

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#277 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Nov 2024, 21:25

pauli74 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 20:35 Lese grade wir haben sechs Auswärtspiele in Serie verloren . Wann war das jemals der Fall ?
Das erinnert ich mich an die letzte Saison unter Klopp.

Mit dem wäre ich übrigens, trotzt seiner kürzlich verkündenen letzten beruflichen Entscheidungen ,auch jetzt in die 2.te abgestiegen.
Hatte er sich einfahch verdient.

Edit: Ah, ich bin echt sauer , sorry . 3 Bier sind schon intus ...
Es wird immer brenzliger - vor allem wenn unsere Verantwortlichen das ganze schön reden. Mir eigentlich auch egal wenn Fans das tun... wichtig ist das unsere Verantwortlichen aufhören nach Ausreden zu suchen und sich endlich eingestehen dass sie Fehler gemacht habe und diese anpacken. Damit mein ich auch nicht mal Sahin in 1. Linie. Sondern Kehl für seine Kaderplanung. 19 Mann-Kader bei der längsten Saison ever... echt mal, dass kostet uns so viel Geld wenn wir die CL verpassen - dann muss es das für Kehl gewesen sein, wenn er im Winter nicht ein paar super Transfers ausm Hut zaubert welche uns den Hintern retten - so wie letzte Saison.

Nur eins ist leider sicher: Immer geht sowas nicht gut aus...

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#278 Beitrag von cloud88 » Mi 20. Nov 2024, 15:04

Aus einem BILD artikel:

"KEHLS KADER

Maxi Beier (22), Julien Duranville (18), Yan Couto (22) sind einige der Transfers, die Kehl federführend initiierte. Serhou Guirassy (28) und Waldemar Anton (28) fädelte Mislintat ein. Kehl verlängerte die Verträge der Leistungsträger Julian Brandt (28), Gregor Kobel (26) und Jamie Gittens (20). Mit Edson Álvarez (27/West Ham) hatte er bereits einen Alternativ-Plan zu Emre Can (30) vorbereitet. Bei Stars wie Reus, Hummels, Haller und Moukoko gelangen ihm wichtige Einsparungen.

Auffällig: Während Watzke und Ricken ihr Vertrauen vor allem in Mitarbeiter aus den eigenen Reihen (Sammer, Mislintat, Sahin) setzen, stellte Kehl auch externes Personal ein, stützte erst Ex-Trainer Marco Rose und holte u.a. Assistent Daniel Beiderbeck sowie Fitness-Guru Shad Forsythe.

Kehl hat sich nach der Nicht-Beförderung zum Sport-Geschäftsführer vergangenen Sommer klar mit seiner Rolle als Sportdirektor identifiziert. Entscheidenden Präsenz-Gewinn verzeichnete er als TV-Gesicht des Klubs. Kehl ist einer der wichtigsten Medien-Repräsentanten des Klubs. Kehls Ansehen in der Liga und der Fußball-Branche hat zugenommen. Innerhalb des Klubs baute er ganz neue Strukturen auf.

In seinem Hauptkompetenzbereich, den Transfers, reden auch Berater Matthias Sammer (57), Trainer Nuri Sahin (36), und Sven Mislintat (52) mit. Die Entscheidungsgewalt liegt bei Ricken. Mislintat verantwortet jetzt die ehemaligen Kehl-Bereiche Scouting und U23."

Watzke scheint sich komplett aus Transfers herausgenommen zu haben.
Finde die Kehl Transfers nicht schlecht, sondern Zukunftsorientierter.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#279 Beitrag von Space Lord » Do 21. Nov 2024, 16:16

Ich kann das im Detail nicht nachhalten. Ich kenne auch den zugehörigen Artikel nicht.

Eine Frage, die sich mir stellt, wenn ich die Aufzählung der Transfers, die Kehl zugerechnet werden, lese, ist das eine selektive Auswahl oder sind das alle Transfers, die von ihm initiiert wurden?

Wer hat zB Süle verpflichtet, wer Haller, wer Füllkrug, usw?

Und wer hat Moukoko verlängert?

Sollte auch hier der Name Kehl fallen, relativiert sich diese einseitige, weil komplett positiv, Darstellung.

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#280 Beitrag von BVBUli09 » Do 21. Nov 2024, 16:36

Je nach Sichtweise die man haben will, sinds mal die ausschließlich positiven Transfers, oder die negativen...

Was am Ende zählt is die Entwicklung welche der Verein unter Kehl genommen hat. Wo standen wir als er übernommen hat, wo stehen wir heute? Welche Themen hatten wir damals, welche Themen haben wir heute?
Wennde mich fragst, gibts da keine nennenswerte positive Entwicklung! Eher negative. Unter Zorc gabs damals zumindest einige, potentiellen teure Verkaufskandidaten ala Sancho, Dembele & Co. Wir hatten regelmäßig mit die teuersten Spieler Europas in unserem Kader - der sogenannte "heisse Scheiß". Wo sind die heute? Bei Bayern, Leverkusen und mittlerweile sogar bei Frankfurt... beim BVB? Fehlanzeige! Sportlich stehen wir auch schlechter da / hinter unsren Erwartungen! Alles andere ist gelogen.
Klar der eine kommt dann wieder mit der verpassten Meisterschaft oder CL Finale - OK, aber beides herbe Dämpfer in der Fanseele, zumindest die verpatzte Meisterschaft ist eine Erinnerung welche worauf die meisten BVB Fans verzichten könnten! Geil war das nicht, dat war ein Schlag inne Magengrube!

Fazit: Unter Kehl wurd es gefühlt sowie faktisch net besser. So klar muss man dat sagen! Obs wer anders besser kann? Keine Ahnung. Gegen den Krösche hät ich aber persönlich nix!

Antworten