Es geht mir auch nicht darum, dass Reus eingewechselt wurde oder Adeyemi ausgewechselt wurde, sondern dass Reus FÜR Adeyemi eingewechselt wurde. Dort wo ein schneller Außenstürmer wichtig war. Also muss Malen oder JBG für Adeyemi kommen und Reus könnte Brandt ersetzen.pauli74 hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 13:27Laut TMcrborusse hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 00:51 Der Wechsel Reus für Adeyemi war so beschissen, das regt mich immer noch auf. Viel schlimmer ist, als man Reus da stehen sah, wusste man sofort, dass er für Adeyemi kommen wird. Und dafür sitzen die 3 Schlaubischlümpfe mit ihren Blöcken am Spielfeldrand? Entweder setzt sich Terzic durch oder Sahin/Bender sind ähnlich verpeilt.
Adeyemi : hat in 12 CL Spielen 2 Tore und eine Vorlage gehabt.
in der BL waren es bei 21 Spielen 3 Tore und eine Vorlage.
Reus : gleiche CL Bilanz wie Adeyemi
in der BL bei 26 Spielen 6 Tore und 8 Vorbereitungen
Adeyemi ist nicht schlecht , aber bestimmt kein Überspieler .
Schnelligkeit ist gut , wenn man daraus auch was zählbares macht , ansonsten sind es nur vertane Chancen für die Galerie..
Warum Malen so spät kam ist mir eher ein Rätsel...
Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Den gleichen Blödsinn hat doch unser Trainerlehrling auch schon gegen PSG gemacht...und damit den Gegner nochmal richtig aufgebaut.crborusse hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 16:57Es geht mir auch nicht darum, dass Reus eingewechselt wurde oder Adeyemi ausgewechselt wurde, sondern dass Reus FÜR Adeyemi eingewechselt wurde. Dort wo ein schneller Außenstürmer wichtig war. Also muss Malen oder JBG für Adeyemi kommen und Reus könnte Brandt ersetzen.pauli74 hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 13:27Laut TMcrborusse hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 00:51 Der Wechsel Reus für Adeyemi war so beschissen, das regt mich immer noch auf. Viel schlimmer ist, als man Reus da stehen sah, wusste man sofort, dass er für Adeyemi kommen wird. Und dafür sitzen die 3 Schlaubischlümpfe mit ihren Blöcken am Spielfeldrand? Entweder setzt sich Terzic durch oder Sahin/Bender sind ähnlich verpeilt.
Adeyemi : hat in 12 CL Spielen 2 Tore und eine Vorlage gehabt.
in der BL waren es bei 21 Spielen 3 Tore und eine Vorlage.
Reus : gleiche CL Bilanz wie Adeyemi
in der BL bei 26 Spielen 6 Tore und 8 Vorbereitungen
Adeyemi ist nicht schlecht , aber bestimmt kein Überspieler .
Schnelligkeit ist gut , wenn man daraus auch was zählbares macht , ansonsten sind es nur vertane Chancen für die Galerie..
Warum Malen so spät kam ist mir eher ein Rätsel...
Es gibt keine Chance dass Terzic entlassen wird. Würde ich auch nicht tun. Die Nachricht dass man jetzt die Vorrunde abwartet eh man entscheidet wie es weitergeht find ich super!
Schafft Edin es die Mannschaft zu entwickeln ist alles gut.. schafft er es nicht ist er Geschichte.
Rechnet man die erste Amtszeit mit ein, ist ET jetzt schon zweieinhalb (!) Jahre unser Trainer.
Welche neuen Erkenntnissen, die man nicht schon vorher gewinnen konnte, sollten in diesem halben Jahr noch zu erwarten sein? Was sollte jetzt plötzlich anders sein und warum? Das würde für mich überhaupt keinen Sinn ergeben.
Welche neuen Erkenntnissen, die man nicht schon vorher gewinnen konnte, sollten in diesem halben Jahr noch zu erwarten sein? Was sollte jetzt plötzlich anders sein und warum? Das würde für mich überhaupt keinen Sinn ergeben.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Ich finde keine logische Erklärung dafür, warum man noch eine Hinrunde verschenken sollte.Winnido hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 20:57Es gibt keine Chance dass Terzic entlassen wird. Würde ich auch nicht tun. Die Nachricht dass man jetzt die Vorrunde abwartet eh man entscheidet wie es weitergeht find ich super!
Schafft Edin es die Mannschaft zu entwickeln ist alles gut.. schafft er es nicht ist er Geschichte.
Lieber eine neue effektive Trainerlösung und diesem die nötige Zeit geben.
Bei einer Trainerlösung ET, weiß man einfach was man bekommt. Absolut vorhersehbar
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Ganz nüchtern betrachtet:Herb hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 21:07 Rechnet man die erste Amtszeit mit ein, ist ET jetzt schon zweieinhalb (!) Jahre unser Trainer.
DfB Pokal gewonnen, um ein Haar die Meisterschaft verpasst, um ein Haar den Gewinn der Champions League verpasst.
Liest sich nicht so schlecht.
Dennoch gab es viele schlechte Spiele und sämtliche sinnlose Auswechslungen.
Ich bin nicht sicher, was das Beste wäre...

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Wir würden alle diese Zweifel mit in die neue Saison nehmen. Das wäre für einen Verein unserer Größenordnung und Ansprüche fatal. Gerade dann, wenn man in eine Saison geht, in der es (in der Bundesliga) einiges aufzuholen und wiedergutzumachen gilt. Da wäre die Autorität gegenüber Spielern und Medien direkt angeknackst. Für mich wäre das insofern ein sportliches Himmelfahrtskommando. Anders kann ich das leider nicht bezeichnen.
... es ist nicht nur der Trainer. Die Mannschaft und das Umfeld haben auch einen Anteil an unserer aktuellen Lage.
Ein weiterer Trainer stärkt nur die Kräfte im Team, die sich immer wegducken, wenn es ernst wird. Dazu kommt, wir sind schon zu spät dran. Die Saisonplanung sollte schon laufen inklusive Kaderplanung. Dies alles auf Eis zu legen und ein Tänzchen wie die Bayern zu wagen ist ein nicht zu kalkulierendes Risiko.
Terzic hat jetzt bis zur nächsten Winterpause um Ergebnisse zu liefern und Entwicklungen anzuschieben.
Ich denke, es wird die schwerste Saison der jüngeren Geschicht. Die Kaderplanung und die aktuelle Transferphase wird das Gesicht der Mannschaft in den nächsten Jahren prägen. Kaum Spielraum für Fehler. Man wird sehen was wird.
Ein weiterer Trainer stärkt nur die Kräfte im Team, die sich immer wegducken, wenn es ernst wird. Dazu kommt, wir sind schon zu spät dran. Die Saisonplanung sollte schon laufen inklusive Kaderplanung. Dies alles auf Eis zu legen und ein Tänzchen wie die Bayern zu wagen ist ein nicht zu kalkulierendes Risiko.
Terzic hat jetzt bis zur nächsten Winterpause um Ergebnisse zu liefern und Entwicklungen anzuschieben.
Ich denke, es wird die schwerste Saison der jüngeren Geschicht. Die Kaderplanung und die aktuelle Transferphase wird das Gesicht der Mannschaft in den nächsten Jahren prägen. Kaum Spielraum für Fehler. Man wird sehen was wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
2 anderen gefällt das
Ich möchte einen Trainer mit einer klaren Philosophie und Struktur.
Da kommt von ET aber auch wirklich nicht viel rüber. Oder sagen wir mal, da kommt garnichts.
Seine Gerede ist einfach nicht erträglich und kommt nicht annähernd an die Dinge heran, die wir auf dem Platz sehen.
Ja, auch die Mannschaft trägt seinen Tril dazu bei, aber halt auch nur soviel und so lange, wie es ein "starker" Trainer zulassen würde.
Da kommt von ET aber auch wirklich nicht viel rüber. Oder sagen wir mal, da kommt garnichts.
Seine Gerede ist einfach nicht erträglich und kommt nicht annähernd an die Dinge heran, die wir auf dem Platz sehen.
Ja, auch die Mannschaft trägt seinen Tril dazu bei, aber halt auch nur soviel und so lange, wie es ein "starker" Trainer zulassen würde.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

ich finde, man erkennt im spiel mittlerweile eine struktur. ob von nuri oder terzic geschaffen, weiß man natürlich nicht so wirklich, man ahnt es aber…. das problem ist, dass es mit der aktuellen qualität der spieler in der bundesliga trotzdem nicht reicht. hört sich nach gestern komisch an, liegt aber an zwei punkten: die jungs kriegen einfach ihre 100% nicht auf den platz, während die anderen teams gegen uns bis an die grenzen gehen. und man ist in der liga eben nicht der underdog wie in der CL, was unserem zerstörerspiel sehr abträglich ist. und dann reichts halt mit can, sabitzer, brandt, ryerson, füllkrug und co in summe nicht.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 22:57 Ich möchte einen Trainer mit einer klaren Philosophie und Struktur.
ob mit oder ohne terzic: im MF muss jetzt richtig qualität her. 50 mio reinpumpen, ein 15 mio talent mit richtig ambitionen, und ein 35 mio mann, der ne gelinggarantie mitbringt. stürmer haben wir genug, aber im MF wird die qualität unseres spiels bestimmt. wenn es dann nicht für maatsen reichen sollte, muss man halt erstmal mit bense und rothe leben.
und ja, ich glaube auch, dass nuri in allen belangen der bessere trainer für uns wäre. ich denke, aktuell ist er es, der edin den allerwertesten rettet…
Eine Meinung.
-
- Moderator
Sehe ich auch so - zumal es erstens gar keine wirkliche Alternative gibt ( ich weiß das darf nicht maßgebend sein ) und zweitens liest sichWinnido hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 20:57Es gibt keine Chance dass Terzic entlassen wird. Würde ich auch nicht tun. Die Nachricht dass man jetzt die Vorrunde abwartet eh man entscheidet wie es weitergeht find ich super!
seine Gesamtbilanz besser als es gefühlt ist.
sgG
Ich gehe davon aus das Nuri in der kommenden Saison immer mehr in die Verantwortung rückt. Sollten er und Edin unterschiedliche Auffassungen haben und von der sportlichen Führung Edin gestützt werden, dann wird Nuri spätestens zur Winterpause gehen. Watzke und Ricken müssten sich gegen Edin stellen, ansonsten bleibt er noch lange.
Ich halte es nach wie vor für möglich, dass es mit Bender und Sahin von Beginn an weitergehende Absprachen gegeben hat. Sven war beim DFB, Nuri Cheftrainer in der Türkei - beide Stellen gibt man nicht einfach für einen Co-Trainer-Job beim BVB auf - womöglich mit dem Risiko, mit gefeuert zu werden, wenn der Cheftrainer gehen muss. Auch Edin dürfte da eingebunden gewesen sein.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2024, 15:46 Ich gehe davon aus das Nuri in der kommenden Saison immer mehr in die Verantwortung rückt. Sollten er und Edin unterschiedliche Auffassungen haben und von der sportlichen Führung Edin gestützt werden, dann wird Nuri spätestens zur Winterpause gehen. Watzke und Ricken müssten sich gegen Edin stellen, ansonsten bleibt er noch lange.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
-
- Ersatzbank
Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass die Offensiv-Taktik von Sahin kommt, die Defensiv-Taktik von Bender.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 22:57 Ich möchte einen Trainer mit einer klaren Philosophie und Struktur.
Exemplarisch nachzulesen zB hier:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... h-ftr.html
Nun will mir unter diesen Voraussetzungen absolut nicht einleuchten, wozu wir Terzic überhaupt noch benötigen? Doch nicht etwa um der Presse, den Fans und den Spielern seine Glückskeks Weisheiten unter die Nase zu reiben? Das kann doch nicht unser Ernst sein. Ich hab mir sagen lassen, dafür gibt es Automaten. Das ist bestimmt auch billiger.
Also, liegen die Dinge nun wieder so wie schon in letzten Jahr und auch im vorletzten Jahr.bIm Winter dann, wird auch wieder nur herumgedruckst - the same procedure as every year.

Ich bin restlos bedient.
Da vergeht einem schon mal die Vorfreude auf die nächste Saison........bei dieser Konstellation kann das ja eigentlich überhaupt nichts werden. Es hätte zwingend neue Impulse gebraucht, angefangen mit einem neuen Trainer.....gerne auch auch Sahin.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2024, 19:21Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass die Offensiv-Taktik von Sahin kommt, die Defensiv-Taktik von Bender.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 22:57 Ich möchte einen Trainer mit einer klaren Philosophie und Struktur.
Nun will mir unter diesen Voraussetzungen absolut nicht einleuchten, wozu wir Terzic überhaupt noch benötigen? Doch nicht etwa um der Presse, den Fans und den Spielern seine Glückskeks Weisheiten unter die Nase zu reiben? Das kann doch nicht unser Ernst sein. Ich hab mir sagen lassen, dafür gibt es Automaten. Das ist bestimmt auch billiger.
Also, liegen die Dinge nun wieder so wie schon in letzten Jahr und auch im vorletzten Jahr.bIm Winter dann, wird auch wieder nur herumgedruckst - the same procedure as every year.![]()
Ich bin restlos bedient.
Da kann man nur hoffen, das Sahin kein interessantes Jobangebot bekommt oder bereits schon klar ist, dass er dann in der nächsten Saison übernimmt. Ich befürchte nur, das egal was passiert uns Terzic auf irgendeine Art und Weise erhalten bleibt.LEF hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2024, 22:40Da vergeht einem schon mal die Vorfreude auf die nächste Saison........bei dieser Konstellation kann das ja eigentlich überhaupt nichts werden. Es hätte zwingend neue Impulse gebraucht, angefangen mit einem neuen Trainer.....gerne auch auch Sahin.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2024, 19:21Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass die Offensiv-Taktik von Sahin kommt, die Defensiv-Taktik von Bender.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑So 2. Jun 2024, 22:57 Ich möchte einen Trainer mit einer klaren Philosophie und Struktur.
Also, liegen die Dinge nun wieder so wie schon in letzten Jahr und auch im vorletzten Jahr.bIm Winter dann, wird auch wieder nur herumgedruckst - the same procedure as every year.![]()
Ich bin restlos bedient.
-
- Moderator
Was genau befähigt Sahin jetzt unser neuer Cheftrainer zu werden?
Nicht falsch verstehen, bin weder von Terzic überzeugt noch habe ich was gegen Sahin.
sgG
Nicht falsch verstehen, bin weder von Terzic überzeugt noch habe ich was gegen Sahin.
sgG
Da mittlerweile klar ist das die positiven Veränderungen der Spielweise in der Rückrunde durch Sahin und Bender angeschoben wurden wäre ein Wechsel zu Sahin mit Sicherheit eine Verbesserung zu dem Gegurke in der Vorrunde, dies hat ja auch Hummels in seinem Interview bestätigt.jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 08:05 Was genau befähigt Sahin jetzt unser neuer Cheftrainer zu werden?
sgG
Mir ist das zu einfach gedacht.
Ist Sahins Impact wirklich so groß das er als Cheftrainer eine Lösung wäre? Haben wir uns Spielerisch wirklich so gut Entwickelt?
Bisher erkenne ich lediglich in Benders Bereich eine klare Verbesserung. Der Spielaufbau ist mir Persönlich immer noch zu schwach, viel zu oft haben wir vorne keine Lösungen. Mit Hummels wird uns dazu ein wichtiger Spieleröffner wegfallen der mit Schlotterbeck starke lange Bälle gespielt hat.
Die Frage ist letztendlich ob es an den Spielern liegt oder am Bereich Taktik und Training.
Terzic zu entlassen würde nur sehr viel Ärger mit sich bringen. Seine Bilanz ist ebend am Ende gut und diese reicht der breiten Öffentlichkeit um für sehr viel Unruhe zu sorgen.
Pokal Sieg
Fast Meister
CL Finalist
Das waren die 2,5 Jahre Terzic, im Grunde mehr als Favre oder Tuchel bei uns. Ich bin selber kein Fan von Terzic wegen unser destruktiven Spielweise, aber wie man bei Atletico z.b. sieht ist es schwer auf einem Level zu bleiben.
.
Die Konstellation Bender Defensive, Sahin Spielaufbau und Terzic Motivation, PR und Spieler in Form bringen wie Sabitzer, Sancho, Can usw. Ist ja im Kern nicht schlecht, wichtige wäre das man sich bei Transfers einig ist und einen klaren Plan Der mehr als der dieser Saison ist hat.
Terzic als Cheftrainer hat für Sahin und Bender den Vorteil das sie in Ruhe arbeiten können, ohne die volle Ladung Druck zubekommen. Terzic steht quasi schützend vor den 2.
Ist Sahins Impact wirklich so groß das er als Cheftrainer eine Lösung wäre? Haben wir uns Spielerisch wirklich so gut Entwickelt?
Bisher erkenne ich lediglich in Benders Bereich eine klare Verbesserung. Der Spielaufbau ist mir Persönlich immer noch zu schwach, viel zu oft haben wir vorne keine Lösungen. Mit Hummels wird uns dazu ein wichtiger Spieleröffner wegfallen der mit Schlotterbeck starke lange Bälle gespielt hat.
Die Frage ist letztendlich ob es an den Spielern liegt oder am Bereich Taktik und Training.
Terzic zu entlassen würde nur sehr viel Ärger mit sich bringen. Seine Bilanz ist ebend am Ende gut und diese reicht der breiten Öffentlichkeit um für sehr viel Unruhe zu sorgen.
Pokal Sieg
Fast Meister
CL Finalist
Das waren die 2,5 Jahre Terzic, im Grunde mehr als Favre oder Tuchel bei uns. Ich bin selber kein Fan von Terzic wegen unser destruktiven Spielweise, aber wie man bei Atletico z.b. sieht ist es schwer auf einem Level zu bleiben.
.
Die Konstellation Bender Defensive, Sahin Spielaufbau und Terzic Motivation, PR und Spieler in Form bringen wie Sabitzer, Sancho, Can usw. Ist ja im Kern nicht schlecht, wichtige wäre das man sich bei Transfers einig ist und einen klaren Plan Der mehr als der dieser Saison ist hat.
Terzic als Cheftrainer hat für Sahin und Bender den Vorteil das sie in Ruhe arbeiten können, ohne die volle Ladung Druck zubekommen. Terzic steht quasi schützend vor den 2.
Die Fast-Meisterschaft letztes Jahr als Erfolg zu sehen finde ich schon bedenklich, ich würde es eher als Trauma bezeichnen. War Edin nicht auch die treibende Kraft für den Nmecha und Füllkrug-Transfer und hat er auch nicht den Transfer von Edson Alvarez verhindert und Emre Can zum Kapitän gemacht usw.. Und mal kurz nachgefragt, wieviel von unseren tollen Jugendspielern konnte er in den Profikader integrieren, Durchlässigkeit sieht anders aus oder welche Spieler hat er besser gemacht.
Von Jasper wurde die Frage gestellt was Sahin befähigt den Cheftrainer-Posten bei uns zu übernehmen, vielleicht sollte man diese Frage auch mal bei Terzic stellen.
Von Jasper wurde die Frage gestellt was Sahin befähigt den Cheftrainer-Posten bei uns zu übernehmen, vielleicht sollte man diese Frage auch mal bei Terzic stellen.