Zudem geht mir das Can-Bashing allmählich auf den Zünder. Ich frage mich, was er jetzt gestern wieder falsch gemacht hat.
Er hat kein Tor geschossen. So.
Und zudem hat er sich mindestens einmal unberechtigt und zu lange auf den Rasen gesetzt.
Runderneuerung: Naja, man muss schauen, was für uns drin ist. Auch wenn es simple klingt.
Etwas anderes fällt dir nicht ein als ein Beleg, daß von einem Scheitern nicht geredet werden könne?
Wenn man die beiden Finalspiele mit deutscher Beteiligung nimmt, dann war Bayer eher an einem Scheitern als wir.

(Rein auf die "Erwartung" der Finalspiele bezogen!) Wir hatten gestern in den berühmt berüchtigten Szenen einfach nicht das nötige Quäntchen Glück. (Siehe Pfostenschuss von Füllkrug z.B.) Wobei auch eine Führung z.B. in der Szene für uns keinerlei Garantie auf den Sieg gewesen wäre. Binse, ich weiß.
Aber dieses Quäntchen Glück wird ja nicht umsonst von allem möglichen Experten im Vorfeld solcher Spiele beschworen. (Mit Blick auf die Verteilung der Favoritenrolle) Nicht nur von jenen, die es mit dem BVB gut meinen! Und es meint dann genau solche Szenen, wie jene von Füllkrug. Ist dann einfach nur Pech in der Szene. Fußball. Wo die einen tief Luft holen, jubeln die anderen.
Fazit: Wir haben gestern in dem Spiel unser Bestes gegeben und es hat leider, leider, leider nicht für den ganz großen Wurf gereicht. Und aus meiner Sicht kann man nur an Dingen scheitern, die als Erwartung fest eingeplant sind und in der Regel auch gelöst werden können bzw. kein all zu großes Problem darstellen.
Ich hatte im Vorfeld schon das Gefühl, dass wir in dem Spiel nicht völlig chancenlos sein werden. (Vielleicht mal dieses Quäntchen Glück brauchen werden.) Das hat sich dann so weit auch gezeigt. Leider haben die Tore gefehlt. (...) Ich hatte aber nie die Erwartungshaltung auf einen Sieg. (Real hat genug Titel und hat auch genug Finalspiele gewonnen. So in der Art.) Wahrscheinlich sehe ich die Niederlage auch deshalb nicht so als ein kollektives Scheitern.
Dass die Niederlage recht überflüssig bis Sch ... ist, darüber braucht man ja nicht diskutieren. Das ist aber eigentlich bei jeder Niederlage so!
Gruß Ignazius