Die Spiele der anderen
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Die Spiele der anderen
Düsseldorfs "Mainz"<
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Elfmeterpunkt
Zum kotzen 

Japp. Aber auch eine ganz schwache Düsseldorfer Leistung, vor allem in Halbzeit 2.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Man kann ja Bochum 'nicht sooo toll' finden, aber Düsseldorf 'besser' finden? Du bist kein Potti, oder?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
-
- Torpfosten
1 anderen gefällt das
@Thorsten
Wenn du diese Frage stellst, scheinst du die letzten Jahre nicht einmal im Ruhrstadion beim Spiel VFL vs BVB gewesen zu sein. Ansonsten hätte dir auffallen müssen, dass in keinem Stadion der BL dem BVB so viel Hass (und spreche bewusst nicht von Rivalität) entgegengebracht wird wie von den sog. Bochum-Fans.
Allein deshalb wäre es es Traum gewesen, diesen Verein für die nächsten Jahre in Liga 2 zu sehen. Hinzu kommt noch, dass sie eine Fan-Freundschaft mit den Bayern pflegen. Das geht für echte „Pottis“ schon mal gar nicht. Mit großartiger Sympathie für Düsseldorf hat das weniger zu tun.
-
- Torpfosten
Auch ich könnte aufgrund des Ergebnisses im Strahl kotzen. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie Düsseldorf sich diesen Vorsprung noch aus der Hand hat nehmen lassen.
Jedenfalls haben sie all das, was sie sich in etlichen Jahren aufgebaut haben, am gestrigen Abend mit einem Schlag auf Jahre hin zerstört.
Dieser Kader wird in dieser personellen Zusammenstellung keine Chance mehr haben aufzusteigen. Das wird genauso laufen wie letzte Saison in Dortmund. Keine professionelle Aufarbeitung der Situation, gegenseitige (unterbewusste) Vorwürfe aufgrund des Nicht-Aufstiegs etc.
Und es fehlt natürlich das Geld, um den Kader umzubauen. Es werden schwere Zeiten auf die Düsseldorfer zukommen. Schade eigentlich.
Jedenfalls haben sie all das, was sie sich in etlichen Jahren aufgebaut haben, am gestrigen Abend mit einem Schlag auf Jahre hin zerstört.
Dieser Kader wird in dieser personellen Zusammenstellung keine Chance mehr haben aufzusteigen. Das wird genauso laufen wie letzte Saison in Dortmund. Keine professionelle Aufarbeitung der Situation, gegenseitige (unterbewusste) Vorwürfe aufgrund des Nicht-Aufstiegs etc.
Und es fehlt natürlich das Geld, um den Kader umzubauen. Es werden schwere Zeiten auf die Düsseldorfer zukommen. Schade eigentlich.
Sehe ich genauso!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 08:55
@Thorsten
Wenn du diese Frage stellst, scheinst du die letzten Jahre nicht einmal im Ruhrstadion beim Spiel VFL vs BVB gewesen zu sein. Ansonsten hätte dir auffallen müssen, dass in keinem Stadion der BL dem BVB so viel Hass (und spreche bewusst nicht von Rivalität) entgegengebracht wird wie von den sog. Bochum-Fans.
Allein deshalb wäre es es Traum gewesen, diesen Verein für die nächsten Jahre in Liga 2 zu sehen. Hinzu kommt noch, dass sie eine Fan-Freundschaft mit den Bayern pflegen. Das geht für echte „Pottis“ schon mal gar nicht. Mit großartiger Sympathie für Düsseldorf hat das weniger zu tun.
Als Pottverein mit den Süddeutschen eine Fanfreundschaft pflegen, das geht überhaupt nicht...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Jetzt mal im ernst, wenn dich in deiner Heimat absolut keiner mochte, was blieb dir dann noch übrig als sich mit dem Teufel zu verbünden.sw2105 hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 09:05Sehe ich genauso!Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 08:55
@Thorsten
Als Pottverein mit den Süddeutschen eine Fanfreundschaft pflegen, das geht überhaupt nicht...
Die armen Pochumer.

Ich schrub ja, dass man Bochum nicht toll finden muss. Meinst Du, daß die Düsseldorfer weniger Asi sind? Das meinen die nur selbst. Arrogantes Pack...Mainzelmännchen hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 08:55
@Thorsten
Edit: Typo
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
-
- Ersatzbank
Sehr ärgerlich, welche Entwicklung das Rückspiel noch genommen hat.
Damit können wir für die neue Saison direkt wieder ein paar Punkte abschreiben. Das kennen wir mittlerweile. Bochum macht im Ruhrstadion gegen uns wieder das Spiel seines Lebens und wir haben dem nichts entgegenzusetzen.
Ich hätte gerne einmal ein anderes Szenario kennengelernt, um die zarte Hoffnung hegen zu dürfen, es könnte besser für uns laufen, wenn der Gegner Fortuna hieße..
Tja, es sollte nicht sein..
Damit können wir für die neue Saison direkt wieder ein paar Punkte abschreiben. Das kennen wir mittlerweile. Bochum macht im Ruhrstadion gegen uns wieder das Spiel seines Lebens und wir haben dem nichts entgegenzusetzen.
Ich hätte gerne einmal ein anderes Szenario kennengelernt, um die zarte Hoffnung hegen zu dürfen, es könnte besser für uns laufen, wenn der Gegner Fortuna hieße..
Tja, es sollte nicht sein..

Gegen Düsseldorf kann ich mich in den letzten Jahren aber auch nicht an sooo viele überragende Spiele erinnern. Mit Aufsteigern tun wir uns ja generell schwer.
-
- Ersatzbank
Ja, mag sein, aber es hätte immerhin die Chance bestanden, dass Fortuna unser Darmstadt dieser Saison geworden wäre.

Aber bitte nur so wie im Rückspiel 

-
- Elfmeterpunkt
Komme aus dem Norden

Düsseldorf feiere ich auch nicht, aber wie schon geschrieben, diese Bayern Fans aus dem Pott brauche ich nicht in der selben Liga. Zumal die gegen uns zu Hause auch gefühlt immer ihre besten Spiele machen.
Außerdem spielen die Bochumer einen dreckigen Fußball. Bei fast jedem Tackling kriegt der Gegenspieler immer irgendwie einen mit.young sheet hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 21:38Komme aus dem Norden
Düsseldorf feiere ich auch nicht, aber wie schon geschrieben, diese Bayern Fans aus dem Pott brauche ich nicht in der selben Liga. Zumal die gegen uns zu Hause auch gefühlt immer ihre besten Spiele machen.
Es mag ja sein, dass technisch limitierte Mannschaften körperbetonter spielen (müssen), aber bei den Bayernjodlern ist es schon extrem.
Man nehme mal unseren Cl-Lauf, in vielen Spielen waren wir doch eher der Underdog. Haben wir dann angefangen drauf zu kloppen, oder haben wir mit Kampf und Ehrgeiz (und Glück) versucht das Dingen zu rocken?
Gerade als "Potti" und BVB-Fan absolute Abneigung dem S04 und dem VfL gegenüber. Dieser blanke Hass, der von diesen zwei Fanlagern ausgeht, ist einfach nur unerträglich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Eckfahne
Leverkusen macht Leverkusen-Dinge.
sah am ende (in unterzahl) noch schneller und kreativer aus als letzte saison. alonso kann echt zaubern.
Eine Meinung.
Sie machen dort weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben. Sah schon sehr gut aus für diesen Zeitpunkt.
Ist aber auch krass, wenn man Wirtz, Schick, Frimpong und Grimaldo einwechseln kann. Deren Kader ist schon bärenstark. Wir hätten nach so einer Saison mindestens einen Spieler vom Kaliber eines Wirtz verloren. Wir verlieren immer die besten...