Mats Hummels [15]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9825
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Mats Hummels [15]

#901 Beitrag von Schwejk » So 21. Apr 2024, 11:38

Fama est:

Mats Hummels will seinen Vertrag bei Borussia Dortmund wohl verlängern
https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... erung.html

Wäre gut dem Dinge.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Mats Hummels [15]

#902 Beitrag von Herb » So 21. Apr 2024, 13:32

Absolut wünschenswert!

Für mich die einzige Person im gesamten Verein, die völlig außer Frage steht.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Mats Hummels [15]

#903 Beitrag von SGer Terminator » So 21. Apr 2024, 20:27

Das würde mich sehr freuen, denn wenn wir in diesem Sommer so kurzfristig auch noch einen Hummels-Nachfolger finden müssten, wäre das sicher ziemlich schwierig. Wir haben genug andere Baustellen ...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4175
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Mats Hummels [15]

#904 Beitrag von Herb » So 21. Apr 2024, 20:35

SGer Terminator hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 20:27 Das würde mich sehr freuen, denn wenn wir in diesem Sommer so kurzfristig auch noch einen Hummels-Nachfolger finden müssten, wäre das sicher ziemlich schwierig. Wir haben genug andere Baustellen ...
Einen adäquaten Hummels-Nachfolger gibt es m.E. nicht, deshalb wäre es für mich alternativlos, sich um eine Verlängerung zu bemühen.

Benutzeravatar
Lattenknaller
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 17:40
Wohnort: Hagen

Re: Mats Hummels [15]

#905 Beitrag von Lattenknaller » Mo 22. Apr 2024, 11:46

Good news!
Sportliche Grüße

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9825
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Mats Hummels [15]

#906 Beitrag von Schwejk » Do 25. Apr 2024, 19:56

Mittelfristig eine Perspektive für Mats?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4131
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Mats Hummels [15]

#907 Beitrag von Optimus » Mi 8. Mai 2024, 18:25

Die sind fix.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9825
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Mats Hummels [15]

#908 Beitrag von Schwejk » Fr 24. Mai 2024, 18:54

Ablösefreier Wechsel? Zwei italienische Top-Klubs wohl scharf auf BVB-Star Mats Hummels
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... mmels.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 702
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Mats Hummels [15]

#909 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 25. Mai 2024, 15:10

Ich bin auch sehr gespannt, wann die Öffentlichkeit die Entscheidung von Hummels erfährt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung intern (Watzke) schon kommuniziert wurde, aber vor dem CL-Finale noch nicht mitgeteilt wurde.
Mich würde es schon sehr wundern, wenn Hummels unter Terzic als Trainer noch um ein Jahr verlängern würde.

Für mich ist Terzic der Hauptverantwortliche dafür, dass Hummels die EM verpasst. Er hat ihn nach einer Klasse Hinserie auf die Bank „verbannt“, weil Hummels (wahrscheinlich) den „Kackfußball der Hinrunde“ stark kritisiert hat und dabei (möglicherweise) auch die Taktik und Spielidee in Frage gestellt hat.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Nagelsmann Hummels plötzlich als „Stimmungskiller“ für die EM sieht, wenn Hummels nicht Stammspieler ist. Hummels ist ein meinungsstarker Spieler, der schon immer Missstände deutlich angesprochen hat und das nicht erst seit der Hinrunde.
Da muss in dieser Richtung (Kritik am Trainer/ Unzufriedenheit etc) ein Austausch zwischen Terzic und Nagelsmann stattgefunden haben, denn auf der Amerika-Reise war Hummels noch dabei und Nagelsmann voll des Lobes.
Sollte Hummels jedoch noch ablösefrei wechseln (Italien) und seine Karriere nicht beenden, würde das jedenfalls die Vermutung unterstreichen.
Warten wir es ab und hoffen auf einen neuen Jahresvertrag.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1704
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Mats Hummels [15]

#910 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 25. Mai 2024, 16:25

Ich kann mir gut vorstellen , dass von Seitens des Vereins eine einjährige Verlängerung angestrebt wird . Süle hat bisher nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt . Es sind noch andere „Baustellen“ im Verein die Geld kosten , somit könnte man die „Baustelle IV“, um 1 Jahr verschieben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3490
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Mats Hummels [15]

#911 Beitrag von Theo » Sa 25. Mai 2024, 17:31

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 15:10 Ich bin auch sehr gespannt, wann die Öffentlichkeit die Entscheidung von Hummels erfährt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Entscheidung intern (Watzke) schon kommuniziert wurde, aber vor dem CL-Finale noch nicht mitgeteilt wurde.
Mich würde es schon sehr wundern, wenn Hummels unter Terzic als Trainer noch um ein Jahr verlängern würde.

Für mich ist Terzic der Hauptverantwortliche dafür, dass Hummels die EM verpasst. Er hat ihn nach einer Klasse Hinserie auf die Bank „verbannt“, weil Hummels (wahrscheinlich) den „Kackfußball der Hinrunde“ stark kritisiert hat und dabei (möglicherweise) auch die Taktik und Spielidee in Frage gestellt hat.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Nagelsmann Hummels plötzlich als „Stimmungskiller“ für die EM sieht, wenn Hummels nicht Stammspieler ist. Hummels ist ein meinungsstarker Spieler, der schon immer Missstände deutlich angesprochen hat und das nicht erst seit der Hinrunde.
Da muss in dieser Richtung (Kritik am Trainer/ Unzufriedenheit etc) ein Austausch zwischen Terzic und Nagelsmann stattgefunden haben, denn auf der Amerika-Reise war Hummels noch dabei und Nagelsmann voll des Lobes.
Sollte Hummels jedoch noch ablösefrei wechseln (Italien) und seine Karriere nicht beenden, würde das jedenfalls die Vermutung unterstreichen.
Warten wir es ab und hoffen auf einen neuen Jahresvertrag.
Stimme dir zu 100% zu und deshalb glaube ich nicht das Hummels unter Terzic noch ein Jahr verlängert. Nach dem letzten Spieltag bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass es das letzte Spiel von Hummels für den BVB in der Bundesliga war. Würde mich nicht wundern wenn ET auch der Grund ist das Reus nicht noch ein Jahr beim BVB verlängert hat. ET hat es einfach nicht geschafft, eine homogene Mannschaft aus den Alten und Jungen hinzubekommen, für mich ist ein ET ein Trainer ohne richtiges Konzept und ohne „Cojones“. Er steht irgendwie für nichts…

Antworten