Was ein geniales Prinzip - Danke dafürEl Emma hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 13:53Bleibt nur zu hoffen, dass er das Peter-Prinzip widerlegen kann.![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip?wprov=sfla1

Was ein geniales Prinzip - Danke dafürEl Emma hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 13:53Bleibt nur zu hoffen, dass er das Peter-Prinzip widerlegen kann.![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip?wprov=sfla1
mislintat berichtet an ricken… frei nach dem motto „mir doch egal wer unter mir chef ist…“.Tonestarr hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 13:21Mislintat berichtet an Kehl und Rickenpantau hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 12:21 Mindestens ebenso spannend ist doch der Satz aus dem Kicker zu Mislintat:
Mislintat kehrt bereits zum 1. Mai zurückKaderplanung ohne Kehl?Darüber hinaus teilte der BVB mit, dass Sven Mislintat bereits zum 1. Mai als Technischer Direktor mit dem Schwerpunkt Kaderplanung seine Arbeit aufnehmen und in dieser Funktion direkt an Ricken berichten wird.
Mal sehen wie Sie Kompetenzgerangel aus dem Weg gehen
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Lars ... hrer-Sport
Gibt auch ein nettes Video dazu:Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 14:14Was ein geniales Prinzip - Danke dafürEl Emma hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 13:53Bleibt nur zu hoffen, dass er das Peter-Prinzip widerlegen kann.![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip?wprov=sfla1![]()
Im Kern sehe ich es ähnlich, gleichzeitig sollte man Kehl nicht als aussenseiter darstellen. Kehl und Mislintat können sich aussprechen da es ja um die Alvarez Geschichte ging.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 22. Apr 2024, 19:55 Für mich ist das Ganze auch ein klarer Fingerzeig, dass es hinsichtlich Transfer Strategie Richtung junge Talente finden & fördern geht.
- Ricken = Nachwuchsexperte
- Mislintat = Top Talente Scout
Somit weg von der "wir kaufen gestandene, mittelmässige Bundesliga Spieler von der Konkurrenz", sowie Fokus "Deutsche Nationalspieler". Sprich das was Kehls Fokus war.
Ist nur die Frage ob Terzic dies endlich auch gelingt, junge Talente aktiver/stärker einzubauen & zu entwickeln. Diesen Leistungsnachweis ist er noch schuldig geblieben. Ansonsten würde zB Moukoko mehr Vertrauen & Spielpraxis bekommen. Für Mouki ist diese Entscheidung pro Ricken aber ein gutes - Ricken hat damals Moukoko aus Hamburg persönlich geholt.
Für Kehl ist das Ganze klar eine Hiobsbotschaft in Sachen Standing im Verein. Ricken, Mislintat & Terzic sollen sich alle gut verstehen. Zwischen Kehl, Mislintat & Terzic gibt es hingegen Gerüchte, dass deren Verhältnis nicht top ist.
Terzic ist hier entsprechend auch ein Gewinner...
Leider ist es indem Geschäft nun mal so, dass im Seniorenbereich letztlich die Leistung zählt. Wenn man ein 16 jähriges Talent holt, heißt das nicht automatisch, dass der in zwei drei Jahren Stammspieler in der ersten Mannschaft ist. Da muss an auch mal das Ideal von der Realität trennen. Kein Verein der Welt, und gleich gar nicht ein ambitionierter Verein, holt pro Jahr drei vier Talente hoch, die dann in der Stammelf auch alle entsprechend Spielzeit erhalten und sich durchsetzen.Was ich halt jetzt wirklich hoffe das man durch die Änderungen dafür sorgt das die Durchlässigkeit aus der Jugend besser wird. Die U23 wird fast nicht genutzt um Talente zu fördern die bleiben sollen. Selbst jetzt kein Brunner oder so obwohl die Klasse gesichert ist.
Aber auch da muss man nicht sofort böse Absicht oder Unfähigkeit unseres Trainerteams vermuten. Von dem Wenigen, dass wir wissen, kann man schon vermuten, dass Paris Brunner nicht der allereinfachste ist. Wer sich bei seinem ersten Termin mit der 1. Mannschaft daneben benimmt, braucht vielleicht noch etwas Zeit in der 2., um den Kopf richtig herum aufzuschrauben...cloud88 hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 08:39
<snip>
Was ich halt jetzt wirklich hoffe das man durch die Änderungen dafür sorgt das die Durchlässigkeit aus der Jugend besser wird. Die U23 wird fast nicht genutzt um Talente zu fördern die bleiben sollen. Selbst jetzt kein Brunner oder so obwohl die Klasse gesichert ist.
Dafür müsste er dann aber auch in der 2 eingesetzt werden. Wätjen ist auch so einer der jetzt Spielzeit sammeln könnte.Thorsten hat geschrieben: ↑Mi 24. Apr 2024, 09:16Aber auch da muss man nicht sofort böse Absicht oder Unfähigkeit unseres Trainerteams vermuten. Von dem Wenigen, dass wir wissen, kann man schon vermuten, dass Paris Brunner nicht der allereinfachste ist. Wer sich bei seinem ersten Termin mit der 1. Mannschaft daneben benimmt, braucht vielleicht noch etwas Zeit in der 2., um den Kopf richtig herum aufzuschrauben...cloud88 hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 08:39
<snip>
Was ich halt jetzt wirklich hoffe das man durch die Änderungen dafür sorgt das die Durchlässigkeit aus der Jugend besser wird. Die U23 wird fast nicht genutzt um Talente zu fördern die bleiben sollen. Selbst jetzt kein Brunner oder so obwohl die Klasse gesichert ist.
Mag ja Toxy generell, weil er eine Fan Sicht reinbringt/Emotionen direkt nach Spielen vermittelt aber bei dem Video, naja.. die ersten 15 Minuten reingehört, danach musste ich abschalten weil kaum erträglich da schon sehr viel Verschwörungstheorie am Start
Solche Videos braucht auch kein Mensch. Da bin ich ehrlich. Im Grunde basieren die Kommentare einzig auf dem Umstand, dass es im jeweiligen Verein "Scheiße" laufen muss, um irgendeinen Sinn zu haben. Wenn es gut läuft, ergeben solche Videos keinen Sinn. (Juhu, alles super.)Mag ja Toxy generell, weil er eine Fan Sicht reinbringt/Emotionen direkt nach Spielen vermittelt aber bei dem Video, naja.. die ersten 15 Minuten reingehört, danach musste ich abschalten weil kaum erträglich da schon sehr viel Verschwörungstheorie am Start
Die sind im Grunde alle schlicht oder schlecht, weil sie keine Lösungen bieten. Das ist alles immer reine Theorie, ohne jemals einen Beweis liefern zu müssen. Das ist einfach nur Frust ablassen und funktioniert entsprechend auch nur, wenn dafür ein empfundener Grund vorhanden ist. Die gleichen Videos kann man auch über Freiburg oder Mainz machen.ein eher schlechteres Video von ihm.
Die Antwort ist so simpel wie banal: Wie so vieles andere im Leben: Geld.
Naja, super! Von wem? Vom blauen Feind? Ist er gar einer?Die Antwort ist so simpel wie banal: Wie so vieles andere im Leben: Geld.
Stimmt, das hat er gesagt.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 08:12 Somit werden die jetzigen Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt. Dazu hatte sich Akki vor einiger Zeit schon mal geäußert, dass seine Aufgaben im Verein einfach zu viel werden und auf mehrere Schultern aufgeteilt werden müssen.
War auch mein erster Gedanke, andrerseits könnte ein wenig Reibung nicht schaden und schlägt dann in eine positive Richtung um.Preusse76 hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2024, 02:59Stimmt, das hat er gesagt.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 08:12 Somit werden die jetzigen Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt. Dazu hatte sich Akki vor einiger Zeit schon mal geäußert, dass seine Aufgaben im Verein einfach zu viel werden und auf mehrere Schultern aufgeteilt werden müssen.
Dennoch.. Mein erster Gedanke war: Zu viele Köche verderben den Brei.
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Was anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig.