Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1381 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 26. Feb 2024, 09:47

Stumpen hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:10
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 06:22 Mir fällt jetzt aus dem Stand kein Trainer ein , unter dem wir mit einer schon beeindruckenden Konstanz ,spielerisch so schlecht waren.
Und das nicht erst seit gestern , eigentlich schon zu Saisonbeginn.
... vollkommen überfordert. Ohne Haaland und Bellingham. Spielern, die den Erfolg für sich selbst wollten und andere mitgezogen haben, kann er den Rest der Truppe nicht vermitteln, warum man an seine Leistungsgrenzen zu gehen hat um Erfolg zu haben.

Er ist für diese Situation in dieser Saison verantwortlich. Mehr als Scheuklappen hoch kommt nicht mehr. Die Mannschaft erreicht er nicht und sein Training scheint die Spieler weder aufs Spiel vorzubereiten, was taktische Belange angeht, noch scheinen sich Grundlagen des Sports zu verbessern.

Es wird von mal zu mal schlimmer.

Er hat die Truppe zusammengestellt. Sportlicher Durchschnitt, wohin man auch schaut. Da wurde Million um Million ohne Sinn und Verstand versenkt. Mitgetragen durch ein Führung, die naiv und unprofessionell ihrem Tagewerk nachgeht.

Was für einen Fussball wollen wir spielen? Weiss keiner, kann auch der Trainer nicht erklären. Matchplan? Hat man, hält sich nur keiner dran, weil man den Trainer nicht ernst nimmt.

Allerdings würde ein echter Trainer in der Lage sein aus sportlich durchschnittlichen Spielern eine Mannschaft zu formen, welche die fussballerischen Grundlagen beherrscht, als Team funktioniert und im Spiel nicht hilflos auf dem Platz steht. Andere Trainer schaffen dies.

Terzic ist kein Trainer, er ist Aki's Haustier. Mit Sahin steht da schon der nächste Kandidat in der Reihe. Scheitern mit Ansage.
Da bin ich bei dir.
Man hat mit sehenden Auge die Karre vor die Wand gefahren
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#1382 Beitrag von Winnido » Mo 26. Feb 2024, 09:55

@Tschutti
Ich halte ja Mentaltraining für Hochleistungssportler (passt das bei unseren Spielern?) auch für extrem wichtig. Unter Zwang wird das aber nicht funktionieren. Wenn sich da jemand querstellt ist das für die Katz.
Etwas Konzentration auf den Job würde ja schon helfen.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1383 Beitrag von Tonestarr » Mo 26. Feb 2024, 10:27

Isser noch da ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#1384 Beitrag von Winnido » Mo 26. Feb 2024, 10:34

Tonestarr hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 10:27 Isser noch da ?
Ich befürchte wir werden noch lange warten müssen

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1385 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 26. Feb 2024, 11:18

Ich habe noch nie so sehnsüchtig auf diese Meldung gewartet !!

Es tut mir ja leid für ET, nach außen hin sympatisch (wie sagte meine Frau die Tage: Was hast Du denn, der macht doch einen netten Eindruck :shock: ), fachlich einfach nicht tragbar. Und uns läuft einfach, seit seiner Beförderung (die ich noch nie verstanden habe), die Zeit davon.

Leider sieht er es aber selber überhaupt nicht (ein).

Manchmal ist man ein gute Trainer, wenn man merkt es funktioniert nicht, lässt es im Sinne des Vereins einfach sein und tritt zurück !!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1386 Beitrag von Schwejk » Mo 26. Feb 2024, 11:25

Das erfordert die Anschlußfrage: Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1387 Beitrag von Schwejk » Mo 26. Feb 2024, 12:03

#Alter Hut, aber aktueller denn je:

Erneute Niederlage zur Unzeit: Trainerdiskussion beim BVB scheint unausweichlich
Nach der Niederlage gegen Hoffenheim ist für den BVB nicht nur tabellarisch ein schwerer Rückschlag. In Dortmund werden die immer gleichen Themen verhandelt, die nun schon wieder Cheftrainer Edin Terzic in den Fokus rücken.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... h-39365086

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1388 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 12:07

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:18 Manchmal ist man ein gute Trainer, wenn man merkt es funktioniert nicht, lässt es im Sinne des Vereins einfach sein und tritt zurück !!!
Leider verzichtet auch ein glühender BVB-Fan nicht auf seine Millionenschwere Abfindung. Ansonsten wäre er im Winter freiwillig zurückgetreten, anstatt sich an die Rettungs-Strohhälme Sahin & Bender zu klammern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1389 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 12:18

Schwejk hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:03 #Alter Hut, aber aktueller denn je:

Erneute Niederlage zur Unzeit: Trainerdiskussion beim BVB scheint unausweichlich
Nach der Niederlage gegen Hoffenheim ist für den BVB nicht nur tabellarisch ein schwerer Rückschlag. In Dortmund werden die immer gleichen Themen verhandelt, die nun schon wieder Cheftrainer Edin Terzic in den Fokus rücken.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... h-39365086
Ich hoffe, es wird jetzt noch deutlich mehr in diese Richtung geschrieben. Denn man muss ehrlich sein: Es entwickelt sich nichts weiter, und dies trotz ohne kaum vorhandene Englische-Wochen. Sprich man kann seit Januar pausenlos trainieren. Fortschritt, geschweige denn Entwicklung? Fehlanzeige! Und das ist die Kernaufgabe jedes Trainer (-Teams)!

Aber ich bleibe dabei: Solange die Süd brav "Beifall & Hurra Klatscht" wird gar nix passieren! Es fehlt halt das echte Derby wo man zu Hause aufn Sack kriegt - dann wär schon Schluss. Aber evtl. tun uns die Bayern Ende März den Gefallen und schicken uns mit ner Packung nach Hause, nachdem man vorher gegen Eindhoven rausgeflogen ist in der CL. Da könnte Watzke evtl. aufwachen und reagieren. Nur das wären dann ab jetzt noch 5 Spiele die man in den Sand setzen wird, denn wer denkt dass man auswärts gegen Union und in Bremen was holt - wo man zuletzt sich an beiden Orten immer schwer getan hat - der irrt gewaltig! Man muss JETZT handeln, denn sonst überholt uns Frankfurt am 17. März mit nem Auswärtssieg bei uns zu Hause (danach folgen dann die Bayern)!
Ich hoffe aber natürlich, wir gewinnen alle Spiele, nur leider ist das aktuell nicht realistisch...

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1390 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 26. Feb 2024, 12:31

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:07
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 11:18 Manchmal ist man ein gute Trainer, wenn man merkt es funktioniert nicht, lässt es im Sinne des Vereins einfach sein und tritt zurück !!!
Leider verzichtet auch ein glühender BVB-Fan nicht auf seine Millionenschwere Abfindung. Ansonsten wäre er im Winter freiwillig zurückgetreten, anstatt sich an die Rettungs-Strohhälme Sahin & Bender zu klammern.
Naja, er soll uns ja nichts schenken. Ich gehe mal davon aus das er sein bestes (hoffentlich) getan kat und Vertrag ist Vertrag, also steht es Ihm auch zu.

Aber dann muss auch mal gut sein lieber ET
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1391 Beitrag von Tonestarr » Mo 26. Feb 2024, 12:39

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:31
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 12:07
Naja, er soll uns ja nichts schenken. Ich gehe mal davon aus das er sein bestes (hoffentlich) getan kat und Vertrag ist Vertrag, also steht es Ihm auch zu.

Aber dann muss auch mal gut sein lieber ET
Wenn dass das beste war dann will ich nicht wissen wie es ist wenn er Mal daneben liegt
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1392 Beitrag von Schwejk » Mo 26. Feb 2024, 13:22

"Kompliment aussprechen": BVB-Trainer Edin Terzic bedankt sich für DAZN-Interview
Kuriose Szene vor Borussia Dortmunds Pleite gegen die TSG Hoffenheim: Nach dem Interview mit DAZN bedankte sich BVB-Trainer Edin Terzic explizit für die Gesprächsführung von Moderator Alexander Schlüter und Experte Sami Khedira.
(...) Das restliche Interview bestand daraus, dass Terzic Spielausschnitte analysierte. "Das ist das, womit wir uns die ganze Woche über beschäftigen", sagte Terzic. "Wie wir den Jungs, die auf dem Platz stehen, helfen können, besser Fußball zu spielen. Deshalb hat mich das sehr gefreut." (...)

https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... atte-.html

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1393 Beitrag von Tonestarr » Mo 26. Feb 2024, 14:07

Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die Mannschaft so inkompetent ist wie die sich auf dem Platz geben...

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1394 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 26. Feb 2024, 14:46

Tonestarr hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 14:07 Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die Mannschaft so inkompetent ist wie die sich auf dem Platz geben...
Ist diese Mannschaft auch nicht.

Es braucht eine klare Linie/Struktur & harte Hand des Trainers, sowie eine Verlässlichkeit/Akzeptanz.
Alles, aber auch alles davon kann ET nicht im Ansatz bieten.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit, aber das sind doch hochbezahlte Spieler.
Ja sind Sie und auch Sie sind mehr wie in der BringSCHULD. Aber alleine geht es nicht, wenn der Taktgeber keinen Takt hat. Ein Orchester funktioniert auch nur mit einem starken Dirigenten der sagt, wo es für jeden einzelnen langgeht. Und dann, wenn man weiß, der Trainer hat vertrauen, hat eine Strategie in der meine Stärken zum tragen kommen, kann mir und uns das gesamte Erklären/Näherbringen UND uns führen, nur dann wird ein Schuh draus.

UND DAS ALLES KANN ET NICHT !!!!
UND DESHALB HAT ER FERTIG !!!!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1395 Beitrag von Schwejk » Mo 26. Feb 2024, 16:59

Laut "Ruhr Nachrichten" muss sich Trainer Terzic aktuell noch keine Sorgen um seinen Job machen. Eine Entlassung stünde "derzeit nicht zur Debatte", berichtet die Regionalzeitung.

Die beiden kommenden Pflichtspiele gegen Union Berlin (2. März) sowie Werder Bremen (9. März) werden aber wohl äußerst wichtig für Terzic. Sollte sich der Negativtrend hier fortsetzen, das Verpassen der Königsklasse drohen, "würden sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen sehen", schreiben die "Ruhr Nachrichten".
https://www.sport.de/news/ne6410165/bvb ... scheidend/

Ich sach gezz nix. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1396 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 17:18

Sky berichtet auch schon, dass Terzic unter Druck steht. Evtl. geht bald was...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1397 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Feb 2024, 17:27

... er wird früher oder später gehen. Ich denke früher.

Nach dem PSV Spiel ist Schluss, vielleicht noch das Spiel gegen Frankfurt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1398 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mo 26. Feb 2024, 17:57

Und noch mehr verschenkte Zeit/Spiele :clap:

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1399 Beitrag von Buggy591 » Mo 26. Feb 2024, 17:59

Schwejk hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 16:59
Laut "Ruhr Nachrichten" muss sich Trainer Terzic aktuell noch keine Sorgen um seinen Job machen. Eine Entlassung stünde "derzeit nicht zur Debatte", berichtet die Regionalzeitung.

Die beiden kommenden Pflichtspiele gegen Union Berlin (2. März) sowie Werder Bremen (9. März) werden aber wohl äußerst wichtig für Terzic. Sollte sich der Negativtrend hier fortsetzen, das Verpassen der Königsklasse drohen, "würden sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen sehen", schreiben die "Ruhr Nachrichten".

Ich sach gezz nix. ;)
Sollten diese beiden Spiele verloren werden, dann ist es vorbei mit CL. Dann kann eine Entlassung auch nichts mehr retten!

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1400 Beitrag von Buggy591 » Mo 26. Feb 2024, 18:02

Buggy591 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 17:59
Schwejk hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 16:59

Ich sach gezz nix. ;)
Sollten diese beiden Spiele verloren werden, dann ist es vorbei mit CL. Dann kann eine Entlassung auch nichts mehr retten!

„Das Verpassen der Königsklasse drohen“-

Meine Güte, dieser Baum brennt doch schon lichterloh. Was muss denn noch passieren?

Antworten