Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1361 Beitrag von Herb » So 25. Feb 2024, 19:26

Kann man als Verantwortlicher nach so einem Fiasko auf der Trainerposition eigentlich noch in den Spiegel schauen? Niemand konnte wirklich glauben, dass das gut geht. Niemand!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1362 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Feb 2024, 19:29

Herb hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 19:26 Kann man als Verantwortlicher nach so einem Fiasko auf der Trainerposition eigentlich noch in den Spiegel schauen? Niemand konnte wirklich glauben, dass das gut geht. Niemand!
Es passiert nix solange die Süd solche dilletantischen Leistungen brav beklatscht - so wie soeben nach dem Spiel.
Die Spieler denken dann auch alle: "Jau, passt doch. Haben uns beklatscht. Alles jut. Weiter so. Läuft."

Sorry die Süd ist mit ein Problem für diese Wohlfühloase!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1363 Beitrag von Tonestarr » So 25. Feb 2024, 20:00

Aber wenn man die Jahrestabelle anschaut sind wir nur 5 Punkte hinter leverkusen :thumbup:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1364 Beitrag von Space Lord » So 25. Feb 2024, 20:29

Als Bedingung für die Verpflichtung des nächsten Trainers gilt, er darf kein BVB Liedgut kennen. :!:

Dass Terzic die Größe besitzt von sich aus abzudanken, darauf dürfen wir wahrscheinlich nicht hoffen.

Sehr schade, nächstes Jahr werden wir eine bittere Saison ohne CL erleben.

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Dr. Gott hat die Zeichen der Zeit auch nicht erkannt.

So sehr Watzke dafür der Dank gebührt uns aus dieser dunklen Zeit ins Licht zurückgeführt zu haben, nun führt er uns direkt zurück in die Dunkelheit.

Daran werde ich auch denken müssen, wenn er 2025 endlich aufhört.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1365 Beitrag von Schwejk » So 25. Feb 2024, 20:29

Tonestarr hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 20:00 Aber wenn man die Jahrestabelle anschaut sind wir nur 5 Punkte hinter leverkusen :thumbup:
Und in der "Ewigen Tabelle" halten wir sogar locker den 2. Platz mit großem Vorsprung gegenüber dem Verfolger Bremen. Also kein Grund für Verdruß, eher für ein "Gabba gabba hey"! ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1366 Beitrag von Tschuttiball » So 25. Feb 2024, 21:15

Space Lord hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 20:29
So sehr Watzke dafür der Dank gebührt uns aus dieser dunklen Zeit ins Licht zurückgeführt zu haben, nun führt er uns direkt zurück in die Dunkelheit.

Daran werde ich auch denken müssen, wenn er 2025 endlich aufhört.
Meine leise Hoffnung, Watzke kennt kein Pardon in seinem letzten Jahr und erkennt, dass es aktuell beschissen läuft und es noch ein letztes mal das Runder umreissen möchte mit einem Trainerwechsel & Sportdirektor Besetzung ala Krösche.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1367 Beitrag von Herb » So 25. Feb 2024, 21:34

Die Hoffnung habe ich spätestens seit der Winterpause nicht mehr.
Würde der Ernst der Lage erkannt, wäre längst reagiert worden.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1368 Beitrag von Tonestarr » So 25. Feb 2024, 21:39

Herb hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 21:34 Die Hoffnung habe ich spätestens seit der Winterpause nicht mehr.
Erst seit der Winterpause ?

Mir war das schon klar nach der Installation von dem Trainer Amateur
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1369 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 25. Feb 2024, 22:31

Tonestarr hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 21:39
Herb hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 21:34 Die Hoffnung habe ich spätestens seit der Winterpause nicht mehr.
Erst seit der Winterpause ?

Mir war das schon klar nach der Installation von dem Trainer Amateur
So sieht es zu 100% aus !!!
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1370 Beitrag von Zubitoni » So 25. Feb 2024, 23:28

wer über terzic‘ nachfolger reden will, kommt bei seinem aktuellen erfolg nicht an zimmermann vorbei.
Eine Meinung.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1371 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 26. Feb 2024, 06:22

Mir fällt jetzt aus dem Stand kein Trainer ein , unter dem wir mit einer schon beeindruckenden Konstanz ,spielerisch so schlecht waren.
Und das nicht erst seit gestern , eigentlich schon zu Saisonbeginn.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1372 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Feb 2024, 08:10

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 06:22 Mir fällt jetzt aus dem Stand kein Trainer ein , unter dem wir mit einer schon beeindruckenden Konstanz ,spielerisch so schlecht waren.
Und das nicht erst seit gestern , eigentlich schon zu Saisonbeginn.
... vollkommen überfordert. Ohne Haaland und Bellingham. Spielern, die den Erfolg für sich selbst wollten und andere mitgezogen haben, kann er den Rest der Truppe nicht vermitteln, warum man an seine Leistungsgrenzen zu gehen hat um Erfolg zu haben.

Er ist für diese Situation in dieser Saison verantwortlich. Mehr als Scheuklappen hoch kommt nicht mehr. Die Mannschaft erreicht er nicht und sein Training scheint die Spieler weder aufs Spiel vorzubereiten, was taktische Belange angeht, noch scheinen sich Grundlagen des Sports zu verbessern.

Es wird von mal zu mal schlimmer.

Er hat die Truppe zusammengestellt. Sportlicher Durchschnitt, wohin man auch schaut. Da wurde Million um Million ohne Sinn und Verstand versenkt. Mitgetragen durch ein Führung, die naiv und unprofessionell ihrem Tagewerk nachgeht.

Was für einen Fussball wollen wir spielen? Weiss keiner, kann auch der Trainer nicht erklären. Matchplan? Hat man, hält sich nur keiner dran, weil man den Trainer nicht ernst nimmt.

Allerdings würde ein echter Trainer in der Lage sein aus sportlich durchschnittlichen Spielern eine Mannschaft zu formen, welche die fussballerischen Grundlagen beherrscht, als Team funktioniert und im Spiel nicht hilflos auf dem Platz steht. Andere Trainer schaffen dies.

Terzic ist kein Trainer, er ist Aki's Haustier. Mit Sahin steht da schon der nächste Kandidat in der Reihe. Scheitern mit Ansage.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1373 Beitrag von Alfalfa » Mo 26. Feb 2024, 08:31

Irgendwelche Vorschläge, wer Edins Nachfolger werden sollte?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1374 Beitrag von Stumpen » Mo 26. Feb 2024, 08:36

Alfalfa hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:31 Irgendwelche Vorschläge, wer Edins Nachfolger werden sollte?
... Sahin, wer sonst. :clap:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1375 Beitrag von Bernd1958 » Mo 26. Feb 2024, 08:48

Alfalfa hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:31 Irgendwelche Vorschläge, wer Edins Nachfolger werden sollte?
In meinen Augen steht der schon fest. Watzke hat den Nagelsmann schon eingetütet. Natürlich erst nach der EM. Warum sollte ein Trainer auch die gesamte Vorbereitung mitmachen....

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1376 Beitrag von mkay87 » Mo 26. Feb 2024, 08:50

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:48
In meinen Augen steht der schon fest. Watzke hat den Nagelsmann schon eingetütet. Natürlich erst nach der EM. Warum sollte ein Trainer auch die gesamte Vorbereitung mitmachen....
Hoffentlich

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#1377 Beitrag von LEF » Mo 26. Feb 2024, 09:25

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir mit Terzic noch die CL-Quali schaffen ? Ich halte das für gänzlich ausgeschlossen, also muss er weg. Sofort !

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1378 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 09:25

mkay87 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:50
Hoffentlich

Am Ende wirds erneut ein Amateur.. hab hier was von Tullberg gelesen. Allein beim Gedanken erneut ein Trainer-Talent zu installieren der keine Erfahrung mit eigensinnigen "Profis aka Millionären" hat, oderder keine sportliche Weltkarriere ala Alonso hat - auf den die Spieler automatisch hören weil dessen Poster an deren Kinderzimmer-Wand hing - davor graust es mir. Nein dieses Experiment ist mit Terzic nicht gut gegangen (der Tiefpunkt ist erreicht, die CL-Quali in höchster Gefahr), und wird auch mit einem erneuten Versuch bei den Spieler-Egos die wir haben krachend scheitern.

Der nächste Trainer muss eine sportliche Autorität sein, vor der jeder Spieler beim aussprechen dessen Namen automatisch Respekt hat! Und wieso muss der Trainer immer Deutsch-Sprachig sein? Im Training wird eh meist Englisch gesprochen! Deshalb sollte man sich auch international umschauen, wer passen könnte vom Standing. Von mir aus kann es eine sportliche Ikone ala Alonso sein, dem man dann Nuri & Sven zur Seite stellt. Aber der Chef-Trainer muss eine natürliche Autorität sein, entweder vom Ruf als Trainer oder als Spieler zu dem unsere "Hochbegabten" selbst mal hoch geblickt haben als Kind!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1379 Beitrag von crborusse » Mo 26. Feb 2024, 09:29

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:25
mkay87 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:50
Hoffentlich

Am Ende wirds erneut ein Amateur.. hab hier was von Tullberg gelesen. Allein beim Gedanken erneut ein Trainer-Talent zu installieren der keine Erfahrung mit eigensinnigen "Profis aka Millionären" hat, oderder keine sportliche Weltkarriere ala Alonso hat - auf den die Spieler automatisch hören weil dessen Poster an deren Kinderzimmer-Wand hing - davor graust es mir. Nein dieses Experiment ist mit Terzic nicht gut gegangen (der Tiefpunkt ist erreicht, die CL-Quali in höchster Gefahr), und wird auch mit einem erneuten Versuch bei den Spieler-Egos die wir haben krachend scheitern.

Der nächste Trainer muss eine sportliche Autorität sein, vor der jeder Spieler beim aussprechen dessen Namen automatisch Respekt hat! Und wieso muss der Trainer immer Deutsch-Sprachig sein? Im Training wird eh meist Englisch gesprochen! Deshalb sollte man sich auch international umschauen, wer passen könnte vom Standing. Von mir aus kann es eine sportliche Ikone ala Alonso sein, dem man dann Nuri & Sven zur Seite stellt. Aber der Chef-Trainer muss eine natürliche Autorität sein, entweder vom Ruf als Trainer oder als Spieler zu dem unsere "Hochbegabten" selbst mal hoch geblickt haben als Kind!
Meine Sorge ist, dass dieser Haufen einfach untrainierbar und falsch zusammengestellt ist.
Was ich nicht verstehe. In der letzten Rückrunde gab es einige Offensivspektakel mit vielen Toren, das Personal war kaum anders und der Trainer derselbe.
Warum bekommt man diese Saison praktisch nichts mehr davon zu sehen?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1380 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Feb 2024, 09:41

crborusse hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:29 Meine Sorge ist, dass dieser Haufen einfach untrainierbar und falsch zusammengestellt ist.
So ist es. Der Kader ist einfach komplett falsch zusammengestellt mit Spielern die sich selbst überschätzen (z.B. unser Kapitano) oder die Dauerverletzt und überwertet sind (z.B. Nmecha für schlappe 30 Mio überbewertet - Wolfsburg lacht sich heute noch kaputt!)
crborusse hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:29 Was ich nicht verstehe. In der letzten Rückrunde gab es einige Offensivspektakel mit vielen Toren, das Personal war kaum anders und der Trainer derselbe.
Warum bekommt man diese Saison praktisch nichts mehr davon zu sehen?
Tja... Wahrscheinlich weil einige Verträge ausgelaufen sind (z.B. Can) und man sich dann halt mal etwas anstrengen musste n'halbes Jahr, damit man den fetten, dicken Arbeitsvertrag verlängert & noch verbessert bekommt. Wer sonst zahlt unseren Spielern diese Löhne? Und weil halt ein Bellingham im Kader war, der andere einfach besser macht allein durch seine Anwesenheit aufm Platz - zu sehen auch in Madrid, ist ja kein Zufall dass der dort direkt durchstartet wie n'Weltstar...
Dann gabs noch den "Haller-Effekt", dies hat die Mannschaft irgendwie gepusht aufgrund seiner Geschichte. Allein daran sieht man wohl auch, dass es ne Kopfsache ist. Kopfsache positiv wie negativ.

Positiv = sie können es besser wenn sie wollen (z.B. durch äussere Umstände, siehe Haller Comeback)
Negativ = sie können es nur besser, wenn sie wollen oder keiner mit ihnen rechnet (Mainz letztes Heimspiel 22/23 als man am Druck zerbrach...)

Ich habs Ende letzter Saison & zu Beginn dieser Saison mehrfach geschrieben: Den Profi-Spielern muss vertraglich ein aktives Mental-Coaching aufgezwungen werden! Sprich = 2 Sitzungen pro Woche a 60 Minuten mit einem Mental-Coach der den Spielern hilft, aufm Platz fokussiert & konzentriert zu sein. Sich nicht von anderen Nebensächlichkeiten ablenken zu lassen, sondern in wichtigen Momenten (im Spiel) 100% Leistung abrufen zu können. Sportliche Qualität kommt nicht alleine durch die "Beine" (wie gut kann ich n'Ball annehmen & passen etc.) sondern auch vom Kopf (wie gehe ich in Situation X mit Situation Z um, wie mit Drucksituationen, Unerwarteten Ereignissen wie Rückstände, etc.) = siehe auch Tennis-Sport. Da hat jeder der Topatlethen einen Mental-Coach der ihnen hilft, in entscheidenden Situationen (z.B. Satz- oder Matchball) fokussiert zu sein und die Leistung abzurufen um zu gewinnen, oder sich zu wehren wenn es mal nicht direkt läuft, sich nicht runterzuziehen sondern sich an kleinen Erfolgen (Punktgewinnen) hochzuziehen und das Spiel zu drehen = DAS ist MENTALITÄT :!:
Mit freiwillig kommste bei den Spielern nicht weit, die beschäftigen sich dann in ihrer Freizeit lieber mit Dingen wie die "Ballers-League" oder "AECE-Modelabel..." :kotz: deshalb = verpflichtend!

Antworten