Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
tuchel würde mit unseren antifußballern garantiert nicht in einen bus steigen.
Eine Meinung.
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich bin mittlerweile völlig hin- und hergerissen. Mal denke ich hoffentlich ist Terzic bald Geschichte und dann wiederum, so schlecht kann doch gar kein Trainer sein, warum funktioniert die Mannschaft nicht, warum setzt diese nicht das im Spiel um was zuvor besprochen wurde. Denn das was anderes besprochen wurde als dann schlussendlich auf dem Platz gezeigt wurde ist meines Erachtens eindeutig. Das einzige was ich Terzic anlasste, die späten Wechsel oder anders, zu späte Anpassungen im Spiel und teilweise unverständliche Pausen (Nichteinsätze) für Spieler z.B. Moukoko, jetzt Hummels, JBG usw.. Auch das Jule nach seiner „Grippe“ durchpowern musste obwohl man gesehen hat das er stehend k.o. war.
Es kann doch nicht sein, dass der Verein nun den nächsten Trainer verschlissen hat und wir wieder vor denselben Problemen stehen wie all die Jahre zuvor. Vielleicht ist es wirklich gut, dass Aki aufhört bei allen Verdiensten die er unbestritten hatte. Man kann nur hoffen, dass er die richtigen Entscheidungen für den Verein trifft und es besser macht als der Wurst-Uli bei den Bauern, der sich Erfüllungsgehilfen in den Verein geholt hat, damit er weiter Einfluss nehmen kann.
Außerdem wäre ich dafür, endlich den Sammer in Rente zu schicken, im Nachhinein hat sich Aki damit keinen Gefallen getan.
Es kann doch nicht sein, dass der Verein nun den nächsten Trainer verschlissen hat und wir wieder vor denselben Problemen stehen wie all die Jahre zuvor. Vielleicht ist es wirklich gut, dass Aki aufhört bei allen Verdiensten die er unbestritten hatte. Man kann nur hoffen, dass er die richtigen Entscheidungen für den Verein trifft und es besser macht als der Wurst-Uli bei den Bauern, der sich Erfüllungsgehilfen in den Verein geholt hat, damit er weiter Einfluss nehmen kann.
Außerdem wäre ich dafür, endlich den Sammer in Rente zu schicken, im Nachhinein hat sich Aki damit keinen Gefallen getan.
Terzic ist auch keinen funken selbstkritisch... Das ganze Team inkl Kehl macht genau den gleichen Fehler wie Tuchel bei den Bayern... Läufts ist es ein "wir Borussen haben gewonnen", verliert/unentschiedet man, wird die Mannschaft vor den Bus geworfen.Theo hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 07:57 Ich bin mittlerweile völlig hin- und hergerissen. Mal denke ich hoffentlich ist Terzic bald Geschichte und dann wiederum, so schlecht kann doch gar kein Trainer sein, warum funktioniert die Mannschaft nicht, warum setzt diese nicht das im Spiel um was zuvor besprochen wurde. Denn das was anderes besprochen wurde als dann schlussendlich auf dem Platz gezeigt wurde ist meines Erachtens eindeutig. Das einzige was ich Terzic anlasste, die späten Wechsel oder anders, zu späte Anpassungen im Spiel und teilweise unverständliche Pausen (Nichteinsätze) für Spieler z.B. Moukoko, jetzt Hummels, JBG usw.. Auch das Jule nach seiner „Grippe“ durchpowern musste obwohl man gesehen hat das er stehend k.o. war.
Und jetzt Mal ganz ehrlich, es bricht sich keiner nen Zacken aus der krone auch mal vor die Kameras zu stellen "Hey mein Matchplan hat nicht funktioniert und war mein Fehler" um einfach Mal die Mannschaft zu schützen und zu zeigen "Hey auch wenn Ihr Scheisse wart, das Ding nehme ich auf meine Kappe, damit ihr medial Ruhe habt"... Manchmal braucht man das einfach als Mitarbeiter... Aber was weiss ich schon...
Terzic spielt den gleichen scheiß wie damals beim Pokalsieg nur mit weniger individueller Klasse... Ball raus auf Sancho, dann auf Erling und Jude räumt ab was der Rest der Truppe verbockt hat... Das wollte nur keiner sehen weil er von der süd kommt und Skat spielen kann und den Pokal geholt hat...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
ET war von Anfang an verschlissen !!Theo hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 07:57 Ich bin mittlerweile völlig hin- und hergerissen. Mal denke ich hoffentlich ist Terzic bald Geschichte und dann wiederum, so schlecht kann doch gar kein Trainer sein, warum funktioniert die Mannschaft nicht, warum setzt diese nicht das im Spiel um was zuvor besprochen wurde. Denn das was anderes besprochen wurde als dann schlussendlich auf dem Platz gezeigt wurde ist meines Erachtens eindeutig. Das einzige was ich Terzic anlasste, die späten Wechsel oder anders, zu späte Anpassungen im Spiel und teilweise unverständliche Pausen (Nichteinsätze) für Spieler z.B. Moukoko, jetzt Hummels, JBG usw.. Auch das Jule nach seiner „Grippe“ durchpowern musste obwohl man gesehen hat das er stehend k.o. war.
Einige Dinge haben einige Leute halt geblendet.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die Ergebnisse der ersten Partien überblenden leider so einiges. Spielerisch war es eigentlich in jedem Spiel kein Leckerbissen. Das Torverhältnis fällt da deutlich zu gut für uns aus. Wir haben oft vom Unvermögen der Gegner oder von Kobels überragenden Leistungen profitiert. Wer genau hinschaut, kann zu keinem anderen Ergebnis kommen, als dass wir Punktemässig überperformen.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 10:12 Einige Dinge haben einige Leute halt geblendet.
Morgen, gegen PSV, werden uns aller Voraussicht die Grenzen aufgezeigt. Sollten wir (Gott bewahre!) gegen Eindhoven ausscheiden, und das deutlich, dann muss endgültig die Reissleine bei Terzic gezogen werden.
Aber wie ich Aki einschätze, wird durchgezogen bis zum bitteren Ende... und das ist gleichbedeutend mit Platz 5 in der Liga und Achtelfinal Aus in der CL. Und bei unserem "Glück" reicht der 5. Platz diese Saison knapp nicht weil die Bayern auch gegen Lazio verkacken und Deutschland maximal 3. in der CL Wertung diese Saison wird und der 5. Platz geht dann an England.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Schätze dafür ist es zu spät, ein guter Zeitpunkt wäre die Winterpause gewesen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 12:29Die Ergebnisse der ersten Partien überblenden leider so einiges. Spielerisch war es eigentlich in jedem Spiel kein Leckerbissen. Das Torverhältnis fällt da deutlich zu gut für uns aus. Wir haben oft vom Unvermögen der Gegner oder von Kobels überragenden Leistungen profitiert. Wer genau hinschaut, kann zu keinem anderen Ergebnis kommen, als dass wir Punktemässig überperformen.RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 10:12 Einige Dinge haben einige Leute halt geblendet.
Morgen, gegen PSV, werden uns aller Voraussicht die Grenzen aufgezeigt. Sollten wir (Gott bewahre!) gegen Eindhoven ausscheiden, und das deutlich, dann muss endgültig die Reissleine bei Terzic gezogen werden.
Aber wie ich Aki einschätze, wird durchgezogen bis zum bitteren Ende... und das ist gleichbedeutend mit Platz 5 in der Liga und Achtelfinal Aus in der CL. Und bei unserem "Glück" reicht der 5. Platz diese Saison knapp nicht weil die Bayern auch gegen Lazio verkacken und Deutschland maximal 3. in der CL Wertung diese Saison wird und der 5. Platz geht dann an England.
Auch die sehr gute punktemäßige Rückrunde der vergangenen Saison war nicht das Gelbe vom Ei.Stuttgart, Bochum und die Blauen lassen grüßen , um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Unter Terzic haben wir uns fußballerisch zurückentwickelt , so mein Eindruck.
Aber , seit Nuri und Manni mit an Bord sind finde ich (vielleicht täusche ich mich auch),dass die Abstände zwischen den Ketten nicht mehr so groß sind und wir nicht mehr so viele lange Bälle in die Spitze spielen.
Vielleicht kann sich mal der ein oder andere Taktikexperte dazu äußern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Ersatzbank
3 anderen gefällt das
Tja, und solche Dinge hat ein akribisch arbeitender Favre direkt korrigiert und üben lassen.
Insofern sehe ich nicht, wieso diese Missstände nicht dem Trainer angelastet werden dürfen?
Wenn unser Passspiel im Spiel nicht funktioniert und es funktioniert seit Monaten nicht, muss Terzic es mit den Spielern üben, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt.
Favre hat den Spielern erklärt, mit welchem und in welchem Fuß des Mitspielers gepasst werden muss. Ich bezweifle, dass Terzic sich der Bedeutung überhaupt bewusst ist. Soweit ich es erinnere, gab es seinerzeit ein Video Interview mit Favre, da hat er ein paar Einblicke gewährt in seine Fußball Philosophie.
Witzig übrigens, dass Terzic einmal betont hat, dass das Training nicht öffentlich stattfindet, damit der Gegner unsere Taktik nicht kennt. Welche Taktik, möchte der geneigte BVB Anhänger, in Anbetracht solcher Äußerungen fragen?
Jeder weitere Tag mit Terzic ist imho ein verlorener Tag und gefährdet massiv unser Ziel einen CL Platz zu sichern.
Ich denke, es kann nur besser werden ohne ihn.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
So ist es. Dies ist die Kernaufgabe jeden Trainers! Ein Trainer bringt seinen "Schülern" etwas bei. Wenn sie die Grundlagen nicht beherrschen / mangelhaft ausführen, dann muss da dran gearbeitet werden. Wenn ich meinen Schülern Quantenphysik beibringen möchte, dann müssen sie erstmal die Grundlagen der Physik verstehen. Es bringt nix, wenn ich mit denen komplexe Abläufe durchgehe, wenn sie nicht mal die Grundlage beherrschen! Dies muss ein guter Trainer erkennen und entsprechend eingreifen / sein Training anpassen.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 16:50Tja, und solche Dinge hat ein akribisch arbeitender Favre direkt korrigiert und üben lassen.
Insofern sehe ich nicht, wieso diese Missstände nicht dem Trainer angelastet werden dürfen?
Wenn unser Passspiel im Spiel nicht funktioniert und es funktioniert seit Monaten nicht, muss Terzic es mit den Spielern üben, bis es ihnen zu den Ohren rauskommt.
Favre hat den Spielern erklärt, mit welchem und in welchem Fuß des Mitspielers gepasst werden muss. Ich bezweifle, dass Terzic sich der Bedeutung überhaupt bewusst ist. Soweit ich es erinnere, gab es seinerzeit ein Video Interview mit Favre, da hat er ein paar Einblicke gewährt in seine Fußball Philosophie.
Witzig übrigens, dass Terzic einmal betont hat, dass das Training nicht öffentlich stattfindet, damit der Gegner unsere Taktik nicht kennt. Welche Taktik, möchte der geneigte BVB Anhänger, in Anbetracht solcher Äußerungen fragen?
Jeder weitere Tag mit Terzic ist imho ein verlorener Tag und gefährdet massiv unser Ziel einen CL Platz zu sichern.
Ich denke, es kann nur besser werden ohne ihn.![]()
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich als Profifussballer die Grundlagen des Passspiels nicht beherrsche dann ist Terzic unser kleinstes Problem.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 17:11So ist es. Dies ist die Kernaufgabe jeden Trainers! Ein Trainer bringt seinen "Schülern" etwas bei. Wenn sie die Grundlagen nicht beherrschen / mangelhaft ausführen, dann muss da dran gearbeitet werden. Wenn ich meinen Schülern Quantenphysik beibringen möchte, dann müssen sie erstmal die Grundlagen der Physik verstehen. Es bringt nix, wenn ich mit denen komplexe Abläufe durchgehe, wenn sie nicht mal die Grundlage beherrschen! Dies muss ein guter Trainer erkennen und entsprechend eingreifen / sein Training anpassen.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 19. Feb 2024, 16:50Tja, und solche Dinge hat ein akribisch arbeitender Favre direkt korrigiert und üben lassen.
Ich denke, es kann nur besser werden ohne ihn.![]()
... ja, absolut. Es geht um sportliche Entwicklung.
An den Dingen, an denen wir vor einem Jahr gescheitert sind, scheitern wir heute auch. Vor zwei, drei Jahren waren wir noch in der Lage eine Vielzahl von Chancen herauszuspielen. Diese Anzahl an Chancen ist rückläufig, bei einer annähernd gleich hohen Anzahl an Gegentoren. Eine positive sportliche Entwicklung sieht komplett anders aus. Man muss auch nicht Sammer heissen, um dies zu erkennen. Unser Controlling versagt.
Das Kollege Sammer jetzt beim Training aufschlägt, ist im Übrigen, der größte Treppenwitz schlechthin.
Wir haben viele Spieler, die für Mittelmaß stehen. Auch an der Geschichte ist Terzic nicht ganz unschuldig. Favre und Rose hatten nicht diese Möglichkeiten. Die mussten übernehmen was da war, was Aki und Sammer sich so ausgedacht haben. Da wurde nachweisslich Fussball Quartett gespielt. Zorc hatte da auch seine Finger mit drin. So ehrlich muss man sein. Nur,seit Zorc weg ist, sind unsere Transfers ja komplett vogelwild.
Die sportliche Entwicklung ist negativ, eine Spielidee ist nicht zu erkennen, unsere Spiele sind unansehnlich, Leidenschaft und Wille geht uns ab, zumindest über 90min. Entweder pennen wir am Ende, oder am Anfang. Verlassen kann man sich nur auf unsere Inkonstanz.
Dies wäre alles zu akzeptieren, wenn wir mit einem Budget von Frankfurt oder Gladbach arbeiten müssten, nur wir sind die Nr. 2 in der Bundesliga und unter der Top 20 in Europa, nicht sportlich, aber im Geld verpulvern.
Terzic, die Mannschaft und unsere sportliche Führung haben da ihren Anteil dran. Keiner macht dies absichtlich. Aber, dass alle nicht am gleichen Strang ziehen fällt auch auf.
Deshalb gilt es mit Terzic weiterzumachen. Wenn wir scheitern,ist der Schmerz vielleicht so gross, dass man sich mal grundsätzlich mit den Fehlern der Vergangenheit auseinandersetzt. Eine Analyse, der letzten Jahre hat ja nie stattgefunden.
Ich will wieder einen Trainer, der mit der Mannschaft arbeitet und nicht den Status quo verwaltet. Eine Mannschaft mit Willen und Leidenschaft, die gemeinsam gewinnt und verliert, aber dabei immer bereit ist an ihre Leistungsgrenzen zu gehen. Eine sportliche Führung mit einem Plan, die sich bewusst ist, das harte Arbeit die Grundlage für alles ist und das Team von "Halbprofis" befreit, egal was es kostet.
An den Dingen, an denen wir vor einem Jahr gescheitert sind, scheitern wir heute auch. Vor zwei, drei Jahren waren wir noch in der Lage eine Vielzahl von Chancen herauszuspielen. Diese Anzahl an Chancen ist rückläufig, bei einer annähernd gleich hohen Anzahl an Gegentoren. Eine positive sportliche Entwicklung sieht komplett anders aus. Man muss auch nicht Sammer heissen, um dies zu erkennen. Unser Controlling versagt.
Das Kollege Sammer jetzt beim Training aufschlägt, ist im Übrigen, der größte Treppenwitz schlechthin.
Wir haben viele Spieler, die für Mittelmaß stehen. Auch an der Geschichte ist Terzic nicht ganz unschuldig. Favre und Rose hatten nicht diese Möglichkeiten. Die mussten übernehmen was da war, was Aki und Sammer sich so ausgedacht haben. Da wurde nachweisslich Fussball Quartett gespielt. Zorc hatte da auch seine Finger mit drin. So ehrlich muss man sein. Nur,seit Zorc weg ist, sind unsere Transfers ja komplett vogelwild.
Die sportliche Entwicklung ist negativ, eine Spielidee ist nicht zu erkennen, unsere Spiele sind unansehnlich, Leidenschaft und Wille geht uns ab, zumindest über 90min. Entweder pennen wir am Ende, oder am Anfang. Verlassen kann man sich nur auf unsere Inkonstanz.
Dies wäre alles zu akzeptieren, wenn wir mit einem Budget von Frankfurt oder Gladbach arbeiten müssten, nur wir sind die Nr. 2 in der Bundesliga und unter der Top 20 in Europa, nicht sportlich, aber im Geld verpulvern.
Terzic, die Mannschaft und unsere sportliche Führung haben da ihren Anteil dran. Keiner macht dies absichtlich. Aber, dass alle nicht am gleichen Strang ziehen fällt auch auf.
Deshalb gilt es mit Terzic weiterzumachen. Wenn wir scheitern,ist der Schmerz vielleicht so gross, dass man sich mal grundsätzlich mit den Fehlern der Vergangenheit auseinandersetzt. Eine Analyse, der letzten Jahre hat ja nie stattgefunden.
Ich will wieder einen Trainer, der mit der Mannschaft arbeitet und nicht den Status quo verwaltet. Eine Mannschaft mit Willen und Leidenschaft, die gemeinsam gewinnt und verliert, aber dabei immer bereit ist an ihre Leistungsgrenzen zu gehen. Eine sportliche Führung mit einem Plan, die sich bewusst ist, das harte Arbeit die Grundlage für alles ist und das Team von "Halbprofis" befreit, egal was es kostet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Terzic, der Verwalter. Das passt ganz gut. Da Verwaltung = Stillstand. Und Stillstand = Rückschritt wie wir alle wissen!
ACHTUNG SATIRE
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Schwejk
- Westfalenstadion
Sehr verstörend. Denn das hätte er unbedingt singen können, nein: müssen..
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Das war bestimmt KI
... macht das weg, sowas regt mich auf.
Die Idee dahinter ist grandios. Sowas macht Sinn, wenn man erfolgreich ist und die Sonne scheint, wo sonst immer dunkel ist.
Die Idee dahinter ist grandios. Sowas macht Sinn, wenn man erfolgreich ist und die Sonne scheint, wo sonst immer dunkel ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Laut Edin sind wir in der Jahrestabelle ganz nah an Leverkusen dran
Das Video ist aber unfair geschnitten, er hat auch noch dazu gesagt das es Leverkusen momentan sehr viel besser macht als wir
Das Video ist aber unfair geschnitten, er hat auch noch dazu gesagt das es Leverkusen momentan sehr viel besser macht als wir
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Aber trotzdem zeigt es, dass sie sich die Welt schön reden.
... was im Prinzip nicht schlimm ist. Schlimm ist, dass es nur beim Reden bleibt.Jep. Aber trotzdem zeigt es, dass sie sich die Welt schön reden.
Wie hat man sich über die PK"s von Favre aufgeregt. Nun ja, es kann immer schlimmer.
nee. favre unterbietet nix. vielleicht felix magath, aber edin ist lichtjahre weg.
der kerl hats aber aktuell auch schwer, da wird auf teufel komm raus alles zum schlechten ausgelegt.
ich bleib dabei: ich hätte gerne, dass es mit edin klappt. aber wenn sich der fußball so entwickelt, hilfts halt nix, dann muss er weg.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich bin mal so fesch, einen Spruch ein bisserl abzuwandeln:... was im Prinzip nicht schlimm ist. Schlimm ist, dass es nur beim Reden bleibt.
"Machen ist wie Reden. Nur krasser".

scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).