Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
Die 10 Punkte SIND das Problem, denn es müssten bei den Gegnern und unseren Zielen ohne Wenn und Aber 12 sein. Das wären Pflichtpunkte gewesen.
Wir sind also jetzt schon im Hintertreffen, bevor es überhaupt richtig losgeht. Die 10 Punkte sind gegen diese Gegner überhaupt nichts Positives.
Wir sind also jetzt schon im Hintertreffen, bevor es überhaupt richtig losgeht. Die 10 Punkte sind gegen diese Gegner überhaupt nichts Positives.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Es ist negativ. 2 Punkte zu wenig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Man wäre beinahe geneigt, um dieser desaströsen Situation, die zum großen Teil imho Edin anzulasten ist, einen situationsgerecht angemessenen Ausdruck zu verleihen, auch an Terzic das (leicht abgewandelte) Wort Ciceros zu richten: „Wie lange noch, Edin, wirst du unsere Geduld noch mißbrauchen? Vielleicht sogar in klassischer Form: „Quo usque tandem abutere, Edin, patientia nostra?“Herb hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2024, 22:36 Wie zu erwarten war, erweist sich das Weitermachen mit Terzic als fatale Fehlentscheidung.
4 grottenschlechte Spiele, teilweise noch schlechterer Fußball als vor der Winterpause und die Must-Win Games noch nicht mal alle gewonnen.
Es macht mich so wütend, weil es zu 100% vorhersehbar war mit ein bisschen Fußballverstand.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Nur er selbst kann das beenden. Von unseren Bossen erwarte ich da nichts.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Wenn er den BVB wirklich liebt, muss er den Hut ziehen & gehen.
Warum sollte er? Selbst Kehl spricht doch davon, dass das gestrige Spiel in Heidenheim kein Schritt zurück war, sogar ein kleiner Schritt nach vorne. Wenn ich das lese, dann hat Terzic einen Job bei uns bis er Tod als 100 Jahre alter Greis aus dem Stadion getragen wirdTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2024, 11:44Wenn er den BVB wirklich liebt, muss er den Hut ziehen & gehen.
Bitte was!? 

- Schwejk
- Westfalenstadion
OMGBernd1958 hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2024, 13:12Warum sollte er? Selbst Kehl spricht doch davon, dass das gestrige Spiel in Heidenheim kein Schritt zurück war, sogar ein kleiner Schritt nach vorne. Wenn ich das lese, dann hat Terzic einen Job bei uns bis er Tod als 100 Jahre alter Greis aus dem Stadion getragen wirdTschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2024, 11:44Wenn er den BVB wirklich liebt, muss er den Hut ziehen & gehen.

Tersic war mir der Leistung seiner Mannschaft allerdings auch alles andere als zufrieden:
Terzic wütet nach Remis in Heidenheim - Kritik von Ballack
Terzic wütet nach Remis in Heidenheim - Kritik von Ballack
Na und? Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen? Wohl kaum.
Ob er zufrieden ist oder nicht, ist im Grunde genommen völlig egal. Es ändert sich eh nix.
Ob er zufrieden ist oder nicht, ist im Grunde genommen völlig egal. Es ändert sich eh nix.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Liest sich zudem "über Strecke" (Effenberg-Deutsch

scnr
Ich warte mal auf das Interview wo Terzic sich auch mal kritisieren tut...
Kein Wunder das die Mannschaft kein Bock mehr hat... Die bekommt ja bei Niederlagen immer einen drauf... Aber das Terzic auch mal seine herangehensweise hinterfragen sollte... ach geschenkt
Kein Wunder das die Mannschaft kein Bock mehr hat... Die bekommt ja bei Niederlagen immer einen drauf... Aber das Terzic auch mal seine herangehensweise hinterfragen sollte... ach geschenkt
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
-
- Eckfahne
Das habe ich mir ganz ähnlich gerade auch gedacht. Von wegen, es bringt nichts ... es macht es potenziell noch schlimmer, denn eine zunehmende Entfremdung zwischen Cheftrainer und Mannschaft ist ja kaum zu verhindern. Was hätte z. B. ein Bynoe-Gittens von sich aus besser machen können? Er hatte null effektive Unterstütuzung und es gab sichtlich überhaupt keinen Plan, die kämpferischen Heidenheimer zu um- und zerspielen.Tonestarr hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2024, 16:26 Ich warte mal auf das Interview wo Terzic sich auch mal kritisieren tut...
Also ein Trainer sagt seinen Spielern bestimmt nicht, dass sie am eigenen Strafraum ein Nickerchen halten sollen. Das halte ich für ein Gerücht. Und er wird bestimmt auch nicht sagen, dass man für die Galerie spielen und für jede Szene nach der kompliziertesten Lösung suchen soll. Also in dem Sinne, dass man selbst als Zuschauer den Denkprozess genau verfolgen kann - bis zum jeweiligen Resultat.Kein Wunder das die Mannschaft kein Bock mehr hat... Die bekommt ja bei Niederlagen immer einen drauf... Aber das Terzic auch mal seine herangehensweise hinterfragen sollte... ach geschenkt
Es gibt einfach Dinge, die ein Trainer durchaus auch mal voraussetzen kann oder darf. (Spieler dürfen situativ auch mal eigene Entscheidungen treffen.)

Ich kann mich ja auch für ein Orchester bewerben, aber spätestens beim Vorspielen wäre es dann irgendwie vorbei, sofern offenbar wird, dass ich die Basics nicht beherrsche. Also weder Noten lesen kann noch irgendetwas von einer Tonleiter gehört habe und das letzte gespielte Instrument eine Triangel im Musikunterricht der Schule war. Spätestens da würde jeder Orchesterleiter dann sagen, dass die Bewerbung zwar ganz nett war und formell auch sehr schön geschrieben wurde, aber es leider an der fehlenden Praxis bzw. der Grundausbildung scheitert.
Da hilft nun mal leider keine noch so gute Motivation, Vorbereitung oder ein auswendiggelerntes Notenheft. Oder Taktik und so Zeugs. Wenn man es auf einem Instrument dann nicht spielen oder auf dem Feld umsetzen kann, ist das alles nutzlos.
Als Trainer kann man am Teambuilding was machen, man gewisse taktische Vorgaben machen - klar gibt es da dann gewisse Nuancen - man kann die Teamhierarchie pflegen und so Sachen, und hier und da individuelle Unterstützung geben usw. usf. Aber wenn ein Trainer in der Halbzeit z.B. einem Profi darauf hinweisen muss, konzentrierter in den Aktionen zu seinen (also an die Basics zu erinnern Basics), also dann ist einer von beidem Fehl am Platz. Und es ist dann nicht zwangsläufig immer der Trainer. (Vereinzelt, okay, aber nicht ständig.)
Im Endeffekt ist jedes Bundesligaspiel so eine Art Premiere. Um es kurz zu machen: Ich glaube nicht, dass Özcan in einem Orchester nach der Aktion gestern nochmal eine Chance bekommen würde. So eine Aktion kann man mal im Training bringen, okay, dafür ist es da. Aber doch nicht bei einer Premiere. Und dann schon gar nicht als Profi. (im Extrem)
Das hat nichts mit dem Trainer zu tun, das sind schlicht Basics. Auch nicht mit Kritik. Das muss er als Profi im Schlaf können. Dafür trainieren die Spieler ja auch.
Man kann doch nicht immer ein Fis spielen, wo alle im Saal ein solide gespieltes Ais erwarten. Weil das Ais da auch hingehört. Wer ein Ais spielt, wird gelobt und bekommt Applaus, wer ein Fis oder sonstige unpassende Töne spielt, muss mit Kritik oder Buhrufen leben.

Gruß Ignazius
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Naja , kommt immer auf den Orchesterleiter an.
Er ist für die die Zusammensetzung und Harmonie des Orchesters der Hauptverantwortliche
Er ist für die die Zusammensetzung und Harmonie des Orchesters der Hauptverantwortliche

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Was man Edin schon ankreiden kann, ist seine Kritik an den "Spielern aus der zweiten Reihe".
Dass es gegen Heidenheim keinen Sieg gab, ist sicherlich nicht vornehmlich JBG oder Moukoko anzulasten.
Es klingt dann eher danach, dass Edin sich über die Kritik an seinen Aufstellungen und an der Nichtberücksichtigung von Moukoko geärgert hat und nun zurückblaffen will. Auf Kosten der jungen Spieler.
Gute Teamführung sieht anders aus.
Dass es gegen Heidenheim keinen Sieg gab, ist sicherlich nicht vornehmlich JBG oder Moukoko anzulasten.
Es klingt dann eher danach, dass Edin sich über die Kritik an seinen Aufstellungen und an der Nichtberücksichtigung von Moukoko geärgert hat und nun zurückblaffen will. Auf Kosten der jungen Spieler.
Gute Teamführung sieht anders aus.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Ich glaube nicht das er bis April noch Trainer ist. Als Spieler wäre der Punkt erreicht zurück zu feuern. Seine nicht vorhandene Taktik ist einer der Gründe wieso es nicht klappt. Immer nur lange Bälle, kein klarer Spielaufbau, keine klaren Taktischen Vorgaben nichts.
All das was Terzic mal besser gemacht hatte, hat er über Bord geworfen. Er gibt Reyna ab und beschwert sich über die fehlenden Optionen. Er hat der 2 Reihe kaum Spielpraxis gegeben über die Saison, weswegen er mit schuld trägt das es nicht harmoniert.
Ich glaube das Kehl das nur noch mit Sarkasmus nimmt, weil er weiß das im Sommer für Terzic schluss ist.
Dank Köln wäre sogar eine Alternative auf dem Markt.
All das was Terzic mal besser gemacht hatte, hat er über Bord geworfen. Er gibt Reyna ab und beschwert sich über die fehlenden Optionen. Er hat der 2 Reihe kaum Spielpraxis gegeben über die Saison, weswegen er mit schuld trägt das es nicht harmoniert.
Ich glaube das Kehl das nur noch mit Sarkasmus nimmt, weil er weiß das im Sommer für Terzic schluss ist.
Dank Köln wäre sogar eine Alternative auf dem Markt.
Du meinst Baumgart?... Vom Auftreten könnte er eventuell passen, aber ich bezweifle, dass er uns sportlich weiterbringen würde. Da würde das fussballerische genauso bieder sein wie unter Edin.
baumgart hat in seinen stationen mit durchaus biederen mannschaften sehr ordentlichen fußball spielen lassen. mit guten ergebnissen. könnte also bei dem, was kehli und edin uns aktuell so für ne spieler ranholen, perfekt passen.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Besser als Terzic wäre er so oder so. Aber das ist ja keine Kunst.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 4. Feb 2024, 11:40baumgart hat in seinen stationen mit durchaus biederen mannschaften sehr ordentlichen fußball spielen lassen. mit guten ergebnissen. könnte also bei dem, was kehli und edin uns aktuell so für ne spieler ranholen, perfekt passen.