Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1201 Beitrag von Dickendidi » So 24. Dez 2023, 10:31

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 22:57
Stuttgart und Leverkusen haben keinen Bellingham. Sie haben Struktur im Ballbesitzspiel und damit gegen den Ball.
Schon richtig, aber es ist etwas anderes, ob wir Momentaufnahmen hernehmen oder davon sprechen, dauerhaft oben mitspielen zu können.
Warten wir mal ab, wie sich Stuttgart im Verlauf der Saison weiterentwickelt oder gar in der nächsten... oder übernächsten.

Aber abgesehen davon, ist deren Trainer von seinem vorherigen Arbeitgeber auch nicht wegen unverantwortbarer Erfolgsserien entlassen worden. Manchmal passt es halt ... manchmal nicht... und manchmal auch nur für einen Moment.
Ps.: Beim Mäandern im Netz gerade auf ein Zitat aus alter Zeit gestossen (als Rehagel Trainer beim BVB war).
Passt irgendwie immer noch, Namen sind nahezu beliebig austauschbar:
„Ein Ding läuft hier in Dortmund nicht: Wir können nicht neben Herrn Lippens auf Linksaußen, neben Herrn Varga im Mittelfeld auch noch Herrn Netzer gebrauchen. Herr Netzer ist ebensowenig ein Kämpfer wie die beiden erstgenannten Herren. Denn er geht ebenfalls keinen Schritt zurück."
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#1202 Beitrag von Ignazius5 » So 24. Dez 2023, 11:29

Und wir wollen jetzt nicht behaupten, dass Stuttgart den besseren Kader hat, oder? Weil dann brauchen wir die Diskussion an dieser Stelle nicht weiter fortführen. Sie ist dann sinnlos.
Und wer sagt jetzt, dass Stuttgart diese für ihre Art Fußball zu spielen benötigten Spieler nicht hat? Es geht immer auch darum, ob die vorhandenen Spieler auf dem Platz das umsetzen können, was der Trainer will. Wo sich im Idealfall ihre Stärke, auch als Team, am besten entfalten kann. Das hat nichts mit der jeweiligen Spielweise zu tun. Wenn man mit mit langen Bällen Erfolg hat, wobei man den Rest des Spieles den Bus parkt, ist das letztlich auch okay, sofern die Spieler damit gut klar kommen, sich ihre Potenzial darin voll entfalten kann.

Potenzialentfaltung ist nicht an Attraktivität oder Offensivkunst gebunden. Auch Erfolg nicht! Das ist ja tatsächlich nur eine Form von Erwartungshaltung. Man wll halt gut unterhalten werden von der eigenen Mannschaft.

Man will ja Edin hier nicht in den Himmel loben oder alles Schönreden. Das ist echt nicht der Punkt. Es kann durchaus sein, dass die aktuellen Probleme struktureller Natur in der Weise sind, dass wir die dafür vorgesehenen Spieler zwar haben, sich aber im System unter Edin das Potenzial nicht voll entfalten kann, weil der Fokus nicht auf ihrer Person oder besonderen Spielweise liegt sondern auf anderen Spielern.

Gruß Ignazius

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#1203 Beitrag von daysleeper18783 » So 24. Dez 2023, 14:19

Ignazius5 hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 11:29
Und wir wollen jetzt nicht behaupten, dass Stuttgart den besseren Kader hat, oder? Weil dann brauchen wir die Diskussion an dieser Stelle nicht weiter fortführen. Sie ist dann sinnlos.
Und wer sagt jetzt, dass Stuttgart diese für ihre Art Fußball zu spielen benötigten Spieler nicht hat? Es geht immer auch darum, ob die vorhandenen Spieler auf dem Platz das umsetzen können, was der Trainer will. Wo sich im Idealfall ihre Stärke, auch als Team, am besten entfalten kann. Das hat nichts mit der jeweiligen Spielweise zu tun. Wenn man mit mit langen Bällen Erfolg hat, wobei man den Rest des Spieles den Bus parkt, ist das letztlich auch okay, sofern die Spieler damit gut klar kommen, sich ihre Potenzial darin voll entfalten kann.

Potenzialentfaltung ist nicht an Attraktivität oder Offensivkunst gebunden. Auch Erfolg nicht! Das ist ja tatsächlich nur eine Form von Erwartungshaltung. Man wll halt gut unterhalten werden von der eigenen Mannschaft.

Man will ja Edin hier nicht in den Himmel loben oder alles Schönreden. Das ist echt nicht der Punkt. Es kann durchaus sein, dass die aktuellen Probleme struktureller Natur in der Weise sind, dass wir die dafür vorgesehenen Spieler zwar haben, sich aber im System unter Edin das Potenzial nicht voll entfalten kann, weil der Fokus nicht auf ihrer Person oder besonderen Spielweise liegt sondern auf anderen Spielern.

Gruß Ignazius
Wir haben drei IV, die eher zu den offensiveren, spielaufbaubegabten ihrer Zunft gehören, AV, die in beidem eher nicht ihre Stärke haben, einen DM, der eher eine Box2Box-Spieler ist, aber im Spielaufbau klare Schwächen hat, ein ZM, dass in den bisherigen Stationen eher in der Offensive ihre Stärken hatte (und auch eher im OM) und AS, die ungerne nach hinten arbeiten und eigentlich eher MS sind. Da ist sicherlich vieles in der Planung nicht richtig gelaufen, aber wenn ich dann einen Spielaufbau über AV und DM laufen lasse in einem 4231 und das dann auch noch ultra defensiv ausrichte (was ansich schon ein Widerspruch ist), dann spricht das nicht unbedingt dafür, dass der Trainer alles richtig macht.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1204 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Dez 2023, 07:34

"Dann ist Nagelsmann Stand jetzt wieder frei, und für Edin Terzic wird es entscheidend, unter die ersten vier zu kommen."

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... W38ZKc0oNE
Ich denke daran ist viel dran. Wie man hört wollten wir Nagelsmann bereits schon mal, hat aber vom Zeitpunkt nie gepasst. Nach der EM wird die nächste Chance sein, denn ich gaube nicht, dass JN nach der EM (egal wie man abschneidet) weiter Bundestrainer sein wird. Er ist viel zu jung & ehrgeizig dass er nicht die tägliche Arbeit mit Spielern möchte.
Deshalb: Terzic steht mehr als unter Druck, den 4 (und nicht 5!) Platz zu holen. Tut er das nicht, ist er im Sommer weg & Nagelsmann da. Da hilft ihm auch sein Südtribünen-Standing nicht mehr.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1205 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 28. Dez 2023, 08:09

Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 07:34
"Dann ist Nagelsmann Stand jetzt wieder frei, und für Edin Terzic wird es entscheidend, unter die ersten vier zu kommen."

Ich denke daran ist viel dran. Wie man hört wollten wir Nagelsmann bereits schon mal, hat aber vom Zeitpunkt nie gepasst. Nach der EM wird die nächste Chance sein, denn ich gaube nicht, dass JN nach der EM (egal wie man abschneidet) weiter Bundestrainer sein wird. Er ist viel zu jung & ehrgeizig dass er nicht die tägliche Arbeit mit Spielern möchte.
Deshalb: Terzic steht mehr als unter Druck, den 4 (und nicht 5!) Platz zu holen. Tut er das nicht, ist er im Sommer weg & Nagelsmann da. Da hilft ihm auch sein Südtribünen-Standing nicht mehr.
Das mag ja zutreffe , aber die Lösung Nagelsmann würde mich wie ET nicht überzeugen.
Er passt von seiner Art einfach nicht hierher und ich bin überzeugt, dass er uns fussballerischer/taktisch nicht gut tun würde.
Wir brauchen einen Typen, der das Umfeld mitnehmen kann, der gerade aus ist und sagt was er denkt, der auch vor unbequemen Dingen/Wahrheiten nicht zurückschrecken würde .... (dies ist bestimmt kein JN und wenn es stimmt was man so liest, überfordert er viele mit vielem).
Mein persönlicher Favorit ist da Steffen Baumgart, würde aber sicherlich auch Mut erfordern und den wird man wohl nicht aufbringen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

BVBUli09
Eckfahne
Eckfahne

#1206 Beitrag von BVBUli09 » Do 28. Dez 2023, 09:20

Tschuttiball hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 07:34

Bin ich bei dir. Nagelsmann wäre der idealer Trainer, der auch in mehreren Jahren was voran treiben und uns aufn höheres Niveau bringen könnte. Er wäre deshalb ideal, weil er taktisch, im Ggs zu Terzic, was aufm Kasten hat. Für mich einer der besten Deutschsprachigen Trainer in der Hinsicht. Ob er hier hin passt oder nicht, wissen wir erst wenn er da ist. Bei Hitzfeld würde man heute, wäre er jung, daß gleiche sagen. Somit für mich Quark. Man muß sich auch mal von dieser Klopp-Romanze lösen..

Das Nagelsmann zudem den Bayern gerne was auswischen will ist zudem ein netter Bonus!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1207 Beitrag von Stumpen » Do 28. Dez 2023, 13:00

... ja, aber nicht mit der Truppe.

Terzic sagt nicht zu seinen Jungs, geht raus und seid Schisser, dies bekommen die ganz alleine hin. Der Mannschaft, besser diesen Individualisten, fehlt es an Struktur und Führung. Diese Führung darf auch gerne intern durch die sogenannten Führungsspieler transportiert werden. Haben aber leider keine.

Der Befund, dass diese Mannschaft als solche nicht funktioniert ist nicht neu. Sie wird auch Terzic den Job kosten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1208 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Dez 2023, 10:34

Gerüchte kursieren, Nuri sei ein Kandidat zur Ergänzung des Trainerteams Edins. Jedoch:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1209 Beitrag von Buggy591 » Fr 29. Dez 2023, 11:17

Schwejk hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 10:34 Gerüchte kursieren, Nuri sei ein Kandidat zur Ergänzung des Trainerteams Edins. Jedoch:
Trainer-Wumms beim BVB!
Zwei Klub-Legenden sollen SOFORT kommen

Wie in der Türkei am späten Donnerstagabend zuerst berichtet wurde, soll Nuri Sahin (35/274 BVB-Einsätze) ab sofort das Trainerteam verstärken. BILD kann BVB-Verhandlungen mit Sahin bestätigen, die auf der Zielgeraden sind.

BILD erfuhr zudem, dass die Borussia vor einigen Tagen beim DFB um Freigabe für Sven Bender (34/224) gebeten hat, der dort die U16-Junioren betreut!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1210 Beitrag von Herb » Fr 29. Dez 2023, 11:30

Hoffentlich ist da nichts dran!
Wir brauchen nicht noch jemanden aus der "BVB-Familie". Für's BVB-Wohlfühl-Biotop wäre das sicher ganz nett, aber das ist das genaue Gegenteil von dem, was wir brauchen.
Wir brauchen jemanden, der noch nie was mit dem BVB zutun hatte, damit ein nüchternes Aufräumen und ein gründlicher Neuaufbau frei von emotionalen Hürden stattfinden kann! Es ist die letzte Chance, bevor sich der Fahrstuhl à la Schalke, HSV, Bremen etc. in Gang setzt. Verdammt nochmal!
Boah, allein schon so ein Gerücht macht mich wütend :evil:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1211 Beitrag von Theo » Fr 29. Dez 2023, 12:09

Wenn man Nuri jetzt Edin zur Seite stellt kastriert man ihn ja noch mehr, wer aus der Mannschaft nimmt ihn dann noch ernst. Dann hätte man Terzic auch gleich entlassen können.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1212 Beitrag von Tonestarr » Fr 29. Dez 2023, 12:09

Also wenn mir auf einmal von meinem Chef neue Kollegen vorgesetzt bekomme die ich führen soll, dann weiss ich dass ich nun auch gehen muss weil mein Kopf ist der nächste... :D

Aber da Edin an seinem Stuhl kleben tut, wird er die Zeichen nicht erkennen...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1213 Beitrag von Stumpen » Fr 29. Dez 2023, 12:21

Theo hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:09 Wenn man Nuri jetzt Edin zur Seite stellt kastriert man ihn ja noch mehr, wer aus der Mannschaft nimmt ihn dann noch ernst. Dann hätte man Terzic auch gleich entlassen können.
... als Aussenstehender kann ich weder die Mannschaft, noch den Trainer, oder unsere sportliche Führung ernst nehmen.

Auf dem Kölner Rosenmontagszug, sollte diese Clownstruppe einen eigenen Wagen bekommen mit Sammer als Galionsfigur.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1214 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Dez 2023, 12:28

Stumpen hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:21
Theo hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:09 Wenn man Nuri jetzt Edin zur Seite stellt kastriert man ihn ja noch mehr, wer aus der Mannschaft nimmt ihn dann noch ernst. Dann hätte man Terzic auch gleich entlassen können.
... als Aussenstehender kann ich weder die Mannschaft, noch den Trainer, oder unsere sportliche Führung ernst nehmen.

Auf dem Kölner Rosenmontagszug, sollte diese Clownstruppe einen eigenen Wagen bekommen mit Sammer als Galionsfigur.
Die Einzigen die diesen "Coup" abfeiern sind die Ultras auf der Süd. Die würden aber sogar Dede als neuen Schatzmeister abfeiern...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1215 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 29. Dez 2023, 12:44

ET ist doch schon seit langer Zeit vollkommen enteiert. Da kommt es nun auch nicht mehr drauf an.
Nuri ist wahrscheinlich die vorbereitete Interimslösung, um das BVB Folklore Gesicht zu wahren.
Skurril, Skurril
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1216 Beitrag von Optimus » Fr 29. Dez 2023, 12:44

Herb hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 11:30 Hoffentlich ist da nichts dran!
Wir brauchen nicht noch jemanden aus der "BVB-Familie". Für's BVB-Wohlfühl-Biotop wäre das sicher ganz nett, aber das ist das genaue Gegenteil von dem, was wir brauchen.
Wir brauchen jemanden, der noch nie was mit dem BVB zutun hatte, damit ein nüchternes Aufräumen und ein gründlicher Neuaufbau frei von emotionalen Hürden stattfinden kann! Es ist die letzte Chance, bevor sich der Fahrstuhl à la Schalke, HSV, Bremen etc. in Gang setzt. Verdammt nochmal!
Boah, allein schon so ein Gerücht macht mich wütend :evil:
Abwarten.
Gerade Vereine wie HSV, Schalke 04, Hertha BSC, sind doch deswegen untergegangen weil das Personal in Verantwortlichen Positionen im Halbjahres Rhythmus gewechselt wurde und Leute geholt die sich nie mit dem Verein identifiziert haben.
Kontinuität muss nicht immer nachteilig sein.

Die Blauen suchen seit Jahren ehemalige Spieler um sie einzubinden. Anfragen bei Olaf Thon. Thomas Linke, Ebbe Sand, Marc Wilmots und anderen waren bisher erfolglos.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1217 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 29. Dez 2023, 12:46

Tonestarr hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:09 Also wenn mir auf einmal von meinem Chef neue Kollegen vorgesetzt bekomme die ich führen soll, dann weiss ich dass ich nun auch gehen muss weil mein Kopf ist der nächste... :D

ET hat die Zeichen der Zeit wirklich nicht verstanden und einen anständigen Abgang verpasst.
Mir tut es schon fast leid für ET.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#1218 Beitrag von Tonestarr » Fr 29. Dez 2023, 12:52

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:46
Tonestarr hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:09 Also wenn mir auf einmal von meinem Chef neue Kollegen vorgesetzt bekomme die ich führen soll, dann weiss ich dass ich nun auch gehen muss weil mein Kopf ist der nächste... :D

ET hat die Zeichen der Zeit wirklich nicht verstanden und einen anständigen Abgang verpasst.
Mir tut es schon fast leid für ET.
Ach da wird noch einmal unterm Baum ordentlich das Borussia Lied gesungen und am Ende der dunklen Gasse geht's dann weiter :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1219 Beitrag von Space Lord » Fr 29. Dez 2023, 13:52

Hier das Ganze nochmal ein bisschen ausführlicher:

NICHT NUR SAHIN: KEHRT AUCH SVEN BENDER ZUM BVB ZURÜCK?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Borussia Dortmund vor der Rückholaktion von Nuri Sahin. Der ehemalige Meisterspieler soll als Co-Trainer von Edin Terzic fungieren. Offenbar plant der BVB daneben einen weiteren früheren Publikumsliebling ein: Auch Sven Bender könnte in den Trainerstab integriert werden.

https://onefootball.com/de/news/nicht-n ... anguage=de

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1220 Beitrag von mkay87 » Fr 29. Dez 2023, 14:00

Space Lord hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 13:52 Hier das Ganze nochmal ein bisschen ausführlicher:

NICHT NUR SAHIN: KEHRT AUCH SVEN BENDER ZUM BVB ZURÜCK?

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Borussia Dortmund vor der Rückholaktion von Nuri Sahin. Der ehemalige Meisterspieler soll als Co-Trainer von Edin Terzic fungieren. Offenbar plant der BVB daneben einen weiteren früheren Publikumsliebling ein: Auch Sven Bender könnte in den Trainerstab integriert werden.

https://onefootball.com/de/news/nicht-n ... anguage=de
Einfach auf BVB.de alles nachlesen.

Antworten