Nagelsmann könnte auch nicht helfen. Wir haben eine Bumbstruppe ohne Rückgrat. Da muss erstmal durchgewischt werden.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 12:35 Ist er noch da???
Wenn Nagelsmann nicht Bundestrainer wäre, wäre Edin schon heute Mittag freigestellt worden!
Danke @Watzke dass du den Julian zur N11 geschickt hast, wo er mMn überhaupt nicht hinpasst!
Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
1 anderen gefällt das
„Der große Trümmerhaufen ist die Mannschaft und nicht der Trainer“
Ich finde , der Trainer hat dazu maßgeblich beigetragen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Das hört man seit der Ära nach Klopp ständig und immer wieder. Hilft auch nix. Die Mannschaft hat sich seit dem mehrmals geändert (bis auf 1-2 Spieler...). Und die Mannschaft kannste nicht mal so schnell wechseln, deshalb muss die kurzfristige Lösung her: Neuer Trainer!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Stöger 2.0 bis zum Saisonende. Egal wer, Hauptsache frischer Wind und "jeden Stein umdrehen" auf der Suche nach der WunschlösungTschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 13:37Das hört man seit der Ära nach Klopp ständig und immer wieder. Hilft auch nix. Die Mannschaft hat sich seit dem mehrmals geändert (bis auf 1-2 Spieler...). Und die Mannschaft kannste nicht mal so schnell wechseln, deshalb muss die kurzfristige Lösung her: Neuer Trainer!
ab Sommer
wenn man mal die mannschaft mit der von rose oder favre vergleicht, und dann noch berücksichtigt, dass rb und lev toll eingekauft haben und der vfb nen lauf hat, ist der fünfte platz wirklich schon als erfolg zu werten. und wenn unser spiel schon zusammenbricht, weil ein beinahe-fußballgreis vom platz muss, dann spricht das bände hins. der qualität der truppe. und wenn jule brandt, den ich wirklich mag, unser offensivherz sein soll, tempomäßig und körperlich aber meilenweit von international gehobener klasse entfernt ist, haben wir eine weiteren sargnagel gefunden. und dann noch das ewige verletzungs“pech“, das das management seit jahrzehnten erfolglos in den griff zu kriegen versucht…
und das soll alles der trainer ausbaden? nö. da sind schon einige faktoren bei, die man edin halt auch mal zugute halten muss. ich denke, dass ein favre mit seiner angsthasenattitüde mit dieser truppe schon längst kapituliert hätte.
und das soll alles der trainer ausbaden? nö. da sind schon einige faktoren bei, die man edin halt auch mal zugute halten muss. ich denke, dass ein favre mit seiner angsthasenattitüde mit dieser truppe schon längst kapituliert hätte.
Eine Meinung.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 97141.htmlGeschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Sebastian Kehl, die am Dienstagabend beide nicht öffentlich Stellung beziehen wollten, werden das in den kommenden Tagen mit ihm analysieren, das hatten sie schon vor dem Spiel angekündigt.
Dann wird sich zeigen, ob Terzic genügend Argumente für seine Weiterbeschäftigung präsentieren kann. Ob die Bosse weiter zu ihrem Coach stehen, ist offen. Gerüchte über mögliche Nachfolger machen bereits die Runde. Das muss nichts bedeuten, ein wirklich gutes Signal ist es aber auch nicht. Terzic zweifelt trotz der anhaltenden Talfahrt seiner Mannschaft laut eigener Aussage nicht an seinem Verbleib beim BVB.
Ich tippe darauf, daß er bleibt. Der ideale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre natürlich jetzt.
Das hört sich ja "klasse" an...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gemäss der RN liegt bei uns viel mehr im Argen. Stichtwort: Unbequeme Typen, welche den Finger in die Wunde legen, werden nicht gern gesehen.
Mein Wunsch: Wir holen irgendwann Rangnick zu uns, sei es als Sportchef oder Trainer & statten ihn mit jeglicher Vollmacht aus die er benötigt. Dann könnte der Verein & die Wohlfühloase eliminiert werden.
Realistisches Szenario: Man holt Enrico Maaßen als neuer Trainer und fahrt das Motto "Weiter so im eigenen Saft"!
Mein Wunsch: Wir holen irgendwann Rangnick zu uns, sei es als Sportchef oder Trainer & statten ihn mit jeglicher Vollmacht aus die er benötigt. Dann könnte der Verein & die Wohlfühloase eliminiert werden.
Realistisches Szenario: Man holt Enrico Maaßen als neuer Trainer und fahrt das Motto "Weiter so im eigenen Saft"!
... da dachte ich auch, jetzt ist vorbei. Wenn Hummels zur Gestaltung unseres Offensivspiels gebraucht wird bzw. ohne Alternative ist, dann ist es besser die Truppe beim Verband abzumelden.wenn unser spiel schon zusammenbricht, weil ein beinahe-fußballgreis vom platz muss, dann spricht das bände hins. der qualität der truppe
Es gibt keine Hierarchie in der Truppe und solche Vögel wie Can ducken sich immer schön weg. Bevor Terzic geht muss der weg. Vertrag auflösen und gut, einen sportlicher Wert besitzt der eh nicht.
Enrico Maaßen ... sofort. Mit der Aufgabe in der Mannschaft aufzuräumen und die Vögel auszusortieren. Er kennt auch unsere 2.te noch und weiss, wer da helfen könnte.
Den Rest der Saison besser unsere 2.te aufstellen. Noch weniger Mannschaft können die auch nicht sein.
Rangnick als Leiter Sport und Mislintat Leiter Scouting und Entwicklung.

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Autokratien funktionieren in Gesellschaften nur bedingt und würden auch in einem Verein nur mäßig Erfolg haben. Ist auch gar nicht nötig, dass ein Trainer in der heutigen Zeit für alles ein Patentrezept parat haben muss. Er soll sich letztlich darum kümmern, dass das Team ordentlich eingestellt wird, fit ist und Vorgaben entsprechend auf dem Platz umsetzen kann. Der Verein kann sich nicht zum Versuchsfeld der Trainer machen.Mein Wunsch: Wir holen irgendwann Rangnick zu uns, sei es als Sportchef oder Trainer & statten ihn mit jeglicher Vollmacht aus die er benötigt. Dann könnte der Verein & die Wohlfühloase eliminiert werden.
Für die angedachte Philosophie ist der Verein zuständig. Der Verein muss schon vorgeben oder als solcher vorangehen. Heißt ja nicht, dass man einem Trainer dann kein Vertrauen entgegenbringt oder Ratschläge unter den Tisch fallen lässt. Wir als Verein müssen wissen, was bzw. auch wohin wir wollen. Das gilt für den Fall von Edins Verbleib genauso wie für eine Trennung und die Suche nach einem Nachfolger. Aber einem Neuen können wir dann auch nicht blind die Geschicke des Vereins in die Hand legen.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der Verein tut das bis Stand heute nicht, bzw. es ist 0,0 erkennbar - wenn doch, gerne um Darlegung unserer Philosophie. Deshalb Rangnick als Sportchef - der würde sowas vorgeben. Hat die Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit sowas auch zu etablieren.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 19:45
Für die angedachte Philosophie ist der Verein zuständig. Der Verein muss schon vorgeben oder als solcher vorangehen. Heißt ja nicht, dass man einem Trainer dann kein Vertrauen entgegenbringt oder Ratschläge unter den Tisch fallen lässt. Wir als Verein müssen wissen, was bzw. auch wohin wir wollen. Das gilt für den Fall von Edins Verbleib genauso wie für eine Trennung und die Suche nach einem Nachfolger. Aber einem Neuen können wir dann auch nicht blind die Geschicke des Vereins in die Hand legen.
Ich versuche es mal mit der Sonntagsfrage, da es mich auch interessiert, wie eindeutig die Stimmungslage hier ist:
Poll: Ist Edin noch der Richtige? | SmartPolls https://smartpolls.co.uk/p/271U5
Sollte recht einfach funktionieren.
SgG
Sun
Poll: Ist Edin noch der Richtige? | SmartPolls https://smartpolls.co.uk/p/271U5
Sollte recht einfach funktionieren.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Laut Ruhr Nachrichten ist ein Rauswurf von Terzic oder Kehl momentan unwahrscheinlich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Naja, gemäss dem Podcast (den ich heut gepostet hab), sagen sie eigentlich 50:50. Sie haben keine klaren Indizien. Morgen sitzen Watzke, Sammer, Kehl & Terzic zusammen und analysieren. Danach, ergo bis spätestens Freitag sollten wir Bescheid wissen.
Ich beziehe mich auf den RN+ Bericht von 20:10 Uhr. Der Podcast war früher am Tag.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 21:10Naja, gemäss dem Podcast (den ich heut gepostet hab), sagen sie eigentlich 50:50. Sie haben keine klaren Indizien. Morgen sitzen Watzke, Sammer, Kehl & Terzic zusammen und analysieren. Danach, ergo bis spätestens Freitag sollten wir Bescheid wissen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
I know. Die Infos sind aber dieseselben. Die haben keine neuen Infos innert 2 Stunden bekommen. Gerade weil die Analyse erst morgen sein wird. Denk allein an Rose zurück, da war ja ursprünglich auch nicht die Idee, dass man Rose zwingend freistellt. Erst indem Rose selbst die Vertrauensfrage gestellt hat, hat er den Stein selbst ins Rollen getragen. Wer sagt dir, dass sowas ähnliches morgen nicht auch passieren kann? Das Meeting morgen würde ich erstmal abwartencrborusse hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 21:15Ich beziehe mich auf den RN+ Bericht von 20:10 Uhr. Der Podcast war früher am Tag.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 21:10Naja, gemäss dem Podcast (den ich heut gepostet hab), sagen sie eigentlich 50:50. Sie haben keine klaren Indizien. Morgen sitzen Watzke, Sammer, Kehl & Terzic zusammen und analysieren. Danach, ergo bis spätestens Freitag sollten wir Bescheid wissen.

Ja, wir werden sehen, was passiert. Im Grunde ist man ja völlig emotionslos. Terzic raus bringt den Spielern wieder ihre Alibis, Terzic im Amt lassen lässt einen nicht wirklich auf eine deutlich bessere Rückrunde hoffen. Eigentlich alles loose loose...Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 21:28I know. Die Infos sind aber dieseselben. Die haben keine neuen Infos innert 2 Stunden bekommen. Gerade weil die Analyse erst morgen sein wird. Denk allein an Rose zurück, da war ja ursprünglich auch nicht die Idee, dass man Rose zwingend freistellt. Erst indem Rose selbst die Vertrauensfrage gestellt hat, hat er den Stein selbst ins Rollen getragen. Wer sagt dir, dass sowas ähnliches morgen nicht auch passieren kann? Das Meeting morgen würde ich erstmal abwartencrborusse hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 21:15Ich beziehe mich auf den RN+ Bericht von 20:10 Uhr. Der Podcast war früher am Tag.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 21:10Naja, gemäss dem Podcast (den ich heut gepostet hab), sagen sie eigentlich 50:50. Sie haben keine klaren Indizien. Morgen sitzen Watzke, Sammer, Kehl & Terzic zusammen und analysieren. Danach, ergo bis spätestens Freitag sollten wir Bescheid wissen.![]()
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja das wäre echt eine Loose-Loose Situation. Deshalb hoffe ich schwer, das Aki zur Besinnung kommt. Denn eins muss auch für ihn oder Edin gelten: Das Wohl des Vereins steht über allem!crborusse hat geschrieben: ↑Mi 20. Dez 2023, 21:34 Ja, wir werden sehen, was passiert. Im Grunde ist man ja völlig emotionslos. Terzic raus bringt den Spielern wieder ihre Alibis, Terzic im Amt lassen lässt einen nicht wirklich auf eine deutlich bessere Rückrunde hoffen. Eigentlich alles loose loose...
Evtl sollte ihm dies nochmals jemand in Erinnerung rufen..
Nicht erkennbar heißt ja nicht nicht da.Der Verein tut das bis Stand heute nicht, bzw. es ist 0,0 erkennbar

Und natürlich braucht man dazu letztlich immer einen Trainer sowie Spieler, mit der man diese entsprechend erfolgreich umsetzen kann. Wenn beides zusammenkommt, dann funktioniert das in der Regel auch. Wenn nicht, dann muss man irgendwo Abstriche machen. All das ist aber kein zwingender Grund für autokratische Strukturen.
Am Ende gibt es dafür ja dann auch die berühmten Analysen. Um gemeinsam festzustellen, woran es liegt. Wo man den Hebel ansetzen kann. Durch eine simple Trainerentlassung kommt man auch nicht wesentlich weiter. Auch wenn es im Zweifel immer die einfachste Lösung ist. Und wesentlich mehr kann man als Außenstehender dann auch nicht zum Thema sagen.
Gruß Ignazius
... was erwartet unsere sportliche Führung?
Die sprechen doch auch nach jedem Spiel. Da scheint ja auch keiner zu sein, der Terzic mal in Verantwortung nimmt und ihn auf das offensichtliche hinweist.
Wir sind doch in keiner plötzlichen Entwicklung. Die ganze Hinrunde war doch ein einziges Gewürge. Bestimmte Dinge sind doch nicht neu.
Die Sache mit Füllkrug als alleinige Spitze, die Unfähigkeit und Einfallslosigkeit im Spielaufbau, die Schwäche von Can, dass die Offensive null Kreativität hat und null Willen nach hinten zu arbeiten und vieles mehr. Das zieht sich wie ein Kaugummi.
Wir haben genügend Trainer im Verein, da werden doch 2-3 dabei sein, die Terzic im Tagesgeschäft unterstützen können.
Dessen ungeachtet benötigen wir frisches Blut in der Mannschaft.
Wenn Aki die Zähne nicht auseinander bekommt, dann sollen er zumindest das Portemonnaie aufmachen und auf den wichtigen Positionen nachlegen. AV plus 6'er und einen 10'er.
Wenn wir allerdings nach der Winterpause noch immer keine Doppelspitze haben, gehören da oben alle wegen Ahnungslosigkeit abgelöst.
Die sprechen doch auch nach jedem Spiel. Da scheint ja auch keiner zu sein, der Terzic mal in Verantwortung nimmt und ihn auf das offensichtliche hinweist.
Wir sind doch in keiner plötzlichen Entwicklung. Die ganze Hinrunde war doch ein einziges Gewürge. Bestimmte Dinge sind doch nicht neu.
Die Sache mit Füllkrug als alleinige Spitze, die Unfähigkeit und Einfallslosigkeit im Spielaufbau, die Schwäche von Can, dass die Offensive null Kreativität hat und null Willen nach hinten zu arbeiten und vieles mehr. Das zieht sich wie ein Kaugummi.
Wir haben genügend Trainer im Verein, da werden doch 2-3 dabei sein, die Terzic im Tagesgeschäft unterstützen können.
Dessen ungeachtet benötigen wir frisches Blut in der Mannschaft.
Wenn Aki die Zähne nicht auseinander bekommt, dann sollen er zumindest das Portemonnaie aufmachen und auf den wichtigen Positionen nachlegen. AV plus 6'er und einen 10'er.
Wenn wir allerdings nach der Winterpause noch immer keine Doppelspitze haben, gehören da oben alle wegen Ahnungslosigkeit abgelöst.