Edin Terzic
Re: Edin Terzic [Trainer]
Wenn der Trainer auf Kritik nicht eingeht uns es nicht besser wird, ist der Weg zu Watzke irgendwann die letzte Möglichkeit.
Damals bei Favre war es übrigens genau die selbe Kritik. Man wollte offensiver spielen. Damals hat Terzic umgestellt und es wurd nach einer Zeit besser, kurios eigentlich das er jetzt den Favre macht.
Die Kritik konnte man von Can, Füllkrug, Kobel usw in Interviews schon raus hören. Selbst wenn die letzten 2 Spiele nur jeweils ein Remis waren, hatten wir aber Chancen um zu gewinnen. Man stelle sich mal vor, wir hätten mehr Selbstbewusstsein und das ganze richtig antrainiert, man würde noch mal 30% drauf packen. Den die Abläufe der letzten Monate stecken drinnen und somit auch die Probleme.
Wenn ich vermuten würde wer gegen Terzic ist dann Malen, Süle, Can, Kobel, Hummels, Reyna, Moukoko, Füllkrug, Haller, Gittens (er war es zumindest).
Die anderen hatten bisher einen Freibrief beim Trainer.
Unser Glück ist das wir nur 16 Spiele dieses Jahr haben und das der VFB vermutlich Stammspieler verlieren wird im Winter.
Damals bei Favre war es übrigens genau die selbe Kritik. Man wollte offensiver spielen. Damals hat Terzic umgestellt und es wurd nach einer Zeit besser, kurios eigentlich das er jetzt den Favre macht.
Die Kritik konnte man von Can, Füllkrug, Kobel usw in Interviews schon raus hören. Selbst wenn die letzten 2 Spiele nur jeweils ein Remis waren, hatten wir aber Chancen um zu gewinnen. Man stelle sich mal vor, wir hätten mehr Selbstbewusstsein und das ganze richtig antrainiert, man würde noch mal 30% drauf packen. Den die Abläufe der letzten Monate stecken drinnen und somit auch die Probleme.
Wenn ich vermuten würde wer gegen Terzic ist dann Malen, Süle, Can, Kobel, Hummels, Reyna, Moukoko, Füllkrug, Haller, Gittens (er war es zumindest).
Die anderen hatten bisher einen Freibrief beim Trainer.
Unser Glück ist das wir nur 16 Spiele dieses Jahr haben und das der VFB vermutlich Stammspieler verlieren wird im Winter.
ui. werden also nicht nur die spieler bei uns schlechter, sondern auch die trainer-assistenten?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 19:16 Bahnt sich das Szenario X etwa bereits an?
Kritik an Trainer Edin Terzic wird lauter
Enthüllt! Spieler-Proteste gegen Terzic
https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... 3677/34130
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Fama est:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Eine Meuterei!Kritik an Trainer Edin Terzic wird lauter
Enthüllt! Spieler-Proteste gegen Terzic
Das ist das Schlimmste, was uns passieren konnte.
Einerseits darf man den Spielern um keinen Preis nachgeben.
Andererseits stellt sich die Frage, wie Team und Trainer unter diesen Umständen noch zusammen funktionieren sollen?
Eine klassische lose-lose Situation.

... wie kann Kehl unter Druck stehen, wenn er umsetzen muss, was der Trainer will. Ein WIR schaut anders aus.
Falls da wirklich etwas war, dann sollte man den Vorgang sofort öffentlich machen und Namen nennen. Man muss da schon die Meuterer und Re(ä)delsführer identifizieren.
Dann muss man entscheiden, ob es sinnvoll ist mit denen weiterzumachen. In jedem Fall muss es zu Sanktionen kommen. Ein härteres Training und weniger Freizeit erscheint mir sinnvoll.
Den Re(ä)delsführer sollte man auch einem Wechsel nahe legen.
Wichtig ist, dass der Verein signalisiert, dass dies ein Spiel ist, welches er nicht mitspielt bzw. nur zu seinen eigenen Regeln.
Der Kapitän muss in jedem Fall seine Binde abgeben und in der Hierarchie abgestuft werden. Falls er einer der Re(ä)delsführer war, muss eine Freistellung erfolgen.
Der Trainer hat es soweit kommen lassen und scheinbar den Draht zum Team verloren. Vertrauenvolle Zusammenarbeit wird zwischen Mannschaft und Trainer so nicht mehr möglich sein. Das Problem ist einfach, es gibt scheinbar eine Gruppe, die einfach nur noch weg will, eine andere Gruppe meutert und wieder andere sind apathisch und machen Dienst nach Vorschrift. Führung geht anders.
Ein Trainer der keinen Rückhalt im Team hat muss gehen. Nur wir werden ihn halten. Ein Trainer der gerade 2.ter geworden ist und der sportlichen Leitung aufzeigt, dass die Truppe nicht so ist, wie alle annehmen, wird dagegen entlassen. Heja BVB.
Fisch & Kopf & Gestank, da war was.
Ich hoffe mal, dass die ganze Geschichte von der Presse etwas aufgepimpt ist. Falls nein, dann wird es echt lustig.Eine klassische lose-lose Situation.
Falls da wirklich etwas war, dann sollte man den Vorgang sofort öffentlich machen und Namen nennen. Man muss da schon die Meuterer und Re(ä)delsführer identifizieren.
Dann muss man entscheiden, ob es sinnvoll ist mit denen weiterzumachen. In jedem Fall muss es zu Sanktionen kommen. Ein härteres Training und weniger Freizeit erscheint mir sinnvoll.
Den Re(ä)delsführer sollte man auch einem Wechsel nahe legen.
Wichtig ist, dass der Verein signalisiert, dass dies ein Spiel ist, welches er nicht mitspielt bzw. nur zu seinen eigenen Regeln.
Der Kapitän muss in jedem Fall seine Binde abgeben und in der Hierarchie abgestuft werden. Falls er einer der Re(ä)delsführer war, muss eine Freistellung erfolgen.
Der Trainer hat es soweit kommen lassen und scheinbar den Draht zum Team verloren. Vertrauenvolle Zusammenarbeit wird zwischen Mannschaft und Trainer so nicht mehr möglich sein. Das Problem ist einfach, es gibt scheinbar eine Gruppe, die einfach nur noch weg will, eine andere Gruppe meutert und wieder andere sind apathisch und machen Dienst nach Vorschrift. Führung geht anders.
Ein Trainer der keinen Rückhalt im Team hat muss gehen. Nur wir werden ihn halten. Ein Trainer der gerade 2.ter geworden ist und der sportlichen Leitung aufzeigt, dass die Truppe nicht so ist, wie alle annehmen, wird dagegen entlassen. Heja BVB.
Zuletzt geändert von Stumpen am Di 19. Dez 2023, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
RädelsführerStumpen hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 02:11 ... wie kann Kehl unter Druck stehen, wenn er umsetzen muss, was der Trainer will. Ein WIR schaut anders aus.
Ich hoffe mal, dass die ganze Geschichte von der Presse etwas aufgepimpt ist. Falls nein, dann wird es echt lustig.Eine klassische lose-lose Situation.
Falls da wirklich etwas war, dann sollte man den Vorgang sofort öffentlich machen und Namen nennen. Man muss da schon die Meuterer und Redelsführer identifizieren.
Den Redelsführer sollte man auch einem Wechsel nahe legen.
Der Kapitän muss in jedem Fall seine Binde abgeben und in der Hierarchie abgestuft werden. Falls er einer der Redelsführer war, muss eine Freistellung erfolgen.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Na toll. Aus falschem Stolz heraus will man nicht das umsetzen was nötig wäre? Weil man die Medien nicht "obsiegen" lassen will? Kann bitte jemand den Aufsichtsrat oder die Aktionärsbesammlung bestellen? Unglaublich! Mit offenen Augen gen Abgrund...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und zur Mannschafts-Meuterei: Das erklärt die guten Auftritte in der Championsleague. Da gab jeder alles, weil man sich aufm internationalen Präsentierteller zeigen/vorspielen konnte. Es ergibt auf einmal alles Sinn...
Der Fisch stinkt wie immer vom Kopf, ergo von oben nach unten:
- Watzke (&Sammer)
- Kehl
- Terzic
- Can
Sind allesamt zu hinterfragen, da sie die führenden Köpfe auf ihren Ebenen sind.
Der Fisch stinkt wie immer vom Kopf, ergo von oben nach unten:
- Watzke (&Sammer)
- Kehl
- Terzic
- Can
Sind allesamt zu hinterfragen, da sie die führenden Köpfe auf ihren Ebenen sind.
-
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Da bin ich anderer Meinung, hier darf nicht nachgegeben werden. Im Gegenteil, da muss mal richtig durchgewischt werden und den entsprechenden Personen der Kopf gewaschen. Spieler kommen und gehen, sie sind nicht der Verein und haben im Verein keine Führungsrolle, die sollen sich auf das konzentrieren für das sie geholt wurden und fürstlich entlohnt werden. Wo soll das denn enden wenn man jetzt den Trainer entlässt. Nee, das darf sich der Verein nicht gefallen lassen und muss brutal sanktioniert werden ansonsten wird man dem nicht mehr her. Vielleicht ist aber genau das unser Problem, die Spieler sind viel zu lange verhätschelt worden, sprich unsere berühmt berüchtigte "Wohlfühloase".
Es ist ok, das Gespräch mit dem Tainer zu suchen, aber dann zum Vorstand zu rennen wie ne "Pussy" und dort gegen den Trainer zu rebellieren, bei aller Liebe, das muss Konsequenzen haben. Vor allem nach diesen zum Teil desolaten und inkonstanten Leistungen. Ich bin echt erschüttert und hoffe das Stadion reagiert darauf, sodass unsere verwöhnten möchtegern Stars mal wieder den Boden spüren auf dem sie sich bewegen.
Es ist ok, das Gespräch mit dem Tainer zu suchen, aber dann zum Vorstand zu rennen wie ne "Pussy" und dort gegen den Trainer zu rebellieren, bei aller Liebe, das muss Konsequenzen haben. Vor allem nach diesen zum Teil desolaten und inkonstanten Leistungen. Ich bin echt erschüttert und hoffe das Stadion reagiert darauf, sodass unsere verwöhnten möchtegern Stars mal wieder den Boden spüren auf dem sie sich bewegen.

... dachte immer Terzic ist im Team beliebt und kann gut mit der Mannschaft. Falsch gedacht.
Es stimmt, langsam ergibt sich ein Bild.
Und dass an Can einer der Re(ä)delsführer
ist, glaub ich eigentlich nicht. Der ist nur mutig, wenn es nichts kostet.
Es stimmt, langsam ergibt sich ein Bild.
Und dass an Can einer der Re(ä)delsführer

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ich habe jetzt nicht den Eindruck , das das Team gegen den Trainer spielt .
Ebenso haben Teile der Mannschaft Terzic nicht hintergangen , dann würde auch ich von Meuterei reden.
Sie haben zuerst das Gespräch mit dem Trainer/Trainerteam gesucht und danach zu A.Watzke .
Nichtsdestotrotz , wenn es erst einmal dazu gekommen ist , wie jetzt geschehen , ist die „Ka..e“ schwer am dampfen.
Bin gespannt , wie es weitergeht.
Ebenso haben Teile der Mannschaft Terzic nicht hintergangen , dann würde auch ich von Meuterei reden.
Sie haben zuerst das Gespräch mit dem Trainer/Trainerteam gesucht und danach zu A.Watzke .
Nichtsdestotrotz , wenn es erst einmal dazu gekommen ist , wie jetzt geschehen , ist die „Ka..e“ schwer am dampfen.
Bin gespannt , wie es weitergeht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Sagt mal, eure "Meuterei"-Diskussion tapert aber schon so ein bisschen durch den Nebel. oder?
Sky schreibt von "soll" und schreibt auch, dass Watzke dementiert, aber für euch hat es so stattgefunden und die "Meuterei" steht fest?
Ich kann nicht so ganz folgen ...
Sky schreibt von "soll" und schreibt auch, dass Watzke dementiert, aber für euch hat es so stattgefunden und die "Meuterei" steht fest?
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
... in diesem Forum machen wir unsere Fakten schon selbst. Damit sind wir alle auch vollständig ausgelastet. Dementis und die Realität störrt nur und lenken vom Wesentlichen ab.Exilruhri hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 12:19 Sagt mal, eure "Meuterei"-Diskussion tapert aber schon so ein bisschen durch den Nebel. oder?

Man schaue sich noch mal Reus' Auswechslung in Augsburg an, dann haste schon mal Einen, der mit Terzic nichts mehr am Hut hat, und er hat in der Mannschaft auch den Einen oder Anderen Buddy, der auf seine Meinung baut.Exilruhri hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 12:19 Sagt mal, eure "Meuterei"-Diskussion tapert aber schon so ein bisschen durch den Nebel. oder?

- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Es stand irgenwo etwas vom Mannschaftsrat, der mit ET gesprochen hat. Und JW hat dementiert, dass mit Ihm gesprochen wurde.
Also wenn jemand mit dem Trainer reden kann/soll, dann ist es doch der Mannschaftsrat, oder wofür ist der da. Ein Mannschaftsrat vertritt die Interessen der Mannschaft. Also erst eimal in Ordnung.
Den Aufschrei verstehe ich hier deshalb nicht so ganz. Die meisten (behaupte ich) denken/sehen es genauso, dass wir viel zu defensiv spielen und fordern eine offensivere/mutigere Spielweise.
Das größere Problem ist, dass soetwas anscheinend durchgesteckt wird an die Presse, von wem auch immer. Das ist viel schlimmer.
Also wenn jemand mit dem Trainer reden kann/soll, dann ist es doch der Mannschaftsrat, oder wofür ist der da. Ein Mannschaftsrat vertritt die Interessen der Mannschaft. Also erst eimal in Ordnung.
Den Aufschrei verstehe ich hier deshalb nicht so ganz. Die meisten (behaupte ich) denken/sehen es genauso, dass wir viel zu defensiv spielen und fordern eine offensivere/mutigere Spielweise.
Das größere Problem ist, dass soetwas anscheinend durchgesteckt wird an die Presse, von wem auch immer. Das ist viel schlimmer.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Und der angebliche Maulwurf wurde ja schon entfernt. Wer der Neue wohl sein könnte...RheinSiegBorusse hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 14:08 Das größere Problem ist, dass soetwas anscheinend durchgesteckt wird an die Presse, von wem auch immer. Das ist viel schlimmer.
Auf Deutsch:
"Emre Can, Julian Brandt, Marco Reus, Sébastien Haller, Gregor Kobel und Niklas Süle haben bei ihrem Trainer Edin Terzic Beschwerde eingelegt. Der Vorwurf: zu defensive Taktik und falsche taktische Vorgaben."
Das sehe ich ähnlich. Gerade gegen Mainz müsste sich die Mannschaft zerreißen. Wenn ihnen zudem etwas daran liegt, daß der Trainer weitermacht, haben sie einen weiteren Grund, alles zu geben.
Vom Christkind wünsch ich mir einen neuen Trainer. Dieser war eines der größten Missverständnisse in der Geschichte des BVB.
Aber hey, das Christkind kann halt auch nicht alles.

Aber hey, das Christkind kann halt auch nicht alles.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Kann man im Forum Umfragen starten?
Wer ist pro Terzic. Wer contra?
Wer ist pro Terzic. Wer contra?