Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1021 Beitrag von SGer Terminator » Sa 16. Dez 2023, 21:26

LEF hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 20:06 Terzic hat wohl heute gesagt: "Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorne gezeigt". :lol: ......Was für ein Spiel hat der gesehen ? Was hat er geraucht ?
"Wir haben wieder einen deutlichen Schritt nach vorne gezeigt. Durch die Art und Weise, wie wir in der Schlussphase gespielt haben, haben wir wieder gezeigt, dass wir alles versucht haben, in den Sieg zu investieren. Da mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Aber es hat eben einfach nicht gereicht."
Das ist das Zitat laut Kicker-Artikel. Ist schon etwas schwere Kost, so sehr ich Terzic persönlich ja sympathisch finde. Aber wie soll das der Maßstab sein für uns? Ich erinnere mich noch damals bei Van Marwijk war es (auch) ganz klar der Anfang vom Ende, als er in Interviews von fantastischen Torchancen fantasierte, die sonst so niemand gesehen hatte.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1022 Beitrag von Schwejk » Sa 16. Dez 2023, 23:27

SGer Terminator hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 21:26
LEF hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 20:06 Terzic hat wohl heute gesagt: "Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorne gezeigt". :lol: ......Was für ein Spiel hat der gesehen ? Was hat er geraucht ?
"Wir haben wieder einen deutlichen Schritt nach vorne gezeigt. Durch die Art und Weise, wie wir in der Schlussphase gespielt haben, haben wir wieder gezeigt, dass wir alles versucht haben, in den Sieg zu investieren. Da mache ich den Jungs keinen Vorwurf. Aber es hat eben einfach nicht gereicht."
Das ist das Zitat laut Kicker-Artikel. Ist schon etwas schwere Kost, so sehr ich Terzic persönlich ja sympathisch finde. Aber wie soll das der Maßstab sein für uns? Ich erinnere mich noch damals bei Van Marwijk war es (auch) ganz klar der Anfang vom Ende, als er in Interviews von fantastischen Torchancen fantasierte, die sonst so niemand gesehen hatte.
Erinnert sei auch an Scala, der nach einer Heimniederlage gegen einen Aufsteiger wieder einmal von sich gab: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft".
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1023 Beitrag von Stumpen » Sa 16. Dez 2023, 23:31

... dass ist keine schwere Kost, da verweigert man sich der Realität.

Hat er auch was zu den ersten 10min gesagt? Warum der Gegner 5km mehr gelaufen ist, wo wir doch alles gegeben haben, oder warum nach Mittwoch es heute nur 3 Auswechselungen gegeben hat?

Mich persönlich würde allerdings interessieren, wie er so die Performance von Füllkrug als alleinigen Stürmer sieht. Spielt er da jetzt solange bis er es kann, und wenn ja, was machen wir im Training.

Eine Spielidee entwickeln jedenfalls nicht.

Wir müssen mit Terzic trotzdem weitermachen und richtig auf die Schnauze fallen, damit auch Aki mal klar kommt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1024 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Dez 2023, 23:37

Stumpen hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 23:31 Wir müssen mit Terzic trotzdem weitermachen und richtig auf die Schnauze fallen, damit auch Aki mal klar kommt.
Mir würde eine deutliche NIederlage gegen Mainz genügen damit Aki aufwacht... Nur wünsche ich mir das zum Einen nicht und zweitens denke ich, wird das nicht passieren. Mainz ist ja nun bitte wirklich extrem schlecht... Wenns aber passiert, dann ist die Zeit fällig. Da gibts dann nix mehr schönzureden für Aki & Sammer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1025 Beitrag von Tschuttiball » Sa 16. Dez 2023, 23:58

Bild

Bild

Auf die Bilder klicken für bessere Auflösung.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1026 Beitrag von RheinSiegBorusse » So 17. Dez 2023, 00:36

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 23:58 Bild

Bild

Auf die Bilder klicken für bessere Auflösung.
Sorry, auch wenn ich als querulant gebranntmarkt werde

ET muss einfach weg.

Das geht einfach nicht
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1027 Beitrag von Herb » So 17. Dez 2023, 00:49

Aber nicht nur ET.
Die Entwicklung ist ein unverzeihliches Komplettversagen aller Beteiligten.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1028 Beitrag von Winnido » So 17. Dez 2023, 08:56

Alle rausschmeißen wird nicht helfen. Das wär der Anfang vom Ende.
Wir müssen uns tatsächlich neu aufstellen. Aber dazu gehört ein Plan und danach eine strukturierte Vorgehensweise. Ich hoffe Watzke versteht dass es Umbrüche geben muss .
Und Watzke selbst muss das zunächst moderieren, darf dann aber den notwendigen Änderungen nicht im Weg stehen.
Einer der Hauptgründe der aktuellen Misere ist aus meiner Sicht die Gutsherrenmentalität von Ali.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#1029 Beitrag von Bor-ussia09 » So 17. Dez 2023, 10:52

Aus den letzten 7 BL Spielen 1 Sieg!
Spielerisch mau und Punktemäßig mit 6 von 21 Punkten weit hinter den Erwartungen.
Für die Ansprüche des BVB zu wenig.
Im Pokal sang und klanglos ausgeschieden.
In der Cl mit Platz 1 in der Gruppe die Erwartungen in der „Todesgruppe“ weit übertroffen.
Aber das Tagesgeschäft ist nun mal die Bundesliga und da hinken wir den Erwartungen hinterher , nach dem jetzigen Trend sind sogar die immens wichtigen Cl-Plätze in Gefahr.
Edin hat die Mannschaft nicht verbessert und wird damit den gesetzten Zielen (auch seinen eigenen kommunizierten Zielen) nicht gerecht.
Natürlich sind ihm mit Erling und dann Jude wichtige Spieler weggebrochen, passiert in anderen aber Vereinen auch.
Die Transfer stand jetzt , haben nicht die gewünschte Leistung erbracht.
Wer jetzt wie und wieviel im Verein daran beteiligt war , sei mal dahingestellt, zumindest war Edin mitverantwortlich.
Für mich ist das Projekt „Edin“ gescheitert.
Mir fehlt einfach die Phantasie, dass es mit ihm besser wird.
Seine Vorgänger konnten die Erwartungen auch nicht erfüllen , heißt für mich , es lag nicht nur an den Trainern.
Von Außen betrachte würde ich sagen , es muss sich nicht nur auf der Trainerposition , sondern auch anscheinend auch etwas in den Strukturen im Verein ändern
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1030 Beitrag von Preusse76 » So 17. Dez 2023, 11:15

Winnido hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 08:56 Wir müssen uns tatsächlich neu aufstellen. Aber dazu gehört ein Plan und danach eine strukturierte Vorgehensweise. Ich hoffe Watzke versteht dass es Umbrüche geben muss .
Das ist für mich momentan der größte Knackpunkt.
Es gibt deutliche Hinweise, daß bei uns die Kompetenzen der handelnden Personen nicht klar abgegrenzt sind, bzw. daß diese in Einzelfällen einfach mal übergangen werden. Daraus folgt eine Flickschusterei, die sich am Ende der Kette natürlich auch auf dem Platz widerspiegelt.
Wir brauchen endlich mal ein einheitliches Konzept darüber was man in welchen zeitlichen Etappen mit welchen Personen und in welcher Art und Weise erreichen will. Dann holt man die passenden Leute und lässt sie aber auch ihren Job machen.
(Allein mir fehlt der Glaube, daß Aki und sein Souffleur das können oder gar wollen.)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1031 Beitrag von Herb » So 17. Dez 2023, 12:26

Kein Verein mit Ambitionen würde sich so eine Bilanz und so einen Schrottfußball bieten lassen. Da wäre der Trainer längst weg.
Zumal jedem klar sein muss, dass auch das Mainz-Spiel in die Hose gehen wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mit Anlauf in die Katastrophe kann man da nur sagen. Unglaublich.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#1032 Beitrag von Winnido » So 17. Dez 2023, 12:43

ich hätte eher Angst davor es geht gegen Mainz wieder gut geht und es gibt keine Konsequenzen nach dieser Vorrunde!

Mike1985
Latte
Latte

#1033 Beitrag von Mike1985 » So 17. Dez 2023, 13:02

Na dann mal schauen welche Sau als Nächstes durchs Dorf getrieben wird. Genau mit diesen ständigen Trainerwechseln befinden wir uns haargenau auf den Wegen die der HSV und Schalke genommen haben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1034 Beitrag von Herb » So 17. Dez 2023, 13:06

Das Problem sind nicht die Trainerwechsel, sondern die Tatsache, dass nicht der Richtige gefunden wird bzw. es zur Trennung mit guten Trainern wie Rose oder Tuchel kommt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1035 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Dez 2023, 13:06

ex_castroper
Grashalm
Grashalm

#1036 Beitrag von ex_castroper » So 17. Dez 2023, 14:09

Jemand der immer wieder Tuchel in Dortmund erwähnt, disqualiziert sich selbst.
Schöne Grüße Thomas

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#1037 Beitrag von Space Lord » So 17. Dez 2023, 14:17

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 13:06
Vielen Dank, Tschutti! ;)

Der Beitrag bringt schön auf den Punkt, worüber wir hier auch schon seit Wochen diskutieren.

Kleine Anmerkung: Ich empfehle die 1,5fache Geschwindigkeit zu wählen, außer ihr habt Zeit im Überfluss und euch ist langweilig. ;)

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#1038 Beitrag von Preusse76 » So 17. Dez 2023, 15:20

Space Lord hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 14:17 Vielen Dank, Tschutti! ;)
Der Beitrag bringt schön auf den Punkt, worüber wir hier auch schon seit Wochen diskutieren.
Ja, eine angenehm sachliche Zusammenfassung.
Bemerkenswert finde ich, daß bis auf den (mutmaßlichen) Haller-Effekt alles auch schon hier im Forum erwähnt worden ist. Es geht doch nichts über eine intakte Schwarmintelligenz! :thumbup:

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1039 Beitrag von Bernd1958 » So 17. Dez 2023, 18:02

Herb hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 12:26 Kein Verein mit Ambitionen würde sich so eine Bilanz und so einen Schrottfußball bieten lassen. Da wäre der Trainer längst weg.
Zumal jedem klar sein muss, dass auch das Mainz-Spiel in die Hose gehen wird. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mit Anlauf in die Katastrophe kann man da nur sagen. Unglaublich.
Noch ist das Spiel nicht gespielt. Aber ja, Terzic hat Erklärungsnöte, aber solange Aki und Sammer den Daumen nicht senken wird er weiter in Amt und Würden bleiben

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#1040 Beitrag von Theo » So 17. Dez 2023, 18:59

Schaue mir gerade das Spiel Liverpool gegen Manchester United an, meine Güte wie schlecht United unterwegs ist. Wenn ich dann lesen muss, das Ten Haag als Nachfolger von Terzic im Gespräch ist, denke ich, hey will man sich verbessern oder auf dem Niveau weiter kicken. Dann lieber die Saison mit ET zu Ende spielen in der Winterpause für die linke Abwehrseite nachlegen und Nagelsmann zur neuen Saison installieren.

Antworten