Edin Terzic
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: Edin Terzic [Trainer]
Ich habe es im Spieltagsthread geschrieben. Die Niederlage gegen die Dosen Terzic anzulasten ist nicht fair. Er wird auch die nächsten drei Spiele in diesem Jahr auf der Bank sitzen ( als Trainer ) und danach wird man erst die Steine umdrehen. Ob Terzic dann darunter fällt wird man sehen. Ich rechne mit Sancho als Neuverpflichtung und der rettet ihm den Arsch ( wie in seiner Interimszeit als Haaland und Sancho wieder fit und Weltklasse waren )
Gegen Augsburg und Mainz werden wir auch nicht gewinnen. Das ist doch völlig klar. Es bringt 0,0 auf irgendwas zu warten bzw. es gibt nichts, auf was man warten könnte. ET wird in diesem Leben kein TOP-Trainer mehr. Auch das müsste doch jeden klar sein. Also: Auf was verdammt nochmal wartet man?
... es ist zum größten Teil die Truppe, die keine Ambitionen hat. Terzic mag man die Transfers, das ideotische festhalten an einer Spitze vorhalten und vielleicht ein etwas schlampigen Umgang bei der Grundlagen Schulung der Mannschaft.Herb hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 09:38 Gegen Augsburg und Mainz werden wir auch nicht gewinnen. Das ist doch völlig klar. Es bringt 0,0 auf irgendwas zu warten bzw. es gibt nichts, auf was man warten könnte. ET wird in diesem Leben kein TOP-Trainer mehr. Auch das müsste doch jeden klar sein. Also: Auf was verdammt nochmal wartet man?
Mag für mach einen reichen um ihn auszutauschen, nur bringen wird es nichts. Nicht bei der Truppe.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wen willst denn holen Herb? Wir hatten seit Klopp keinen mehr der wirklich was getaugt hat. Immer nur über einen gewissen kurzen Zeitraum.
Also wenn dann müsste man einen Coup landen und Klopp selbst zurückholen. Aber selbst sowas ist dann wohl einigen zu viel "Folklore" oder wie ihr diesen Schmarrn auch immer nennt.
Also wenn dann müsste man einen Coup landen und Klopp selbst zurückholen. Aber selbst sowas ist dann wohl einigen zu viel "Folklore" oder wie ihr diesen Schmarrn auch immer nennt.
naja viel mehr fällt mir auch nicht ein an themen, die zu den kernkompetenzen eines trainers gehören (einkäufe, taktik, trainingsgestaltung). vielleicht noch „in-game“ coaching. ach….shit… da isser ja auch nicht gut. stichwort späte / nicht ausgeschöpfte wechsel trotz dauer-unterzahl und englischer wochen… nee sorry, nomma: ich mag ihn, aber das ist grad gar nix, was mich überzeugt.Stumpen hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 10:10... es ist zum größten Teil die Truppe, die keine Ambitionen hat. Terzic mag man die Transfers, das ideotische festhalten an einer Spitze vorhalten und vielleicht ein etwas schlampigen Umgang bei der Grundlagen Schulung der Mannschaft.Herb hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 09:38 Gegen Augsburg und Mainz werden wir auch nicht gewinnen. Das ist doch völlig klar. Es bringt 0,0 auf irgendwas zu warten bzw. es gibt nichts, auf was man warten könnte. ET wird in diesem Leben kein TOP-Trainer mehr. Auch das müsste doch jeden klar sein. Also: Auf was verdammt nochmal wartet man?
Mag für mach einen reichen um ihn auszutauschen, nur bringen wird es nichts. Nicht bei der Truppe.
Eine Meinung.
Die Frage wird mir zu hoch gehängt.
Kehl, Aki usw. sind in der Branche so vernetzt, wie man es nur sein kann. Wenn die einen Ersatz suchen, dann finden die auch einen.
Die müssten sich nur mal darüber im Klaren sein, was sie denn suchen. (Spielstil, Führungsstil, passt es zum Kader? usw.) Man darf dabei gerne auch mal kreativ werden und etwas wagen.
(Kloppo war damals auch ein Wagnis. Er war sehr jung und kam von nem Zweitligisten. Nicht wenige, mich eingeschloßen, waren skeptisch, ob er sich bei so einem großen Verein durchsetzten würde.)
Gibt's denn keine ehemalige BVB-Größe, dessen Sohn Trainer geworden ist - àla Hoeness und Toppmöller?Preusse76 hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 16:22Die Frage wird mir zu hoch gehängt.
Kehl, Aki usw. sind in der Branche so vernetzt, wie man es nur sein kann. Wenn die einen Ersatz suchen, dann finden die auch einen.
Die müssten sich nur mal darüber im Klaren sein, was sie denn suchen. (Spielstil, Führungsstil, passt es zum Kader? usw.) Man darf dabei gerne auch mal kreativ werden und etwas wagen.
(Kloppo war damals auch ein Wagnis. Er war sehr jung und kam von nem Zweitligisten. Nicht wenige, mich eingeschloßen, waren skeptisch, ob er sich bei so einem großen Verein durchsetzten würde.)
Oder warten wir auf Nuri?

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Hm, es gibt mit Sicherheit einige in der Truppe denen Ambitionen fehlen, aber am Ende des Tages ist der Trainer dafür verantwortlich eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die gierig ist und gewinnen möchte. Es gibt auch Phasen in den letzten Spielen in denen man das aufm Platz gesehen hat, dass die Spieler wollen. Leider ist dann meistens der Drops aber schon gelutscht.Stumpen hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 10:10... es ist zum größten Teil die Truppe, die keine Ambitionen hat. Terzic mag man die Transfers, das ideotische festhalten an einer Spitze vorhalten und vielleicht ein etwas schlampigen Umgang bei der Grundlagen Schulung der Mannschaft.Herb hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 09:38 Gegen Augsburg und Mainz werden wir auch nicht gewinnen. Das ist doch völlig klar. Es bringt 0,0 auf irgendwas zu warten bzw. es gibt nichts, auf was man warten könnte. ET wird in diesem Leben kein TOP-Trainer mehr. Auch das müsste doch jeden klar sein. Also: Auf was verdammt nochmal wartet man?
Der richtige Trainer mit dem richtigen Konzept wird aber auch aus unserer Mannschaft das richtige rausholen können. Die Leverkusener haben es mit Alonso bewiesen und auch die Stuttgarter mit Hoeneß.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
Es müsste eine "Respektsperson" her. Natürliche Autorität, die geht ET halt vollkommen ab.
Sorry, ET ist nett und kommt sympathisch rüber. Ist für viele einer von uns. Aber was sollen Spieler von solch einem Trainer den denken.
Er ist doch konsequent inkonsequent.
O.k., in Sachen wir Mauern (Angsthasenfussball) ist er zuletzt konsequent.
Sorry, ET ist nett und kommt sympathisch rüber. Ist für viele einer von uns. Aber was sollen Spieler von solch einem Trainer den denken.
Er ist doch konsequent inkonsequent.
O.k., in Sachen wir Mauern (Angsthasenfussball) ist er zuletzt konsequent.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

-
- Eckfahne
Ich fände, wie letztens schon mal geschrieben, Raúl sehr spannend. Ohne natürlich im Detail zu wissen, wie genau er selbst plant.
Roger Schmidt wäre auch ne ganz coole Option, falls verfügbar.
Benfica hat zu Hause nur Unentschieden gespielt - Fans not amused. Verfügbarkeit könnte bald gegeben sein.SGer Terminator hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 20:56 Ich fände, wie letztens schon mal geschrieben, Raúl sehr spannend. Ohne natürlich im Detail zu wissen, wie genau er selbst plant.

Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Auf Twitter lese ich:
(BVB-Newsblog)
A thought is currently circulating in Dortmund: Edin Terzic could replace Sebastian Kehl as sporting director in the summer.
(BVB-Newsblog)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Das ist doch wohl Slapstick, oder?
Wenn das so laufen sollte, dann muss es dringend ein Fanaufstand geben, die werden wohl alle senil, da oben.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Das kann nur eine Ente sein
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Neeee das schreibt auch die Sportbild
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Das wäre der Super-Gau!
Edins festhalten an Can & Voting gegen Alvarez allein zeigt doch, wie wenig Edin Ahnung von Transferpolitik hat! Dann noch das Mantra erfahrene Bundesliga Mittelmass Spieler zu verpflichten, führt uns mittel- und langfristig genau dahin: ins Mittelmass!
Edins festhalten an Can & Voting gegen Alvarez allein zeigt doch, wie wenig Edin Ahnung von Transferpolitik hat! Dann noch das Mantra erfahrene Bundesliga Mittelmass Spieler zu verpflichten, führt uns mittel- und langfristig genau dahin: ins Mittelmass!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ich bin dafür, dass wir H.Flick als Trainer holen und S. Mislintat als Sportvorstand zurück. Unser CEO sollte seinen Hut nehmen.
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Dafür hätte ich absolut kein Verständnis, als Trainer dann gescheitert, vielleicht taugt er dann als Sportdirektor, wenn es da nicht funktioniert finden wir sich noch einen andren Job. Ganz ehrlich, das gibt es nur bei uns. Ich mag Edin, obwohl er mir in letzter Zeit immer etwas weinerlich vorkommt, er lebt den BVB, aber das weder eine Auszeichnung für einen guten Trainer und auch nicht für einen Sportdirektor.
Schade das man nicht komplett hinter die Kulissen schauen kann, wer welchen Spieler holen wollte, es scheint aber eher so als ob Kehl bei dem einen oder anderen Transfer von Edin und Aki ausgebremst wurde. Wenn Edin geht sollte auch Watzke sich zurückziehen.
Schade das man nicht komplett hinter die Kulissen schauen kann, wer welchen Spieler holen wollte, es scheint aber eher so als ob Kehl bei dem einen oder anderen Transfer von Edin und Aki ausgebremst wurde. Wenn Edin geht sollte auch Watzke sich zurückziehen.
-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Vermisse die Ironie, Flick, echt jetzt, dann halte ich lieber an Terzic fest. Flick ist meines Erachtens ein guter Moderator aber mit Sicherheit keiner der eine Mannschaft entwickeln kann. Er hat zwar mit den Bayern alle Titel in einer Saison gewonnen, aber die Mannsvhaft wollte sich auch beweisen nach dem Kovac Aus und er hat das im Endeffekt gut moderiert. Das haben doch sogar schon Trainerkollegen über ihn gesagt, die zur gleichen Zeit andere Mannschaften in der 3. und 2. Liga trainiert haben, das Flick als Hoffenheim Trainer, die Mannschaft mit dem größten Etat, viel zu wenig erreicht hat.
Nee lass den Flick wo er ist.