Edin Terzic

Antworten
Nachricht
Autor
RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Edin Terzic [Trainer]

#921 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 7. Dez 2023, 18:12

Space Lord hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 17:01
Herb hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 16:52 Ein Unding, dass Edin nicht spätestestens heute Morgen vor die Tür gesetzt worden ist.
Da braucht mir auch keiner mit dem Einwand kommen, dass man bis Samstag wahrscheinlich keinen Neuen gefunden hätte. Was ändert das?
Ich hätte mir gewünscht, dass Terzic selber die Größe hat einzuräumen, der Schuh ist ihm zwei Nummern zu groß.

Schade, dass er das nicht so sieht und schade, dass es hier bloß noch um Eitelkeiten geht.

Oder glaubt hier jemand ein anderer Trainer würde am Samstag, nach dem Spiel gestern und Sonntag, jetzt noch auf der BVB Bank sitzen?!🤨
Auf diese Größe (wie ich gestern schon schrieb) hatte ich auch gehofft
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Mike1985
Latte
Latte

#922 Beitrag von Mike1985 » Do 7. Dez 2023, 18:19

Ein Trainerwechsel wird nichts bringen. Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die ehemaligen Trainer hätten dagegen viel mehr aus den Möglichkeiten machen müssen.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#923 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 7. Dez 2023, 18:30

Mike1985 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 18:19 Ein Trainerwechsel wird nichts bringen. Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die ehemaligen Trainer hätten dagegen viel mehr aus den Möglichkeiten machen müssen.
Lass mich kurz überlegen, aber warum mussten Favre und Rose gehen ?
Wie stand es sportlich da um uns ?
Meiner Meinung nach, sah es da um einiges besser aus, als unsere jetzigen Darbietungen.
Aber gut, es war ja so gewollt, mal einen auf Folklore zu machen. Geht leider gerade aber mehr wie in die Hose.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#924 Beitrag von Tonestarr » Do 7. Dez 2023, 18:40

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 18:30
Mike1985 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 18:19 Ein Trainerwechsel wird nichts bringen. Die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die ehemaligen Trainer hätten dagegen viel mehr aus den Möglichkeiten machen müssen.
Lass mich kurz überlegen, aber warum mussten Favre und Rose gehen ?
Wie stand es sportlich da um uns ?
Meiner Meinung nach, sah es da um einiges besser aus, als unsere jetzigen Darbietungen.
Aber gut, es war ja so gewollt, mal einen auf Folklore zu machen. Geht leider gerade aber mehr wie in die Hose.
Lass uns in der Kabine "Leuchte auf" singen und alles wird gut... :lol:

aber ist ja nicht so dass man das ganze hätte kommen sehen können...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#925 Beitrag von Zubitoni » Do 7. Dez 2023, 18:45

ist auch meine meinung, dass die schwache und unkreative transferpolitik ein sargnagel ist. vielleicht könnte ein zaubertrainer was reißen, aber finde den mal. denn auch hier gilt: weitsicht, kreativität und mut habe ich bei der trainersuche ebenfalls noch nicht feststellen dürfen…
Eine Meinung.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#926 Beitrag von Tonestarr » Do 7. Dez 2023, 18:57

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:41 Bei aller liebe zu Edin, als Dortmuder Junge tut es mir leid das zu schreiben, aber es reicht nicht. Zumindest greift sein moderner Trainer-Ansatz (die Mannschaft mitzunehmen, sich selbst zu reflektieren) nicht bei dieser Truppe.

Ich habe ihm Zeit gegeben bis Ende Januar, aber dass ist jetzt schon (leider) ernüchternd.

Die Fakten: Terzic ist seit Jürgen Röber der Trainer mit dem schlechtesten Start beim BVB. 4 aus 7 BL-Spiele nicht gewonnen, 3 von den 4 verloren. Gegen Mainz (vorm Spieltag letzter) nur Unentschieden. Das ist, bei aller Liebe zu den Umständen, nicht der Anspruch des BVB. Die Gegner haben allesamt die gleichen Umstände.

Entweder ändert er jetzt drastisch seine Ansprache und/oder handelt in dem er Spieler auf die Bank setzt (zB Bürki & Reus) um ein klares Zeichen zu setzen. Oder er wird wohl oder übel die Saison nicht als BVB Trainer beenden. Gegen Augsburg muss was passieren, deutlich. Sonst wars das. Dafür gehts um zu viel, da hilft auch nicht die Fussball-Romantik. Dafür ist das Geschäft zu hart und für den BVB geht es mehr als nur um Platz 4. Es geht um Jahre der Entwicklung wo man zurück und möglicherweise abgehängt wird. Durch Corona ist die Lage schlimmer als ohne. Die Verluste mehrfach grösser als sonst.

Sorry Edin, aber du musst handeln. Sonst wird über dich gehandelt. Die Mannschaft folgt dir so zumindest nicht wie es erforderlich wäre.
Ich zitiere mal den Vergangenheits-Tschutti aus dem Jahre 2021

Kommt euch das nicht bekannt vor ? Habt ihr alle wirklich geglaubt das es mit Gegenwarts-Terzic anders laufen wird ?

Unsere Supertalentierten werden sich erst dann den hintern aufreissen wenn es wieder um die Sonderprämien für die CL Quali geht...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Mike1985
Latte
Latte

#927 Beitrag von Mike1985 » Do 7. Dez 2023, 20:13

Rose und Favre hatten im Gegensatz zu jetzt einen Weltklasse Kader. Und was haben sie daraus gemacht? Nichts.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#928 Beitrag von crborusse » Do 7. Dez 2023, 20:25

Mike1985 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 20:13 Rose und Favre hatten im Gegensatz zu jetzt einen Weltklasse Kader. Und was haben sie daraus gemacht? Nichts.
Richtig. Man kann nicht immer das Schreiben, wie es einem gerade passt und die Fakten ignorieren.

Mit Sancho, Haaland und Piszczek hat Edin den Pokal geholt. Mit dem Potential haben wir gerade keinen Einzigen.

Dennoch ist das natürlich überwiegend Fußball zum Abgewöhnen, so kann es nicht weitergehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#929 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 7. Dez 2023, 21:15

crborusse hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 20:25
Mike1985 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 20:13 Rose und Favre hatten im Gegensatz zu jetzt einen Weltklasse Kader. Und was haben sie daraus gemacht? Nichts.
Richtig. Man kann nicht immer das Schreiben, wie es einem gerade passt und die Fakten ignorieren.

Mit Sancho, Haaland und Piszczek hat Edin den Pokal geholt. Mit dem Potential haben wir gerade keinen Einzigen.

Dennoch ist das natürlich überwiegend Fußball zum Abgewöhnen, so kann es nicht weitergehen.
Wenn man dem Glauben schenken darf, was so geschrieben wird, sind alles Spieler geholt worden die ET haben wollte. Kehl's Ansatz war ein anderer.

Andere Trainer wurden überhaupt nicht gefragt oder nach Wunschäußerungen gefeuert.

Kann man natürlich auch ignorieren

Aber gut, dann mal weiter so. Wird schon werden ..... oder auch nicht

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#930 Beitrag von Stumpen » Fr 8. Dez 2023, 02:25

... du hast schon recht, unsere Personalentscheidungen kann keiner verstehen. Wer Modeste und Füllkrug holt und beide so einsetzt, muss doch beratungsresistent sein. Jeder sieht doch, dass ein anderers Spiel braucht bzw. brauchten um ihr Stärken zum Einsatz zu bringen.

Can hat in seiner Zeit bei uns immer den gleichen Mist gespielt, bis auf die Rückrunde in der letzten Saison. Ergebnis, heute spielt er den gleichen Mist wie zuvor, ist aber Capitan und hat eine Vertragsverlängerung in der Tasche. Warum?

Wenn man Spieler holt, dann müssen sich doch Terzic, Kehl und Sammer einig sein, dass dieser Spieler dem Verein auch hilft. Ist man sich nicht einig, dann kommt der Spieler nicht. Punkt.

Wenn Aki zu gunsten Terzic interveniert, dann muss Kehl hinschmeißen. Wenn es um Überzeugungen geht, dann darf man sich nicht bequatschen lassen.

Falls Sancho zurück kommt, dass wissen wir, dass es die da oben nicht mehr im Griff haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte

#931 Beitrag von Mike1985 » Fr 8. Dez 2023, 05:23

Es sagt doch keiner dass man so weitermachen soll. Ich sage nur dass ein Trainerwechsel nichts bringen wird bei dieser Truppe. Ich nehme auch gerne Wetten entgegen. Ändern ja, aber dieses Alibi würde ich dieser Mannschaft nicht mehr geben. Und auch Kehl und Watzke nicht. Ich persönlich muss ET nicht unbedingt als Trainer haben. Aber eine Entlassung wäre wieder das perfekte Alibi für alle anderen die wirklich seit Jahren schuld sind.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#932 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 8. Dez 2023, 06:58

Ich sehe keine Entwicklung in den anderthalb Jahren unter Terzic , auch keinen Stillstand ,mittlerweile machen wir Rückschritte.
Am Anfang dachte ich , es liegt nur an der Mannschaft , meine Meinung hat sich geändert.Die Zugänge im Sommer haben uns kein Stück weiter gebracht.Die Baustelle auf den AV‘s ist immer noch vorhanden , einen spielerischen 6er der das Spiel lenkt ,haben wir immer noch nicht , Can und Özcan sind vom Spielprofil identisch .Ein Spiel lenken können beide nicht , dabei ist diese Position besonders wichtig.
Mit Ryerson haben wir ein RV der aber regelmäßig auf der linken Seite spielt , dafür ein ungelernter AV Wolf auf der rechten Seite ,Brandt der seine Stärken zentral hat wird auf den Außen eingesetzt,Spieler wie z.B Haller und Süle spielen überhaupt keine Rolle mehr usw. ….. .
Spielerisches Konzept? Sehe ich nicht.Die Gegner in der Liga haben es leicht gegen uns , früh pressen und das ist schon die halbe Miete.
Respekt hat keiner mehr vor uns.
Da wird im Pokal mit einer 5er Kette gegen Stuttgart gespielt und auf eine Konterchance gelauert , sprich Nadelstiche setzen .Das hat schon in Leverkusen nicht geklappt , seien wir doch mal ehrlich , der Punkt in Leverkusen war mehr Glück als Verstand und eine Woche später der gleiche Mist , ein neuer Versuch.
Das erinnert mich an Underdogs aus dem Amateurbereich die im Pokal gegen die vermeintlichen Favoriten spielen.
Ist das unser Anspruch?
Wir bewegen uns in die falsche Richtung , alle sehen es , aber die Vereinsführung redet alles schön, gute Nacht auch.
Der BVB ist eine Nummer zu groß für Terzic, es hat lange gedauert , bis ich das gesehen habe.
Ich bin fertig , schönes Wochenende allen .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#933 Beitrag von crborusse » Fr 8. Dez 2023, 12:08

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 21:15
crborusse hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 20:25

Wenn man dem Glauben schenken darf, was so geschrieben wird, sind alles Spieler geholt worden die ET haben wollte. Kehl's Ansatz war ein anderer.

Andere Trainer wurden überhaupt nicht gefragt oder nach Wunschäußerungen gefeuert.

Kann man natürlich auch ignorieren

Aber gut, dann mal weiter so. Wird schon werden ..... oder auch nicht
Schön und gut, aber trotzdem hatten ALLE damals bessere Einzelspieler. Und ob ein Alvarez (den ich ja auch gerne hier gesehen hätte) nicht doch nur Mittelmaß gespielt hätte, man weiß es nicht.

Anhand deines letzten Satzes könnte man glauben, dass du meinen nicht komplett gelesen hast.

Ich: So kann es nicht weitergehen
Du ironisch: Dann eben weiter so

:|
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#934 Beitrag von Herb » Sa 9. Dez 2023, 20:39

Spätestens ab heute gibt es kein Argument mehr dafür, mit Terzic weiterzumachen.
Jeder Tag, der jetzt noch gewartet wird, schadet uns massiv. Es muss SOFORT gehandelt werden!
Alles andere ist nicht zu verantworten.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#935 Beitrag von LEF » Sa 9. Dez 2023, 21:02

Dann fange ich mal an: Ist er noch da ?

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#936 Beitrag von crborusse » Sa 9. Dez 2023, 21:17

Herb hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:39 Spätestens ab heute gibt es kein Argument mehr dafür, mit Terzic weiterzumachen.
Jeder Tag, der jetzt noch gewartet wird, schadet uns massiv. Es muss SOFORT gehandelt werden!
Warum ist denn heute genau der Tag dafür? Was willst du denn genau heute nach diesem Spiel vorwerfen?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#937 Beitrag von Herb » Sa 9. Dez 2023, 21:23

Ich schrieb spätestens heute.
Das Spiel war heute nicht schlechter als die der letzten Wochen, aber auch nicht besser.
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und es glaubt doch wohl niemand, dass wir mit ET da noch irgendwie rausfinden.
Im Prinzip ist das seit vielen Wochen klar, warum wartet man also so lange?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#938 Beitrag von Zubitoni » Sa 9. Dez 2023, 21:28

crborusse hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 21:17
Herb hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 20:39 Spätestens ab heute gibt es kein Argument mehr dafür, mit Terzic weiterzumachen.
Warum ist denn heute genau der Tag dafür? Was willst du denn genau heute nach diesem Spiel vorwerfen?
mitten in englischen wochen, seit der 20. minute in unterzahl, und er vollzieht die wechsel nr 3 und 4 nach der 80. minute. mehr beweise brauche ich nicht, dass edin völlig überfordert ist. leider. ich mag ihn als typ.
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#939 Beitrag von Herb » Sa 9. Dez 2023, 21:29

Er kann ja gerne irgendeine Funktion im Verein übernehmen. Aber bitte, bitte nicht mehr als Trainer.

bvbcol
Ersatzbank
Ersatzbank

#940 Beitrag von bvbcol » Sa 9. Dez 2023, 21:29

crborusse hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 21:17
Genau das ist ja das Problem, im Grunde hat Mats dem Edin heute ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk übergeben, das geht locker ins nächste Jahr mit ihm.
Der heutige Auftritt ist allein aus der Mannschaft heraus in Hz. 2 und zum Schluss so abgelaufen und nicht durch Edins Einfluss.

Antworten