CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte
-
- Moderator
CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte
Wir haben zwar vorher noch zwei extrem wichtige Heimspiele, aber hier ein paar News zu unserem Gegner.
https://www.kicker.de/heisse-tage-fuer- ... 68/artikel
sgG
https://www.kicker.de/heisse-tage-fuer- ... 68/artikel
sgG
Re: CL 4.Spieltag: Spielthread BVB vs Newcaslte
Runde 4 in der Hammergruppe! Nach dem Sieg in Newcastle am vergangenen Spieltag kann der BVB im Rückspiel nun einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Amazon Prime Video überträgt das Spiel. Die Vorberichterstattung beginnt um 18:00 Uhr. Das Spiel beginnt um 18:45 Uhr. Präsentiert wird das Spiel von Sebastian Hellmann und seinen Gästen Matthias Sammer, Tabea Kemme und Shkodran Mustafi. Kommentatoren sind Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes.
Endlich mal ein CL-Heimspiel zu einer vernünftigen Anstoßzeit.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2023, 07:57 Runde 4 in der Hammergruppe! Nach dem Sieg in Newcastle am vergangenen Spieltag kann der BVB im Rückspiel nun einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Amazon Prime Video überträgt das Spiel. Die Vorberichterstattung beginnt um 18:00 Uhr. Das Spiel beginnt um 18:45 Uhr. Präsentiert wird das Spiel von Sebastian Hellmann und seinen Gästen Matthias Sammer, Tabea Kemme und Shkodran Mustafi. Kommentatoren sind Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes.
Da werde ich dann auch live dabei sein
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
bin nun leider super skeptisch für dienstag, nach der nummer heute… da bleibt was hängen.
Eine Meinung.
Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!Herb hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
nur leider drückt das heutige spiel sehr auf die stimmung…
Eine Meinung.
Du übst Dich ja in hemmungslosem Optimismus Herb. Ein Sieg gegen Newcastle, auch ein 1 : 0, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.Herb hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?Zubitoni hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:29ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!Herb hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
Die Chancen stünden dann zumindest nicht schlecht.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 13:51Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?Zubitoni hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:29ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!Herb hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Moderator
Die Chancen sind zumindest sehr gut dann, da wir das direkte Duell gegen Newcastle gewonnen haben - drei Punkte vor denen wären - und die aus meinerMike1985 hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 13:51Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?Zubitoni hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:29ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!Herb hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
Sicht in Paris verlieren werden, wodurch wie safe vor denen bleiben würden !
Soweit die Theorie .......
Milan würde uns - aus meiner Sicht - nicht mehr einholen
sgG
Dann wäre Newcastle prakisch raus, auch Aufgrund des direkten Vergleiches.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 13:51Warum sollten wir dann ins Achtelfinale kommen wenn wir gewinnen?Zubitoni hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:29ein 1:0 gegen newcastle würd ich nehmen und richtig feiern! weil wir dann nämlich nicht nur die bayern-niederlage abgeschüttelt hätten, sondern auch ins CL-achtelfinale kämen!Herb hat geschrieben: ↑So 5. Nov 2023, 00:08 Ich befürchte, dass es ein mühsam erwürgtes 1:0 wird, für das sich dann alle auf die Schulter klopfen. Ins CL-Achtelfinale wird diese Mannschaft sowieso nicht kommen, schlimmstenfalls werden wir noch aus Versehen Dritter und müssen in der Europa League überwintern.
Bei einem Unentscheiden sieht es ähnlich aus wir wären immer noch 2ter und um an uns vorbeizuziehen, müsste Newcastle Milan schlagen.
Gewinnt Paris in Milan oder spielt UE wäre das wiederum dann das aus für Milan und Newcastle müsste noch Paris schlagen(den besten der Gruppe).
Klingt kompliziert, ist es auch
Ok also einfach gewinnen, verstehe
Wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen, dann holen wir den CL Pokal
Ein Sieg am Dienstag würde zumindest das Überwintern in einem europäischen Wettbewerb wahrscheinlicher machen
Ein Sieg am Dienstag würde zumindest das Überwintern in einem europäischen Wettbewerb wahrscheinlicher machen
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Moin,
hätte noch eine Karte im Block 38 abzugeben.
Bei Interesse gerne melden.
sgG
sgG
-
- Moderator
erledigtjasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 10:06 Moin,
sgG
Ich freue mich auf das Spiel und würde auch ein "erwürgtes" 2-1 gegen einen toughen Gegner gerne nehmen.
Gegen eine gute Premier-League Mannschaft zu gewinnen ist nicht selbstverständlich, wäre aber super, und dafür dürfen sich dann auch alle reichlich auf die Schulter klopfen. Ich rechne aber mit einem Unentschieden, weil unsere offensiven Fähigkeiten zur Zeit zu schlecht sind.
Gegen eine gute Premier-League Mannschaft zu gewinnen ist nicht selbstverständlich, wäre aber super, und dafür dürfen sich dann auch alle reichlich auf die Schulter klopfen. Ich rechne aber mit einem Unentschieden, weil unsere offensiven Fähigkeiten zur Zeit zu schlecht sind.
Schwarz-Gelbe Grüße
jedi
jedi
UE wäre vertretbar ,aber ich glaube wir können auch ohne Stürmertorejedi hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 11:07 Ich freue mich auf das Spiel und würde auch ein "erwürgtes" 2-1 gegen einen toughen Gegner gerne nehmen.
Besser als wir waren die nicht in ihrem Heimspiel und sie sind jetzt stark von Verletzungen gebeutelt (auch auf der Stürmerposition).
Allerdings habe sie am WE gegen Arsenal zuhause gewonnen ,wenn auch knapp. Sind gefährlich, aber schlagbar.
... Newcaslte wird es besser machen wollen, als im Hinspiel. Die werden sich auch unser Spiel von Samstag sehr genau anschauen. Die machen die Mitte zu, zwingen uns auf die Aussen, wo unsere nichts mit anzufangen wissen, weil wir keine echten Aussen haben. Unser Stürmer, wir werden wieder keine Doppelspitze sehen, wird komplett in der Luft hängen und ohne großartige Aktionen sein Spiel beenden. Über Aussen kommen die dann mit hochgeschwindigkeits Fussball. Wird nicht immer klappen, aber es wird zu Situationen kommen, wo man Hummels oder anderen 2m auf 10m abnimmt und einfach vorbei ist. Dazu kommt ein schwaches Stellungsspiel unseres defensivven Mittelfelds, fehlende Bereitschaft der Offensive in der Defensive mitzutun und einfach ein fehlender Plan, wie man den Ball von hinten nach vorne bekommt, um unsere offensiven mal in aussichtsreiche Positionen zu bekommen. Da muss es dann die Hummels-Gedächnis-Flanke richten. Ich freu mich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
Eine grimmige, aber realistische Sicht auf das morgige Spiel. "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch" (Hölderlin):Stumpen hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 15:11 ... Newcaslte wird es besser machen wollen, als im Hinspiel. Die werden sich auch unser Spiel von Samstag sehr genau anschauen. Die machen die Mitte zu, zwingen uns auf die Aussen, wo unsere nichts mit anzufangen wissen, weil wir keine echten Aussen haben. Unser Stürmer, wir werden wieder keine Doppelspitze sehen, wird komplett in der Luft hängen und ohne großartige Aktionen sein Spiel beenden. Über Aussen kommen die dann mit hochgeschwindigkeits Fussball. Wird nicht immer klappen, aber es wird zu Situationen kommen, wo man Hummels oder anderen 2m auf 10m abnimmt und einfach vorbei ist. Dazu kommt ein schwaches Stellungsspiel unseres defensivven Mittelfelds, fehlende Bereitschaft der Offensive in der Defensive mitzutun und einfach ein fehlender Plan, wie man den Ball von hinten nach vorne bekommt, um unsere offensiven mal in aussichtsreiche Positionen zu bekommen. Da muss es dann die Hummels-Gedächnis-Flanke richten. Ich freu mich.
Denn wir dürfen hoffen, daß morgen sowohl Wolf als auch Bensebaini auflaufen werden.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).
Kobel-Ryerson-Hummels-Süle-Wolf-Nmecha-Adeyemi-Brandt-Reus-Malen-Moukoko
Endlich mal aufhören mit diesen Wir scheißen uns in die Hosen Aufstellungen. Es kann nur einen Weg geben die nächsten 3 Spiele, und der geht nur nach vorne!
Endlich mal aufhören mit diesen Wir scheißen uns in die Hosen Aufstellungen. Es kann nur einen Weg geben die nächsten 3 Spiele, und der geht nur nach vorne!