DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim
-
- Eckfahne
Re: DFB Pokal 2023/2024 2. Runde BVB vs TSG Hoffenheim
Heute gefällt es mir spielerisch ziemlich gut!
Das ist richtig schöner Offensivfußball, nur bisschen geschnörkelt bisher. Hoffe, Moukoko belohnt sich noch mit einem Tor.
Das ist richtig schöner Offensivfußball, nur bisschen geschnörkelt bisher. Hoffe, Moukoko belohnt sich noch mit einem Tor.
Beste Halbzeit der Saison!
Weiter so!
SgG
Sun
Weiter so!
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Das sollte Kobel am Samstag bitte unterlassen.
Jetzt bitte noch das 2:0 und alles ist gut, nicht das wir noch in die Verlängerung müssen.
-
- Südtribüne
Können wir die langen Abschläge zu den Hoffenheimern bitte unterlassen? Und wenn wir sie machen, dann bitte nicht mit der Abwehr auf TW-Höhe. Grad haben wir etwas den Faden verloren.
Grad sehr viele vermeidlbare, selten dämliche Fehler, die das Momentum kippen lassen. Dazu zu wenig Laufbereitschaft und Einsatz.
Grad sehr viele vermeidlbare, selten dämliche Fehler, die das Momentum kippen lassen. Dazu zu wenig Laufbereitschaft und Einsatz.
Aus solchen Kontersituationen kann man auch mehr machen. 

Das ist leider die fehlende Souveränität, die Körner kostet 

-
- Südtribüne
4 Minuten? Wofür?
Ein Witz für eine im Prinzip ereignislose 2. Halbzeit
So eine rote Karte darf es gern am Samstag mal gegen die Bayern geben.
Hauptsache weiter. 

-
- Südtribüne
Im Prinzip ein klassisches Harm Osmers Spiel. Absolut keine Linie. Mal jede Kleinigkeit abgepfiffen, dann wieder großzügig laufen lassen. Und keiner weiß woran man ist. Immerhin ohne gravierende Fehlentscheidung in einem super leicht zu pfeifenden Spiel.
Und Schluss. Sehr erwachsener Auftritt. Mit etwas mehr Konsequenz geht das deutlicher aus. Aufwärtstrend geht weiter.
Die Rote hätte er sich schenken können, genau wie die Gelbe für Schlotterbeck. Aber 1 min vor Schluss ist kein Aufreger.
Im Grunde ein starkes Spiel, man hätte lediglich mehr Tore erzielen müssen. Egal ob Malen, Gittens, Reus usw alle fehlten vorne die letzte Konsequenz.
Im Grunde ein starkes Spiel, man hätte lediglich mehr Tore erzielen müssen. Egal ob Malen, Gittens, Reus usw alle fehlten vorne die letzte Konsequenz.
Bis auf die Torausbeute ein sehr guter Auftritt. Gerne weiter so. Erste Zeichen, daß auch das Spiel besser wird, nicht nur die Ergebnisse stimmen (was ja an und für sich schon gut ist lol)
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Im Prinzip ja, aber die schlechte Chancenverwertung ist in solchen Spielen gefährlich und durch eine blöde Situation findet man sich evtl. in der Verlängerung wieder. Aber zum Glück nicht passiert.daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 19:54 Und Schluss. Sehr erwachsener Auftritt. Mit etwas mehr Konsequenz geht das deutlicher aus. Aufwärtstrend geht weiter.
Schiri-Bashing geht auch immer, ne?daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 19:54Im Prinzip ein klassisches Harm Osmers Spiel. Absolut keine Linie. Mal jede Kleinigkeit abgepfiffen, dann wieder großzügig laufen lassen. Und keiner weiß woran man ist. Immerhin ohne gravierende Fehlentscheidung in einem super leicht zu pfeifenden Spiel.
Und Schluss. Sehr erwachsener Auftritt. Mit etwas mehr Konsequenz geht das deutlicher aus. Aufwärtstrend geht weiter.
Ich würde mal eher die Harmlosigkeit des eigenen Auftritts in der 2. Hälfte thematisieren, das kam mir nicht so sehr erwachsen vor, was z. B. Malen und Nmecha da veranstaltet haben. Eine gute Hălfte ist mir auch zu wenig.
Wird am Samstag auch nicht reichen.El Emma hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 20:02Schiri-Bashing geht auch immer, ne?daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 19:54Im Prinzip ein klassisches Harm Osmers Spiel. Absolut keine Linie. Mal jede Kleinigkeit abgepfiffen, dann wieder großzügig laufen lassen. Und keiner weiß woran man ist. Immerhin ohne gravierende Fehlentscheidung in einem super leicht zu pfeifenden Spiel.
Ich würde mal eher die Harmlosigkeit des eigenen Auftritts in der 2. Hälfte thematisieren, das kam mir nicht so sehr erwachsen vor, was z. B. Malen und Nmecha da veranstaltet haben. Eine gute Hălfte ist mir auch zu wenig.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Starker Auftritt unserer Jungs und verdient in die nächste Runde gekommen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Joa, wenn man Malen und Nmecha kritisieren kann, geht das auch bei Osmers. Etliche unterschiedliche Bewertungen, eine komplett falsche gelbe für Schlotti, einie taktische Fouls dagegen nicht mit Gelb bewertet, der lächerliche Platzverweis und 4 Minuten Nachspielzeit. In einem Spiel, das wirklich überhaupt keine Herausforderung war und schwierig zu bewertende Szenen. Muss man auch erstmal schaffen.El Emma hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 20:02Schiri-Bashing geht auch immer, ne?daysleeper18783 hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 19:54Im Prinzip ein klassisches Harm Osmers Spiel. Absolut keine Linie. Mal jede Kleinigkeit abgepfiffen, dann wieder großzügig laufen lassen. Und keiner weiß woran man ist. Immerhin ohne gravierende Fehlentscheidung in einem super leicht zu pfeifenden Spiel.
2. Hälfte war doch in Ordnung. Nach 55 Minuten muss es 3:0 stehen. Dann wurde Reyna müde und Wolf schwächelte. Nach den Wechseln dann wieder mehr Zugriff. Hoffenheim hatte in HZ2 genau eine Chance. Eine Direktabnahme nach Freistoß aus spitzem Winkel. Sonst nix. Ja, wir hätten den Deckel drauf machen müssen und hätten es besser ausspielen müssen. Dennoch war die Leistung insgesamt besser als die des Schiris. Also wen darf man eher kritisieren?
gewonnen gegen sehr auswärtsstarke hoffenheimer, dazu ein paar spieler geschont. die erste hz war wirklich gut, höchstens wolf ist ein bisschen abgefallen, alle anderen voll auf der höhe. auffällig: özcan und schlotti!! schlotti wird der power IV, den ich mir erhofft habe.
in der zweiten hz dagegen hat nicht mehr viel geklappt. denke die kraft hat ne rolle gespielt, allerdings auch bei hoffenheim.
jetzt bitte wieder ein heimspiel!
in der zweiten hz dagegen hat nicht mehr viel geklappt. denke die kraft hat ne rolle gespielt, allerdings auch bei hoffenheim.
jetzt bitte wieder ein heimspiel!
Eine Meinung.