Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)
-
- Ersatzbank
Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)
Mein bisheriger Eindruck war, wenn ich den Gerüchten folge, dass wir einen IV auch auf dem Zettel haben.
Vielleicht passiert noch was?
Ich hätte mir ansonsten noch einen Flügelspieler gewünscht. Bynoe-Gittens ist schwierig zu bewerten, ob er fit bleibt. Das gilt auch für Duranville, der aus einer langen Verletzung genommen ist.
Adeyemi scheint auch recht anfällig zu sein und schon stellt sich der Flügel fast schon wieder von selbst auf.
Vielleicht passiert noch was?
Ich hätte mir ansonsten noch einen Flügelspieler gewünscht. Bynoe-Gittens ist schwierig zu bewerten, ob er fit bleibt. Das gilt auch für Duranville, der aus einer langen Verletzung genommen ist.
Adeyemi scheint auch recht anfällig zu sein und schon stellt sich der Flügel fast schon wieder von selbst auf.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Schlotterbeck muss aus den USA abreisen... na toll. Einer der 3 IVs hat sich schon mal verletzt. Diese Position ist echt eine Engstelle.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Torpfosten
jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 08:56Laut Sky war es bei Beiden eine Vorsichtsmaßnahme ( natürlich noch unbestätigt !!) - also erstmal locker bleibenMainzelmännchen hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 08:35 Die Saison hat noch nicht begonnen und schon wieder 2 Verletzte, wovon einer (Duranville) wohl eine lange Ausfallzeit droht (wieder einmal eine muskuläre Verletzung.
Auch ein längerer Ausfall von Schlotterbeck würde wohl bedeuten, dass man auf der IV Position wohl nachlegen müsste, da man von Coulibaly ja wohl nicht überzeugt ist.
Ansonsten müsste Can wohl im Notfall wieder hinten aushelfen, was ja, wie wir alle wissen, nicht unbedingt förderlich für ihn und die Mannschaft ist.
sgG
Leider ist es so, wie es in den letzten Jahren mittlerweile Standard ist. Verletzungen werden zunächst von offizieller Seite bagatellisiert (Terzic/Kehl : Auswechslungen waren Vorsichtsmaßnahmen), obwohl jeder Sehbehinderte erkennen konnte, dass dem nicht so sein würde.
Nun muss Schlotterbeck sogar schon zurückfliegen und auch bei Duranville wird es sicherlich auf eine längere Ausfallzeit hinauslaufen.
Also muss auf der IV-Seite noch dringend etwas passieren.
Wenn man zudem noch bedenkt, dass wir im Angriff mit Duranville, Reina, Adeyemi und auch Moukoko vier muskulär überaus anfällige Spieler haben, wird sich im Herbst bei der Dreifachbelastung die Mannschaft wohl wieder von selbst aufstellen.
Sieht schon vor Saisonbeginn wieder nicht so entspannt aus.
Bisher ein wildes Spiel.
United in der 1 HZ optisch besser, ohne vorne richtig zu Chancen zu kommen. Lediglich das Schlafen von Brandt brachte die Führung aus der 2 Reihe.
Man selber hat durch einen Doppelpack von Malen das Spiel gedreht und hatte mehr und die besseren Chancen, obwohl es optisch nicht so ausgesehen hat.
In der 2 HZ hätte man erhöhen müssen aber Adeyemi und der Pfosten verhinderten 2 mal. United durch einen Hunmels Bock zum 2-2 eingeladen.
Schwer aktuell einzuschätzen wie weit beide Teams mit der Vorbereitung sind. United hatte schon stärlere Gegner wodurch sie vermutlich den Tick wacher sind. Bei uns waren es ja mehr Gegner die Körperlich viel weiter waren (ende der Vorbereitung oder mitten in der Saison).
United in der 1 HZ optisch besser, ohne vorne richtig zu Chancen zu kommen. Lediglich das Schlafen von Brandt brachte die Führung aus der 2 Reihe.
Man selber hat durch einen Doppelpack von Malen das Spiel gedreht und hatte mehr und die besseren Chancen, obwohl es optisch nicht so ausgesehen hat.
In der 2 HZ hätte man erhöhen müssen aber Adeyemi und der Pfosten verhinderten 2 mal. United durch einen Hunmels Bock zum 2-2 eingeladen.
Schwer aktuell einzuschätzen wie weit beide Teams mit der Vorbereitung sind. United hatte schon stärlere Gegner wodurch sie vermutlich den Tick wacher sind. Bei uns waren es ja mehr Gegner die Körperlich viel weiter waren (ende der Vorbereitung oder mitten in der Saison).
... liest sich, als ob man durch zwei einfach zu vermeidende Fehler 2 Tore gefangen hätte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Das erste kann man so kassieren, das passiert...
Das zweite ist haarsträubend

Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
-
- Moderator
Danke für den Link.
Offensiv sah das ja gar nicht mal so schlecht aus - Adeyemi mit viel Spielwitz.
Darauf kann man aufbauen , defensiv lag es hoffentlich an der Konzentration.
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich vertraue dem Urteil dieses Tweeters:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Moderator
-
- Moderator
Sollte überraschenderweise kein weitere Verletzter dazu kommen kristallisiert sich jetzt schon eine Startaufstellung heraus.
https://www.kicker.de/manunited-gegen-d ... ufstellung
Mit Ausnahme der RV Position ( Ryerson ggf. rüber und Bensebaini rein ) könnte das gegen den FC die Startelf sein.
sgG
Mit Ausnahme der RV Position ( Ryerson ggf. rüber und Bensebaini rein ) könnte das gegen den FC die Startelf sein.
sgG
Vor dem FC kommen erst noch Chelsea und Mainz im Pokal. Noch Gelegenheiten genug weitere Verletzte zu beklagenjasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 11:50 Sollte überraschenderweise kein weitere Verletzter dazu kommen kristallisiert sich jetzt schon eine Startaufstellung heraus.
sgG

-
- Ersatzbank
Was ist denn mit Meunier? Der dürfte auch erstmal ausfallen, auch wenn er keine Rolle zu spielen scheint für den Kader, macht es einen Verkauf aber unwahrscheinlicher, sollte er jetzt noch eine Muskelverletzung aus dem Spiel mitgenommen haben.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 11:50 Sollte überraschenderweise kein weitere Verletzter dazu kommen kristallisiert sich jetzt schon eine Startaufstellung heraus.
sgG
-
- Ersatzbank
Stellenweise ganz nett anzuschauen, ab Mitte Halbzeit 1 bis Mitte Halbzeit 2.
Warum war Nmecha nicht dabei? Ist der verletzt? Ich hab ihn schon im ersten US Testspiel gegen San Diego vermisst.
Malen in guter Frühform und Adeyemi sehr giftig und sogar mit Defensivarbeit.
Vielleicht sehen wir Utd in der CL wieder, dann können wir sie direkt nochmal besiegen.
Warum war Nmecha nicht dabei? Ist der verletzt? Ich hab ihn schon im ersten US Testspiel gegen San Diego vermisst.
Malen in guter Frühform und Adeyemi sehr giftig und sogar mit Defensivarbeit.
Vielleicht sehen wir Utd in der CL wieder, dann können wir sie direkt nochmal besiegen.

Es heißt, er wäre aus Gründen der Belastungssteuerung nicht dabei gewesen.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 20:47 Warum war Nmecha nicht dabei? Ist der verletzt? Ich hab ihn schon im ersten US Testspiel gegen San Diego vermisst.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
-
- Ersatzbank
Dank Dir für den Hinweis, das hatte ich nicht mitbekommen!Alfalfa hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 07:44Es heißt, er wäre aus Gründen der Belastungssteuerung nicht dabei gewesen.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 20:47 Warum war Nmecha nicht dabei? Ist der verletzt? Ich hab ihn schon im ersten US Testspiel gegen San Diego vermisst.
Wie ich gerade im Thread Verletztenliste lesen musste, grassiert bei uns anscheinend wieder der Muskel-Virus.

Ich denke, ich bin dann nicht allzuweit weg von der Wahrheit, wenn ich Belastungssteuerung als Synonym für Muskelverletzung lese.

jep, dürfte im BVB duden mittlerweile auch so verankert sein.Space Lord hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 13:08Dank Dir für den Hinweis, das hatte ich nicht mitbekommen!Alfalfa hat geschrieben: ↑Di 1. Aug 2023, 07:44Es heißt, er wäre aus Gründen der Belastungssteuerung nicht dabei gewesen.Space Lord hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 20:47 Warum war Nmecha nicht dabei? Ist der verletzt? Ich hab ihn schon im ersten US Testspiel gegen San Diego vermisst.
Wie ich gerade im Thread Verletztenliste lesen musste, grassiert bei uns anscheinend wieder der Muskel-Virus.![]()
Ich denke, ich bin dann nicht allzuweit weg von der Wahrheit, wenn ich Belastungssteuerung als Synonym für Muskelverletzung lese.![]()
Eine Meinung.
Ich fand das Spiel ganz gut.
Manchester hatte mehr vom Spiel, während wir dafür die besseren Chancen hatten.
Eine genaue Zusammenfassung mache ich jetzt nicht, es war immerhin nur ein Testspiel.
Positive:
Süle sehr stark
Bensebaini kam in der 2 HZ und hat mehrere starke Aktionen gehabt, nach der Verletzung von Meunier und den Auswechslungen von Hummels und Süle spielte er als LIV und machte es wirklich gut.
Sabitzer bereitete beide Tore von Malen mit vor, beim 2 hatte er dazu die Balleroberung.
Adeyemi war sehr Agil und hat sich nicht wie sonst aufs erlaufen von Bällen verlassen, sondern aktive beim Aufbau geholfen. Vorne fehlt noch die Konzentration sonst hätte er nach der Pause das 3-1 gemacht.
Malen vor dem Tor Eiskalt geblieben, ihm fehlt noch etwas die Bindung zum Spielaufbau.
Ich fand das die Konzentration und die Kondition schon deutlich besser war, als in den letzten Spielen. Dazu war die Abwehr schon stabiler. Manchester kam zwar häufiger bis zum Strafraum, aber dort war dann häufig Schluss, oder es blieb bei einer Flanke ins Nichts oder ein Distanzschuss.
Die u23 haben sich ganz gut Verlauft gegen die A Elf, allerdings merkt man den Jungs an, das dieses Niveau noch klar zu hoch ist. Bueno und die anderen waren oft in der Entscheidungsfindung zu langsam.
Negativ:
Hummels spielt schon wieder unerklärliche Fehlpässe, beim 2-2 spielt er den Ball beim klären direkt ins Zentrum.
Wolf und Ryerson wirken noch überhaupt nicht auf der Höhe, besonders Wolf macht da sorgen.
Brandt spielt bisher auch wieder viel zu wild, Fehlpässe, komplizierte Lösungen usw. Er muss wieder mehr in Richtung einfach gehen, dann wird er auch mehr helfen.
Verletzungen: Schlotterbeck, Morey, Kobel, Meunier, Duranville, JBG und Nmecha ist auch noch nicht ganz fit.
Daher meine Potenzielle Start 11 fürs 1 Spiel nach den letzten eindrücken:
............................Kobel
Ryerson....Süle...............Hummels......Bensebaini
..............................Can
.................Sabitzer..........Reus
Malen....................Haller........................Adeyemi
Manchester hatte mehr vom Spiel, während wir dafür die besseren Chancen hatten.
Eine genaue Zusammenfassung mache ich jetzt nicht, es war immerhin nur ein Testspiel.
Positive:
Süle sehr stark
Bensebaini kam in der 2 HZ und hat mehrere starke Aktionen gehabt, nach der Verletzung von Meunier und den Auswechslungen von Hummels und Süle spielte er als LIV und machte es wirklich gut.
Sabitzer bereitete beide Tore von Malen mit vor, beim 2 hatte er dazu die Balleroberung.
Adeyemi war sehr Agil und hat sich nicht wie sonst aufs erlaufen von Bällen verlassen, sondern aktive beim Aufbau geholfen. Vorne fehlt noch die Konzentration sonst hätte er nach der Pause das 3-1 gemacht.
Malen vor dem Tor Eiskalt geblieben, ihm fehlt noch etwas die Bindung zum Spielaufbau.
Ich fand das die Konzentration und die Kondition schon deutlich besser war, als in den letzten Spielen. Dazu war die Abwehr schon stabiler. Manchester kam zwar häufiger bis zum Strafraum, aber dort war dann häufig Schluss, oder es blieb bei einer Flanke ins Nichts oder ein Distanzschuss.
Die u23 haben sich ganz gut Verlauft gegen die A Elf, allerdings merkt man den Jungs an, das dieses Niveau noch klar zu hoch ist. Bueno und die anderen waren oft in der Entscheidungsfindung zu langsam.
Negativ:
Hummels spielt schon wieder unerklärliche Fehlpässe, beim 2-2 spielt er den Ball beim klären direkt ins Zentrum.
Wolf und Ryerson wirken noch überhaupt nicht auf der Höhe, besonders Wolf macht da sorgen.
Brandt spielt bisher auch wieder viel zu wild, Fehlpässe, komplizierte Lösungen usw. Er muss wieder mehr in Richtung einfach gehen, dann wird er auch mehr helfen.
Verletzungen: Schlotterbeck, Morey, Kobel, Meunier, Duranville, JBG und Nmecha ist auch noch nicht ganz fit.
Daher meine Potenzielle Start 11 fürs 1 Spiel nach den letzten eindrücken:
............................Kobel
Ryerson....Süle...............Hummels......Bensebaini
..............................Can
.................Sabitzer..........Reus
Malen....................Haller........................Adeyemi
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
- Sabitzer war wohl sehr stark (freut mich!)
- Bensebaini war wohl auch gut, aber leider mit nem fiesen Schlag auf sein Knöchel (hoffentlich nix schlimmes!)
Jetzt gehts nach Hause und Sonntag gegen Ajax

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Moderator
Hört sich gut an , die Beiden könnten ggf. relativ schnell eine Verstärkung darstellen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2023, 07:22
- Sabitzer war wohl sehr stark (freut mich!)
- Bensebaini war wohl auch gut, aber leider mit nem fiesen Schlag auf sein Knöchel (hoffentlich nix schlimmes!)
Jetzt gehts nach Hause und Sonntag gegen Ajax![]()
sgG