Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#661 Beitrag von Theo » Di 1. Aug 2023, 16:59

Stumpen hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 14:18
... liegt wahrscheinlich auch an der Spielweise mittlerweile, das hohe Pressing, die vielen Sprints im Spiel
... ich hoffe mal nicht, dass dies der Grund für die vielen Verletzungen ist. Ansonsten sollten wir die Fussballabteilung dicht machen.

Es sind Profis. Die Frage ist, ob sich auch jeder wie ein Profi verhält.

Robert Lewandowski hatte gefühlt in seiner ganzen Karriere weniger Verletzungen, als mancher unserer Spezialisten in einer Halbserie.

Wenn man nicht absolut fit ist, dann wird es schwer, sogar fahrlässig, für sich selbst und für das Team.
So weit wollte ich nicht gehen, weil ich nicht weiß wie die Spieler leben und ein Verein kann dies auch nicht kontrollieren und sollte dies auch nicht.
Der Verein kann und sollte es aber anbieten. Ich bin nicht dabei wie die Jungs trainieren, aber ich habe im Bekanntenkreis einen ehemaligen Turner und er ist jetzt Kampfrichter und wenn er mir erzählt wie die trainieren dann muss ich sagen, können sich die Fußballer eine Scheibe abschneiden, aber eine richtig dicke Scheibe. Vielleicht müsste man als Verein wirklich einen Ausgleich zum Fussballtraining schaffen, keine Ahnung, vielleicht irgendeine andere Sportart oder ähnliches. Evtl. Yoga oder Taichi, hört sich im ersten Moment ein bisschen lächerlich an, aber auf der anderen Seite trainiert ein Lewandowski auch zu Hause mit seiner Frau die im Kampfsport zu Hause war, vielleicht wäre dies eine Möglichkeit zur Prävention.
Ganz wichtig natürlich die Ernährung, da kann der Verein zwar einwirken, aber schlussendlich kommt es da auf die professionelle Einstellung jedes einzelnen an. Und egal wie professionell die Spieler sind, Verletzungen wird es halt immer geben, aber vielleicht nicht mehr in dieser Häufigkeit.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#662 Beitrag von crborusse » Di 1. Aug 2023, 17:05

Grüße aus Tirol! ;)

Ich finde es schon merkwürdig, dass Kobel so "oft" ausfällt. Kann man nicht erinnern, dass wir einen Stammkeeper hatten, der so oft verletzt war. Er ist halt doch ne Klasse besser als Meyer, was man in den Spielen gesehen hat, wo er fehlte. Zum Beispiel bei den Ücken. :|
Allerdings finde ich, dass Meyer eine sehr gute Nummer 2 ist.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#663 Beitrag von Optimus » Di 1. Aug 2023, 20:13

crborusse hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 17:05 Grüße aus Tirol! ;)

Ich finde es schon merkwürdig, dass Kobel so "oft" ausfällt. Kann man nicht erinnern, dass wir einen Stammkeeper hatten, der so oft verletzt war. Er ist halt doch ne Klasse besser als Meyer, was man in den Spielen gesehen hat, wo er fehlte. Zum Beispiel bei den Ücken. :|
Allerdings finde ich, dass Meyer eine sehr gute Nummer 2 ist.
In der Bundesliga hat er in der Saison 2021 / 2022 5 mal nicht spielen können. 4-mal wegen einer Bänderverletzung ( Spieltage 31 bis 34 ) und 1-mal am 17.Spieltag wegen einer Erkältung.
In der Bundesliga hat er in der Saison 2022 / 2023 auch 5-mal nicht gespielt. Spieltag 6 und 7 wegen eines Muskelfaserrisses und am 8. Spieltag wegen Rückenprobleme. Die Spieltage 24 und 25 hat er wegen Oberschenkelprobleme ausgesetzt.

Weiter schönen Urlaub :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#664 Beitrag von Stumpen » Di 1. Aug 2023, 22:10

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 2053/34130

... MEUNIER bleibt dann wohl ... zumindest bis zum Winter. Man hätte ihn für den Transfermarkt schonen sollen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#665 Beitrag von Optimus » Di 1. Aug 2023, 22:14

:clap:
Bei Nico Schlotterbeck gibt es offenbar Entwarnung: Wie SPORT1 und Sky berichten, liegt beim 23-jährigen Innenverteidiger von Borussia Dortmund lediglich eine kleine Blessur vor. Er werde in dieser Woche mit dem Training aussetzen.
https://www.ligainsider.de/nico-schlott ... ck-341709/

Kobel muss aufgrund einer leichten Blessur in dieser Woche mit dem Training aussetzen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Duo- ... lt-laenger
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#666 Beitrag von Bentlager » Di 1. Aug 2023, 23:30

Prima das liest sich schon mal deutlich besser. Hoffentlich kommt es dann auch so :D

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#667 Beitrag von Tschuttiball » Di 1. Aug 2023, 23:45

Na hoffentlich stimmt diesmal die Prognose!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator

#668 Beitrag von Tonestarr » Mi 2. Aug 2023, 06:55

Einen Bluterguss kann man nicht in den USA feststellen :lol:

Das ist nur noch pure Comedy
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

jasper1902
Moderator
Moderator

#669 Beitrag von jasper1902 » Mi 2. Aug 2023, 07:47

SOLLTE es sich so rausstellen wie kommuniziert bei Kobel und Schlotti dürften hier Einige Ihre Aussagen in Teilen zurückziehen!
Aber es wird ja lieber erstmal draufgehauen.......

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#670 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Aug 2023, 07:49

jasper1902 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:47 SOLLTE es sich so rausstellen wie kommuniziert bei Kobel und Schlotti dürften hier Einige Ihre Aussagen in Teilen zurückziehen!
Die letzten 5+ Jahre geben dazu aber leider Anlass. Ansonsten gäbe es diese Stimmen nicht, ebenso keine Personal-Rochaden im Bereich Physio etc.

jasper1902
Moderator
Moderator

#671 Beitrag von jasper1902 » Mi 2. Aug 2023, 07:52

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:49
jasper1902 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:47 SOLLTE es sich so rausstellen wie kommuniziert bei Kobel und Schlotti dürften hier Einige Ihre Aussagen in Teilen zurückziehen!
Die letzten 5+ Jahre geben dazu aber leider Anlass. Ansonsten gäbe es diese Stimmen nicht, ebenso keine Personal-Rochaden im Bereich Physio.
Niemand behauptet, dass es in den letzten Jahren rund gelaufen ist ( mit Ausnahme der letzten RR im Großen und Ganzen)!
Aber hier ging es darum , dass den Fans nicht die Wahrheit gesagt wird etc. - und da wird es eng.

sgG

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#672 Beitrag von Thorsten » Mi 2. Aug 2023, 07:53

Tonestarr hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 06:55 Einen Bluterguss kann man nicht in den USA feststellen :lol:

...zum Beispiel einen Bluterguss (Einblutung) im Kreuzband? Nur mal so gedacht...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#673 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Aug 2023, 07:55

jasper1902 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:52
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:49
Die letzten 5+ Jahre geben dazu aber leider Anlass. Ansonsten gäbe es diese Stimmen nicht, ebenso keine Personal-Rochaden im Bereich Physio.
Niemand behauptet, dass es in den letzten Jahren rund gelaufen ist ( mit Ausnahme der letzten RR im Großen und Ganzen)!
Aber hier ging es darum , dass den Fans nicht die Wahrheit gesagt wird etc. - und da wird es eng.
Achso. Ok.

Frag mich dann jedoch: was ist schlimmer? Man kommuniziert nicht die Wahrheit nach Aussen, oder überspitzt formuliert: Die Medizinische Abteilung hat keine Ahnung und gibt öfter falsche Prognosen ab, und/oder man lässt die Spieler viel zu früh ins Training zurück.
An ersteres glaube ich aber auch nicht zwingend. Eher an letzteres. Siehe Interview mit Froböse:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#674 Beitrag von Tonestarr » Mi 2. Aug 2023, 08:02

Thorsten hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:53
Tonestarr hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 06:55 Einen Bluterguss kann man nicht in den USA feststellen :lol:

...zum Beispiel einen Bluterguss (Einblutung) im Kreuzband? Nur mal so gedacht...
und das kann man nicht in den USA feststellen ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#675 Beitrag von Thorsten » Mi 2. Aug 2023, 08:16

Tonestarr hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 08:02

doch, kann man, im MRT. Aber ist ja dann auch eine entscheidung, ob ich den spieler sofort durchs
mrt jage oder noch zwei drei tage abwarte. die für den genesungsverlauf auch keinen unterschied machen...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#676 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Aug 2023, 10:40

Wer will denn hier wirklich ein „bewußtes Lügen“ des Vereins am Werke sehen?
Ich vermute eher eine Unprofessionalität, wie Verletzungen von Spielern ursprünglich kommuniziert werden und die somit Erwartungen unter den Fans erzeugt, die beinahe regelmäßig enttäuscht werden.
Daß die beinahe konstante Erfahrung einer Diskrepanz von angekündigt kürzerem und tatsächlich längerem Ausfall der Verletzten bereits bei der Meldung einer Verletzung eingepreist und sarkastisch kommentiert wird und sich als "running Gag" etabliert, dürfte eigentlich nicht wunder nehmen.

Und die Erfolglosigkeit des Vereins, das Rätsel zu lösen, worin die bemerkenswerte jahrelange Serie von Muskelverletzungen gründet, ist ja ein Kapitel für sich.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Mike1985
Latte
Latte

#677 Beitrag von Mike1985 » Mi 2. Aug 2023, 12:42

Vielleicht ist es ja einfach echt nur Pech und Zufall.

Und wenn nicht müsste ja so ein Verein wie der BVB genug Experten am Start haben die Gründe für sowas nennen können.

So oder so ist es beschissen.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#678 Beitrag von Tonestarr » Mi 2. Aug 2023, 14:14

Thorsten hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 08:16

doch, kann man, im MRT. Aber ist ja dann auch eine entscheidung, ob ich den spieler sofort durchs
mrt jage oder noch zwei drei tage abwarte. die für den genesungsverlauf auch keinen unterschied machen...
Natürlich macht das keinen Unterschied... Aber der Unterschied ist die Kommunikation die man mit Fakten unterfüttern kann :)
Natürlich weiss ich auch dass der Spieler da zustimmen muss, aber trotzdem geben wir in solchen Fällen die schlechteste Figur ab.

Wie oft hatten wir schon "nix schlimmes" und dann zack, Muskelverletzung 6-36 Monate ausfallzeit

Mainzelmännchen
Torpfosten
Torpfosten

#679 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 4. Aug 2023, 09:55

Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, ist von Dortmunder Seite gesagt worden, dass bei Schlotterbeck ein MRT gemacht worden ist, die Bilder jedoch nicht so eine gute Auflösung bieten, wie die bildgebenden MRTs in Deutschland. Deshalb die vorzeitige Abreise, um in Deutschland noch ein MRT zu machen, was eine bessere Diagnose zulässt. Das muss man dann wohl glauben.

Dennoch bin ich schon ein wenig verwundert, dass die USA in diesen Dingen hinter Deutschland zurückstehen soll. Aber ok, wir sprechen ja auch nicht vom Internet 😉

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#680 Beitrag von Thorsten » Fr 4. Aug 2023, 09:59

Mainzelmännchen hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 09:55

Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, ist von Dortmunder Seite gesagt worden, dass bei Schlotterbeck ein MRT gemacht worden ist, die Bilder jedoch nicht so eine gute Auflösung bieten, wie die bildgebenden MRTs in Deutschland. Deshalb die vorzeitige Abreise, um in Deutschland noch ein MRT zu machen, was eine bessere Diagnose zulässt. Das muss man dann wohl glauben.

Dennoch bin ich schon ein wenig verwundert, dass die USA in diesen Dingen hinter Deutschland zurückstehen soll. Aber ok, wir sprechen ja auch nicht vom Internet 😉
Von meinem Knie wurde vor ein paar Wochen ein MRT gemacht und, lustigerweise, wurden die daten in die USA zur weiteren Begutachtung geschickt. Da ging es aber eher um eine Diagnose unter Zuhilfenahme einer KI...

Was mich stört ist diese dauernde Einstellung, dass unsere Verantwortlichen doof sind und alles falsch entscheiden. Internet-Heroes...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er

Antworten