Die DFB- Frauenmannschaft trifft gestern im WM-Vorbereitungsspiel gegen Sambia in der 90.+10. Minute zum 2:2, um in der 90.+12. das 2:3 nach eigenem Einwurf zu kassieren.
Zieht sich diese spezielle Spielweise durch den gesamten deutschen Fußball, ist ja nicht mehr zu glauben.
Ob der Spitzname "Die Damen" wohl diskutiert wurde?
Yep, who nose?Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 10:18Ob der Spitzname "Die Damen" wohl diskutiert wurde?
War Oli Bierhoff involviert?
Man weiss es nicht.![]()
1:2 verloren durch das ultraspäte 1:2 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit.
Danke für die Einschätzung. Ich habe zum ersten Mal heute in die WM reingeschaut und das erst ab der 80. Minute. In der Schlussphase fand ich die Schiri-Leistung sehr in Ordnung. Aufgrund ihrer Emotionen habe ich es den Kolumbianerinnen irgendwie gegönnt und vielleicht war es ein Dämpfer zur rechten Zeit. Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir im Spiel gegen Südkorea in die KO-Phase kommen werden.Nisi hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 14:53 Sehr unglücklich in der Nachspielzeit verloren, ein schlechtes Spiel habe ich aber nicht gesehen, kein Vergleich zu Hansis Trümmertruppe.
Die Fouls und Unsportlichkeiten der Kolumbianerinnen haben das Spiel geprägt, die Schiedsrichterin hätte das mit Gelben Karten unterbinden müssen, für den Schlag in die Rippen von Popp, hätte es auch Rot geben können. Auch wenn es im Rücken dieser Schiedsrichterin war, für was ist der VAR denn da.![]()
Dass wir dann für ein eher harmloses Foul die erste Gelbe im Spiel gesehen haben, sagt alles über diese Schiedsrichterin aus.
Das letzte Spiel in der Gruppe gegen Südkorea müssen, und werden wir gewinnen. Die Gegner im Achtelfinale Frankreich oder Brasilien sehe ich gleichstark, deshalb ist es egal, ob wir erster oder zweiter werden.