Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)
Zumindest werden die Defizite in den Testspielen klar aufgezeigt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Peinlich.
Nun ja, ist ja nur ein Testspiel.
SgG
Sun
Nun ja, ist ja nur ein Testspiel.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Immerhin das 1:1. Gut gespielt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Die 2. Garde richtets

-
- Südtribüne
1 anderen gefällt das
Sagen wir mal so: Das Ergebnis ist bei Vorbereitungsspielen sekundär. Erkenntnisse sind wichtiger. Ich kann mich an mehrere Vorbereitungen unter Klopp erinnern in denen wir ganz peinliche Vorstellungen abgeliefert haben. Erkenntnisse gab es auch einige aus diesem Spiel. Die wichtigsten (wobei größtenteils keine neuen): Özcan als alleiniger 6er ist unbrauchbar; Reus und Brandt funktionieren zusammen nicht; Bamba könnte eine Alternative sein.
Nmecha ist mir positiv aufgefallen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... icker.html
Mir persönlich macht auch nicht die erste Runde des DFB-Pokals nervös. Ich frage mich, ob es für die Dinge reicht, die danach kommen.
Kritik wird hoffentlich intern geübt und zwar laut, klar und direkt an die Protagonisten dieses Spiels.
Man nimmt es nicht ernst. Die ersten 4 Spiele der Saison zeigen uns dann wo wir stehen bzw. stehen sollten.
.... wichtig ist nicht gut.Es war ein wichtiger Test, weil uns diese Kategorie des Gegners auch in der ersten Runde des DFB-Pokals erwartet.
Mir persönlich macht auch nicht die erste Runde des DFB-Pokals nervös. Ich frage mich, ob es für die Dinge reicht, die danach kommen.
Kritik wird hoffentlich intern geübt und zwar laut, klar und direkt an die Protagonisten dieses Spiels.
Man nimmt es nicht ernst. Die ersten 4 Spiele der Saison zeigen uns dann wo wir stehen bzw. stehen sollten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Man konnte in der 1 HZ recht gut erkennen warum man es Vorbereitungsspiel nennt. Nach 20min hohem Pressing, gingen einigen die Luft aus. Das spiegelte sich neben dem abnehmendem Tempo in der Konzentration wieder.
Erfurt ist da wie Oberhausen schon deutlich weiter.
Was man vllt mitnehmen kann das Duranville noch Zeit braucht um sich an das Körperliche anzupassen, am Ball stark, aber Defensive noch wie ne lästige Pfliege zu schwach vom Körper.
Ich fand Meunier fast schon mit am stärksten in der 1 HZ von der Defensive, Hummels überrascht dagegen mit vielen schlechten abspielen.
Moukoko wirkte deutlich spritziger als in den letzten Monaten, das Erinnerte an die gute Phase aus der Hinrunde. Dazu Bamba mit ein paar guten momenten. Nmecha mit einigen starken Pässen, auf die man aufbauen kann.
Taktisch war es auch interessant.
1HZ 4141 oder 4123.
2HZ 4141 und später 442. Bis hin zum 433 wobei Moukoko mehr im Zentrum war, weswegen ich ihn als 2 Spitze aufzählen .
Vllt mal zur Einordnung von den Spielen.
Hannover verliert gegen Villareals 2 Mannschaft 2-0 und ein paar Tage später haben sie die 1 Mannschaft 3-0 besiegt.
Frankfurt hat 2 Spiele in Folge gegen einen 4 Ligisten verloren, gestern lag man zur Pause mit 3-0 hinten und es wäre am ende auch mehr als ein 3-2 möglich gewesen.
Ich denke das Ajax ein Spiel sein wird, wo man genauer einschätzen kann wie weit man ist, diese haben 3-0 gegen Anderlecht verloren. Werden aber bis zu unserem Spiel auch viel weiter sein.
Erfurt ist da wie Oberhausen schon deutlich weiter.
Was man vllt mitnehmen kann das Duranville noch Zeit braucht um sich an das Körperliche anzupassen, am Ball stark, aber Defensive noch wie ne lästige Pfliege zu schwach vom Körper.
Ich fand Meunier fast schon mit am stärksten in der 1 HZ von der Defensive, Hummels überrascht dagegen mit vielen schlechten abspielen.
Moukoko wirkte deutlich spritziger als in den letzten Monaten, das Erinnerte an die gute Phase aus der Hinrunde. Dazu Bamba mit ein paar guten momenten. Nmecha mit einigen starken Pässen, auf die man aufbauen kann.
Taktisch war es auch interessant.
1HZ 4141 oder 4123.
2HZ 4141 und später 442. Bis hin zum 433 wobei Moukoko mehr im Zentrum war, weswegen ich ihn als 2 Spitze aufzählen .
Vllt mal zur Einordnung von den Spielen.
Hannover verliert gegen Villareals 2 Mannschaft 2-0 und ein paar Tage später haben sie die 1 Mannschaft 3-0 besiegt.
Frankfurt hat 2 Spiele in Folge gegen einen 4 Ligisten verloren, gestern lag man zur Pause mit 3-0 hinten und es wäre am ende auch mehr als ein 3-2 möglich gewesen.
Ich denke das Ajax ein Spiel sein wird, wo man genauer einschätzen kann wie weit man ist, diese haben 3-0 gegen Anderlecht verloren. Werden aber bis zu unserem Spiel auch viel weiter sein.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
... Montag geht es in die USA. Der Trainingsblock, der sich im Schwerpunkt mit Kondition und Ausdauer beschäftigt sollte somit abgeschlossen sein.
Mit Jetlag und den Spielen in diversen Zeitzonen macht es in den USA keinen Sinn Trainingsinhalte zu vertiefen, die eine hohe körperliche Belastung erfordern.
Wenn man zurückkommt, gibt es bestimmt ein, zwei freie Tage, dann kommt das Spiel gegen Ajax. In diesem Spiel, das letzte der Vorbereitung, wird keiner mit 100% auf'm Platz stehen, die Gefahr sich zu verletzen wird dem einen, oder anderen Spieler etwas hemmen.
Diese Vorbereitung ist und bleibt eine Wundertüte. Wenn Spieler, die die CL rocken wollen, bei gefühlten Halbprofis, im Bereich der Konzentration an ihre Grenzen geraten, dann hab ich da so ein Problem mit dem Selbstverständnis unserer Spieler.
Meine Erkenntnis, diese Spiele liefern kaum Erkenntnisse.
Özcan nicht da wo er sein sollte, um auf gehoben bundesliganiveau zu helfen. Hier tut frisches Blut Not. Alleine auf Can zu setzen wäre fahrlässig.
Hummels und Reus in Altersteilzeit, denen will man noch nicht mal einen Vorwurf machen, wenn sie noch etwas neben sich stehen.
Nmecha vielleicht der Transfer dieser Saison.
Wo wir stehen, wird und der Saisonstart zeigen. Nur dann wird es ungleich schwerer noch etwas zu korrigieren.
Mit Jetlag und den Spielen in diversen Zeitzonen macht es in den USA keinen Sinn Trainingsinhalte zu vertiefen, die eine hohe körperliche Belastung erfordern.
Wenn man zurückkommt, gibt es bestimmt ein, zwei freie Tage, dann kommt das Spiel gegen Ajax. In diesem Spiel, das letzte der Vorbereitung, wird keiner mit 100% auf'm Platz stehen, die Gefahr sich zu verletzen wird dem einen, oder anderen Spieler etwas hemmen.
Diese Vorbereitung ist und bleibt eine Wundertüte. Wenn Spieler, die die CL rocken wollen, bei gefühlten Halbprofis, im Bereich der Konzentration an ihre Grenzen geraten, dann hab ich da so ein Problem mit dem Selbstverständnis unserer Spieler.
Meine Erkenntnis, diese Spiele liefern kaum Erkenntnisse.
Özcan nicht da wo er sein sollte, um auf gehoben bundesliganiveau zu helfen. Hier tut frisches Blut Not. Alleine auf Can zu setzen wäre fahrlässig.
Hummels und Reus in Altersteilzeit, denen will man noch nicht mal einen Vorwurf machen, wenn sie noch etwas neben sich stehen.
Nmecha vielleicht der Transfer dieser Saison.
Wo wir stehen, wird und der Saisonstart zeigen. Nur dann wird es ungleich schwerer noch etwas zu korrigieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... sorry, bin noch etwas angefressen von der letzten Saison.
ein experte für körpersprache würde jetzt wohl interpretieren, dass edin sich aktuell nicht so wohl fühlt, weil er immer wieder richtung fluchtweg geschaut und damit unbewusst signalisiert hat, dass er gerne weg möchte… kann aber auch bullshit sein.

Eine Meinung.
Am Freitag um 4:30

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Was macht man da sonst außer Fußball schauen? 

Vom Kind geweckt werden. Also ja, ich könnte evtl wach sein.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Gerade dann "versagen" die kleinen "Schreihälse". Ihr werdet sehr gut schlafen.

Kofi Annan
Kofi Annan
Ansonsten ist hier um 6:20 mein Spielbericht.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Ersatzbank
Die spannendere Frage für mich wäre, kann ich mir den Link zum Stream auch morgen früh zum Frühstück noch aufrufen? 

Klar, Re-Live auf YouTube.Space Lord hat geschrieben: ↑Do 27. Jul 2023, 22:36 Die spannendere Frage für mich wäre, kann ich mir den Link zum Stream auch morgen früh zum Frühstück noch aufrufen?![]()