34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

Re: 34.Spieltag: Spielthread BVB vs FSV Mainz 05

#341 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 27. Mai 2023, 17:46

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:43 Ich bin einfach nur leer. Ich bin in einer Weise froh, dass ich nicht in Dortmund bin und hier im Hotelzimmer in Mainz geguckt habe. Gleich geht es in die Stadt und ich trinke mir einige Biere. Aber: wer nach 34 Spielen oben steht hat es verdient. Bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel wäre schön, aber das würden wir wahrscheinlich auch nicht gewinnen.
Knackpunkt war für mich der verschossene Elfer, den der Schiedsrichter aber auch nicht geben wollte, die beiden anderen Situationen hat er sich nicht angeguckt.
Fazit: wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen. Wenn man gewinnen muss, dann muss man gewinnen.
Das 1:0 und der postwendende verschossene Elfer haben uns einfach das Genick gebrochen. Da war dann kruzzeitig vollkommen der Fden weg und wir kassieren das 2:0. Wie kannst du gegen die selbe Mannschaft die selbe Eckenvariante erneut kassieren? Hat man kein Videostudium betrieben? Hat jemand individuell gepennt? Das ist einfach amateurhaft gewesen. Beim Elfer frage ich erneut, warum nicht Can schießt. Noch nie einen verschossen.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#342 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Mai 2023, 17:46

Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:43
Mike1985 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:38 Ich sitz auf der Couch und bin einfach geschockt.
Mir geht's nicht anders. Ein absoluter Tiefschlag, von dem ich mich bestimmt wochenlang nicht erholen werde.
Ich bin sicher, auch der Dirty Harry, den ich eigentlich für die Meisterfeier gebunkert hatte, wird nicht meinen Frust wegfloaten können.
Is nur Fussball...

Ich bin enttäuscht habe aber sowas erwartet... Daher nimmt mich das nicht so sehr mit...

Es war trotzdem eine normale Saison, die wir immer spielen. Die Bayern haben geschwächelt und wir waren mal wieder nicht da.

Ich hab noch so einige Gedanken die mich positiv stimmen für die übernächste Saison wenn der nächste Umbruch losgeht :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#343 Beitrag von Theo » Sa 27. Mai 2023, 17:48

Ich mag gar nichts mehr schreiben, total enttäuscht, bin immer noch total paralysiert. Okay, schaut selber wie ihr das WE hinbekommt. Wer jetzt auf die Idee kommt die Meisterschaft für nächstes Jahr auszuloben hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wir haben das Spiel in der ersten HZ verloren, warum auch immer.
Ganz ehrlich, ich kann diese ganze Schei… nicht mehr hören, von wegen zu viel Druck usw.. Was gibt es größeres mit deinem Verein die Meisterschaft zu erringen und dann versagst du wieder. Ich versteh es nicht, da fällt mir nur Überheblichkeit ein oder die totale Looser-Truppe. Tut mir extrem leid für Edin und Kehli,

El Emma
Latte
Latte

#344 Beitrag von El Emma » Sa 27. Mai 2023, 17:49

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:46
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:43 Ich bin einfach nur leer. Ich bin in einer Weise froh, dass ich nicht in Dortmund bin und hier im Hotelzimmer in Mainz geguckt habe. Gleich geht es in die Stadt und ich trinke mir einige Biere. Aber: wer nach 34 Spielen oben steht hat es verdient. Bei Punktgleichheit ein Entscheidungsspiel wäre schön, aber das würden wir wahrscheinlich auch nicht gewinnen.
Knackpunkt war für mich der verschossene Elfer, den der Schiedsrichter aber auch nicht geben wollte, die beiden anderen Situationen hat er sich nicht angeguckt.
Fazit: wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen. Wenn man gewinnen muss, dann muss man gewinnen.
Das 1:0 und der postwendende verschossene Elfer haben uns einfach das Genick gebrochen. Da war dann kruzzeitig vollkommen der Fden weg und wir kassieren das 2:0. Wie kannst du gegen die selbe Mannschaft die selbe Eckenvariante erneut kassieren? Hat man kein Videostudium betrieben? Hat jemand individuell gepennt? Das ist einfach amateurhaft gewesen. Beim Elfer frage ich erneut, warum nicht Can schießt. Noch nie einen verschossen.
Ich war überzeugt, dass Emre den schießt. Ist nie gut, einem emotional vorbelasteten Spieler die Verantwortung zu geben.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#345 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Mai 2023, 17:51

Theo hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:48 Ich mag gar nichts mehr schreiben, total enttäuscht, bin immer noch total paralysiert. Okay, schaut selber wie ihr das WE hinbekommt. Wer jetzt auf die Idee kommt die Meisterschaft für nächstes Jahr auszuloben hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wir haben das Spiel in der ersten HZ verloren, warum auch immer.
Ganz ehrlich, ich kann diese ganze Schei… nicht mehr hören, von wegen zu viel Druck usw.. Was gibt es größeres mit deinem Verein die Meisterschaft zu erringen und dann versagst du wieder. Ich versteh es nicht, da fällt mir nur Überheblichkeit ein oder die totale Looser-Truppe. Tut mir extrem leid für Edin und Kehli,
Ich hab da so ne Vermutung... Wie gesagt, übernächste Saison sollte auch die neue Truppe soweit stehen, dass das Losergen nicht mehr vorhanden ist :)
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#346 Beitrag von Herb » Sa 27. Mai 2023, 17:55

Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:25 Der arme Herb. Wie muß ihn der Schlag aus'm Nichts treffen.
Ich bin beim 1:1 von Köln "reingekommen", weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Leider.
Ich bin einfach nur tieftraurig und habe keine Energie zum Meckern. Das ist wirklich eine Katastrophe :(

Tonestarr
Moderator
Moderator

#347 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Mai 2023, 17:57

Herb hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:25 Der arme Herb. Wie muß ihn der Schlag aus'm Nichts treffen.
Ich bin beim 1:1 von Köln "reingekommen", weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Leider.
Ich bin einfach nur tieftraurig und habe keine Energie zum Meckern. Das ist wirklich eine Katastrophe :(
Nimms nicht so schwer... Es gibt weitaus wichtigeres im Leben, als solch eine verspielte Chance...

Es tut zwar im Moment weh, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#348 Beitrag von Ignazius5 » Sa 27. Mai 2023, 17:58

Diese innere Leere ist das schlimmste daran. Fast schlimmer als Wembley vor 10 Jahren.
Hörts auf! Bitt! München hat mehr als einmal die Schale auf den Tisch gelegt. Also irgendwann muss man dann auch mal zugreifen. Sie hatten auch heute im Spiel die Möglichkeit, das Spiel anders zu gestalten. Stichwort: Elfmeter. Da hätten sie die Zuschauer nochmal auf ihre Seite ziehen können. Wenn man das aber alles liegen lässt, braucht man nicht zu trauern.

Das hat nichts mit Nerven zu tun oder so. Wenn Haller unsicher ist usw., dann muss er den Ball einem anderen überlassen. Punkt.

Dass Mainz nichts zu verlieren hat und entsprechend auftreten wird, damit muss man rechnen. Dafür dauert ein Spiel aber auch 90 Minuten, um sich, sofern nötig rein zu kämpfen, die Sicherheit zu holen. In Augsburg, unter ähnlichen Bedingungen, hat das bestens funktioniert. Vielleicht war die Zeit da kürzer.

Am Ende, das scheint mir in solchen Phasen wesentlich, geht es nur über die Mannschaft und selten über Einzelaktionen.

Aber dennoch: Hört hier auf zu jammern und zu trauern. Das sage ich vor allem eher an die Adresse der Spieler. Das ist es nicht wert!

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 27. Mai 2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#349 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Mai 2023, 18:01

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:58
Diese innere Leere ist das schlimmste daran. Fast schlimmer als Wembley vor 10 Jahren.
Hörts auf? Bitte. München hat mehr als einmal die Schale auf den Tisch gelegt. Also irgendwann muss man dann auch mal zugreifen. Sie hatten auch heute im Spiel die Möglichkeit, das Spiel anders zu gestalten. Stichwort: Elfmeter. Da hätten sie die Zuschauer nochmal auf ihre Seite ziehen können. Wenn man das aber alles liegen lässt, braucht man nicht zu trauern.

Das hat nichts mit Nerven zu tun oder so. Wenn Haller unsicher ist usw., dann muss er den Ball einem anderen überlassen. Punkt.

Dass Mainz nichts zu verlieren hat und entsprechend auftreten wird, damit muss man rechnen. Dafür dauert ein Spiel aber auch 90 Minuten, um sich, sofern nötig rein zu kämpfen, die Sicherheit zu holen. In Augsburg, unter ähnlichen Bedingungen, hat das bestens funktioniert. Vielleicht war die Zeit da kürzer.

Am Ende, das scheint mir in solchen Phasen wesentlich, geht es nur über die Mannschaft und selten über Einzelaktionen.

Aber dennoch: Hört hier auf zu jammern und zu trauern. Das sage ich vor allem eher an die Adresse der Spieler. Das ist es nicht wert!

Gruß Ignazius
So sieht's aus !!!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#350 Beitrag von Herb » Sa 27. Mai 2023, 18:02

Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:57
Nimms nicht so schwer... Es gibt weitaus wichtigeres im Leben, als solch eine verspielte Chance...

Isso. Gibt Wichtigeres :)

Saison, in der wir zwischendurch Sechster waren, jetzt deutlicher Zweiter. Gibt Schlimmeres.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#351 Beitrag von Theo » Sa 27. Mai 2023, 18:03

Herb hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 18:02
Tonestarr hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 17:57

Isso. Gibt Wichtigeres :)

Saison, in der wir zwischendurch Sechster waren, jetzt deutlicher Zweiter. Gibt Schlimmeres.
Echt jetzt.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#352 Beitrag von mkay87 » Sa 27. Mai 2023, 18:04

Ich glaube ich setze nächstes Jahr aus. Tut mir Leid für alle Fans, die nach Dortmund gereist sind und teils enorme Preise gezahlt haben für den Mist.

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#353 Beitrag von Borsig » Sa 27. Mai 2023, 18:05

Heute lief es schlecht und oft gegen uns. Bzw nicht für uns. Torchancen hatten wir für zwei Siege gehabt. Sonst machen wir die zuhause blind rein. Heute eben nicht.

Tonestarr
Moderator
Moderator

#354 Beitrag von Tonestarr » Sa 27. Mai 2023, 18:06

Ich hab das Szenario fest eingeplant gehabt

Wir mental von der Rolle weil man was gewinnen kann und Mainz ohne Druck kann befreit aufspielen

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#355 Beitrag von Schwejk » Sa 27. Mai 2023, 18:13

Versuche des Tröstens sind rühmlich. Ohne Frage.
Jetzt sich aber noch positive Momente aus dem heutigen Scheitern zur eigenen Seelenmassage einreden zu wollen, sind zwar menschlich, allzu menschlich, wie primig veranschaulicht in der Fabel „Der Fuchs und die Trauben“ u.a. von La Fontaine, aber „letztends“ wirkungslos. Denn der Schmerz bleibt:
Hungrig schlich ein Fuchs durch ein Landgut in der Gascogne. Er wäre dankbar gewesen, wenn er nur irgendetwas Essbares zu fressen bekommen hätte. Da sah er am Dach einer grünen Laube prächtige Trauben mit dicken Beeren hängen. „Die könnten mir schmecken", dachte er und richtete sich auf, um an die Früchte zu gelangen. Doch sie hingen so hoch, dass es ihm trotz aller Bemühungen und Hochsprünge nicht gelang, sie zu greifen. Da sagte er zu sich: „Was soll ich mit den Trauben? Es ist deutlich zu sehen, dass sie noch klein und unreif sind. Die mag essen, wer will. Mir sind sie zu sauer." So tröstete er sich selbst und musste seine Suche nach Nahrung an anderer Stelle fortsetzen.
;-) SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#356 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Mai 2023, 18:16

Ich bleib dabei: An Akis Stelle würd ich spätestens morgen zum Grossangriff auf die Bayern ankünden! Am besten gleich die Alvarez & (Achtung mein Wunsch) Füllkrug Verpflichtung bekannt geben!

Dann brauchen wir noch einen 6er, 8er & evtl IV Talent.
LETS GO :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#357 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 27. Mai 2023, 18:18

Was zusätzlich wehtut: 15 Tore machen am Ende den Unterschied zwischen Topf 1 und Topf 3 in der CL. Man kann sicherlich auch aus Topf 3 weiterkommen, die Wahrscheinlichkeit nächste Saison in der CL gut abzuschneiden ist durch den Ausgang der Saison auch nochmal kleiner geworden und damit zementiert sich der Vorsprung der Bayern wahrscheinlich weiter und weiter.

daysleeper18783
Südtribüne
Südtribüne

#358 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 27. Mai 2023, 18:18

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 18:16 Ich bleib dabei: An Akis Stelle würd ich spätestens morgen zum Grossangriff auf die Bayern ankünden! Am besten gleich die Alvarez & (Achtung mein Wunsch) Füllkrug Verpflichtung bekannt geben!

Dann brauchen wir noch einen 6er, 8er & evtl IV Talent.
LETS GO :!:
RV + LV größte Baustellen (wie man heute wieder eindrucksvoll sehen konnte).

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#359 Beitrag von Ignazius5 » Sa 27. Mai 2023, 18:19

Ich glaube ich setze nächstes Jahr aus. Tut mir Leid für alle Fans, die nach Dortmund gereist sind und teils enorme Preise gezahlt haben für den Mist.
Wieso? Ist doch Quatsch. Es gibt für nichts eine Garantie. Punkt.

Die Trauer bringt doch nichts. Wir sind in die Situation gekommen, weil München "müde" war. Dass wir die Chance nicht genutzt haben, liegt nicht allein an dem Spiel heute. Auch wenn die endgültige Entscheidung heute gefallen ist.

Bitter, ja, weil wir es nach langer Zeit am letzten Spieltag in einem Heimspiel in der eigenen Hand hatten. Aber wir können uns nicht die komplette Saison auf die Gegner verlassen. (Leipzig muss gewinnen, Köln muss gewinnen oder Remis gegen München spielen usw. usf., dann klappt es schon. )

Oder wären zwei Unentschieden heute die besser Option zum Titelgewinn gewesen?

Gruß Ignazius

Mike1985
Latte
Latte

#360 Beitrag von Mike1985 » Sa 27. Mai 2023, 18:24

Ich finds jetzt ganz angenehm wie es hier im Forum ist. Man tröstet sich eher als zu meckern. Hilft ja auch nichts jetzt.

War ähnlich wie in Bochum. Überlegen, viele Chancen. Aber die Chancen waren auch zu wenig hochkarätig bis auf wenige Ausnahmen. Bis auf Haller der das leere Tor nicht trifft, und der Elfer natürlich, waren es meiner Meinung nach kaum tote Chancen. Der Schuss von Brandt in der ersten Hälfte auch eher leichte Beute für den Keeper. Aber klar, wenn es läuft so wie gegen WOB dann macht man heute 5 Buden. Aber unterm Strich zu wenig.

Wie es dann natürlich zum Schluss aussieht kann es gar nicht unglücklicher sein. Uns fehlt ein Tor zur Meisterschaft und Köln lässt uns kurz vor Schluss nochmal richtig hoffen. Schlimmer geht es nicht. Sowas kann sich ein Fußballgott nicht schlimmer ausdenken.

Hab mir die letzten 10 Minuten in Köln angesehen. Statt hinten dicht zu machen haben sie versucht den Bayern den Rest zu geben und sind dann in mehrere Konter gelaufen.

Was mach ich jetzt mit dem Abend? Resident Evil zocken oder einen netten Mord und Totschlag Film ansehen zum runterkommen?

Antworten