Samstags 18.30Uhr geht doch noch . ätzend finde ich die SonntagsspieleHerb hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 11:52 Seit wann beginnen Derbys eigentlich um 18:30 Uhr?
Wie kommt man bei der Sicherheitslage überhaupt auf so eine Idee?
Ich weiß sowieso nicht, was der Schwachsinn soll. Von unseren nächsten 7 Spielen sind 4 (!!!!) um 18:30 Uhr. Total bescheuert. Ich hasse diese Anstoßzeit wie die Pest.
24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Re: 24.Spieltag: Spielthread Ückendorf vs BVB
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Moderator
Sehe ich genauso - nur für die Chaoten auf beiden Seiten vermutlich eine kleine Einladung.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 08:05Samstags 18.30Uhr geht doch noch . ätzend finde ich die SonntagsspieleHerb hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 11:52 Seit wann beginnen Derbys eigentlich um 18:30 Uhr?
Ich weiß sowieso nicht, was der Schwachsinn soll. Von unseren nächsten 7 Spielen sind 4 (!!!!) um 18:30 Uhr. Total bescheuert. Ich hasse diese Anstoßzeit wie die Pest.
sgG
... ich hab den Eindruck, dass der Nachbar mit ganz schön breiter Brust und viel Selbstvertrauen ins Spiel geht .... zumindest versucht man uns diese Geschichte so zu erzählen.
Ich hoffe unsere Mannschaft fällt da nicht drauf rein.
Wir haben zwar eine kleinen Rückschlag erlitten, aber gegen einen Gegner, der eine gewisse sportliche Klasse besessen hat.
Die sportliche Klasse des Nachbarn beschränkt sich auf kratzen und beißen, was unangenehm ist, wo man sich aber drauf einstellen kann. Dies darf man nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten.
Wenn wir uns als Mannschaft präsentieren und auf'm Platz bringen, was unter normalen Umständen drin ist, dann darf es keinen Zweifel geben, wer als Sieger vom Platz geht.
Wir haben gar nichts zu verlieren, der Nachbar alles.
Tolles Wetter, ich hab Bock.
Ich hoffe unsere Mannschaft fällt da nicht drauf rein.
Wir haben zwar eine kleinen Rückschlag erlitten, aber gegen einen Gegner, der eine gewisse sportliche Klasse besessen hat.
Die sportliche Klasse des Nachbarn beschränkt sich auf kratzen und beißen, was unangenehm ist, wo man sich aber drauf einstellen kann. Dies darf man nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten.
Wenn wir uns als Mannschaft präsentieren und auf'm Platz bringen, was unter normalen Umständen drin ist, dann darf es keinen Zweifel geben, wer als Sieger vom Platz geht.
Wir haben gar nichts zu verlieren, der Nachbar alles.
Tolles Wetter, ich hab Bock.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Seh bei uns eher das Problem dass wir offensiv heute sehr geschwächt sind...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Nee, das macht irgendwie den ganzen Samstagabend kaputt. Bei mir zumindest.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 08:05Samstags 18.30Uhr geht doch noch . ätzend finde ich die SonntagsspieleHerb hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 11:52 Seit wann beginnen Derbys eigentlich um 18:30 Uhr?
-
- Moderator
So sieht das jeder anders, vollkommen normal.Herb hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 11:20Nee, das macht irgendwie den ganzen Samstagabend kaputt. Bei mir zumindest.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 08:05Samstags 18.30Uhr geht doch noch . ätzend finde ich die SonntagsspieleHerb hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2023, 11:52 Seit wann beginnen Derbys eigentlich um 18:30 Uhr?
Ich finde es gut, Abfahrt erst 14.45 Uhr , so konnte ich vormittags mal was erledigen.
Aber zurück zum Spocht - die Aufstellung könnte man ggf. auch knoblen.
Meyer ( oder doch Kobel ?)
Wolff ( oder Meunier ? oder rechts Ryerson?) -Schlotti,Süle ( oder Mats?)- Ryerson ( oder Rapha?)
Can ,Özcan,Jude ( oder Dahoud ? - oder Rapha ggf.im MF)?
Reyna ? JBG ? Malen ? Oder doch noch Reus ?
Haller ( oder Malen?)
Das ist unsere Chance , die Ücken haben keine Ahnung wen wir aufstellen

sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
15.30 Uhr oder 18:30 Uhr? Mir völlig piepenhagen, denn zu beiden Zeiten habe ich momentan kein bewegtes Bild im Haus. Ansonsten gilt - logo - bei so'nen Entscheidungs-/Geschmacksfragen die alte Volksweisheit: "Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall". 

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Also wenn die Spieler nur halb so heiß sind wie ich, dann hauen wir die Blauen heute Abend weg. War schon lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel wie heute.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Vorschau zum Derby mit Sebastian Haller. Er wird auch zu seiner persönlichen Leistung gefragt und was noch fehlt für 100%. Spannende Einblicke. Respekt Seb!
Würd ihm ja heute von Herzen einen Hattrick wünschen
Würd ihm ja heute von Herzen einen Hattrick wünschen

Defensiv alle fit bzw. einsatzfähig, offensiv fehlen einige. Auch etwas kurios.
Kobel Dienstag auf der Bank, dann müsste er doch normalerweise auch langsam wieder spielen können. Einzige Meyer-"Schwäche" bei Weitschüssen. Das macht der Schauspieler Zalazar sehr gerne, da wäre mir dann ein Kobel lieber.
Notfalls gilt, lasst euch nicht locken und auf das Niveau der Ücken runterziehen. Dann eben lange 0:0 und selbst spät das Siegtor schießen. Chelsea hatte Dienstag viel zu viel Platz zum Kontern. Diesen Platz sollten wir den Ücken nicht geben.
"Angst" habe ich sonst nur vor den Tretereiren, die bei den Ücken nicht richtig bestraft werden, sowie die Schwalbereien in unserer Hälfte, um Freistöße zu ziehen.
Kobel Dienstag auf der Bank, dann müsste er doch normalerweise auch langsam wieder spielen können. Einzige Meyer-"Schwäche" bei Weitschüssen. Das macht der Schauspieler Zalazar sehr gerne, da wäre mir dann ein Kobel lieber.
Notfalls gilt, lasst euch nicht locken und auf das Niveau der Ücken runterziehen. Dann eben lange 0:0 und selbst spät das Siegtor schießen. Chelsea hatte Dienstag viel zu viel Platz zum Kontern. Diesen Platz sollten wir den Ücken nicht geben.
"Angst" habe ich sonst nur vor den Tretereiren, die bei den Ücken nicht richtig bestraft werden, sowie die Schwalbereien in unserer Hälfte, um Freistöße zu ziehen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
-
- Moderator
- Schwejk
- Westfalenstadion
Schalke mit Ralkejasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 13:27 Hiermit fix
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/d ... cnmvPcjuwr
sgG

-
- Moderator
Meyer auch fralich - hat nicht trainiert, grippaler Infekt.
sgG
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was grassiert denn da in Dortmund außer Muskel?jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 11. Mär 2023, 14:12 Meyer auch fralich - hat nicht trainiert, grippaler Infekt.
sgG
Ausgerechnet heute diese ganze scheiße!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Na toll. Noch schlechtere Vorzeichen als gegen Chelsea... das wird mir ja was werden!
Jetzt sind die Jungs in der Zweiten Reihe gefragt. Können Jetzt mal zeigen ob sie die notwendige Qualität & Mentalität haben. Jetzt sieht man wer seine Chance nutzen will oder nicht!
Jetzt sind die Jungs in der Zweiten Reihe gefragt. Können Jetzt mal zeigen ob sie die notwendige Qualität & Mentalität haben. Jetzt sieht man wer seine Chance nutzen will oder nicht!
Das steigt die Vorfreude ja nochmal.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Bei wem? Den Blauen?
Wenn alles normal läuft sollten wir mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren, aber Derbys haben oftmals ihre eigenen Gesetze. Trotzdem ich glaube ganz fest an den Sieg, gerade wenn einige Spieler ausfallen, sollte eine jetzt erst recht Reaktion eintreten. Würde heute Hummels spielen lassen, könnte uns mit seinen langen öffnenden Bällen gut tun. Tippe mal auf ein 1:3.
Hoffe nur das W-Lan im ICE funktioniert später, sind gerade auf der Heimfahrt von Leipzig nach Basel…
Hoffe nur das W-Lan im ICE funktioniert später, sind gerade auf der Heimfahrt von Leipzig nach Basel…
Ironie?!