sw2105 hat geschrieben: ↑Sa 3. Dez 2022, 19:42
Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 3. Dez 2022, 18:43
das ist halt der bvb fußball, ganz klar. dadurch ist es ja oftmals so einfach, uns den „schneid abzukaufen“. das ist eines unserer größten arbeitsfelder!
Übersetzt heißt das, der BVB-Fußball ist „Weichei-Fußball“.
Weshalb spielen diese „Weicheier“ seit Jahren regelmäßig in der CL?
In der Bl wären wohl 17 Vereine froh, unseren „Weichei-Fußball“ spielen zu können.
Und das macht man an einem 20jährigen fest


🥹
der 20-jährige wurde beim bvb ausgebildet, denke daher schon, dass man bei ihm die bvb philosophie ablesen kann. genialer fußballer, talent bis zum abwinken, aber nicht sonderlich robust. es ist der fußball, den wir fans seit ewigkeiten beim bvb sehen wollen und oft auch gesehen haben. schnell nach vorne, technisch sauber. körperlichkeit ist semi-wichtig. unter kloppo haben wir quasi das aggro-pressing eingeführt, damit allen gegnern richtig zugesetzt. das pressing können nun alle, tw sogar besser als wir, jetzt geht es um die körperlichen feinheiten beim kampf um den ball. und ja, auswärts spielen wir mittlerweile ziemlichen weichei-fußball.
ein 5 jahres rückblick hilft vielleicht der seele, aber nicht dabei, das defizit aufzuholen. ich denke/hoffe aber schon auch, dass man es erkannt hat. nur der zukauf einzelner spieler mit diesen skills verändert allerdings noch keine philosophie.
Eine Meinung.