6.Spieltag:RB Leipzig - BVB
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB
Wieder mal geerdet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Gut jetzt. Gegen die Citizens wird es bestimmt ein überragendes Spiel.
So war das nicht gemeint!! 

Unglaublich, da fehlen einem einfach die Worte, ich hoffe jetzt krachte mal richtig in der Kabine. Da bin ich mal gespannt wieviel Tore uns Erling nächste Woche einschenkt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Es war soooo typisch. Wieder mal Aufbaugegner fürn Gegner der seinen Trainer gewechselt hat.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Hand heben statt hinterherrennen, sowas kann ich ja leiden.
Der Meunier ist ja ein feiner Kerl, aber leider hat er auch paar Gene eines Anti-Fußballers.
Zuletzt geändert von runzle am Sa 10. Sep 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meunier hat alles gegeben in der Situation 

- MattiBeuti
- Moderator
Ja, ein Unentschieden wäre besser gewesen.LEF hat geschrieben: ↑Sa 10. Sep 2022, 14:03Ein Remis wäre für mich absolut okay....und das ist dann auch mein Tipp.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 10. Sep 2022, 13:30Was Rose mittelfristig mit Leipzig erreicht oder eben nicht erreicht, hat ja mit heute nur wenig zu tun. Leipzig hat enorme individuelle Qualität - nicht nur Nkunku. Daher sollte man es schon realisitisch sehen, dass das heute kein Selbstläufer wird, finde ich.Nisi hat geschrieben: ↑Fr 9. Sep 2022, 20:45Ob Rose bei RB erfolgreich sein wird, das muss sich noch zeigen.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 21:50 Der Trainerwechsel ist auf jeden Fall kein Pluspunkt für uns. Mittelfristig wird Rose mit dieser individuell richtig starken Mannschaft erfolgreich sein. Was er innerhalb dieser paar Tagen erreichen kann, nobody knows. Für mich steht allerdings fest, dass es für Leipzig einen positiven Effekt geben wird. Die werden stärker auftreten als zuletzt. Ändert aber nichts daran, dass wir in den letzten Spielen sehr gut performt haben und wir uns eine stabile Basis erabeitet haben. Wird sicherlich ein hitziges Spiel. Wie geil wäre das, wenn wir das mit einem Sieg rocken! Wird aber alles andere als einfach.
Wir hatten unter ihn in der letzten Saison 52 Gegentreffer, Gladbach ein Jahr davor sogar 56. Die Abwehrschwäche konnte er weder bei Gladbach, noch bei uns abstellen.
RB ist stark von Nkunku abhängig, falls es uns gelingt den auszuschalten, werden wir das Dingen morgen gewinnen, egal wer da an der Linie rumhampelt.![]()
Ist aber auch komplett egal. Einfach kann jeder. Ich freue mich total auf das Spiel. Wird bestimmt ein echtes Top-Spiel!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Waren in der Abfindung für Rose die 3 Punkte inbegriffen?
Das war glatte Arbeirsverweigerung von Meunier
Unsere Standards
OMG

OMG
Bin mal auf die Interviews nach dem Spiel gespannt.
-
- Elfmeterpunkt
Wir haben gerade Mal den 6. Spieltag und haben schon 2 totale Blamagen erlebt, gegen Bremen und heute, gegen einen Gegner der nichts geschissen bekommen hat und den wir wieder aufbauen ohne Gegenwehr. Das war einfach nichts heute, offensiv wie defensiv.
Das war wieder der BvB Fußball der letzten Jahre, einfach nur Alibi Fußball, nachher hört man wieder was man besser machen muss und was heute schlecht war, dann Folgen 1-2 gute Spiele und dann kriegen wir wieder sowas zu sehen wie heute.
Bei mir sind seit Jahren die großen Emotionen raus, für mich fast nur noch ein Haufen von Schönwetter Fußballern, denen es egal ist, hauptsache das Gehalt kommt pünktlich.
Das war wieder der BvB Fußball der letzten Jahre, einfach nur Alibi Fußball, nachher hört man wieder was man besser machen muss und was heute schlecht war, dann Folgen 1-2 gute Spiele und dann kriegen wir wieder sowas zu sehen wie heute.
Bei mir sind seit Jahren die großen Emotionen raus, für mich fast nur noch ein Haufen von Schönwetter Fußballern, denen es egal ist, hauptsache das Gehalt kommt pünktlich.
Also ein bisschen mehr muss schon kommen, bevor man sich das weiter antut. Schlafmützig in der Abwehr, keinerlei Esprit im Offensivspiel und allenfalls mangelhaftes Passspiel. Aufbauspiel kommt einer Katastrophe gleich.
Entweder ist das so eine Art Abschiedsgeschenk an M.Rose oder eine diskrete Form von Arbeitsverweigerung. Wenngleich man an gewissen Punkten durchaus bereit war, den einen Schritt mehr zu machen, um Schlimmeres zu verhindern. Natürlich darf man die Doppelbelastung nicht außer Acht lassen, aber die hatte Leipzig auch und beide hatten keine Reisestrapaze.
Das wirkte man in den letzten beiden Spielen stabiler.
Gruß Ignazius
Entweder ist das so eine Art Abschiedsgeschenk an M.Rose oder eine diskrete Form von Arbeitsverweigerung. Wenngleich man an gewissen Punkten durchaus bereit war, den einen Schritt mehr zu machen, um Schlimmeres zu verhindern. Natürlich darf man die Doppelbelastung nicht außer Acht lassen, aber die hatte Leipzig auch und beide hatten keine Reisestrapaze.
Das wirkte man in den letzten beiden Spielen stabiler.
Gruß Ignazius
- MattiBeuti
- Moderator
Bevor jetzt hier der Weltuntergang schriftlich festgehalten wird, möchte ich noch einen kurzen Hinweis tätigen: Die Tabelle ist soweit total okay.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Immerhin verkackt Bayern auch.
Wenn Bayern schwächelt, müssten wir aber da sein.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 10. Sep 2022, 17:27 Bevor jetzt hier der Weltuntergang schriftlich festgehalten wird, möchte ich noch einen kurzen Hinweis tätigen: Die Tabelle ist soweit total okay.
Die Bayern haben die Hälfte ihrer Bundesliga-Spiele nicht gewonnen und wir stehen trotzdem hinter ihnen. Für mich alles andere als ok. Kann nicht unser Anspruch sein.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 10. Sep 2022, 17:27 Bevor jetzt hier der Weltuntergang schriftlich festgehalten wird, möchte ich noch einen kurzen Hinweis tätigen: Die Tabelle ist soweit total okay.
"Immerhin"? Was bringt uns das denn?