Die Spiele der anderen
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Hat jemand in einem Schalke Forum mitgelesen? Sind die da eher sauer auf die Mannschaft oder können sie ihr Pech nicht verstehen? Bei dem xG muss das Ergebnis ja etwas seltsames gehabt haben...
SgG
Sun
SgG
Sun
Variety is the spice of life
-
- Ersatzbank
Ich nehme auch gerne ein unverdientes Unentschieden / Sieg. Aber es wird wohl so kommen, wie Du schreibst. The same procedure as every year eben.Tonestarr hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 10:17Wir werden eh wieder zwischen 3-8 Gegentore von denen bekommen...Space Lord hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 10:14 Woher kamen gleich nochmal die 6 Minuten Nachspielzeit?
Abseits davon, fand ich das Unentschieden der Gladbacher überaus schmeichelhaft. Aber Gladbach wird das nicht stören und mich auch nicht.![]()
Von daher spielt das UE der Gladbacher überhaupt keine Rolle
- Schwejk
- Westfalenstadion
Außer der eher pauschalen Kritik, die sich aus der Frage ergibt: "Haben wir Kohle für 12 neue?" werden vor allem als verantwortliche Übelmänner identifiziert: Schwolow, Brunner, Yoshida und of course Kramer So erstaunt es auch nicht, daß bereits die Eröffnung oder erneute Aktivierung des Freds: "Trainer raus!" gefordert wird.
@Schwejk: Das ist Katastrophentourismus!
Aber ich gestehe: ich guck da bei Niederlagen des Gelsenkirchener Vorortvereins auch gerne
Aber ich gestehe: ich guck da bei Niederlagen des Gelsenkirchener Vorortvereins auch gerne
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Und dett Janze ohne schlechtes Gewissen, I'm ashamed to confess, sondern Ausfluß eines ungehemmten Hedonismus getreu der Erkenntnis: Alle Lust will Ewigkeit.

Historisierender Soundtrack:

Offensichtlich: Nichts Menschliches ist uns fremd.Aber ich gestehe: ich guck da bei Niederlagen des Gelsenkirchener Vorortvereins auch gerne

-
- Moderator
So sehr ich mich auch über das UE der Bazen gefreut habe muss man gestehen, dass das Spiel
eigentlich 5-1 hätte ausgehen müssen.
Kann mir auch absolut nicht vorstellen wer die stoppen soll.
sgG
eigentlich 5-1 hätte ausgehen müssen.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gladbach.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 13:26
Wenn Bayern 34x gegen Gladbach spielen müsste, dann wäre es eine spannende Saison. Nur Gladbach wäre dann auch Titelanwärter

Schon krass das mit diesen "Angstgegnern"...
Bin sonst aber klar bei dir. Die Bayern sind aktuell unschlagbar, nur durch sich selbst.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Du hast den Schiri vergessen...Schwejk hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 11:59Außer der eher pauschalen Kritik, die sich aus der Frage ergibt: "Haben wir Kohle für 12 neue?" werden vor allem als verantwortliche Übelmänner identifiziert: Schwolow, Brunner, Yoshida und of course Kramer So erstaunt es auch nicht, daß bereits die Eröffnung oder erneute Aktivierung des Freds: "Trainer raus!" gefordert wird.
Der war beim 1:2 weil angeblich foul
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Und einen Handelfmeter hätten sie auch noch vor dem dann gegebenen Handelfmeter bekommen müssen.Tonestarr hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 14:20Du hast den Schiri vergessen...Schwejk hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 11:59Außer der eher pauschalen Kritik, die sich aus der Frage ergibt: "Haben wir Kohle für 12 neue?" werden vor allem als verantwortliche Übelmänner identifiziert: Schwolow, Brunner, Yoshida und of course Kramer So erstaunt es auch nicht, daß bereits die Eröffnung oder erneute Aktivierung des Freds: "Trainer raus!" gefordert wird.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Jau, hätte ich auch noch erwähnen müssen. Hab' aber nicht mehr so weit zurückgeblättert. Im Übrigen gilt ja v.a. dort der Schiri in den seltensten Fällen als nicht verantwortlich für einen Mißerfolg. Insofern könnte man den Hinweis auf den Schiri als block5spezifischen Autotext auffassen, der eigentlich keiner zusätzlichen Hervorhebung mehr bedarf.Tonestarr hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 14:20Du hast den Schiri vergessen...Schwejk hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 11:59Außer der eher pauschalen Kritik, die sich aus der Frage ergibt: "Haben wir Kohle für 12 neue?" werden vor allem als verantwortliche Übelmänner identifiziert: Schwolow, Brunner, Yoshida und of course Kramer So erstaunt es auch nicht, daß bereits die Eröffnung oder erneute Aktivierung des Freds: "Trainer raus!" gefordert wird.

Wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen, sind wir heute Abend "nur" Tabellendritter.
1. Union
2. Freiburg
3. BVB

1. Union
2. Freiburg
3. BVB

Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Als Sahnehäubchen könnte dann noch der glorreiche FC Augenhöhe 04 bis morgen Abend den schon lange verdienten Platz 18 erklimmen. Aber dafür muss schon viel zusammenkommen. 

Stuttgart muss einfach heute gewinnen. Auf welchem Platz die Ücken am Sonntagabend stehen, ist doch dann auch egal.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
man kann ja wirklich über die einseitigkeit der buli schimpfen. aber dass ausgerechnet zwei (mir zumindest) sehr sympathische clubs oben mitmischen, die auch noch die klassischen fußballwerte zu vereinen scheinen wie teamgeist, stimmung, kampf und bescheidenheit, das ist schon toll. ja, am ende werdens die bayern im märz klarmachen, aber dahinter muss man nicht zwingend wieder nur rb, bayer und uns erwarten.
Eine Meinung.
Alles richtig, nur der letzte Halbsatz ist nicht ganz so meins, hier erwarte ich den BVB immer mindestens auf Platz 2-4.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 3. Sep 2022, 11:38 man kann ja wirklich über die einseitigkeit der buli schimpfen. aber dass ausgerechnet zwei (mir zumindest) sehr sympathische clubs oben mitmischen, die auch noch die klassischen fußballwerte zu vereinen scheinen wie teamgeist, stimmung, kampf und bescheidenheit, das ist schon toll. ja, am ende werdens die bayern im märz klarmachen, aber dahinter muss man nicht zwingend wieder nur rb, bayer und uns erwarten.
Als Fan ist es auch ganz schön anstrengend eine Saison BVB-Fußball mitzumachen, von daher muss sich die Anstrengung letztenlich auch lohnen, vom Ergeiz und Enthusiasmus vorm Bildschirm ganz zu schweigen.

Ja, erwarte ich auch von uns. so gesehen müssten es rb und bayer aber auch erwarten. Wird aber eben nicht ganz so einfach, wenn vereine das fehlende geld mit den besagten mitteln kompensieren können.
Eine Meinung.
1:0 VW nach 2 Minuten.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
1:0 Union 

"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "
- MattiBeuti
- Moderator
Union führt gegen die Roten!! 

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...