Für die meisten hier im Forum doch auch.
Die Spiele der anderen
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2022 / 2023)
Was eine einseitige Liga. Aber dennoch feiern alle Medien die Bauern ab und im nächsten Satz jammern sie über die nicht vorhandene Konkurrenz. Merken die überhaupt was?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Einen Rest Realismus sollte man sich schon erhalten, ansonsten kann man ja gleich Schlumpfhausen-Fan werden und jedes Jahr davon ausgehen, dass man Meister wird.

äh, wir haben gerade nach 2:0 führung 2:3 gegen nen aufsteiger verloren. vielleicht könnte rätselhaftes versagen evtl doch ein grund für die langeweile in der liga sein…? also ich finde grund genug, über uns zu jammern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 21:24 Was eine einseitige Liga. Aber dennoch feiern alle Medien die Bauern ab und im nächsten Satz jammern sie über die nicht vorhandene Konkurrenz. Merken die überhaupt was?!
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Du jammerst zuletzt aber sehr oft... sorry fällt nur auf.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 22:24äh, wir haben gerade nach 2:0 führung 2:3 gegen nen aufsteiger verloren. vielleicht könnte rätselhaftes versagen evtl doch ein grund für die langeweile in der liga sein…? also ich finde grund genug, über uns zu jammern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 21:24 Was eine einseitige Liga. Aber dennoch feiern alle Medien die Bauern ab und im nächsten Satz jammern sie über die nicht vorhandene Konkurrenz. Merken die überhaupt was?!
ruhig brauner. bleib doch in der sache.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 22:28Du jammerst zuletzt aber sehr oft... sorry fällt nur auf.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 22:24äh, wir haben gerade nach 2:0 führung 2:3 gegen nen aufsteiger verloren. vielleicht könnte rätselhaftes versagen evtl doch ein grund für die langeweile in der liga sein…? also ich finde grund genug, über uns zu jammern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 21:24 Was eine einseitige Liga. Aber dennoch feiern alle Medien die Bauern ab und im nächsten Satz jammern sie über die nicht vorhandene Konkurrenz. Merken die überhaupt was?!
die liga könnte locker (lange) spannend sein, wenn wir nicht so versagen würden wie gestern. isso.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Brauner? Keine Ahnung was das sein soll aber ok..Zubitoni hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 22:38ruhig brauner. bleib doch in der sache.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 22:28Du jammerst zuletzt aber sehr oft... sorry fällt nur auf.Zubitoni hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 22:24äh, wir haben gerade nach 2:0 führung 2:3 gegen nen aufsteiger verloren. vielleicht könnte rätselhaftes versagen evtl doch ein grund für die langeweile in der liga sein…? also ich finde grund genug, über uns zu jammern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 21:24 Was eine einseitige Liga. Aber dennoch feiern alle Medien die Bauern ab und im nächsten Satz jammern sie über die nicht vorhandene Konkurrenz. Merken die überhaupt was?!
die liga könnte locker (lange) spannend sein, wenn wir nicht so versagen würden wie gestern. isso.
Zum Thema: Wir würden auch so nicht Meister werden. Mit den Bayern in der Liga gibts da eine 1% Chance. Aber mir scheint so, dass dies deine Erwartungshaltung (Achtung nicht = Wunsch, weil Wünschen tun das wohl alle hier) ist. Wir werden erneut 2. oder zumindest 4. Und dieses Ziel ist absolut in Takt und werden wir am Ende auch locker erreichen. Und damit muss man halt dann zufrieden sein. Ausser, und da kommt die 1% Chance, die Bayern kriseln und kacken richtig ab. Und damit meine ich nicht 1-2 Spiele verlieren sondern 4-6. Aber das tun sie nicht, im Gegenteil. Sie dominieren leider erneut die Liga nach belieben. Die fahren mit ihren Gegnern Schlitten. Sie machen kaum Fehler, sogar Brazzo kauft auf einmal clever ein und verkauft gut. Wir hingegen haben Spieler wie Can, Hazard oder Schulz und kriegen Akanji nicht mal los...
1. „ruhig brauner“ scheint man in sui nicht zu kennen. es geht um die beruhigung wilder pferde, nix um hautfarbe oder gesinnung.
2. klar ist: bayern ist insgesamt überlegen. dennoch müssten wir mit unsere teuren truppe - bis zum direkten duell - in der lage sein, auf augenhöhe dranzubleiben. aber da versagen wir ohne not regelmäßig, und das kann die fußballwelt völlig zu recht bemängeln.
2. klar ist: bayern ist insgesamt überlegen. dennoch müssten wir mit unsere teuren truppe - bis zum direkten duell - in der lage sein, auf augenhöhe dranzubleiben. aber da versagen wir ohne not regelmäßig, und das kann die fußballwelt völlig zu recht bemängeln.
Eine Meinung.
Mir geht es eher darum dass die Bayern solche Spiele mit voller Ernstaftigkeit angehen. Da wird dem Gegner von der ersten Minute an vermittelt dass er keine Chance haben wird.
Das ist eben nicht nur Qualität. Das haben andere Spitzenvereine in Europa auch, die sich dann gegen kleinere Teams deutlich schwerer tun.
Das ist eben nicht nur Qualität. Das haben andere Spitzenvereine in Europa auch, die sich dann gegen kleinere Teams deutlich schwerer tun.
Ich denke, wir sind das Spiel auch ernsthaft angegangen. Aber nach dem mehr als glücklichen 1 : 0 hat man gedacht, die Sache ist gelaufen und hier im Westfalenstadion haben die Gegner sowieso einen Köder in der Hose. Dann fiel das 2 : 0, was auch aus dem Nichts heraus kam. Und spätestens da war doch für unsere Spieler klar, dass die Suppe schon gegessen ist. Wahrscheinlich auch für den Trainer. Doch man hat nicht mit den nimmermüden Bremern gerechnet. Und in meinen Augen war mit der Auswechslung von Hummels die gesamte Stabilität weg. Die Mittelfeldspieler waren auch nicht mehr voll bei der Sache und der Sturm ( hat Modeste überhaupt gespielt ) war sowieso nicht bereit mit zuarbeiten. Aber das kann man ja noch alles irgendwie respektieren und akzeptieren, aber das man dann bei 2:0 Führung in Minute 89 noch mit 3 : 2 verliert, dass passiert nicht einmal einer Minikicker Mannschaft ( gut, ich weiß die spielen nur 2 x 20 Minuten maximal ). Und das ist das, was ich am meisten kritisiere. Beim 2:1 spiele ich doch mit dem Ball. Wir haben doch nicht nur Bewegungslegatheniker auf dem Platz gehabt.Mike1985 hat geschrieben: ↑Mo 22. Aug 2022, 06:15 Mir geht es eher darum dass die Bayern solche Spiele mit voller Ernstaftigkeit angehen. Da wird dem Gegner von der ersten Minute an vermittelt dass er keine Chance haben wird.
Ok, ich höre jetzt auf. Ich schreibe mich in Rage....
Doch, genau das ist Qualität. Nicht nur zu zeigen was man kann (BVB), sondern auch was man will (FCB).Mike1985 hat geschrieben: ↑Mo 22. Aug 2022, 06:15 Mir geht es eher darum dass die Bayern solche Spiele mit voller Ernstaftigkeit angehen. Da wird dem Gegner von der ersten Minute an vermittelt dass er keine Chance haben wird.
Genau das ist schon seit Jahren unser Manko und die Verpflichtung von sogenannten Nationalspielern, die mal eine gute Saison gespielt haben.El Emma hat geschrieben: ↑Mo 22. Aug 2022, 13:32Doch, genau das ist Qualität. Nicht nur zu zeigen was man kann (BVB), sondern auch was man will (FCB).Mike1985 hat geschrieben: ↑Mo 22. Aug 2022, 06:15 Mir geht es eher darum dass die Bayern solche Spiele mit voller Ernstaftigkeit angehen. Da wird dem Gegner von der ersten Minute an vermittelt dass er keine Chance haben wird.
Im Grunde betrifft dieses Qualitätsmanko mindestens die halbe Mannschaft und wir sollten aufpassen, dass wir in den nächsten Jahren nicht in eine gefährliche Abwärtsspirale geraten, auch weil der Markt für Upgrades immer schwieriger wird.
Effenberg hat im Doppelpass bzw. auch in seiner Kolumne bei Sport 1
großspurig gelästert,dass man niemals in den letzten 5 - 6 Minuten ein
Spiel verlieren darf.Matthäus hat da sich auch weit aus dem Fenster gelehnt.
Beide haben wohl geflissentlich vergessen,dass sie als sogenannte "Führungs
spieler 1999 gegen Man.United das Champions Endspiel nach 1 : 0 Führung
in der Nachspielzeit noch 2 : 1 verloren haben.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht..............
Aber es natürlich leichter über andere zu lästern.Verstehe auch die Journalisten
nicht,dass sie da nicht mal nachhaken.
Aber es natürlich leichter über andere zu lästern.Verstehe auch die Journalisten
nicht,dass sie da nicht mal nachhaken.

Naja, da wurde aus einem 0:1 ein 1:2. Wir haben zwei Tore Vorsprung hergeschenkt und die Qualität von Werder und Manchester United 1999 möchte ich auch nicht gleichsetzenFreddy hat geschrieben: ↑Di 23. Aug 2022, 13:35 Effenberg hat im Doppelpass bzw. auch in seiner Kolumne bei Sport 1
nicht,dass sie da nicht mal nachhaken.![]()
Solche Spielstände zu verwalten ist immer gefährlich. Der Gegner wird bei einem 0:2 nicht aufgeben, warum auch? Man muss dem Gegner dann auch den Rest geben. Weil wenn man einmal ein paar Gänge zurückschaltet, kann man nicht mehr so einfach wieder umschalten, stattdessen wird der Gegner immer stärker.
Und die Bayern machen sowas meistens. Schon in der 1. Halbzeit.
Und die Bayern machen sowas meistens. Schon in der 1. Halbzeit.
-
- Elfmeterpunkt
Will hier niemand über die anderen Spiele diskutieren (hust Nachbar hust)? 

Bei der ganzen Aufregung habe ich das Ergebnis in der Turnhalle gar nicht mitbekommen 
Ansonsten aber keine guten Ergebnisse.

Ansonsten aber keine guten Ergebnisse.
wer spricht denn am 4. spieltag von guten bzw schlechten ergebnissen ??
Schalke ist heilbar 

Wenn Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim einen Dreier holen, sind das schlechte Ergebnisse. Egal ob am 4. oder am 34. Spieltag.
xG Wert des Schalke Spiels: S04 1.87 - 1.07 Union
Also aus 1.07 xG 6 Tore zu machen ist wohl auch ne Leistung.
SgG
Sun
Also aus 1.07 xG 6 Tore zu machen ist wohl auch ne Leistung.
SgG
Sun
Variety is the spice of life