Und unsere Talente werden reingeworfen und drehen das Ding. Schöner Abend!!

Und unsere Talente werden reingeworfen und drehen das Ding. Schöner Abend!!
Genau "das" lieb ich. Positiv nach vorne schauen. Ich freu mich so für unsere "Jungspunde", aber auch Wolf hat, wie auch in der letzten Rückrunde, überzeugt.Herb hat geschrieben: ↑Fr 12. Aug 2022, 22:37 Aktuell kann man der Hoffnung sein, dass sich unter Edin das Können und die Mentalität der Mannschaft zusammenfügen - auch wenn das Können aktuell eher auf dem Papier als auf dem Rasen in voller Ausprägung sichtbar ist. Aber dass das etwas Zeit braucht, ist nicht überraschend. Umso schöner jeder 3er.
Ein schöner Einstieg in den Spieltag und auch in die Saison - zwei Siege hintereinander zum Auftakt hatten wir schon längere Zeit nicht mehr. Außerdem waren die Spiele Leverkusen (Heim) und Freiburg (Auswärts) in der letzten Saison Niederlagen, da haben wir also schon mal 6 Punkte zur Vorsaison aufgeholt.
Ich würd sagen erste HZ was eher guter Durchschnitt, aber auch Freiburgs 100%tigen Einsatz geschuldet.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Fr 12. Aug 2022, 22:33 Hm. Man weiß es nicht. Der BVB lange Zeit mit angezogener Handbremse und vielen Leichtfertigkeiten im Aufbau.
Erst mit den Einwechslungen hatte man so ein Gefühl von Offensivgeist ins Spiel. Was natürlich auch davon lebte, dass Gittens sofort getroffen hat. Danach der BVB besser und griffiger im Spiel. Letztlich verdienter Sieg. Aber lange Zeit auch mit viel Durchschnitt.
Gruß Ignazius
Alleine nicht. Aber es ist sehr offensichtlich, dass bereits in der 75. Minute ALLE Wechseloptionen genutzt wurden. Rose hat letzte Saison teils erst ab der 75 gewechselt, bei Rückstand. Moukoko kam öfters ab der 85. Minute. Das Stichwort ist hier: Vertrauen! Besonders in die jungen Leute.
Ja, das ist vielleicht sogar wichtiger als der Sieg. Moukoko sieht hoffentlich das er hier seine Chance bekommt und Gittens ist brandgefährlich.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 12. Aug 2022, 22:54Alleine nicht. Aber es ist sehr offensichtlich, dass bereits in der 75. Minute ALLE Wechseloptionen genutzt wurden. Rose hat letzte Saison teils erst ab der 75 gewechselt, bei Rückstand. Moukoko kam öfters ab der 85. Minute. Das Stichwort ist hier: Vertrauen! Besonders in die jungen Leute.
Schlotterbeck sagt es auch: Entscheidend waren heute die Einwechselspieler. Und die Wechsel muss man halt auch einfach machen, wie gesagt: Stichwort Vertrauen.
Ja absolut. Jeder kann n schlechteren Tag haben, dann muss der Trainer eben reagieren. Hat er. Ergebis Siegpauli74 hat geschrieben: ↑Fr 12. Aug 2022, 23:07Ja, das ist vielleicht sogar wichtiger als der Sieg. Moukoko sieht hoffentlich das er hier seine Chance bekommt und Gittens ist brandgefährlich.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 12. Aug 2022, 22:54Alleine nicht. Aber es ist sehr offensichtlich, dass bereits in der 75. Minute ALLE Wechseloptionen genutzt wurden. Rose hat letzte Saison teils erst ab der 75 gewechselt, bei Rückstand. Moukoko kam öfters ab der 85. Minute. Das Stichwort ist hier: Vertrauen! Besonders in die jungen Leute.
Schlotterbeck sagt es auch: Entscheidend waren heute die Einwechselspieler. Und die Wechsel muss man halt auch einfach machen, wie gesagt: Stichwort Vertrauen.
Wolf war für mich Man of the Match.
Ich will jetzt Meunier, Hazard und besonders Malen nicht schlecht reden. Gegen Freiburg muß man sich erstmal motivieren alles rauszuhauen.
Das ist , aus meiner amateurhaften Erfahrung, nicht immer so einfach. Aber das Edin dann konsequent auswechselt, find ich auch gut.
Am Ende ha ter sie geschützt, da jetzt durch den Sieg keiner über ihre Leistung großartig meckern wird
Diese Spieler wissen auch, das es heute bestimmt nicht ihr bester Tag war, aber es werden auch wieder gute Tage kommen.
Freiburg war ab der 70ten auch etwas müde, denke ich.
Kommt immer ein bisschen darauf an. Edin hatte schon in seiner ersten Amtszeit neuen Schwung reingebracht. Insofern war das erwartbar.Ich würd das alles nicht allein auf Edin schieben, aber die Energie die er reinbringt ist, für mich zumindest, ist spürbar.
Limitierter als Meunier?young sheet hat geschrieben: ↑Fr 12. Aug 2022, 22:41 Hätten wir das nicht gedreht, wäre hier jetzt die Hölle los![]()
Bitte Meunier dauerhaft draußen lassen, Wolf einfach so ein Kämpfer, technisch leicht limitiert, aber einfach mit der richtigen Einstellung.
Bei solchen Spielen hatten wir die letzten Jahren unsere Probleme.
Gegen Leverkusen fand ich ihn defensiv richtig gut und wichtig fürs Team. Genau das (die Defensive) war immer Wolfs Problem wenn er hinten rechts ran musste/durfte. Offensiv fand ich Wolf immer schon gut. Er traut sich was, wirkt unglaublich schnell und er ist der Typ, der seine technischen Defizite mit leidenschaftlichem Einsatz kompensiert. So gesehen passt er super zum BvB!Tschuttiball hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 00:16 Finde Meunier wird mir oft zu kritisch gesehen.