Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: Quo vadis BVB?

#2981 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 29. Jan 2025, 21:58

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 21:16 Kovac neuer Trainer beim BVB.

Vertrag bis 2026.

Na dann schau mer mal...

Exklusiv Meldung der Bild.
https://m.bild.de/sport/fussball/bvb-ko ... bild.de%2F
:o :silent:
Da schweigt man besser und hofft, dass man sich (ich) täuscht.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tonestarr
Moderator
Moderator

#2982 Beitrag von Tonestarr » Mi 29. Jan 2025, 22:01

Kovac...

Alles wie in einem Fiebertraum...
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2983 Beitrag von crborusse » Mi 29. Jan 2025, 22:02

Kovac. Bis Ende der Saison naja. Bis 2026?? Ernsthaft?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2984 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 22:12

Tonestarr hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:01 Kovac...

Alles wie in einem Fiebertraum...
:mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2985 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 22:13

crborusse hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:02 Kovac. Bis Ende der Saison naja. Bis 2026?? Ernsthaft?
Ist das fix bis 2026? Evtl. ist es ja nur Option wenn er die CL erreicht bis 2026?
Und wer sagt, dass wir ihn nicht im Sommer auch entlassen, so wie Sahin, Terzic und Rose? Ich mein, wenn wir was können, dann Trainer rasch zu entlassen :lol:

Aber ja, hätte auch lieber Sebastian Hoeness ab Sommer :-(

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2986 Beitrag von Zubitoni » Mi 29. Jan 2025, 22:15

crborusse hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:02 Kovac. Bis Ende der Saison naja. Bis 2026?? Ernsthaft?
ganz ehrlich: absolute blindgänger bei uns in der führungsetage. statt in ruhe noch mit tullberg weiterzumachen und im idealfall erst zur neuen saison nen echten wunschtrainer zu holen, machen die so ne billige provinzlösung!!

oder ricken wird gerade übelst bestochen oder erpresst von den blauen. oder sie finden die zweite liga eh viel attraktiver als die erste. dumm nur, dass köln und der hsv sich gerade auf den weg zurück in die erste liga machen. mit etwas „glück“ treffen wir dann noch auf schalke als traditionsclub. sonst nur elversberg, regensburg, darmstadt, fürth.

ach, jungens, ich pfeif mir zur feier des tages mal n kölsch rein. wenn qual, dann richtig.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2987 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 22:21

Zubitoni hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:15 ach, jungens, ich pfeif mir zur feier des tages mal n kölsch rein. wenn qual, dann richtig.
Prost :D

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2988 Beitrag von Herb » Mi 29. Jan 2025, 22:32

Absout unbegreiflich. Mir fehlen die Worte.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2989 Beitrag von Zubitoni » Mi 29. Jan 2025, 22:44

Herb hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:32 Absout unbegreiflich. Mir fehlen die Worte.
so wie bei kloppo damals allen klar war, dass eine gute zeit beginnen würde, weiß (bis auf die führungsetage) jetzt jeder, dass das drama nun erst richtig anfängt…
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2990 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 22:46

Zubitoni hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:44
Herb hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:32 Absout unbegreiflich. Mir fehlen die Worte.
so wie bei kloppo damals allen klar war, dass eine gute zeit beginnen würde, weiß (bis auf die führungsetage) jetzt jeder, dass das drama nun erst richtig anfängt…
Vielleicht täuschen wir uns aber auch mal alle, und Kehl hat n Glückstreffer?

Die Hoffnung lebt bei mir zumindest. Die Frage ist nur wie lange...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2991 Beitrag von Zubitoni » Mi 29. Jan 2025, 22:57

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:46
Zubitoni hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 22:44
Vielleicht täuschen wir uns aber auch mal alle, und Kehl hat n Glückstreffer?

Die Hoffnung lebt bei mir zumindest. Die Frage ist nur wie lange...
leute, wir haben wieder einen nico, aller guten dinge sind drei.
Eine Meinung.

brand
Eckfahne
Eckfahne

#2992 Beitrag von brand » Mi 29. Jan 2025, 23:07

Bei einem Vertrag bis 2026 wird dann zumindest die Abfindung im Winter wenigstens nicht allzu hoch

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2993 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 23:09

brand hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 23:07 Bei einem Vertrag bis 2026 wird die Abfindung m Winter wenigstens nicht allzu hoch
Je nach Saisonverlauf schon im Sommer...

Meine Hoffnung: Vertrag über Sommer hinaus nur bei erreichen der CL. Dann hätte er sichs auch verdient. Leistungsgerecht sozusagen.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2994 Beitrag von cloud88 » Mi 29. Jan 2025, 23:09

Freudensprünge gibt es für Kovac nicht. Aber direkt vom ersten Tag verteufeln halte ich für falsch.

Bis 2026 war direkt klar, im Sommer ist die Club WM wodurch er danach kaum ne neue Stelle bekommt.

Vllt passt es ja überraschend weil er es schafft die Spieler zu erreichen das sie diese Flauseln abstellen.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#2995 Beitrag von Sunseeker » Mi 29. Jan 2025, 23:14

Wenn es denn Kovac wird - 1909% Unterstützung. Deswegen nennen wir uns ja Fans. Bedenken darf man gerne haben, die habe auch ich, aber die werden dann erstmal hinten angestellt.
Würde man einen Tausch Adeyemi-Schade machen, wäre das etwas anderes (nicht gegen Schade, der könnte ja wenig für, aber gegen unsere in den letzten Jahren äußerst fragwürdige Transferpolitik bzw diejenigen, die dafür verantwortlich zeichnen)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2996 Beitrag von Stumpen » Mi 29. Jan 2025, 23:25

... der bringt dann den Robert mit, dann müffelt es zumindest ein bißchen nach Stall.

Ich hatte so gehofft, dass der nie wieder bei uns auftaucht. Ein einziges Missverständnis damals. Quasi der frühe Süle.

Zum Glück ist Nico Kovac einer von Aki's Gnaden. Da darf dann weiter lustig gerumpelt werden.

Und für diese kreative Entscheidung braucht man eine Woche? Mitten im Spiel läuft die Nachricht über den Ticker. Sowas wurde früher anders gehandhabt.

Hoffentlich zeigt er den Jungs, wo es lang geht und lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen. Ein paar Regeln und Ansagen braucht diese Truppe.

Er wird die Truppe auch nicht besser machen können. Hinsichtlich Kreativität und Spielidee wird es überschaubar bleiben. Bin gespannt, ob es am Ende anders ausschaut im Ballbesitz, wie unter Terzic und Sahin.

Das Mittelmaß wird unter ihm weiter kultiviert, nicht seine Schuld, dass Team ist so, wie es ist.

Wollen wir ihm die Daumen drücken und das Beste hoffen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2997 Beitrag von crborusse » Mi 29. Jan 2025, 23:35

Mit Tullberg sieht es doch besser aus, warum nicht bis Saisonende?! Kovac als Trainer ist echt völlig phantasielos. Er darf mich gerne eines Besseren belehren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2998 Beitrag von Zubitoni » Mi 29. Jan 2025, 23:40

cloud88 hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 23:09 Freudensprünge gibt es für Kovac nicht. Aber direkt vom ersten Tag verteufeln halte ich für falsch.

Bis 2026 war direkt klar, im Sommer ist die Club WM wodurch er danach kaum ne neue Stelle bekommt.

Vllt passt es ja überraschend weil er es schafft die Spieler zu erreichen das sie diese Flauseln abstellen.
ich habe ihn schon „verteufelt“, als er plötzlich auf der kandidatenliste stand. also darf ich auch weiterschimpfen! ;)

aber: natürlich wird er unterstützt. ich find ihn auch durchaus sympathisch, aber was nutzt das.
Eine Meinung.

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2999 Beitrag von runzle » Do 30. Jan 2025, 04:55

Wow, Nico Kovac, der Möchtegern-Hardliner, der bei jeder Station erstmal mindestens einen Leistungsträger rasiert - nicht, weil es inhaltlich Sinn machen würde, sondern weil er den großen Macker zeigen muss und glaubt, dass man sich so Autorität verschaffen und zum Alpha-Männchen aufsteigen könnte. Weil er absolut unglaubwürdig ist, war der in über 15 Jahren auch noch nie länger als 2 Jahre am Stück bei einem Verein Trainer.
Absolut unverständlich und so eine Entfremdung zum BVB habe ich in mehreren Jahrzehnten noch nie gespürt. Der Typ passt charakterlich einfach überhaupt nicht zum BVB.

Ich bin schwer enttäuscht von der gesamten Führung des Vereins. Am besten alle sportlich Verantwortlichen rausschmeißen und Zorc in den Vorstand zurück holen, der dann neu aufbauen soll. Der Umbruch im Verein ist offensichtlich komplett gescheitert und die sportliche Talfahrt ist nur eine Konsequenz davon. Kovac wird die Spirale nur weiter drehen. Und selbst ein kurzfristiger sportlicher Erfolg ist es nicht Wert, solche Menschen beim BVB zu beschäftigen. Und langfristig - eigentlich eher mittelfristig, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch scheitern - das ist in über 15 Jahren Trainertätigkeit offensichtlich in seiner Vita. Schwach, richtig schwach. Unbegreiflich.

Ich hoffe wirklich dran, dass er sich irgendwie verändert hat und als ein anderer Mensch bei uns anfängt und mit seinem unehrlichen und gestellten Alpha-Gehabe aufhört. Ansonsten wird das eine Katastrophe mit Ansage. Kruse hatte uns letzte Woche bereits prophezeit, dass wir das Wort Krise erst so richtig lernen werden, wenn Kovac es wird. Ich glaube es auch... und hoffe das Gegenteil.

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#3000 Beitrag von Preusse76 » Do 30. Jan 2025, 07:50

Es wurde mehrfach berichtet, daß wir ihn nur bis zum Saisonende verpflichten wollten. Offensichtlich hat Kovac sich durchgesetzt.
Aber was ist das für ein schmieriger Kompromiß? Wenn ich einen "Feuerwehrmann" haben will, dann ist klar, daß im Sommer Schluß ist. Wenn ich andererseits von dem Trainer überzeugt bin, dann gebe ich ihm direkt einen Vertrag über 2,5 oder 3,5 Jahre. Aber was sollen 1,5 Jahre? Da ist die nächste Flickschusterei an der sportlichen Ausrichtung, am Mannschaftsgefüge und am Kader schon vorprogrammiert.

Kehl hat große Hoffnungen:
hat geschrieben:"Aber wir sind alle sehr optimistisch und haben große Hoffnung, dass wir in den nächsten Wochen so viele Punkte sammeln, um uns Stück für Stück wieder heranzuarbeiten." kicker

Antworten