Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#681 Beitrag von Zubitoni » Di 22. Aug 2023, 00:55

jetzt wirds albern. für nichts beschwerst du dich erst, dass ich dir das wort abdrehen wollen würde (war nichtmal so gemeint). jetzt wirfst du hier einen abwertenden kommentar ein („ermüdendes gespräch“) zu einem beitrag, der nichtmal an dich gerichtet war.

du könntest auch einfach schweigen, statt hier den putzlappen rauszuholen. und nomma: in diesem thread gehts um medien. so offtopic ist das gar nicht. wie oft wird hier über den dopa geschimpft? aber hey, wenn wenns dir einfach keine ruhe lässt, höre ich gerne damit auf. ich will dir nix böses, und dich schon mal gar nicht um deinen schlaf bringen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#682 Beitrag von Schwejk » Di 22. Aug 2023, 07:59

Zubitoni hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 00:55 jetzt wirds albern. für nichts beschwerst du dich erst, dass ich dir das wort abdrehen wollen würde (war nichtmal so gemeint).
"Für nichts“? Einfach großartig deine Fähigkeit, die Wirkung von einem anmaßenden imperativen Ton („verschone uns“ (!)), auf den jeweiligen Empfängerhorizont einzuschätzen. That’s what I call: empathy.
Eine „nicht bös gemeinte“ Empfehlung am Rande: Wer etwas nicht böse meint, sollte auch nicht „böse“ (provokative) Worte dafür verwenden und somit keine allfällige „double-bind-situation“ kreieren. Denn der Empfänger kann nicht in dein Hirn oder deine Seele schauen. Ihm zählen daher die Worte als Gedanken.
jetzt wirfst du hier einen abwertenden kommentar ein („ermüdendes gespräch“) zu einem beitrag, der nichtmal an dich gerichtet war.
du könntest auch einfach schweigen, statt hier den putzlappen rauszuholen.
Ein Fred ist offen für jeden User und kein Austausch von PN, auf die andere keinen Zugriff haben und auch nicht sollten. So what?
Meine Empfindung (ein höchst individuelles Seelengeschehen und eigens auch so gekennzeichnet: "imho" ;-)), daß mich „persönlich“ (wie auch anders?) das Gespräch in seinen wiederholenden Elementen ermüdet, sollteste mir schon zugestehen. Ich hoffe im Gegenzug, daß es wenigstens dich erfrischt hat. 😉 Okay, das Bekenntnis dieses Empfindens hätte ich mir in der Tat auch schenken können. Etwa so wie du dir deine Gesprächseröffnung „verschone uns“. Noch unbewußtes Nachwirken eines „tit for tat“? 😉
Und Putzlappen zum Durchwischen? Dieses Mittel eines Admins steht uns Usern gottlob/leider nicht zur Verfügung.
und nomma: in diesem thread gehts um medien. so offtopic ist das gar nicht. wie oft wird hier über den dopa geschimpft?
Doch „off topic“ ist dieser Fred allein schon gemäß der Konstruktion dieses Forums. Schließlich befindet er sich ja auch zu Recht im Bereich „Off Topic“. Das hat mein Schlußsatz („back to topic“) offensichtlich aus den Augen verloren, indem er den Strang irrtümlich mit dem in "Quo vadis" zusammenzog.
aber hey, wenn wenns dir einfach keine ruhe lässt, höre ich gerne damit auf. ich will dir nix böses, und dich schon mal gar nicht um deinen schlaf bringt.
Och, nur keine Hemmung oder Selbstbeschränkung. Du kannst meinetwegen ruhig weitermachen, wenn es dir doch Spaß macht. Wie hoffentlich auch den Mitlesenden. ;-)
Very kind, much too kind, daßte dich um meine Ruhe und meinen gesunden Schlaf projektiv (?) Sorgen machst. Ich kann dich aber beruhigen: Ich benötige weder das von mir empfohlene Haus- noch das Bordmittel, wegen dieser Chose noch am allerwenigsten.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#683 Beitrag von crborusse » Di 22. Aug 2023, 14:03

Auch wenn man ein Lingual-Gourmet ist, sollte man nicht alles erdenklich Böse in einen Beitrag interpretieren. So kennt man dich gar nicht. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#684 Beitrag von Schwejk » Di 22. Aug 2023, 15:28

crborusse hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 14:03 Auch wenn man ein Lingual-Gourmet ist, sollte man nicht alles erdenklich Böse in einen Beitrag interpretieren. So kennt man dich gar nicht. ;)
Alles „erdenklich Böse“ sicherlich nicht. Denn von der aktuellen Keimstätte eines so kraß zu bezeichnenden Übels bin ich in Berlin genau 1.608,31 km Luftlinie oder 1.825,74 km Fahrstrecke entfernt, wie ich gerade ergurgelte.
Du magst allerdings recht haben, wenn du bei mir eine ausgeprägte Sprachsensibilität oder Idiosynkrasie gegen bestimmte Formen der Ansprache feststellst. Werte dies dann einfach als Kosten einer philologischen „déformation professionelle“. ;)
scnr
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#685 Beitrag von Herb » So 3. Sep 2023, 13:17

Wer hat sich heute getraut? War's sehr schlimm? :oops: ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#686 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Sep 2023, 13:26

Herb hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:17 Wer hat sich heute getraut? War's sehr schlimm? :oops: ;)
Nein. Es war sehr spannend. Zumindest ab dem Zitat von Sammer zum DFB. Vieles was da gesprochen wurde, sollte sofort beim BVB auch so diskutiert werden. Finde Steffen Freund generell eh sehr gut. Was er jeweils sagt hat Hand & Fuss und wirkt energisch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#687 Beitrag von Schwejk » So 3. Sep 2023, 13:30

Herb hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:17 Wer hat sich heute getraut? War's sehr schlimm? :oops: ;)
K.A., ich war auf „phoenix persönlich: Carlo Masala/Presseclub“ und hab‘ nur mal kurz rübergezappt, konnte noch „Nagelsmann/BVB" aufschnappen, blendet mich dann wieder aus, als die Werbung einsetzte und das Thema „Heidenheim“ angekündigt wurde.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4088
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#688 Beitrag von Herb » So 3. Sep 2023, 13:43

Danke euch, @Tschutti und @Schwejk :)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#689 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Sep 2023, 19:19

Gleich werden wir von der Runde bei Sky90 auseinander genommen. Leider ham sie mal wieder ne ganze Stunde über ihren Hausverein die Bayern gelabert, bleiben nur noch 5 für den 2. Der letzten Saison. Tjo... mehr haben wir aktuell auch nicht verdient.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#690 Beitrag von Zubitoni » So 3. Sep 2023, 20:06

Tschuttiball hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 19:19 Gleich werden wir von der Runde bei Sky90 auseinander genommen. Leider ham sie mal wieder ne ganze Stunde über ihren Hausverein die Bayern gelabert, bleiben nur noch 5 für den 2. Der letzten Saison. Tjo... mehr haben wir aktuell auch nicht verdient.
jo, wir sind gerade auf dem besten weg uns als spitzenteam abzuschaffen.

transferaktivitäten ohne kreativität und zukunftsvision, die schwachstellen des kaders völlig ignorierend.
allgemein spürt man wenig gefühl für die richtigen entscheidungen.
lächerliches konsequenzenmanagement durchs trainerteam.
und die tribünen sorgen flankierend für den abbau des mythos westfalenstadion.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#691 Beitrag von Winnido » So 3. Sep 2023, 21:03

Das mit dem Mythos abreißen solltest du mal erklären.
Das Verhalten im Stadion war völlig korrekt. Bis zum Schlusspfiff haben wir unterstützt und die Mannschaft angefeuert.
Die Pfiffe nach dem Schlusspfiff haben sich die Spieler und das Trainerteam redlich verdient.
Danach wurde sogar nochmal der BVB wird niemals untergehen gesungen.
Aus meiner Sicht verstärkt das eher den Ruf unseres Tempels!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#692 Beitrag von sw2105 » So 3. Sep 2023, 21:54

Winnido hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:03 Das mit dem Mythos abreißen solltest du mal erklären.
Das Verhalten im Stadion war völlig korrekt. Bis zum Schlusspfiff haben wir unterstützt und die Mannschaft angefeuert.
Die Pfiffe nach dem Schlusspfiff haben sich die Spieler und das Trainerteam redlich verdient.
Danach wurde sogar nochmal der BVB wird niemals untergehen gesungen.
Aus meiner Sicht verstärkt das eher den Ruf unseres Tempels!
Fand die Fans im Stadion mit ihrer Reaktion auf das gerade Gesehene sogar noch viel zu brav.

Ich verstehe das mit „Mythos einreißen“, bezogen auf das Fanverhalten auch überhaupt nicht 🤔
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#693 Beitrag von crborusse » So 3. Sep 2023, 22:34

sw2105 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:54
Winnido hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:03 Das mit dem Mythos abreißen solltest du mal erklären.
Das Verhalten im Stadion war völlig korrekt. Bis zum Schlusspfiff haben wir unterstützt und die Mannschaft angefeuert.
Die Pfiffe nach dem Schlusspfiff haben sich die Spieler und das Trainerteam redlich verdient.
Danach wurde sogar nochmal der BVB wird niemals untergehen gesungen.
Aus meiner Sicht verstärkt das eher den Ruf unseres Tempels!
Fand die Fans im Stadion mit ihrer Reaktion auf das gerade Gesehene sogar noch viel zu brav.

Ich verstehe das mit „Mythos einreißen“, bezogen auf das Fanverhalten auch überhaupt nicht 🤔
Was soll man denn tun? Wie damals bei Bert Van Marwijk zur Ost rennen und aggressiv den Affen machen? Oder während des Spiels pfeifen, damit die Mannschaft noch mehr verunsichert wird? Oder alle nach dem Spiel beschimpfen und zum Zaun bitten, um diese zu beleidigen, wie es oft genug bei anderen Vereinen passiert?

Ich finde ein Pfeifkonzert (gerne so laut wie möglich) direkt nach Abpfiff absolut angemessen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#694 Beitrag von Zubitoni » So 3. Sep 2023, 22:58

Das pfeifkonzert meine ich nicht. Im gegenteil, da hat das stadion emotionen gezeigt. Ich meine die schläfrige art des supports, der gestern wohl eine art „höhepunkt“ erreicht haben muss. Irgendwo verständlich bei dem spiel, aber eben auch kein einmalthema mehr.

Wir sind nunmal auch wegen der stimmung im WS groß geworden, das zieht unglaublich an. Aber leider sind wir auch da auf absteigendem ast, indem wir sehenden auges unsere möglichkeiten nicht ausschöpfen. Geht an alle, geht alle an, ich würde mich übrigens auch nicht ausnehmen.

Lenkt jetzt auch zu sehr vom hauptthema ab. Zumal ich weiß, dass einige darauf allergisch reagieren. Aber wo ihr schon mal gefragt habt…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#695 Beitrag von crborusse » Mo 4. Sep 2023, 08:09

Zubitoni hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 22:58 Das pfeifkonzert meine ich nicht. Im gegenteil, da hat das stadion emotionen gezeigt. Ich meine die schläfrige art des supports, der gestern wohl eine art „höhepunkt“ erreicht haben muss. Irgendwo verständlich bei dem spiel, aber eben auch kein einmalthema mehr.

Wir sind nunmal auch wegen der stimmung im WS groß geworden, das zieht unglaublich an. Aber leider sind wir auch da auf absteigendem ast, indem wir sehenden auges unsere möglichkeiten nicht ausschöpfen. Geht an alle, geht alle an, ich würde mich übrigens auch nicht ausnehmen.

Lenkt jetzt auch zu sehr vom hauptthema ab. Zumal ich weiß, dass einige darauf allergisch reagieren. Aber wo ihr schon mal gefragt habt…
Eine positiv aggressive Stimmung dem Gegner gegenüber wäre manchmal auch gut. Die hätte man am 34. Spieltag gut gebrauchen können, wenn Mainz in Ballbesitz war. So wie es 2012,2013 oder auch gegen große Namen in der Champions League oft der Fall war / ist (?). Auch als Fan zeigen: Wir werden bedingungslos dafür sorgen, dass ihr hier heute verliert!
Das fehlt mir tatsächlich manchmal im Stadion. Die Leute um einen herum sind teilweise echt Schlaftabletten geworden, so auf jeden Fall mein Empfinden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4979
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#696 Beitrag von Bernd1958 » Mo 4. Sep 2023, 08:15

crborusse hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 08:09
Zubitoni hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 22:58 Das pfeifkonzert meine ich nicht. Im gegenteil, da hat das stadion emotionen gezeigt. Ich meine die schläfrige art des supports, der gestern wohl eine art „höhepunkt“ erreicht haben muss. Irgendwo verständlich bei dem spiel, aber eben auch kein einmalthema mehr.

Wir sind nunmal auch wegen der stimmung im WS groß geworden, das zieht unglaublich an. Aber leider sind wir auch da auf absteigendem ast, indem wir sehenden auges unsere möglichkeiten nicht ausschöpfen. Geht an alle, geht alle an, ich würde mich übrigens auch nicht ausnehmen.

Lenkt jetzt auch zu sehr vom hauptthema ab. Zumal ich weiß, dass einige darauf allergisch reagieren. Aber wo ihr schon mal gefragt habt…
Eine positiv aggressive Stimmung dem Gegner gegenüber wäre manchmal auch gut. Die hätte man am 34. Spieltag gut gebrauchen können, wenn Mainz in Ballbesitz war. So wie es 2012,2013 oder auch gegen große Namen in der Champions League oft der Fall war / ist (?). Auch als Fan zeigen: Wir werden bedingungslos dafür sorgen, dass ihr hier heute verliert!
Das fehlt mir tatsächlich manchmal im Stadion. Die Leute um einen herum sind teilweise echt Schlaftabletten geworden, so auf jeden Fall mein Empfinden.
Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Stadion und höre am TV aber oft nur einschlafenden Dauersingsang. Ich habe gestern Teile der 2. Halbzeit des Union Spiels gesehen, da gab es bis zur "Unterbrechung wegen einem Notfall" aber oft situationsbezogene Anfeuerung. Das vermisse ich oft wie gesagt am TV im Westfalenstadion

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7070
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#697 Beitrag von Zubitoni » Mo 4. Sep 2023, 09:32

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 08:15
crborusse hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 08:09
Zubitoni hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 22:58 Das pfeifkonzert meine ich nicht. Im gegenteil, da hat das stadion emotionen gezeigt. Ich meine die schläfrige art des supports, der gestern wohl eine art „höhepunkt“ erreicht haben muss. Irgendwo verständlich bei dem spiel, aber eben auch kein einmalthema mehr.

Wir sind nunmal auch wegen der stimmung im WS groß geworden, das zieht unglaublich an. Aber leider sind wir auch da auf absteigendem ast, indem wir sehenden auges unsere möglichkeiten nicht ausschöpfen. Geht an alle, geht alle an, ich würde mich übrigens auch nicht ausnehmen.

Lenkt jetzt auch zu sehr vom hauptthema ab. Zumal ich weiß, dass einige darauf allergisch reagieren. Aber wo ihr schon mal gefragt habt…
Eine positiv aggressive Stimmung dem Gegner gegenüber wäre manchmal auch gut. Die hätte man am 34. Spieltag gut gebrauchen können, wenn Mainz in Ballbesitz war. So wie es 2012,2013 oder auch gegen große Namen in der Champions League oft der Fall war / ist (?). Auch als Fan zeigen: Wir werden bedingungslos dafür sorgen, dass ihr hier heute verliert!
Das fehlt mir tatsächlich manchmal im Stadion. Die Leute um einen herum sind teilweise echt Schlaftabletten geworden, so auf jeden Fall mein Empfinden.
Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Stadion und höre am TV aber oft nur einschlafenden Dauersingsang. Ich habe gestern Teile der 2. Halbzeit des Union Spiels gesehen, da gab es bis zur "Unterbrechung wegen einem Notfall" aber oft situationsbezogene Anfeuerung. Das vermisse ich oft wie gesagt am TV im Westfalenstadion
absolut, das hat sich das WS völlig abgewöhnt. echter support wurde abgelöst vom dauersingsang. und wage es nicht, die süd zu kritisieren. du kannst es ja (vom sitzplatz aus) gerne besser machen… ;)

unterm strich fällt es sehr vielen negativ auf, seit jahren, auch gäste berichten immer wieder, dass sie was anderes erwartet hätten. und damit tragen wir fans eben auch ein stück zur schleichenden abkehr von europas spitze bei. von deutschland will ich noch nicht reden, aber andere vereine arbeiten zzt deutlich besser als wir.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#698 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 4. Sep 2023, 11:23

Winnido hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:03 Das mit dem Mythos abreißen solltest du mal erklären.
Das Verhalten im Stadion war völlig korrekt. Bis zum Schlusspfiff haben wir unterstützt und die Mannschaft angefeuert.
Die Pfiffe nach dem Schlusspfiff haben sich die Spieler und das Trainerteam redlich verdient.
Danach wurde sogar nochmal der BVB wird niemals untergehen gesungen.
Aus meiner Sicht verstärkt das eher den Ruf unseres Tempels!
Habe ich auch so empfunden , dass Team ist während des Spiels bestens unterstützt worden.
Die Pfiffe nach Spielende waren berechtig und in dieser Form auch berechtigt.
An den Fans im Stadion hat es garantiert nicht gelegen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#699 Beitrag von sw2105 » Mo 4. Sep 2023, 12:43

crborusse hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 22:34
sw2105 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:54
Winnido hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:03 Das mit dem Mythos abreißen solltest du mal erklären.
Das Verhalten im Stadion war völlig korrekt. Bis zum Schlusspfiff haben wir unterstützt und die Mannschaft angefeuert.
Die Pfiffe nach dem Schlusspfiff haben sich die Spieler und das Trainerteam redlich verdient.
Danach wurde sogar nochmal der BVB wird niemals untergehen gesungen.
Aus meiner Sicht verstärkt das eher den Ruf unseres Tempels!
Fand die Fans im Stadion mit ihrer Reaktion auf das gerade Gesehene sogar noch viel zu brav.

Ich verstehe das mit „Mythos einreißen“, bezogen auf das Fanverhalten auch überhaupt nicht 🤔
Was soll man denn tun? Wie damals bei Bert Van Marwijk zur Ost rennen und aggressiv den Affen machen? Oder während des Spiels pfeifen, damit die Mannschaft noch mehr verunsichert wird? Oder alle nach dem Spiel beschimpfen und zum Zaun bitten, um diese zu beleidigen, wie es oft genug bei anderen Vereinen passiert?

Ich finde ein Pfeifkonzert (gerne so laut wie möglich) direkt nach Abpfiff absolut angemessen.
Mit "viel zu brav" war die Lautstärke, also die Anzahl der Pfiffe, nach dem Spiel gemeint. Das war noch sehr human.
Und nichts anderes.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Wontorra, Sky 90, DoPa, ZwWdF etc.

#700 Beitrag von sw2105 » Mo 4. Sep 2023, 12:54

Zubitoni hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 09:32
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 08:15
crborusse hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 08:09
Zubitoni hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 22:58 Das pfeifkonzert meine ich nicht. Im gegenteil, da hat das stadion emotionen gezeigt. Ich meine die schläfrige art des supports, der gestern wohl eine art „höhepunkt“ erreicht haben muss. Irgendwo verständlich bei dem spiel, aber eben auch kein einmalthema mehr.

Wir sind nunmal auch wegen der stimmung im WS groß geworden, das zieht unglaublich an. Aber leider sind wir auch da auf absteigendem ast, indem wir sehenden auges unsere möglichkeiten nicht ausschöpfen. Geht an alle, geht alle an, ich würde mich übrigens auch nicht ausnehmen.

Lenkt jetzt auch zu sehr vom hauptthema ab. Zumal ich weiß, dass einige darauf allergisch reagieren. Aber wo ihr schon mal gefragt habt…
Eine positiv aggressive Stimmung dem Gegner gegenüber wäre manchmal auch gut. Die hätte man am 34. Spieltag gut gebrauchen können, wenn Mainz in Ballbesitz war. So wie es 2012,2013 oder auch gegen große Namen in der Champions League oft der Fall war / ist (?). Auch als Fan zeigen: Wir werden bedingungslos dafür sorgen, dass ihr hier heute verliert!
Das fehlt mir tatsächlich manchmal im Stadion. Die Leute um einen herum sind teilweise echt Schlaftabletten geworden, so auf jeden Fall mein Empfinden.
Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Stadion und höre am TV aber oft nur einschlafenden Dauersingsang. Ich habe gestern Teile der 2. Halbzeit des Union Spiels gesehen, da gab es bis zur "Unterbrechung wegen einem Notfall" aber oft situationsbezogene Anfeuerung. Das vermisse ich oft wie gesagt am TV im Westfalenstadion
absolut, das hat sich das WS völlig abgewöhnt. echter support wurde abgelöst vom dauersingsang. und wage es nicht, die süd zu kritisieren. du kannst es ja (vom sitzplatz aus) gerne besser machen… ;)

unterm strich fällt es sehr vielen negativ auf, seit jahren, auch gäste berichten immer wieder, dass sie was anderes erwartet hätten. und damit tragen wir fans eben auch ein stück zur schleichenden abkehr von europas spitze bei. von deutschland will ich noch nicht reden, aber andere vereine arbeiten zzt deutlich besser als wir.
Ja, meinst Du wirklich? Welche "Gäste" das wohl waren.
Ganz sicher war die Stimmung 2011/12 besser. Aber da wurde auch anderer Fußball geboten...
Und auch da gab es schon Dauersingsang.

Seitdem ist die Stimmung aber nicht sukzessive schlechter geworden. Von einzelnen Spielen mal abgesehen.

Wenn die Fans für den schleichenden sportlichen Niedergang ihres Vereins eine Mitschuld tragen, hmm, dann wissen wir ja, wer am Niedergang der Blauen die (Mit-)Schuld trägt ;)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten