Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#981 Beitrag von Herb » Mo 7. Okt 2019, 13:42

Bei korrekter Regelauslegung hätte Schalke sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren:
Auf n-tv.de Collinas Erben hat geschrieben:(...) Natürlich war Caligiuris Armhaltung jedoch nicht, und ohne das Handspiel wäre vielleicht ein in der Nähe befindlicher Kölner an den Ball gekommen. Deshalb wäre eigentlich einen Strafstoß fällig gewesen.
Nicht geahndetes Handspiel von Caligiuri? Kommt mir bekannt vor (Derby).

Und der Vorbereiter des schalker Tores hätte schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen:
Auf n-tv.de Collinas Erben hat geschrieben:Nachsichtig war der Unparteiische auch mit Caligiuris Mitspieler Salif Sané und mit dem Kölner Kingsley Ehizibue. Beide hätten eigentlich die Gelb-Rote Karte sehen müssen: Sané nach 65 Minuten für eine eingesprungene Grätsche gegen Ellyes Skhiri, die nur mit Glück keine Verletzung zur Folge hatte; Ehizibue nach 79 Minuten für ein taktisches Foul an Amine Harit.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball/coll ... 14878.html

Sieht so aus, dass die sich wieder durchduseln wie unter Tedesco :wtf:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Alles zu den Blauen ->

#982 Beitrag von bvbcol » Mo 7. Okt 2019, 14:02

Lasst uns über die Blauen erst lästern, wenn wir das Derby gewonnen haben, ansonsten wird es hier immer peinlicher in Punkto Spielkultur und Dusel.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#983 Beitrag von Herb » Mo 7. Okt 2019, 14:08

Unserer Mannschaft kann man ja vieles vorwerfen, aber Dusel bestimmt nicht.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Alles zu den Blauen ->

#984 Beitrag von bvbcol » Mo 7. Okt 2019, 14:12

Herb hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 14:08 Unserer Mannschaft kann man ja vieles vorwerfen, aber Dusel bestimmt nicht.
Haste die Hinrunde letzte Saison vergessen, haste doch selbst mal so oder ähnlich erwähnt, oder nicht?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#985 Beitrag von Schwejk » Mo 7. Okt 2019, 14:18

bvbcol hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 14:12
Herb hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 14:08 Unserer Mannschaft kann man ja vieles vorwerfen, aber Dusel bestimmt nicht.
Haste die Hinrunde letzte Saison vergessen, haste doch selbst mal so oder ähnlich erwähnt, oder nicht?
Ein oder DER Indikator für "Dusel" dürfte die "wahre Tabelle" sein.
Kuckste hier:
https://www.wahretabelle.de/statistik/w ... lehistorie
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#986 Beitrag von Herb » Mo 7. Okt 2019, 14:23

Da dürfte der aktuelle Spieltag noch nicht ausgewertet sein.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#987 Beitrag von Schwejk » Mo 7. Okt 2019, 14:27

Herb hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 14:23 Da dürfte der aktuelle Spieltag noch nicht ausgewertet sein.
Ich wollte mit dem Link eher auf "historische Werte" verweisen. Tipp: weiter runterscrollen. :-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Alles zu den Blauen ->

#988 Beitrag von bvbcol » Mo 7. Okt 2019, 14:41

mir geht es vordergründig nicht um deren Spielkultur oder laufenden Dusel, sonder eher darum, dass wir nicht immer über andere herziehen, wenn bei uns auch nicht alles bestens läuft, egal ob es vergleichbar ist oder nicht.
Ich halte davon gar nichts, auch wenn ich die Nachbarn nicht besonders mag, sind aber nicht der Letzten meiner Beliebtheitsskala.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#989 Beitrag von Herb » Mo 7. Okt 2019, 14:43

Schwejk hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 14:27
Herb hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 14:23 Da dürfte der aktuelle Spieltag noch nicht ausgewertet sein.
Ich wollte mit dem Link eher auf "historische Werte" verweisen. Tipp: weiter runterscrollen. :-)
Demnach wären wir eigentlich sogar unter Stöger (2017/18) und in der Horror-Saison 2014/15 vor ihnen gewesen :mrgreen:

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 07:39

Re: Alles zu den Blauen ->

#990 Beitrag von BVB09Chris » Mo 14. Okt 2019, 18:01

Tedesco wird übrigens neuer Trainer von Schürrle bei Spartak Moskau

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#991 Beitrag von crborusse » Mo 14. Okt 2019, 21:06

Die Ücken-Arbeitskollegen eines Freundes (selbst ist er Borusse) schicken uns schon bei WhatsApp Videos, wie sie Anti-BVB Lieder singen und haben generell schon wieder eine große Fresse. Ich bete, dass diese blauen Penner nach dem Spiel nichts zu lachen haben werden. Ich befürchte aber schon... :?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#992 Beitrag von Herb » Di 15. Okt 2019, 10:35

Könnte das auch ein Fall für den "Ehrenrat" sein?

https://de.onefootball.com/kabak-und-ay ... reagieren/

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#993 Beitrag von Herb » Sa 26. Okt 2019, 11:21

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... vstar.html

Ich stelle mir gerade vor, zu Zeiten des alten Forums wäre so ein
Spieler bei uns gewesen. Der entsprechende Empörungs-Thread im Schalke-Forum hätte vermutlich schon geschätzte 15 bis 20 Seiten :lol:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#994 Beitrag von Schwejk » Do 7. Nov 2019, 14:45

Tönnies Rückkehr zum Verein - Schalke 08/15

Clemens Tönnies kehrt nach seiner rassistischen Äußerung und drei Monaten Pause zum FC Schalke 04 zurück - als sei nichts passiert. Das ist eine erneute Beleidigung der Verunglimpften.

Das Video, das sie beim FC Schalke 04 zur Feier der Rückkehr ihres Aufsichtsratsbosses Clemens Tönnies veröffentlicht haben, dauert fast zwölf Minuten. Aber es reichen die ersten 23 Sekunden, um zu verstehen, dass sich hier ein Verein und sein mächtigster Vertreter zum zweiten Mal entlarven.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 95293.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Alles zu den Blauen ->

#995 Beitrag von emma66 » Do 7. Nov 2019, 16:13

Schwejk hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 14:45 Tönnies Rückkehr zum Verein - Schalke 08/15

Clemens Tönnies kehrt nach seiner rassistischen Äußerung und drei Monaten Pause zum FC Schalke 04 zurück - als sei nichts passiert. Das ist eine erneute Beleidigung der Verunglimpften.

Das Video, das sie beim FC Schalke 04 zur Feier der Rückkehr ihres Aufsichtsratsbosses Clemens Tönnies veröffentlicht haben, dauert fast zwölf Minuten. Aber es reichen die ersten 23 Sekunden, um zu verstehen, dass sich hier ein Verein und sein mächtigster Vertreter zum zweiten Mal entlarven.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 95293.html
ist leider bei mir nicht auszuspielen, kann daher dazu nichts sagen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#996 Beitrag von Optimus » Do 7. Nov 2019, 16:55

emma66 hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 16:13
Schwejk hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 14:45 Tönnies Rückkehr zum Verein - Schalke 08/15

Clemens Tönnies kehrt nach seiner rassistischen Äußerung und drei Monaten Pause zum FC Schalke 04 zurück - als sei nichts passiert. Das ist eine erneute Beleidigung der Verunglimpften.

Das Video, das sie beim FC Schalke 04 zur Feier der Rückkehr ihres Aufsichtsratsbosses Clemens Tönnies veröffentlicht haben, dauert fast zwölf Minuten. Aber es reichen die ersten 23 Sekunden, um zu verstehen, dass sich hier ein Verein und sein mächtigster Vertreter zum zweiten Mal entlarven.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 95293.html
ist leider bei mir nicht auszuspielen, kann daher dazu nichts sagen.
Vielleicht hier.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Alles zu den Blauen ->

#997 Beitrag von Danny » Do 7. Nov 2019, 17:04

Ich habe mir nun tatsächlich nur die ersten 30 Sekunden des Videos angesehen, aber an diesen kann ich bei allem Unverständnis der ganzen Sache gegenüber nichts verwerfliches sehen: Man hat ihm zur Geburt des Enkelkindes gratuliert, nicht mehr, nicht weniger, und auch, dass das als wichtigstes Ereignis der vergangenen Wochen bezeichnet wird ist doch völlig normal.
Alles darüberhinaus kann und will ich nicht beurteilen und was genau der Spiegel allein diesbezüglich mit "entlarven" meint ist mir nicht so klar. Wenn schon der Aufschrei kommt, dann doch aber über Dinge, die einem Aufschrei gerecht werden (auch wenn es sich dabei um Schalke handelt).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#998 Beitrag von Tonestarr » Do 7. Nov 2019, 17:25

La Roja hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 17:04 Ich habe mir nun tatsächlich nur die ersten 30 Sekunden des Videos angesehen, aber an diesen kann ich bei allem Unverständnis der ganzen Sache gegenüber nichts verwerfliches sehen: Man hat ihm zur Geburt des Enkelkindes gratuliert, nicht mehr, nicht weniger, und auch, dass das als wichtigstes Ereignis der vergangenen Wochen bezeichnet wird ist doch völlig normal.
Alles darüberhinaus kann und will ich nicht beurteilen und was genau der Spiegel allein diesbezüglich mit "entlarven" meint ist mir nicht so klar. Wenn schon der Aufschrei kommt, dann doch aber über Dinge, die einem Aufschrei gerecht werden (auch wenn es sich dabei um Schalke handelt).
Naja, man tut so als ob nichts passiert wäre... Der Herr hat sich bis heute nicht bei den Betroffenen entschuldigt sondern nur darauf verwiesen das er die Standards des Vereins nicht gerecht geworden ist.

Ich hätte nach 3 Monaten erwartet das man ein wenig Selbstreflexion mitbringt und das ganze dann besser einordnet. Aber nö, Schalke will einen Vorstandsvorsitzenden der Rassistische Sachen von sich gibt also bekommen Sie so einen. Die ganze Arbeit was Schalke in den Kampf gegen Rechts investiert hat wurde nach dem Urteil des "Ehren"rats einfach in die Tonne gekloppt. Hätte man das Video angefangen mit "Als erstes möchte ich mich (nochmals) Entschuldigen bei allen blablabla" und danach mit der Opa Geschichte begonnen wäre es nun gar kein Thema.

Und ja, der Spiegel hat meiner Meinung nach leider Recht mit der Überschrift.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#999 Beitrag von Schwejk » Do 7. Nov 2019, 17:31

Alles darüberhinaus kann und will ich nicht beurteilen und was genau der Spiegel allein diesbezüglich mit "entlarven" meint ist mir nicht so klar.
Ich vermute die niedere Verortung dieser Szenerie mittels des Titels "08/15" auf der Skala "Stil und Format" des (klein)bürgerlichen Heldenlebens: 0 (Wurschtigkeit) bis 10 (Feinsinnigkeit/Feinfühligkeit). ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#1000 Beitrag von Herb » Do 7. Nov 2019, 19:57


Antworten