Alles zu den Blauen ->

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3143
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#3081 Beitrag von crborusse » Mo 14. Feb 2022, 14:03

Die nehmen einfach die nächste Bürgschaft in Angriff und stocken ihren Kader weiter auf. :lol: :?

Ihr müsst mal schauen, wie viele Leihspieler im Kader sind.

Dazu kommen dann im Sommer womöglich einige Leihspieler zurück:

Amine Harit (Olympique Marseille/ohne Kaufoption)
Ozan Kabak (Norwich City/Kaufpflicht bei Klassenverbleib)
Can Bozdogan (Besiktas/mit Kaufoption)
Rabbi Matondo (Cercle Brügge/mit Kaufoption)
Hamza Mendyl (Gaziantep FK/ohne Kaufoption)
Dries Wouters (KV Mechelen/ohne Kaufoption)
Timo Becker (Hansa Rostock/ohne Kaufoption)
Levent Mercan (Karagümrük/mit Kaufoption)
Nassim Boujellab (zuletzt FC Ingolstadt, aktuell vertragslos bis 30. Juni 2022)

https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-li ... 89999.html
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Alles zu den Blauen ->

#3082 Beitrag von Pew » Mo 14. Feb 2022, 14:49

Tonestarr hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 13:51 Die haben ja schon angekündigt dass die Beschäftigten nächste Saison am Gehalt sparen muss, wenn man nicht aufsteigt. Da brennt es finanziell mehr als man denkt.
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... llten.html

Lustig vorallem dass die Herren Profis davon nicht betroffen sind
Ich finde fairerweise muss man sagen, dass sie die Spielergehälter ja schon auf Zweitliganiveau korrigiert haben, wenn man da von Gehältern über 12.000 Euro im Monat liest, dann kann man schon fragen, ob der eine oder andere "normalo" Angestellte da nicht noch auf CL-Niveau verdient.
Davon abgesehen beabsichtigen sie ja auch diesen Verzicht bei einem Aufstieg zurückzuzahlen und den Leuten dafür erstmal eine Jobgarantie zu geben.

Für mich klingt das alles relativ nachvollziehbar. Mit den Schulden und dem 2. Ligaetat kann man eben nicht den "Apparat" eines Erstligisten aufrechterhalten und dann zu moderaten Gehaltsverzichten, die im Idealfall auch noch zurückgezahlt werden, zu greifen erscheint mir umsichtiger zu sein, als wenn man die Kosten über Kündigungen anpasst.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16893
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3083 Beitrag von Tschuttiball » Mo 14. Feb 2022, 15:51

Pew hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 13:05 Die sind personell so erfolgreich auf 2. Liga umgestellt, dass denen selbst bei einem Aufsteig ein Dasein als Prügelknabe der einstigen sportlichen Rivalen droht.

Kapitän ist der 32 Jahre alte Latza, Topspieler Terodde (33) und Bülter (28), die beide schon gezeigt haben, dass es in Liga 1 schwer für sie ist. "Hinten sicher stehen und Ouwejan schlägt Flanken rein" dürfte als Matchplan auch seinen Wert verlieren.

Ich denke egal ob sie aufsteigen oder nicht, so vollkommen Glücklich werden sie in den nächsten Jahren so oder so nicht werden.
Die dürfen gerne bei uns der Prügelnknabe sein. Deshalb hät ich nix gegen nen Aufstieg der Blauen. Lieber die als WOB, Leverkusen, RB oder SAP. Zumindest so seh ich das.
Aber eben: Kein Wunschkonzert, die müssen erstmal gut arbeiten.

Nur die guten alten Derbys hab ich schon gemocht. Kann mich noch wie gestern an die Alex Frei Gala gegen die erinnern. Noch 5 Minuten länger und wir hätten sie besiegt!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4136
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#3084 Beitrag von Herb » Mo 14. Feb 2022, 20:10

Ich habe mich relativ schnell an eine 1. Liga ohne Schalke gewöhnt, was vielleicht auch daran liegt, dass sie zuletzt auch keine besonders große Rolle mehr gespielt haben und der sportliche Wert der Derbys in den letzten Jahren auch eher überschaubar war. Irgendwie war Schalke für mich gar nicht mehr so richtig "präsent", es sei denn, es ging darum, sich über sie lustig zu machen :P
Von daher kann ich nicht sagen, dass ich sie vermisse. Wenn sie wieder hochkommen sollten, ist es so, wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Einziges Argument wäre die Tradition, da kann aber auch gerne Bremen, Hamburg, Nürnberg, Hannover oder St. Pauli aufsteigen. Da bin ich ganz leidenschaftslos.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9772
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3085 Beitrag von Schwejk » So 20. Feb 2022, 15:08

Ein Wochenende für Schlacke: :o
Bremen, HSV - und wie es aussieht – auch St. Pauli (0:3 gegen 96, 79. Min.) und Darmstadt (1:1 gegen Rostock, 79. Min.) lassen Federn.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4136
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Alles zu den Blauen ->

#3086 Beitrag von Herb » So 20. Feb 2022, 23:18

Die 2. Liga ist wirklich eine Wundertüte. Sehr launisch und unberechenbar - sozusagen der BVB als Fußball-Liga.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4122
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3087 Beitrag von Optimus » Di 22. Feb 2022, 10:00

Aussem Block 5 Forum der Blauen zum Thema Gazprom und eventuelle Sanktionen oder Vertragsabbruch durch Gazprom.
Vertrag noch bis 2025 und derzeit 10 Mio pro Jahr. Das würde ohne schnellen Ersatz unweigerlich zur Zahlungsunfähigkeit führen, wenn das Sponsoring beendet würde. Und wer soll bitte ansatzweise so viel bezahlen. Bei Aufstieg würden wir ja wieder 20 Mio bekommen.
Auch die moralische Seite wird angesprochen. Wer traut sich noch mit dem Flicken rum zu laufen.
:o :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3143
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Alles zu den Blauen ->

#3088 Beitrag von crborusse » Di 22. Feb 2022, 10:28

Optimus hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 10:00 Aussem Block 5 Forum der Blauen zum Thema Gazprom und eventuelle Sanktionen oder Vertragsabbruch durch Gazprom.
Vertrag noch bis 2025 und derzeit 10 Mio pro Jahr. Das würde ohne schnellen Ersatz unweigerlich zur Zahlungsunfähigkeit führen, wenn das Sponsoring beendet würde. Und wer soll bitte ansatzweise so viel bezahlen. Bei Aufstieg würden wir ja wieder 20 Mio bekommen.
Auch die moralische Seite wird angesprochen. Wer traut sich noch mit dem Flicken rum zu laufen.
:o :D
Na dann hoffen wir mal, dass es Platz 4 wird (oder 3 mit einem Scheitern in der Relegation). :twisted:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4122
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3089 Beitrag von Optimus » Di 22. Feb 2022, 11:20

Tonestarr, du wirst gebraucht. :lol: Die blaue sucht Hilfe.
https://www.100prozentmeinschalke.de/fo ... r-gesucht/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Alles zu den Blauen ->

#3090 Beitrag von Tonestarr » Di 22. Feb 2022, 11:54

Optimus hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:20 Tonestarr, du wirst gebraucht. :lol: Die blaue sucht Hilfe.
https://www.100prozentmeinschalke.de/fo ... r-gesucht/
Carsten hätte ich geschrieben auch wenn wir so unsere Differenzen hatten...
Aber die Lösung ist relativ einfach ;)

Bild

Da wird einfach etwas zu gross gerendert... Wenn man dann im script zurückgeht kommt man bestimmt auf die Lösung :wave:

Aber vielleicht schämt sich WordPress mittlerweile selbst für diese Arti..., ähhm ich meine Inhalte, die es abbilden muss
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9772
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3091 Beitrag von Schwejk » Di 22. Feb 2022, 13:07

Nach Ostukraine-Eskalation
Schalke überprüft Partnerschaft mit russischem Sponsor Gazprom

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... zprom.html

Allein, wir wissen: Stets ist die Sprache kecker als die Tat (Schiller: Wallenstein/Die Piccolomini). ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 238
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Alles zu den Blauen ->

#3092 Beitrag von Dickendidi » Di 22. Feb 2022, 14:45

Da fand ich nichtmal die Sprache keck ... das war Wir-machen-erstmal-nix-weil-wir-es-uns-gar-nicht-erlauben-können-aber-das-nicht-öffentlich-sagen-wollen-Sprech. :D
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9772
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Alles zu den Blauen ->

#3093 Beitrag von Schwejk » Di 22. Feb 2022, 15:54

Dickendidi hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 14:45 Da fand ich nichtmal die Sprache keck ... das war Wir-machen-erstmal-nix-weil-wir-es-uns-gar-nicht-erlauben-können-aber-das-nicht-öffentlich-sagen-wollen-Sprech. :D
Korrekt, wenn auch nicht "keck", aber immerhin "kecker" als eine allfällig feige Tat, diese Ungeheuerlichkeit unkommentiert oder mit einem Achselzucken durchzuwinken. Kurz: ein typisches Marketingsprech, das in aller Regel uneingelöst blebt. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4122
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Alles zu den Blauen ->

#3094 Beitrag von Optimus » Di 22. Feb 2022, 15:54

Der FC Schalke 04 wird die weitere Entwicklung beobachten. Was diese Mitteilung wert ist, bleibt abzuwarten. Als Russland 2014 die Krim völkerrechtswidrig annektiert hatte, brachte dies Schalke nicht zum Umdenken.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... 14a5a2bed4
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 238
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Alles zu den Blauen ->

#3095 Beitrag von Dickendidi » Di 22. Feb 2022, 16:43

Schwejk hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 15:54 Korrekt, wenn auch nicht "keck", aber immerhin "kecker" als eine allfällig feige Tat, diese Ungeheuerlichkeit unkommentiert oder mit einem Achselzucken durchzuwinken. Kurz: ein typisches Marketingsprech, das in aller Regel uneingelöst blebt. ;)
Während des Schreibens war ich auch unschlüssig, ob sie da besser nichts kommentiert hätten oder ein Schweigen kritikwürdiger gewesen wäre.
Letztendlich ist jeder Auftritt in den Trikots von Gazprom ein Statement. Vermutlich wäre diesbezüglich eine "kecke" Aktion mehr wert gewesen als dieses verbale Vakuum.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16893
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Alles zu den Blauen ->

#3096 Beitrag von Tschuttiball » Di 22. Feb 2022, 17:46

Ich finde ja, dass jeder Schalke Fan mit Anstand & Moral, sollte sein Trikot verbrennen wo Gazprom drauf steht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Alles zu den Blauen ->

#3097 Beitrag von sw2105 » Di 22. Feb 2022, 17:52

Tschuttiball hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:46 Ich finde ja, dass jeder Schalke Fan mit Anstand & Moral, sollte sein Trikot verbrennen wo Gazprom drauf steht.
Du wolltest es sicherlich so ausdrücken:

Ich finde ja, dass jeder Schalke Fan mit Anstand & Moral, sollte sein Trikot verbrennen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5000
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Alles zu den Blauen ->

#3098 Beitrag von Bernd1958 » Di 22. Feb 2022, 18:01

Das beste für die Blauen wäre eine politische Entscheidung der EU. Z.B. jeglicher Finanzverkehr mit russischen Firmen ist verboten, russischen Unternehmen wird verboten in der EU zu werben.
Wahrscheinlich können die Blauen dann noch Entschädigungszahlungen seitens der EU erhalten.
Aber da GAZPROM ja auch einer der Hauptsponsoren der UEFA, CL etc ist und dazu noch das Champions League Finale in Russland stattfinden soll, gehe ich fast davon aus, dass die UEFA eine andere Meinung vertritt und Politik und Sport trennen wird. Sprich: sie nimmt die Kohle

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4236
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Alles zu den Blauen ->

#3099 Beitrag von jasper1902 » Di 22. Feb 2022, 18:05

Bernd1958 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:01 Das beste für die Blauen wäre eine politische Entscheidung der EU. Z.B. jeglicher Finanzverkehr mit russischen Firmen ist verboten, russischen Unternehmen wird verboten in der EU zu werben.
Wahrscheinlich können die Blauen dann noch Entschädigungszahlungen seitens der EU erhalten.
Aber da GAZPROM ja auch einer der Hauptsponsoren der UEFA, CL etc ist und dazu noch das Champions League Finale in Russland stattfinden soll, gehe ich fast davon aus, dass die UEFA eine andere Meinung vertritt und Politik und Sport trennen wird. Sprich: sie nimmt die Kohle
Davon gehe ich auch aus, wobei das zur Minute ( leider ) wohl das kleinste Problem ist - ich meine den Sport, Sponsoring etc.
Das ganze Thema macht mir wirklich Angst

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Alles zu den Blauen ->

#3100 Beitrag von MattiBeuti » Di 22. Feb 2022, 18:42

jasper1902 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:05
Bernd1958 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:01 Das beste für die Blauen wäre eine politische Entscheidung der EU. Z.B. jeglicher Finanzverkehr mit russischen Firmen ist verboten, russischen Unternehmen wird verboten in der EU zu werben.
Wahrscheinlich können die Blauen dann noch Entschädigungszahlungen seitens der EU erhalten.
Aber da GAZPROM ja auch einer der Hauptsponsoren der UEFA, CL etc ist und dazu noch das Champions League Finale in Russland stattfinden soll, gehe ich fast davon aus, dass die UEFA eine andere Meinung vertritt und Politik und Sport trennen wird. Sprich: sie nimmt die Kohle
Davon gehe ich auch aus, wobei das zur Minute ( leider ) wohl das kleinste Problem ist - ich meine den Sport, Sponsoring etc.
Das ganze Thema macht mir wirklich Angst

sgG
Ja, die Richtung, die einschlagen wurde, macht Angst. Und ich weiss nicht, wo das alles enden wird.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten