CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7176
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#161 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Mai 2024, 23:43

ich danke nagelsmann, dass er unsere jungs nicht nominiert hat. das war motivator für die jungs, erholungspause und die möglichkeit für edin, nuri und manni, zumindest ne richtige mannschaft aus dem haufen zu machen.

denn man muss klar sagen: schön ist dat nicht. aber immer gut strukturiert, und immer großer kampf. :thumbup: :thumbup: ok, und glück.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4164
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#162 Beitrag von Herb » Di 7. Mai 2024, 23:45

Bayern brauche ich absolut nicht im Finale!
Deshalb gilt morgen: MACH UNS STOLZ, WEISSES BALLETT ;)

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1243
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#163 Beitrag von Preusse76 » Di 7. Mai 2024, 23:45

Was für ein Wahnsinn!! :shock: :D :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16957
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#164 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Mai 2024, 23:49

Herb hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:45 Bayern brauche ich absolut nicht im Finale!
Deshalb gilt morgen: MACH UNS STOLZ, WEISSES BALLETT ;)
Zumal die ganze restliche Welt ausserhalb Deutschland lieber kein rein deutsches Finale hat. Find diese Finale, wo 2 Mannschaften aus dem selben Land gegeneinander spielen auch immer doof.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Lefti
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Jun 2019, 17:43

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#165 Beitrag von Lefti » Di 7. Mai 2024, 23:49

Keine Ahnung wie ich dazu kam, aber schon um 15.16 Uhr hatte ich das Gefühl, dass wir ins CL-Finale kommen. Der ein oder andere würde sagen, bisken viel Glück gehabt. Egal, trotzdem geil! :thumbup:

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#166 Beitrag von Sunseeker » Di 7. Mai 2024, 23:52

Leute, wie geil!!!
Finale oooh, vad glad jag är :)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#167 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Mai 2024, 23:53

Wahnsinn, dass wir es geschafft haben!
Parallel dazu bin ich froh, dass ich während des Spiels hier nicht reingeschaut habe - peinlich waren diverse Kommentare. :sick:
Da reißt sich die Truppe ( die ja schon gegen A.Madrid niemals eine Chance haben wird ) gegen PSG den Arsch auf und das ist peinlich ? Unfassbar

Ja, wir haben viel Glück gehabt, aber darf man nicht einfach respektieren, dass wir der komplette Underdog waren ?
Angenehme Nachtruhe.....

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#168 Beitrag von Space Lord » Di 7. Mai 2024, 23:53

Puh! Ich bin fix und alle! So angespannt war ich ewig nicht mehr während eines Spiels!

Respekt! Das war eine sehr sehr reife und erwachsene Mannschaftsleistung von uns! Jeder hat für jeden gefightet, bis zur allerletzten Sekunde. :clap:

Und endlich war auch einmal das Fußballglück auf unserer Seite. :D

Jetzt noch ein Sieg und diese Mannschaft macht sich unsterblich! :thumbup:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4507
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#169 Beitrag von Stumpen » Di 7. Mai 2024, 23:54

... wieder 9 km mehr gelaufen. Dies ist der Weg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1217
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#170 Beitrag von Space Lord » Mi 8. Mai 2024, 00:04

jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:53 Wahnsinn, dass wir es geschafft haben!
Parallel dazu bin ich froh, dass ich während des Spiels hier nicht reingeschaut habe - peinlich waren diverse Kommentare. :sick:
Da reißt sich die Truppe ( die ja schon gegen A.Madrid niemals eine Chance haben wird ) gegen PSG den Arsch auf und das ist peinlich ? Unfassbar

Ja, wir haben viel Glück gehabt, aber darf man nicht einfach respektieren, dass wir der komplette Underdog waren ?
Angenehme Nachtruhe.....

sgG
Ich hätte gar nicht die Ruhe gehabt hier mitzulesen. Dafür war ich viel zu nervös. :lol:

Sehe ich auch so, wir waren der absolute Underdog, nicht nur heute sondern über die gesamte CL Saison.

Gut, PSV war ein glückliches Los für uns, aber auch die Spiele müssen / mussten erstmal gewonnen werden.

Ich erinnere einige YT Videos aus der letzten oder vorletzten Woche, die hier im Forum gepostet wurden, von den Experten dort hatte uns keiner auf den Zettel. Alle haben unisono PSG ins Finale geredet.

Mit Blick auf unsere CL Saison, bin ich absolut stolz auf unsere Jungs! Das war sensationell, wie wir uns sogar gegen Topfavoriten durchgesetzt haben.

Paris hat vor ein paar Wochen noch Barca rausgekegelt. Das sollten wir auch nicht vergessen. Daher muss niemand die Leistung von uns kleinreden. Das war einfach nur stark und sehr erwachsen gespielt heute.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4164
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#171 Beitrag von Herb » Mi 8. Mai 2024, 00:06

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:49
Herb hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:45 Bayern brauche ich absolut nicht im Finale!
Deshalb gilt morgen: MACH UNS STOLZ, WEISSES BALLETT ;)
Zumal die ganze restliche Welt ausserhalb Deutschland lieber kein rein deutsches Finale hat. Find diese Finale, wo 2 Mannschaften aus dem selben Land gegeneinander spielen auch immer doof.
Man muss auch mal an die Vorbereitung der deutschen Fußballnationalmannschaft auf die Fußball-EM denken. Deshalb wäre es im Sinne des deutschen Fußballs besser, wenn Bayern nicht dabei wäre :angel:

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 562
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#172 Beitrag von young sheet » Mi 8. Mai 2024, 00:08

Einfach nur geil !

Verdient im CL Finale !! Wer hätte das nach der Gruppenauslosung bzw. nach dieser beschissenen Saison gedacht?!

Flüge und Hotel sind gebucht, bitte Fußballgott gönn es uns dieses Jahr.

Und bitte nicht die Bayern im Finale, danke.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4125
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#173 Beitrag von Optimus » Mi 8. Mai 2024, 01:00

Space Lord hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 00:04
jasper1902 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:53 Wahnsinn, dass wir es geschafft haben!
Parallel dazu bin ich froh, dass ich während des Spiels hier nicht reingeschaut habe - peinlich waren diverse Kommentare. :sick:
Da reißt sich die Truppe ( die ja schon gegen A.Madrid niemals eine Chance haben wird ) gegen PSG den Arsch auf und das ist peinlich ? Unfassbar

Ja, wir haben viel Glück gehabt, aber darf man nicht einfach respektieren, dass wir der komplette Underdog waren ?
Angenehme Nachtruhe.....

sgG
Ich hätte gar nicht die Ruhe gehabt hier mitzulesen. Dafür war ich viel zu nervös. :lol:

Sehe ich auch so, wir waren der absolute Underdog, nicht nur heute sondern über die gesamte CL Saison.

Gut, PSV war ein glückliches Los für uns, aber auch die Spiele müssen / mussten erstmal gewonnen werden.

Ich erinnere einige YT Videos aus der letzten oder vorletzten Woche, die hier im Forum gepostet wurden, von den Experten dort hatte uns keiner auf den Zettel. Alle haben unisono PSG ins Finale geredet.

Mit Blick auf unsere CL Saison, bin ich absolut stolz auf unsere Jungs! Das war sensationell, wie wir uns sogar gegen Topfavoriten durchgesetzt haben.

Paris hat vor ein paar Wochen noch Barca rausgekegelt. Das sollten wir auch nicht vergessen. Daher muss niemand die Leistung von uns kleinreden. Das war einfach nur stark und sehr erwachsen gespielt heute.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#174 Beitrag von crborusse » Mi 8. Mai 2024, 01:05

Das ist wirklich Wahnsinn. Hoffentlich holen die sich jetzt den Pokal, egal ob gegen Real oder den Freistaat.
Der Wecker klingelt in 5 Stunden, aber auf schlafen hab ich keine Lust. :lol:

Einzige Kritik; Diese Wechsel. Es wurde dadurch viel zu passiv und es gab keine Entlastung mehr. Aber im Nachhinein scheißegal!

BORUSSIA DORTMUND INTERNATIONAL!!!!!!!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 123
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#175 Beitrag von Pipolo26 » Mi 8. Mai 2024, 01:20

Ja, ich habe auch nur noch nach nem schnellen Malen für den Konter geschrien. Aber alles gut gegangen 🥳

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4507
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#176 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Mai 2024, 01:30

... heute waren wir wirklich der Underdog. Zumindest spielerisch. Noch mehr als letzte Woche. Wir hatten Alu und Glück und haben gemacht, was man als Underdog machen musste. Kämpfen und laufen, als Mannschaft arbeiten.

Trotzdem haben wir es uns am Ende etwas schwerer gemacht, als es sein musste. Wir haben uns mit den Auswechslungen jede Möglichkeit auf Entlastung genommen.

Schnelle Spieler hätten die gegnerische Abwehr 10 bis 15 m weg von unserem Tor gehalten, weil ein Konter PSG in echte Bedrängnis hätte bringen können. Da war keiner mehr, der 1:1 Situationen sucht, mal mit dem Ball bis zur Eckfahne läuft und das Team 30 - 45 s durchschnauben lässt.

Dies war der Grund, warum wir in diese Druckphase gekommen sind.

Wir haben als Mannschaft gewonnen. Manche haben mehr geleistet und andere weniger. Füllkrug und Can gehörten zu denen, die weniger geleistet haben. Meine Meinung.

Füllkrug ist weder spielender Stürmer noch Wandspieler. Das war nicht sein Spiel. Er muss mit Bällen versorgt werden. Konnten wir nicht. Ein Moukoko hätte tiefer stehend über Sprints mehr bewirken können.

Und das Auftreten von Can war mir einfach zu läppsch. So steht kein Kapitän auf dem Platz, der seine Mannschaft ins CL Finale führen möchte.

Terzic ist noch ein junger Trainer, der hoffentlich kontinuierlich dazulernt. Diese Auswechslungen im Finale, und man muss dann noch ein Tor machen, wenn das halbe Team auf der letzten Rille läuft, keine Chance.

Wir sind jetzt soweit gekommen, da macht es keinen Sinn nicht alles zu geben und zu analysieren, damit der große Traum wahr werden kann.

Vielleicht sind es die entscheidenden Prozente einen 6er spielen zu lassen, der engagiert ist und sich einbringt und einen 9er zu haben, der flexibel auf das Spiel reagieren kann.

Aber was weiss ich schon.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#177 Beitrag von mkay87 » Mi 8. Mai 2024, 05:13

Dürften wieder 20 Millionen Mehreinnahmen werden, mindestens. Damit rücken die Verpflichtungen von Maatsen und Sancho in greifbare Nähe. Wahnsinn. :D

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#178 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 8. Mai 2024, 06:20

Unglaublich.
Wer hätte das nach der Gruppenauslosung gedacht , dass wir nun im Finale stehen :D .
Ein riesengroßes Dankeschön an die Mannschaft. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap: :clap: :clap:
Es darf weiter geträumt werden
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16957
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#179 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Mai 2024, 07:50

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 06:20 Unglaublich.
Wer hätte das nach der Gruppenauslosung gedacht , dass wir nun im Finale stehen :D .
Ein riesengroßes Dankeschön an die Mannschaft. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap: :clap: :clap:
Es darf weiter geträumt werden
Jep! Wahnsinn! Eine echt starke Mannschaftsleistung.

Krass aber auch, Paris hat 6x ans Aluminium geschossen in den 2 Partien - der Fussballgott scheint Schwarzgelb zu tragen :mrgreen: :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL HF: Spielthread PSG vs. BVB

#180 Beitrag von El Emma » Mi 8. Mai 2024, 08:14

Zubitoni hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 23:43 ich danke nagelsmann, dass er unsere jungs nicht nominiert hat. das war motivator für die jungs...
In Nagelsmanns Haut möchte man jetzt auch nicht stecken. Er wird es sich kaum erlauben können, von den 6-7 Kandidaten eines CL-Finalisten nur einen mit zur EM zu nehmen. Kann man Hummels, Schlotterbeck, Brandt, Adeyemi oder auch Can komplett ignorieren? Das wird ihm auf die Füße fallen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten