32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16951
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#61 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mai 2024, 16:13

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:01
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 15:59
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 15:50 Wenn man das bisher so sieht, fragt man sich schon, warum Wätjen und Morey bei all unseren Verletzungen auf AV und CM nicht mehr gespielt haben…
Also bei Morey sehe ich es anders. Da sehe ich klar, dass es für UNSER Niveau (CL) fehlt. Könnte mir ihn aber super in Mainz oder Köln vorstellen.
Defensiv hat er Schwächen, aber spielerisch und technisch Welten vor Wolf, Bensebaini und auch Ryerson. Gerade gegen dir kleineren Gegner, die uns hoch pressen wollen (so wie Augsburg) hätte er uns helfen können.
Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Morey. Kann gerne als LV Nr 3 bei uns bleiben. Viel Gehalt geht da sicher auch nicht drauf. Nur glaube ich, dass er selbst sicher mehr möchte. Deshalb sehe ich ihn eher bei einer Truppe auf dem Niveau von Mainz / Köln wo er Stammspieler werden kann. Denke das würde er sicher lieber als Nr 3 bei uns zu sein.
Als Nr 2 bei uns fehlt ihm zu viel. Da fehlt es einem Bensebaini auch - zumindest wie er bei uns gespielt hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16951
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#62 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mai 2024, 16:15

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:12
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:09
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:05
Edit: Laut meinem Ticker Wätjen. Mega. Warum durfte der nie spielen?
Naja evtl weil:
- Terzic selten bis spät wechselt
- Weil die Spiele meist sehr eng sind, deshalb s.h. 1. Punkt
Aber wie oft hat Özcan gespielt? Wie oft Nmecha? Wie oft Can? Ich sehe einfach bei jeder Aktion von Wätjen in den ersten Minuten Bundesliga mehr Talent als bei den dreien in all den Minuten, die sie spielen durften (Nmecha wegen seinen Verletzungen mal außen vor). Wätjenist an fast jeder Offensivaktion beteiligt.
Ok ich formuliere es nun so wie ich meine, ohne Drumherum zu labern:

Terzic setzt nicht auf junge Spieler/fördert diese zu wenig/vertraut ihnen nicht in Spielen wo es drauf an kommt bzw auf längere Strecke. Siehe Moukoko. Ihm wurde Modeste & Füllkrug vor die Nase gesetzt... es liegt an ET. Er will lieber erfahrene Spieler wenn er wählen kann. Geht halt lieber auf "Nummer sicher".

Es ist der Trainer. Frag Edin nach dem warum.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#63 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 4. Mai 2024, 16:17

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:13
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:01
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 15:59
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 15:50 Wenn man das bisher so sieht, fragt man sich schon, warum Wätjen und Morey bei all unseren Verletzungen auf AV und CM nicht mehr gespielt haben…
Also bei Morey sehe ich es anders. Da sehe ich klar, dass es für UNSER Niveau (CL) fehlt. Könnte mir ihn aber super in Mainz oder Köln vorstellen.
Defensiv hat er Schwächen, aber spielerisch und technisch Welten vor Wolf, Bensebaini und auch Ryerson. Gerade gegen dir kleineren Gegner, die uns hoch pressen wollen (so wie Augsburg) hätte er uns helfen können.
Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Morey. Kann gerne als LV Nr 3 bei uns bleiben. Viel Gehalt geht da sicher auch nicht drauf. Nur glaube ich, dass er selbst sicher mehr möchte. Deshalb sehe ich ihn eher bei einer Truppe auf dem Niveau von Mainz / Köln wo er Stammspieler werden kann. Denke das würde er sicher lieber als Nr 3 bei uns zu sein.
Als Nr 2 bei uns fehlt ihm zu viel. Da fehlt es einem Bensebaini auch - zumindest wie er bei uns gespielt hat.
Mir geht es nicht um die Zukunft, sondern um die Vergangenheit. Wir sind immZM und AV auf dem Zahnfleisch gegangen und mussten die Jungs teilweise nicht fit spielen lassen und ein Morey und ein Wätjen, die beide ein gutes (bzw. starkes) Spiel machen haben nicht eine Minute bekommen. Für mich unverständlich. Genauso wie die Behandlung von JBG und Moukoko.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 695
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#64 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 4. Mai 2024, 16:19

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:15
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:12
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:09
daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:05
Edit: Laut meinem Ticker Wätjen. Mega. Warum durfte der nie spielen?
Naja evtl weil:
- Terzic selten bis spät wechselt
- Weil die Spiele meist sehr eng sind, deshalb s.h. 1. Punkt
Aber wie oft hat Özcan gespielt? Wie oft Nmecha? Wie oft Can? Ich sehe einfach bei jeder Aktion von Wätjen in den ersten Minuten Bundesliga mehr Talent als bei den dreien in all den Minuten, die sie spielen durften (Nmecha wegen seinen Verletzungen mal außen vor). Wätjenist an fast jeder Offensivaktion beteiligt.
Ok ich formuliere es nun so wie ich meine, ohne Drumherum zu labern:

Terzic setzt nicht auf junge Spieler/fördert diese zu wenig/vertraut ihnen nicht in Spielen wo es drauf an kommt bzw auf längere Strecke. Siehe Moukoko. Ihm wurde Modeste & Füllkrug vor die Nase gesetzt... es liegt an ET. Er will lieber erfahrene Spieler wenn er wählen kann. Geht halt lieber auf "Nummer sicher".

Es ist der Trainer. Frag Edin nach dem warum.

So, endlich mal Klartext!!! Genau das ist das Terzic-Problem!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16951
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#65 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mai 2024, 16:26

Wieso spielen die Jungs eigentlich nie so befreit auf wie heute? Mit Freude & Leichtigkeit. Es geht doch...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 695
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#66 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 4. Mai 2024, 16:31

Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit das Spiel zu sehen. Was mir im Forum (wieder einmal) auffällt ist, wenn der BVB souverän führt sofort „vom schlechten Gegner“ und „Sommerkick“ gesprochen wird, anstatt sich evtl. mal die Frage zu stellen, ob die Jungs heute nicht vlt. so gut sind, dass Augsburg so schlecht spielt.
Das wundert mich schon.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 795
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#67 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Mai 2024, 16:33

Ich sehe einfach bei jeder Aktion von Wätjen in den ersten Minuten Bundesliga mehr Talent als bei den dreien in all den Minuten, die sie spielen durften (Nmecha wegen seinen Verletzungen mal außen vor). Wätjenist an fast jeder Offensivaktion beteiligt.
Man merkt aber auch, dass wir das Spiel nicht zwanghaft gewinnen müssen. Also nicht mehr im Sinne von, wir bauchen die Punkte für die CL Quali oder Titelchance. Und wir sind mal sehr früh mit der ersten Chance in Führung gegangen.

Zumal man bei einer 4:1 Halbzeitführung mit einer gewürfelten Mannschaft im Heimspiel jetzt auch nicht zwanghaft noch irgendwie über den Trainer reden muss. Da kann man sich auch mal darüber freuen, dass es läuft. Nur so mal als Tipp. ;)

Und was für Wätjen beim 4:1 gilt, gilt im selben Maße dann auch für Nmecha beim 1:0. War auch gut. ;)
Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit das Spiel zu sehen. Was mir im Forum (wieder einmal) auffällt ist, wenn der BVB souverän führt sofort „vom schlechten Gegner“ und „Sommerkick“ gesprochen wird, anstatt sich evtl. mal die Frage zu stellen, ob die Jungs heute nicht vlt. so gut sind, dass Augsburg so schlecht spielt.
Da müsste man ja zugeben, dass der Trainer offensichtlich doch an so etwas Laufwegen usw. arbeitet. Selbst mit den Ersatzspielern. Das entspricht aber nicht dem Bild des Trainers. Deshalb wird ja auch kritisiert, warum Wätjen nicht öfters spielt. Statt sich zu freuen, dass ein Talent eine gute oder souveräne Halbzeit spielt. ;)

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 4. Mai 2024, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#68 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 4. Mai 2024, 16:35

Mainzelmännchen hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:31 Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit das Spiel zu sehen. Was mir im Forum (wieder einmal) auffällt ist, wenn der BVB souverän führt sofort „vom schlechten Gegner“ und „Sommerkick“ gesprochen wird, anstatt sich evtl. mal die Frage zu stellen, ob die Jungs heute nicht vlt. so gut sind, dass Augsburg so schlecht spielt.
Das wundert mich schon.
Wobei Augsburg heute auch wirklich schlecht ist. Da stimmt gar nichts. Von Zweikampf bis Taktik und Laufbereitschaft. Sie spielen absolut in unsere Karten. Dennoch auch von uns ein extrem gutes Spiel. Wir hätten noch deutlich mehr Tore schießen können. Allein wenn Malen nicht so egoistisch agieren würde.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#69 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 4. Mai 2024, 16:37

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:33
Ich sehe einfach bei jeder Aktion von Wätjen in den ersten Minuten Bundesliga mehr Talent als bei den dreien in all den Minuten, die sie spielen durften (Nmecha wegen seinen Verletzungen mal außen vor). Wätjenist an fast jeder Offensivaktion beteiligt.
Man merkt aber auch, dass wir das Spiel nicht zwanghaft gewinnen müssen. Also nicht mehr im Sinne von, wir bauchen die Punkte für die CL Quali oder Titelchance. Und wir sind mal sehr früh mit der ersten Chance in Führung gegangen.

Zumal man bei einer 4:1 Halbzeitführung mit einer gewürfelten Mannschaft im Heimspiel jetzt auch nicht zwanghaft noch irgendwie über den Trainer reden muss. Da kann man sich auch mal darüber freuen, dass es läuft. Nur so mal als Tipp. ;)

Und was für Wätjen beim 4:1 gilt, gilt im selben Maße dann auch für Nmecha beim 1:0. War auch gut. ;)

Gruß Ignazius
Nmecha hat ja (wenn er denn mal fit war) auch Spielanteile bekommen. Wätjen nicht. Das ist das auf das ich hinweise.

Und ich freue mich über das Spiel. Fällt mir dann aber trotzdem auf. ;)

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#70 Beitrag von Tonestarr » Sa 4. Mai 2024, 16:38

Kobel hat wohl auch abschlagsverbot :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16951
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#71 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Mai 2024, 16:49

Ich dachte "Meckern" sei eine deutsche Tugend. Sprich solange man über irgendwas meckern kann, gehts einem gut :mrgreen: :P

Das Spiel gefällt :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 795
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#72 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Mai 2024, 16:51

Wätjen nicht.
Naja, der Verlauf seines seines Auftrittes ist in jedem Falle mal besser, als wenn er nach 20 Minuten für zwei Gegentore verantwortlich wäre. Solche Spiele sind halt wie gemalt für den Nachwuchs, um sich anzubieten oder Erfahrungen zu sammeln.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Sa 4. Mai 2024, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#73 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 4. Mai 2024, 16:52

Ganz starkes Tor. Von allen beteiligten.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#74 Beitrag von Tonestarr » Sa 4. Mai 2024, 16:52

Langsam kommen wir in die Reichweite des Zerfickungsbots auf Twitter :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4164
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#75 Beitrag von Herb » Sa 4. Mai 2024, 16:55

Die Mannschaft bleibt ein Rätsel. Warum nicht immer so? Im Hinspiel haben wir uns gegen Augsburg einen abgebrochen...
Offenbar fällt ihnen das Fußball spielen am leichtesten, wenn sie nichts zu verlieren haben. So erklärt sich vielleicht auch die gute Champions League-Saison.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#76 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 4. Mai 2024, 16:57

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:51
Wätjen nicht.
Naja, der Verlauf seines seines Auftrittes ist in jedem Falle mal besser, als wenn er nach 20 Minuten für zwei Gegentore verantwortlich wäre. Solche Spiele sind halt wie gemalt für den Nachwuchs, um sich anzubieten oder Erfahrungen zu sammeln.

Gruß Ignazius
Solche Spiele, in denen die eigene Mannschaft nichts mehr erreichen kann und es für den Gegner um viel geht. Der Gegner dann Augsburg ist, gegen die wir in den letzten Jahren immer schlecht ausgesehen haben und in dem er in einer zusammengewürfelten zweiten Mannschaft spielt, die so noch nie zusammengespielt hat? Das sind die besten Spiele um in einem Debüt zu glänzen? Ich weiß nicht. Vll hätte man ihm einfach mal was zutrauen sollen (wie auch einem Moukoko und JBG). Wir werden es nie erfahren, weil er halt nie spielen durfte. Tatsache ist, dass er heute ein ganz starkes Spiel gemacht hat.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 562
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#77 Beitrag von young sheet » Sa 4. Mai 2024, 16:58

Herb hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 16:55 Die Mannschaft bleibt ein Rätsel. Warum nicht immer so? Im Hinspiel haben wir uns gegen Augsburg einen abgebrochen...
Offenbar fällt ihnen das Fußball spielen am leichtesten, wenn sie nichts zu verlieren haben. So erklärt sich vielleicht auch die gute Champions League-Saison.
Jop, die Jungs haben anscheinend mehr Angst vor dem
verlieren als Bock zu gewinnen.

Wenn ich sowas sehe, kriege ich schon direkt Bock auf die nächste Saison. Ich hoffe das gibt alles Aufwind und wir spielen mal eine ganze Saison konstant (gut).

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 795
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#78 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Mai 2024, 17:00

Ganz starkes Tor. Von allen beteiligten.
Ich bleibe dabei. Es ist kein Zufall, dass das Tor dann so ohne Malen fällt. Mit Malen fällt das Tor auf so nicht. Bei all seiner Qualität! Selbst Karim war drauf und dran, dass Ding zu verdribbeln. ;)
Wir werden es nie erfahren, weil er halt nie spielen durfte.
Hat er nicht erst einen Profivertrag unterschrieben? Mein Gott, wir müssen aus einem guten Auftritt mit einer direkten Torvorlage zum 4:1 jetzt aber auch nicht sofort das verkannte Jahrhunderttalent machen. Was nächste Saison den Vertrag wieder auflöst, um sich Real Madrid anzuschließen. ;)

Gruß Ignazius

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#79 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 4. Mai 2024, 17:16

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:00
Ganz starkes Tor. Von allen beteiligten.
Ich bleibe dabei. Es ist kein Zufall, dass das Tor dann so ohne Malen fällt. Mit Malen fällt das Tor auf so nicht. Bei all seiner Qualität! Selbst Karim war drauf und dran, dass Ding zu verdribbeln. ;)
Wir werden es nie erfahren, weil er halt nie spielen durfte.
Hat er nicht erst einen Profivertrag unterschrieben? Mein Gott, wir müssen aus einem guten Auftritt mit einer direkten Torvorlage zum 4:1 jetzt aber auch nicht sofort das verkannte Jahrhunderttalent machen. Was nächste Saison den Vertrag wieder auflöst, um sich bei Real Madrid anzuschließen. ;)

Gruß Ignazius
Er gilt schon länger als großes Talent nicht erst seit heute. War Stammspieler der U17 NM. Wätjen bestätigt gerade das, was man von ihm in der Jugend sehen konnte. Gutes Passspiel (ein großes Problem in unserem ZM), strategisches Geschick, Spielintelligenz. Alles Dinge die Can, Özcan und Nmecha (letzterer mit Abstrichen) abgehen und die uns einfach in ganz vielen Situationen gefehlt haben. Wird es Rückschläge geben? Klar. Ist er wirklich so gut? Wissen wir nicht. Aber man findet es halt auch nicht heraus, wenn die Spieler nicht spielen. Bayern wirft auch Pavlovic und Musiala einfach rein. Warum können wir, die die beste Jugend in Deutschland seit Jahren haben, nicht auch? Bei Mario Götze hat Jürgen Klopp auch nicht gesagt ich lasse einfach den erfahreneren, schlechteren und weniger talentierten Spieler spielen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4164
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 32.Spieltag: Spielthread BVB vs Augsburg

#80 Beitrag von Herb » Sa 4. Mai 2024, 17:20

Hach, ein richtig schöner Fußball-Nachmittag. Lange nicht mehr gehabt :)

Antworten