29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#161 Beitrag von Stumpen » So 14. Apr 2024, 18:13

... dieser VAR gibt mir gar nichts und nimmt mir so viel.

Es macht keinen Spass mehr ... und ob man in anderen Spielen ähnlich genau hinschaut ist mehr als fraglich.
.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#162 Beitrag von Tschuttiball » So 14. Apr 2024, 19:04

Stumpen hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 18:13 ... dieser VAR gibt mir gar nichts und nimmt mir so viel.

Es macht keinen Spass mehr ... und ob man in anderen Spielen ähnlich genau hinschaut ist mehr als fraglich.
.
Jep. Der VAR gehört ABGESCHAFFT!

Nur leider wird das nicht passieren... :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#163 Beitrag von Herb » So 14. Apr 2024, 19:10

Ich bleibe dabei, das Problem ist nicht der VAR, sondern dessen Umsetzung einschließlich der ausführenden Personen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7084
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#164 Beitrag von Zubitoni » So 14. Apr 2024, 19:55

Herb hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:10 Ich bleibe dabei, das Problem ist nicht der VAR, sondern dessen Umsetzung einschließlich der ausführenden Personen.
richtig. ist wie mit der diktatur. wenn es den richtigen chef gäbe, wäre sie super.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#165 Beitrag von Herb » So 14. Apr 2024, 19:57

:lol: :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#166 Beitrag von Bernd1958 » Mo 15. Apr 2024, 07:43

Zubitoni hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:55
Herb hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 19:10 Ich bleibe dabei, das Problem ist nicht der VAR, sondern dessen Umsetzung einschließlich der ausführenden Personen.
richtig. ist wie mit der diktatur. wenn es den richtigen chef gäbe, wäre sie super.
Sind wir doch mal ehrlich. Selbst bei einer WM mit VAR und Schiedsrichterteams aus zig verschiedenen Ländern klappt die Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR. Es geht schnell und die Entscheidungen sind zu 99 % richtig. Aber bei uns in Deutschland versteht der Bayer den Hanseaten nicht und wenn dann noch einer aus dem Pott dazu kommt bricht alles zusammen. Bei uns in Deutschland sind einzig und allein die handelnden Personen auf dem Platz und im Keller schuld, dass es so läuft wie es jetzt läuft.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#167 Beitrag von cloud88 » Mo 15. Apr 2024, 10:48

Moukoko und Co brauchen aber auch Spielzeit um sich zu entwickeln und diese bekommen sie nicht. Nach ein paar kurzeinsätzen sind sie wieder 3 spiele raus.

Wirtz durfte schon recht früh viel Spielen wodurch er sich auch Entwickeln konnte. Moukoko war Verletzt raus und bekam dann keine Chance weil Modest oder Füllkrug immer den Vorzug bekommen, obwohl die Leistung oft nicht stimmte.

Gegen Gladbach war der 9er doch verloren vorne. Adeyemi und Co spielten über außen und dann zurück und nach dem Platzverweis haben wir den Bus geparkt. Selbst Malen später auf der 9 musste gegen 4 Gladbacher alleine agieren.

Welches Talent wird den bei uns noch richtig gefördert? Entweder sind sie dem Team fast entwachsen oder sie haben Pech. Talente machen Fehler und müssen lernen, das gehört dazu, keiner entfaltet sein volles Potenzial ohne Erfahrung, ohne das Gespür für das Tempo während des Spiels usw.

Im Sommer wird es einen Umbruch geben, aber ich fände es verrückt wenn wir dafür die Talente opfern um Durchnitt + etwas drüber zu behalten.

Zum Spiel selber, hätte ein ungefährdeter Sieg werden können, wenn man sich nicht selber ins Bein Schießt. Ob beim 2-1 oder Adeyemi einfach nur dumm.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#168 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Apr 2024, 12:52

cloud88 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:48 Gegen Gladbach war der 9er doch verloren vorne. Adeyemi und Co spielten über außen und dann zurück und nach dem Platzverweis haben wir den Bus geparkt. Selbst Malen später auf der 9 musste gegen 4 Gladbacher alleine agieren.
Das sind bei unserer Spielweise unter ET alle Stürmer in der Regel. Welche 5 Spiele in den letzten 34 Spieltagen waren Spiele für n'Stürmer, wo er oft gesucht und gefunden wurde von den Mitspielern?
cloud88 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:48 Welches Talent wird den bei uns noch richtig gefördert? Entweder sind sie dem Team fast entwachsen oder sie haben Pech. Talente machen Fehler und müssen lernen, das gehört dazu, keiner entfaltet sein volles Potenzial ohne Erfahrung, ohne das Gespür für das Tempo während des Spiels usw.
Im Sommer wird es einen Umbruch geben, aber ich fände es verrückt wenn wir dafür die Talente opfern um Durchnitt + etwas drüber zu behalten.
Korrekt, solange ET am Ruder ist, werden Talente bei uns wenig gefördert. Man sieht kaum eine Entwicklung, z.B. JBG agiert immer noch so wie vor nem Jahr.

Ist jetzt zwar wieder Trainer Bashing von mir, aber ja, nachdem aktuellsten Sportbild Bericht, dass Süle & Can bleiben, weil letzterer "weiterhin ein wichtiges Puzzelteil unter Terzic" sei, krieg ich Nackenschmerzen vor lauter Kopfschütteln. Nee sorry, aber wer nicht sieht, dass ET keinerlei Kompetenz in Sachen Kaderplanung/Taktik hat, der muss mal zum Arzt oder sich mit einem Fussball-Analytiker austauschen.
Hoffentlich kommt bald Mislintat und korrigiert die ganze Sch*** welche in den letzten 1-2 Jahren, seit Zorcs Abgang, begonnen hat zu dampfen.

Sorry, aber für mich steuern wir weiterhin gegen den Eisberg zu, anstatt den Kurs zu korrigieren! ET als Kapitän mit 1. Maat Can...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2322
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#169 Beitrag von LEF » Mo 15. Apr 2024, 13:54

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 12:52
cloud88 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:48 Gegen Gladbach war der 9er doch verloren vorne. Adeyemi und Co spielten über außen und dann zurück und nach dem Platzverweis haben wir den Bus geparkt. Selbst Malen später auf der 9 musste gegen 4 Gladbacher alleine agieren.
Das sind bei unserer Spielweise unter ET alle Stürmer in der Regel. Welche 5 Spiele in den letzten 34 Spieltagen waren Spiele für n'Stürmer, wo er oft gesucht und gefunden wurde von den Mitspielern?
cloud88 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:48 Welches Talent wird den bei uns noch richtig gefördert? Entweder sind sie dem Team fast entwachsen oder sie haben Pech. Talente machen Fehler und müssen lernen, das gehört dazu, keiner entfaltet sein volles Potenzial ohne Erfahrung, ohne das Gespür für das Tempo während des Spiels usw.
Im Sommer wird es einen Umbruch geben, aber ich fände es verrückt wenn wir dafür die Talente opfern um Durchnitt + etwas drüber zu behalten.
Korrekt, solange ET am Ruder ist, werden Talente bei uns wenig gefördert. Man sieht kaum eine Entwicklung, z.B. JBG agiert immer noch so wie vor nem Jahr.

Ist jetzt zwar wieder Trainer Bashing von mir, aber ja, nachdem aktuellsten Sportbild Bericht, dass Süle & Can bleiben, weil letzterer "weiterhin ein wichtiges Puzzelteil unter Terzic" sei, krieg ich Nackenschmerzen vor lauter Kopfschütteln. Nee sorry, aber wer nicht sieht, dass ET keinerlei Kompetenz in Sachen Kaderplanung/Taktik hat, der muss mal zum Arzt oder sich mit einem Fussball-Analytiker austauschen.
Hoffentlich kommt bald Mislintat und korrigiert die ganze Sch*** welche in den letzten 1-2 Jahren, seit Zorcs Abgang, begonnen hat zu dampfen.

Sorry, aber für mich steuern wir weiterhin gegen den Eisberg zu, anstatt den Kurs zu korrigieren! ET als Kapitän mit 1. Maat Can...
Na ja, unter Zorc gab es aber auch reichlich schlechte Transfers. Letztmalig gute Transfers, einhergehend mit einer sinnvollen Entwicklung und einer gescheiten Spielidee, gab es unter Klopp und Mislintat.
Alles was danach kam, war wohlwollend formuliert, allenfalls Durchschnitt.
Aber ich stimme dir zu Tschutti, was man so mitbekommt, sind wir schon Richtung Eisberg unterwegs. :(

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#170 Beitrag von Stumpen » Mo 15. Apr 2024, 22:09

.... Talente haben es schwer, wenn sie in einer Mannscht spielen müssen, wo die Hierarchie nicht stimmt, man sich in dieser Mannschaft nicht gegenseitig hilft, also füreinander läuft und kämpft, und es keinen Matchplan gibt, dem sie folgen können.

2/3 der Topverdiener finden bei uns aus sportlicher Sicht, oder gesundheitlichen Gründen nicht statt.

Was da sportlich abgeliefert wird von unseren Etablierten, da fragt sich jedes Talent zu Recht, warum die und nicht ich. Sowas kostet Vertrauen beim Trainer.

Wenn ich Moukoko wäre und mir Füllkrug anschauen müsste, da würde ich kaputt gehen.

Unsere gesamte Mannschaft entwickelt sich nicht bzw. schon, aber fussballerisch und taktisch zurück, wie sollen da Talente eine positive Entwicklung nehmen.

Um besser zu werden muss man gegen bessere Teams in besseren Teams spielen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten