29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#1 Beitrag von Tonestarr » Do 11. Apr 2024, 09:34

Und weiter gehts gegen die Ponys
In Dortmund ist immer Krise

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#2 Beitrag von Bentlager » Do 11. Apr 2024, 09:54

Ich erwarte eine umfangreiche Rotation mit mindestens 5 frischen neuen Spielern.
Reus, Moukoko, Süle, JBG fallen mir spontan direkt ein.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 808
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#3 Beitrag von Exilruhri » Do 11. Apr 2024, 09:55

Bentlager hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 09:54 Ich erwarte eine umfangreiche Rotation mit mindestens 5 frischen neuen Spielern.
Reus, Moukoko, Süle, JBG fallen mir spontan direkt ein.
Edin hoffentlich auch!
Dann noch Duranville einwechseln. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#4 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Apr 2024, 10:05

Haller gehört in die Startelf!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#5 Beitrag von crborusse » Do 11. Apr 2024, 11:38

Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:05 Haller gehört in die Startelf!
Die Frage ist, wie weit ist er mittlerweile? Schafft er 90 Minuten?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#6 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Apr 2024, 12:07

crborusse hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:38
Tschuttiball hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:05 Haller gehört in die Startelf!
Die Frage ist, wie weit ist er mittlerweile? Schafft er 90 Minuten?
Dann kann ja ab der 60. Minute Moukoko für ihn kommen. Er braucht Spielpraxis um a.) die Kondition für 90 Minuten zu bekommen und viel wichtiger b.) in Form zu kommen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#7 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Apr 2024, 13:28

Das wäre mein Wunsch

Kobel-Wolf,Süle,Hummels,Maatsen-Öczan,Sabitzer-Malen,Brandt,JBG-Haller

Ich würde Ryerson eine Pause geben, der läuft aus meiner Sicht auf der letzten Rille.
Schlotti neben der Spur, benötigt auch eine Pause ( Maatsen eigentlich auch, aber wir haben keine Alternative).
Auch Can sollte mal auf der Bank Platz nehmen - Sancho "schonen" für nächsten Dienstag.
Und vorne gehe ich glaube ich direkt an den Bierstand , wenn Fülle wieder startet.......

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#8 Beitrag von Stumpen » Do 11. Apr 2024, 16:40

... wir müssen als Mannschaft, als Team eingespielt bleiben. Es gibt Spieler, die eine Pause brauchen, man kann aber zur Abwechselung auch mal nach 45min wechseln.

Die Spieler, welche bei Abpfiff gestern noch auf dem Platz waren sollten starten. Bundesliga ist unser Brot und Butter Geschäft. Solange es noch theoretisch möglich ist die CL zu erreichen, müssen die besten elf Spieler auflaufen.

So starten ...

_________________Meyer
Wolf - Süle - Schlotterbeck - Maatsen
_____________Sabitzer - Özcan
___________Sancho - Brandt- Gittens
_______________Moukoko

und so weitermachen ...

_________________Meyer
Wolf - Süle - Schlotterbeck - Ryerson
_____________Sabitzer - Özcan
___________Sancho - Reus - Adeyemi
_______________Haller

Füllkrug, Nmecha, Can und Kobel brauchen zwingend eine Pause ... zum Nachdenken. Ich kann weder Füllkrug noch Can ernsthaft abnehmen, dass sich sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren. Und beim Can ziehe ich es vor lieber ohne Kapitän zu spielen, als mit ihm als Kapitän.

Nmecha ist entweder noch nicht austrainiert, oder einfach zu schwach für die an ihn gestellten Aufgaben.

Kobel ist gut auf der Linie, aber mit einer an Null grenzenden Lernkurve, wenn es darum geht hinten raus zu spielen. Meyer ist der bessere Fussballer. Würde einer 50 Millionen für Kobel auf den Tisch legen, dann würde ich ihn verkaufen ... wahrscheinlich würde ich auch 30 Millionen nehmen.

Füllkrug, Nmecha, Can und Kobel stehen trozdem im Team, weil es bei uns nicht um die Besten geht, oder nach Leistung aufgestellt wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#9 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 11. Apr 2024, 16:53

jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 13:28 Das wäre mein Wunsch

Kobel-Wolf,Süle,Hummels,Maatsen-Öczan,Sabitzer-Malen,Brandt,JBG-Haller

Ich würde Ryerson eine Pause geben, der läuft aus meiner Sicht auf der letzten Rille.
Schlotti neben der Spur, benötigt auch eine Pause ( Maatsen eigentlich auch, aber wir haben keine Alternative).
Auch Can sollte mal auf der Bank Platz nehmen - Sancho "schonen" für nächsten Dienstag.
Und vorne gehe ich glaube ich direkt an den Bierstand , wenn Fülle wieder startet.......

sgG
Die Aufstellung gefällt mir.
Schlotte braucht ne Pause für ihn dann Süle , ebenso Sancho.
Ich denke aber , dass du direkt zum Bierstand , besser schon auf der Fahrt zum Tempel Bier tanken kannst.
Keine Ahnung warum Füllkrug trotz jetzt schon längerer mäßiger Leistung gesetzt ist.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#10 Beitrag von jasper1902 » Do 11. Apr 2024, 18:00

Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 16:53
jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 13:28 Das wäre mein Wunsch

Kobel-Wolf,Süle,Hummels,Maatsen-Öczan,Sabitzer-Malen,Brandt,JBG-Haller

Ich würde Ryerson eine Pause geben, der läuft aus meiner Sicht auf der letzten Rille.
Schlotti neben der Spur, benötigt auch eine Pause ( Maatsen eigentlich auch, aber wir haben keine Alternative).
Auch Can sollte mal auf der Bank Platz nehmen - Sancho "schonen" für nächsten Dienstag.
Und vorne gehe ich glaube ich direkt an den Bierstand , wenn Fülle wieder startet.......

sgG
Die Aufstellung gefällt mir.
Schlotte braucht ne Pause für ihn dann Süle , ebenso Sancho.
Ich denke aber , dass du direkt zum Bierstand , besser schon auf der Fahrt zum Tempel Bier tanken kannst.
Keine Ahnung warum Füllkrug trotz jetzt schon längerer mäßiger Leistung gesetzt ist.
Zwei Anmerkungen.....
1.) Ich sitze um 10.15 Uhr im Bus - ergo dürfte das Anfluten gesichert sein
2.) Da wir in Klappdach spielen ist das kein Tempel ;)

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1687
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#11 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 11. Apr 2024, 19:46

jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 18:00
Bor-ussia09 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 16:53
jasper1902 hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 13:28 Das wäre mein Wunsch

Kobel-Wolf,Süle,Hummels,Maatsen-Öczan,Sabitzer-Malen,Brandt,JBG-Haller

Ich würde Ryerson eine Pause geben, der läuft aus meiner Sicht auf der letzten Rille.
Schlotti neben der Spur, benötigt auch eine Pause ( Maatsen eigentlich auch, aber wir haben keine Alternative).
Auch Can sollte mal auf der Bank Platz nehmen - Sancho "schonen" für nächsten Dienstag.
Und vorne gehe ich glaube ich direkt an den Bierstand , wenn Fülle wieder startet.......

sgG
Die Aufstellung gefällt mir.
Schlotte braucht ne Pause für ihn dann Süle , ebenso Sancho.
Ich denke aber , dass du direkt zum Bierstand , besser schon auf der Fahrt zum Tempel Bier tanken kannst.
Keine Ahnung warum Füllkrug trotz jetzt schon längerer mäßiger Leistung gesetzt ist.
Zwei Anmerkungen.....
1.) Ich sitze um 10.15 Uhr im Bus - ergo dürfte das Anfluten gesichert sein
2.) Da wir in Klappdach spielen ist das kein Tempel ;)

sgG
Zu2 . Sche..e, Asche über mein Haupt, wer das dickgedruckte zu Anfang lesen kann , ist klar im Vorteil.
Man könnte meinen, ich hätte schon zu viel geflutet :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#12 Beitrag von Bernd1958 » Fr 12. Apr 2024, 07:52

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Kommentatoren: Konferenz Oliver Seidler; Einzelspiel Martin Groß; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 3

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7083
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#13 Beitrag von Zubitoni » Fr 12. Apr 2024, 11:23

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 07:52 Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Kommentatoren: Konferenz Oliver Seidler; Einzelspiel Martin Groß; Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 3
das war in den letzten jahren konstant eins der gruseligsten spiele der saison. asoziale fans mit schaum vorm mund, schiris, die sich davon beeinflussen lassen, und eine bvb truppe, die sich auf schwaches spiel und dümmliches verhalten runterziehen lässt.

bitte, lieber bvb, überrasche mich positiv in den nächsten wochen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#14 Beitrag von jasper1902 » Fr 12. Apr 2024, 13:21

Gem. PK ist man bei Malen vorsichtig optimistisch für morgen.
Ansonsten nur Bense als Ausfall und man will ANGEBLICH auf die Fitness achten, was für mehrere Wechsel sprechen würde.
Alleine am Glauben fehlt es mir.......

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#15 Beitrag von Stumpen » Fr 12. Apr 2024, 13:28

und man will ANGEBLICH auf die Fitness achten
... da bin ich aber froh, dass dies nur eine einmalige Sache ist. Wo kommen wir hin, wenn man ganzjährig auf die Fitness achten müsste.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4222
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#16 Beitrag von jasper1902 » Fr 12. Apr 2024, 14:37

Stumpen hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 13:28
und man will ANGEBLICH auf die Fitness achten
... da bin ich aber froh, dass dies nur eine einmalige Sache ist. Wo kommen wir hin, wenn man ganzjährig auf die Fitness achten müsste.
In der Tat beruhigend :D :D :D

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#17 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Apr 2024, 05:17

... Gladbach ist schlagbar, nur dazu muss man das Spiel auch annehmen und gestalten wollen.

Ein Sieg wäre heute mal wieder Pflicht. Für mich eine der letzten Chancen, um in dieser Saison noch etwas geradezurücken.

Heute überzeugend gewinnen, mit diesem Rückenwind Dienstag ein Wunder vollbringen. Leverkusen schlagen, Leipzig, in einem Lauf kommen und eine Serie abliefern, an deren Ende der vierte Platz oder mehr steht.

Ohne diesen Sieg, nun ja, zumindest hat man dann Planungssicherheit für die nächste Saison.

Wie immer, wenn es bei uns um etwas geht, ist es besser auf die Schwäche des Gegners zu hoffen bzw. besser gar nicht hoffen. Irgendeine Eselei wird uns schon noch einfallen.

Alles raushauen, mutig sein. Dies ist der Weg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#18 Beitrag von Theo » Sa 13. Apr 2024, 07:48

Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 05:17 ... Gladbach ist schlagbar, nur dazu muss man das Spiel auch annehmen und gestalten wollen.

Ein Sieg wäre heute mal wieder Pflicht. Für mich eine der letzten Chancen, um in dieser Saison noch etwas geradezurücken.

Heute überzeugend gewinnen, mit diesem Rückenwind Dienstag ein Wunder vollbringen. Leverkusen schlagen, Leipzig, in einem Lauf kommen und eine Serie abliefern, an deren Ende der vierte Platz oder mehr steht.

Ohne diesen Sieg, nun ja, zumindest hat man dann Planungssicherheit für die nächste Saison.

Wie immer, wenn es bei uns um etwas geht, ist es besser auf die Schwäche des Gegners zu hoffen bzw. besser gar nicht hoffen. Irgendeine Eselei wird uns schon noch einfallen.

Alles raushauen, mutig sein. Dies ist der Weg.
Wäre schön wenn man das der Mannschaft vermitteln könnte, ich habe da aber meine Zweifel, nicht weil ein Pessimist bin sondern weil ich aus Erfahrung schreibe, leider.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#19 Beitrag von Bernd1958 » Sa 13. Apr 2024, 10:33

Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 05:17 ... Gladbach ist schlagbar, nur dazu muss man das Spiel auch annehmen und gestalten wollen.

Ein Sieg wäre heute mal wieder Pflicht. Für mich eine der letzten Chancen, um in dieser Saison noch etwas geradezurücken.

Heute überzeugend gewinnen, mit diesem Rückenwind Dienstag ein Wunder vollbringen. Leverkusen schlagen, Leipzig, in einem Lauf kommen und eine Serie abliefern, an deren Ende der vierte Platz oder mehr steht.

Ohne diesen Sieg, nun ja, zumindest hat man dann Planungssicherheit für die nächste Saison.

Wie immer, wenn es bei uns um etwas geht, ist es besser auf die Schwäche des Gegners zu hoffen bzw. besser gar nicht hoffen. Irgendeine Eselei wird uns schon noch einfallen.

Alles raushauen, mutig sein. Dies ist der Weg.
Ich denke, man rechnet felsenfest damit, dass Platz 5 für die ChampionsLeague reicht und zur Zeit sieht es ja auch relativ gut aus. Die Pillen werden Sonntag Meister, fahren dann nach London und gewinnen da auch noch und sind nächsten Sonntag im Westfalenstadion immer noch besoffen. Das wird dann unsere Chance sein.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 29.Spieltag: Spielthread Klappdach vs BVB

#20 Beitrag von crborusse » Sa 13. Apr 2024, 10:51

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 10:33
Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 05:17 ... Gladbach ist schlagbar, nur dazu muss man das Spiel auch annehmen und gestalten wollen.

Ein Sieg wäre heute mal wieder Pflicht. Für mich eine der letzten Chancen, um in dieser Saison noch etwas geradezurücken.

Heute überzeugend gewinnen, mit diesem Rückenwind Dienstag ein Wunder vollbringen. Leverkusen schlagen, Leipzig, in einem Lauf kommen und eine Serie abliefern, an deren Ende der vierte Platz oder mehr steht.

Ohne diesen Sieg, nun ja, zumindest hat man dann Planungssicherheit für die nächste Saison.

Wie immer, wenn es bei uns um etwas geht, ist es besser auf die Schwäche des Gegners zu hoffen bzw. besser gar nicht hoffen. Irgendeine Eselei wird uns schon noch einfallen.

Alles raushauen, mutig sein. Dies ist der Weg.
Ich denke, man rechnet felsenfest damit, dass Platz 5 für die ChampionsLeague reicht und zur Zeit sieht es ja auch relativ gut aus. Die Pillen werden Sonntag Meister, fahren dann nach London und gewinnen da auch noch und sind nächsten Sonntag im Westfalenstadion immer noch besoffen. Das wird dann unsere Chance sein.
Hauptsache die fahren nicht besoffen nach London und scheiden da aus. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten