28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#121 Beitrag von Mike1985 » Sa 6. Apr 2024, 21:51

Was ist da eigentlich Stimmungstechnisch passiert? Ich war ja jetzt leider länger nicht mehr im Stadion, aber kommt des Live auch so schlecht rüber oder nur im TV? Mittlerweile schreit uns ja jede Auswärtsmannschaft weg. Das ist alles nur noch ein Mythos mit gelber Wand und geilsten Fans der Welt etc.

Hab das Gefühl, dass nach 2012 immer mehr auf Event umgeschaltet wurde. Ist sowas vielleicht der Fluch des Erfolgs? Klar brennt zwischendurch immer mal die Hütte. Aber grad wenn es mal nicht so läuft im Spiel oder auch neutral dann hört sich das echt nicht mehr gut an.

Aber klar sollte auch der Funke von der Mannschaft entfacht werden. Und das wurde die letzten Jahre eben auch immer schlechter. Der Auftritt heute war nicht schlecht, aber ein Feuerwerk wird eben auch nicht mehr abgebrannt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7083
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#122 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Apr 2024, 23:10

besonders deprimierend finde ich, dass es in leipzig und zuhause gegen leverkusen ja nicht leichter wird. Und mit doppelbelastung in gladbach ist auch scheiße.

Nö. Die saison kippt gerade wieder. ich will das auch nicht nur der mannschaft ankreiden. Der einsatz war toll, und der aufwärtstrend erkennbar. Da war neben dusseligkeit auch ein bisschen pech und gefühlt schicksal dabei. Aber es war halt ein sehr richtungsweisendes spiel, und egal wie, wir haben es verloren. f uck.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#123 Beitrag von Stumpen » Sa 6. Apr 2024, 23:19

... sorry. Wichtige Spiele, wie heute, muss man gewinnen. 50 Jahre Westfalen Stadion. Mein Vater hat mir erzählt, wie das erste Spiel war. Er war da, 50 Jahre später war ich da.

Armselig. Offensive nicht existent. Kein Wille. Bumstruppe..

Enttäuschung pur.

Aki, Sammer, Kehl, Terzic ... müssen weg.. Obwohl Terzic die geringste Schuld trifft.

Hör "dog days are over". Hilft.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#124 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Apr 2024, 23:24

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Reece Edwards sieht hier eine spezielle Schwäche Terzics. Auch heute von Bedeutung?
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7083
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#125 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Apr 2024, 23:46

Naja wie oft haben wir nach moukoko geschrien und dann hat er nix geliefert. Es fehlen einfach insgesamt cleverness, kaltschnäzigkeit und wille. Zu sehen beim 0:1, aber auch in den ca 86 situationen, in denen einer unserer außenspieler im sechzehner ne lösung finden muss… das war ineffizienter blödsinn.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#126 Beitrag von crborusse » Sa 6. Apr 2024, 23:48

cloud88 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:03 Man war das bessere Team, hatte die besseren Chancen, aber hat sich wieder durch mangelnden Willen wie beim 0-1 selbst besiegt.

Dazu finde ich das Meyer der besser Torhüter für uns ist. Kobel mit dem Fuß ist deutlich schwächer, heute 3 oder 4 abspiele zu Mitspielern die zum hoch Riskio zählen. Ein no Go und das hat Kobel sehr häufig. Kobel auf Paraden bezogen einer der besten auf der Welt aber mit dem Fuß fehlt viel.

Füllkrug und Brandt für mich heute Bremsklötze, behäbig, kein biss beim Pressing und es fehlte einfach auch Geistig heute das Tempo.

Sancho das Sinnbild des Spiels, viel Aufwand aber kein Ertrag weil der Abschluss zu schwach oder die Flanke zu unsauber ist. Adeyemi dagegen gefällt mir besser, da er zumindest Zug zum Tor entwickelt.

Man merkt leider das Malen fehlt, er hat als einziger diesen Zug zum Tor der uns fehlt.

Die letzten 10 Minuten waren auch leider enttäuschend, diese Kulisse, dann 7 Offensive auf dem Platz und quasi kein Druck, kein Tempo, kein Wille ein Tor zu erzwingen. Dazu wieder 0 Taktik und System, mit 3 IV und Nmecha umzingelt von 5 Sevilla Spielern kann nicht Funktionen, da hätten sich Spieler etwas in die Zwischenräume fallen lassen müssen.

Und zum Gegner VFB Sevilla, meine tiefste Verachtung für dieses Schauspiel, alle schwer verletzen konnten nach dem Abpfiff springen als wäre nie was gewesen. Soviel asoziales Zeitspiel kennt man sonst meistens nur vom FC Sevilla.

Ich hoffe das es so abläuft wie bei Terzics 1 Amtszeit und wir den VFB auf Platz 5 noch werfen (damals Frankfurt).

Positive wir hatten die Offensive vom VFB meistens im Griff.
Sehe vieles ähnlich. Habe echt überlegt, ob ich in Dortmund jemals einen so asozialen Schauspielverein erlebt habe. Das war echt grotesk und am Rande des Erträglichen. Aus den Schwaben-Schweinen sind die Schwalben-Schweine geworden. Hätte da vom Publikum auch viel mehr Pfiffe und Stimmung erwartet.

Brandt und Füllkrug müssen einfach mal draußen bleiben, viel zu spät ausgewechselt. Und Meyer hätte ich auch im Tor gelassen, Topleistungen, in München ohne Gegentor und er muss wieder auf die Bank.

Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel mit den (wenigen) besseren Chancen für den BVB. Die Champions League Quali scheint jetzt eher unrealistisch, ein Sieg in Leipzig dürfte Pflicht sein.

Für mich auch Elfer an Adeyemi, aber der wird wohl nie einen bekommen. Hauptsache letzte Woche wurde jeder Interviewte auf die 2 Benachteiligungen gegen die Bayern angesprochen, heute kein Wort. Auch zu den extremen Unsportlichkeiten kein Wort.

Nächstes Jahr Euro League mit neuem Trainer.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#127 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Apr 2024, 00:44

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:07
Spätestens nach diesem Spiel heute, muss man intern den Trainer Markt sondieren!
Ich würde ja eher sagen, dass wir Spieler brauchen, die auch spielen wollen. Vor allen Digen dann auch miteinander! Wir müssen mehr und dann auch schneller kombinieren. Bis wir auf den Außen mal in Position sind und Flanken ist die Mitte dicht. Wir sind da echt zu schwerfällig oder behäbig in dem Bereich.

Gruß Ignazius
Das ist die Aufgabe des Trainers.
Siehe alleine was Hoeness & Alonso aus ihren Mannschaften gemacht haben seit sie übernommen haben. Das ist einfach starke Trainingsarbeit. Dass die Spieler es können, haben zB die ersten 20 Minuten gegen Eindhoven gezeigt! Es ist die Taktik die den Unterschied ausmacht auf dem Niveau. Die Spieler können es, aber wenn man in ein beschissenes (Taktik-)Korsett gezwungen wird, dann kann man nicht liefern. Ist wie wenn ne Balettränzerln ein Korsett tragen müsste, dann tanzt sie nicht frei auf sondern ist eingeengt und alles wirkt hölzern, schwerfällig, behäbig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9750
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#128 Beitrag von Schwejk » So 7. Apr 2024, 01:13

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#129 Beitrag von Bernd1958 » So 7. Apr 2024, 08:37

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der keinen überlegenen BVB gesehen hat. Die Stussen haben das richtig gut gespielt und uns fielen keine Lösungen ein. Wir hatten im gesamten Spiel drei Chancen ( Adeyemi, Schlotterbeck und mit viel Wohlwollen der Fernschuss von Can ). Stuttgart hatte auch nur drei, aber einen reingemacht. Was bringt der etwas mehr Ballbesitz, wenn man keine Torchancen kreiert? Wo war denn der Druck aus dem sich Stuttgart nicht befreien konnte? Und die Schauspielerei? Ja, die gab es, aber die gibt es überall bei diesem Spielstand, nicht schön, wird aber praktiziert und bringt Sekunden. Wir hatten 99 Minuten Zeit was vernünftiges vor dem Tor der Stuttgarter zu bewegen und es ist nicht wirklich viel dabei rumgekommen.
Wir sollten uns in diesem Spiel ( wobei gerechterweise ein Remis das Endergebnis gewesen wäre ) an die eigene Nase packen, aber wahrscheinlich waren wir 1. vom Auswärtssieg in München noch benebelt und 2. von der tollen Choreografie im ganzen Stadion noch geflasht.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#130 Beitrag von Mike1985 » So 7. Apr 2024, 08:59

Naja gegen so eine Mannschaft wie es Stuttgart nunmal in dieser Saison ist bekommt man nicht Chancen am Fließband. Ich finde das hat schon gepasst. Aber Adeyemi und vor allem Schlotterbeck müssen halt diese Chancen machen.

So sieht es jetzt natürlich sau blöd aus. Darfst nie verlieren dieses Spiel. Jetzt muss man in Gladbach sowieso, aber dann auch daheim gegen Leverkusen gewinnen und dann auch in Leipzig. Und den Rest wohl auch.

Oder wir gewinnen halt einfach die CL.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#131 Beitrag von Ignazius5 » So 7. Apr 2024, 09:41

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der keinen überlegenen BVB gesehen hat.
Ausgeglichen trifft es vielleicht mehr. Beide Teams unterbanden weitgehend das Umschaltspiel des anderen. Wobei der BVB im Umschaltspiel aus meiner Sicht etwas zu langsam unterwegs ist. (Pässe, Laufwege, Kombinationen) Was weniger an der vorhandenen Technik liegt, sondern weil jeder irgendwie sein eigenes Ding macht.

So klar am gegnerischen Strafraum herausgespielte Chance, wie jene von Nmecha gegen München sieht man beim BVB eher selten. Es ist nicht als Markenzeichen oder typischer Ansatz bekannt. Obwohl man das durchaus kann!

Das Führungstor ist ein typisches Stuttgart Tor diese Saison aus einer Umschaltbewegung. Zentraler Ballgewinn am eigenen Sechszehner. Danach wenige, klar gespielte Bälle und Laufwege an dessen Ende dann ihr Mittelstürmer steht. Einer von zwei (?) durchgespielten, klaren Kontern der Stuttgarter. Sie hatten zum Ende schon noch ein paar gute Möglichkeiten, klar, das ist bzw. war dann auch der Spielsituation geschuldet.

Allerdings müssen wir im Spiel selbst vor dem Tor im Ballbesitz etwas mehr anbieten. Und bei direkten Umschaltspiel war es gestern auch nicht mehr als der lange oder Schnittstellenball auf Karim. Der, sobald der Ball gespielt ist und durchkommt, sozusagen gleichzeitig den vermeintlichen Torschützen bestimmt. Selbst wenn er noch 70 Meter (übertrieben) Feld vor sich hat und vor dem Tor ein Mitspieler event. die bessere Position hat.

Remis wäre jetzt nicht sonderlich glücklich oder so gewesen. Auch nicht als 0:0.

Gruß Ignazius

Castroper
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:15

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#132 Beitrag von Castroper » So 7. Apr 2024, 10:11

Space Lord hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:44

Ansonsten war das eine Leistung von uns heute für die wir ein Unentschieden mehr als verdient hätten. Schade nur, dass wir uns am Ende nicht belohnen konnten.

Stuttgart gönne ich gar nichts. So ein unsportlicher Haufen ist mir lange nicht untergekommen.
Das fasst auch für mich das Spiel ziemlich treffend zusammen.

Meiner Meinung gar kein so schlechtes Spiel von unseren Jungs. Viel versucht gegen eine aktuell starke Bundesliga-Mannschaft, aber nicht zwingend genug im Abschluss.

Dazu Stuttgarter, die nach dem 1-0 noch schlimmer auf Zeit gespielt haben, als es eine spanische oder italienische Mannschaft macht. Und jede Aktion wird reklamiert und mit dem Schiedsrichter diskutiert. Ging für mich gar nicht!

Und auch Adeyemi muss mittlerweile wohl im 16er schon umgesenst werden, bis ein Elfer für ihn gepfiffen wird. Bei jedem anderen Spieler in der Bundesliga hätte es in der Anfangsphase einen Elfer gegeben...

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#133 Beitrag von Ignazius5 » So 7. Apr 2024, 10:32

Ja, da fragt man sich, warum es unserem Trainer (Team) nicht gelingt das abzustellen.
Naja, ist auch abhängig von der vorhandenen Mischung. Fülle bekommt ja eigentlich zu wenig Bälle im Strafraum, obwohl unser Spiel sehr viel über Außen läuft. In Umschaltsituationen hat Fülle aber offenbar nicht das Tempo. Haller bekommen wir aus bekannten Gründen noch nicht dauerhaft aufs Feld. Und Mucki ist durchaus gut oder konsequent im Anlaufen, kann das aber nicht über 90 Minuten machen und schon gar nicht alle drei Tage. Ist auch nicht immer gut beim ersten Ballkontakt, der oft genug der entscheidende Kontakt ist. Sieht man auch bei Jule immer wieder. Ist der erste Kontakt gut, kommt in der Regel auch was beim rum. Wenn nicht, ist es oft mit Risiko verbunden. Und Sancho fehlt aktuell im Kader so ein bisschen der oder die permanenten Spielpartner.

Wir bauen offenbar sehr stark aufs Tempo bei uns. Aber eben auch eher nur Tempo mit Ball am Fuß: Malen, Adeyemi, Gittens, Sancho, Brandt, Maatsen, Ryerson, phasenweise Schlotterbeck. Eigentlich mehr als genug Waffen, aber irgendwie nicht geölt. Das relativ hohe Spieltempo bei Stuttgart oder Leverkusen bzw. Leipzig kommt halt auch dadurch, weil die miteinander Kicken. (Laufen mit und ohne Ball) Dafür sind unsere Ballkontaktzeiten im Vergleich viel zu lang. (Laufen mit Ball, aber relativ wenig Bewegung ohne) Hat man auch gestern deutlich sehen können.

Weiß nicht, ob das ausschließlich am Trainer liegt oder vielleicht auch hin und wieder an fehlender Übersicht, fehlender Chemie oder Killerinstinkt unw. Wir bekommen unser Tempo und vielleicht auch die Technik nicht regelmäßig oder konstant aufs Feld, wie das auf dem Papier steht.

Gruß Ignazius

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4441
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#134 Beitrag von Stumpen » So 7. Apr 2024, 10:45

... ich erwarte von der Truppe genau gar nichts mehr.

Für desolate Bayern mag es reichen, wenn wir aber gegen Erwachsene spielen, dann zeigt man uns in schöner Regelmäßigkeit die Grenze auf.

99min und 3 Chancen in einem Heimspiel.
Dafür sind unsere Ballkontaktzeiten im Vergleich viel zu lang. (Laufen mit Ball, aber relativ wenig Bewegung ohne) Hat man auch gestern deutlich sehen können.
Ja, weil unsere nicht wissen, was sie mit dem Ball machen wollen. Da ist nichts einstudiert.

Mit der Leistung hat man nun mal die CL Quali nicht verdient.

Warum sich aufregen, die Spieler tun es auch nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#135 Beitrag von Ignazius5 » So 7. Apr 2024, 10:49

Und auch Adeyemi muss mittlerweile wohl im 16er schon umgesenst werden, bis ein Elfer für ihn gepfiffen wird. Bei jedem anderen Spieler in der Bundesliga hätte es in der Anfangsphase einen Elfer gegeben...
Weiß nicht genau. Kontakt ja, aber zu viel Theatralik bei. Wäre als Schiri vielleicht raus gegangen und hätte Karim im Anschluss ermahnt. Hat er eigentlich nicht nötig. Wird man ihn auch mal gesagt haben, denke ich. Er soll halt "seriös" spielen. ;)
Ja, weil unsere nicht wissen, was sie mit dem Ball machen wollen. Da ist nichts einstudiert.
Das muss man als Spieler auf dem Feld auch mal selbst sehen. Siehe dazu auch das 1:0 gegen München, wo das durchaus gepasst hat. Oder die Chance mit Mnecha. Es geht mir in speziellen Umschaltsituationen darum, dass wir als Spielertypen offenbar zu viele Spieler haben, die Held sein wollen, wo wir als Team in den Szenen dann mehr erreichen könnten. Das ist vielleicht nicht immer so, aber in aussichtsreichen Situationen oft genug der Fall.

Maatsens Sololauf gegen München z.B. Statt kurz abzubrechen, was er technisch könnte und quer auf Karim zu legen, der dann viel Feld vor sich gehabt hätte, läuft er durch. Ich glaube, bei Leverkusen oder Stuttgart als Beispiel wäre der Pass versucht worden. Und ich glaube, dass daran unser Spiel krankt. Was aus meiner Sicht auffällig war, ist, dass Karim gar nicht richtig durchzieht, weil er nicht an den Pass glaubte.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am So 7. Apr 2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#136 Beitrag von Tschuttiball » So 7. Apr 2024, 10:51

Was ich nie verstehen werde ist, dass wenn ein Spieler weiterläuft kriegt er das Foul, wenn er kurz vorm Fouleinschlag aber abhebt um den Schaden/Schmerz des Fouls zu vermindern, gibts kein Foul. Obwohl die Aktion des anderen klar zum Foul führt. Für mich Elfmeter.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#137 Beitrag von Ignazius5 » So 7. Apr 2024, 11:18

Was ich nie verstehen werde ist, dass wenn ein Spieler weiterläuft kriegt er das Foul, wenn er kurz vorm Fouleinschlag aber abhebt um den Schaden/Schmerz des Fouls zu vermindern, gibts kein Foul. Obwohl die Aktion des anderen klar zum Foul führt. Für mich Elfmeter.
Problem war wohl, dass Karim den Ball vorbeilegt und im Abheben den Kontakt bekommt. Also im Zweifel gar nicht die Absicht hat, den Ball weiter zu verarbeiten. In dem Sinne Kontakt ja, aber auch kein klarer Elfer. Also in dem Sinne, dass der Kontakt auschlaggebend war. Der Kontakt ist, als er schon beim Abheben war. Bin mir nicht sicher, ob er der Schiri ihn automatisch gibt, wenn er raus geht.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#138 Beitrag von crborusse » So 7. Apr 2024, 12:04

Ignazius5 hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 11:18
Was ich nie verstehen werde ist, dass wenn ein Spieler weiterläuft kriegt er das Foul, wenn er kurz vorm Fouleinschlag aber abhebt um den Schaden/Schmerz des Fouls zu vermindern, gibts kein Foul. Obwohl die Aktion des anderen klar zum Foul führt. Für mich Elfmeter.
Problem war wohl, dass Karim den Ball vorbeilegt und im Abheben den Kontakt bekommt. Also im Zweifel gar nicht die Absicht hat, den Ball weiter zu verarbeiten. In dem Sinne Kontakt ja, aber auch kein klarer Elfer. Also in dem Sinne, dass der Kontakt auschlaggebend war. Der Kontakt ist, als er schon beim Abheben war. Bin mir nicht sicher, ob er der Schiri ihn automatisch gibt, wenn er raus geht.

Gruß Ignazius
Dann guck dir mal den zweiten Elfer aus dem Hinspiel an. Es ist diese absolute Unverhältnismäßigkeit, die so nervt.

Die Bilder dazu:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 140
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#139 Beitrag von SGer Terminator » So 7. Apr 2024, 13:55

Bernd1958 hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 08:37 Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der keinen überlegenen BVB gesehen hat. Die Stussen haben das richtig gut gespielt und uns fielen keine Lösungen ein. Wir hatten im gesamten Spiel drei Chancen ( Adeyemi, Schlotterbeck und mit viel Wohlwollen der Fernschuss von Can ). Stuttgart hatte auch nur drei, aber einen reingemacht. Was bringt der etwas mehr Ballbesitz, wenn man keine Torchancen kreiert? Wo war denn der Druck aus dem sich Stuttgart nicht befreien konnte? Und die Schauspielerei? Ja, die gab es, aber die gibt es überall bei diesem Spielstand, nicht schön, wird aber praktiziert und bringt Sekunden. Wir hatten 99 Minuten Zeit was vernünftiges vor dem Tor der Stuttgarter zu bewegen und es ist nicht wirklich viel dabei rumgekommen.
Wir sollten uns in diesem Spiel ( wobei gerechterweise ein Remis das Endergebnis gewesen wäre ) an die eigene Nase packen, aber wahrscheinlich waren wir 1. vom Auswärtssieg in München noch benebelt und 2. von der tollen Choreografie im ganzen Stadion noch geflasht.
Ich finde das auch etwas erschreckend, dass das Spiel von vielen als ordentlich bis gut eingeordnet wird. Das Positivste, das mir einfällt, ist dass man nicht chancenlos war gegen Stuttgart. :think:
Ansonsten war der ganze Einsatz bzw. der Versuch Powerplay aufzuziehen am Ende völlig sinnlos, weil man spielerisch fast keine Lösungen findet. Ich fand den Unterschied zum VfB eklatant, die haben immer wieder schön unsere Pressing- und Zweikampfversuche angeschaut und ganz locker ausgespielt. Für mich der nächste Beweis, dass wir ganz dringend eine Verbesserung auf der Cheftrainerposition brauchen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#140 Beitrag von El Emma » So 7. Apr 2024, 14:05

Ignazius5 hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 11:18
Was ich nie verstehen werde ist, dass wenn ein Spieler weiterläuft kriegt er das Foul, wenn er kurz vorm Fouleinschlag aber abhebt um den Schaden/Schmerz des Fouls zu vermindern, gibts kein Foul. Obwohl die Aktion des anderen klar zum Foul führt. Für mich Elfmeter.
Problem war wohl, dass Karim den Ball vorbeilegt und im Abheben den Kontakt bekommt. Also im Zweifel gar nicht die Absicht hat, den Ball weiter zu verarbeiten. In dem Sinne Kontakt ja, aber auch kein klarer Elfer. Also in dem Sinne, dass der Kontakt auschlaggebend war. Der Kontakt ist, als er schon beim Abheben war. Bin mir nicht sicher, ob er der Schiri ihn automatisch gibt, wenn er raus geht.

Gruß Ignazius
Für Adeyemi, der im Übrigen gestern der beste Schwarzgelbe war, kann das nur bedeuten: In Zukunft versuchst du, den Ball zu erlaufen, den du dir vorgelegt hast. Und nicht, den Eindruck eines Fouls zu erwecken. Das ist jetzt als Masche erkannt und zieht bei ihm mit Sicherheit nicht mehr.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Antworten