28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#101 Beitrag von Herb » Sa 6. Apr 2024, 20:36

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:33 Nix schönreden.

Man hat heute die CL Qualifikation mehr oder weniger endgültig verspielt.

Konsequenzen?
Konsequenzen? In der Wohlfühloase BVB? :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7084
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#102 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Apr 2024, 20:38

wir waren heute besser als stuttgart, aber unfassbar viel blöder halt!! ich hab mich selten so sehr über ein spiel so aufgeregt wie heute, weil das so wie es lief der absolute worst case ist. das wird einen richtigen knick bedeuten, weil wir 3 punkte verloren haben, weil wir uns kaputt gespielt haben, und weil wir mal wieder bewiesen haben, dass wir in entscheidenden einfach alles verlieren.

und wieder mal war can mitten drin.

danke sehr.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2050
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#103 Beitrag von Mike1985 » Sa 6. Apr 2024, 20:39

Das darf natürlich nicht passieren. Schon vom Spielverlauf her darfst dieses Spiel niemals verlieren.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#104 Beitrag von Herb » Sa 6. Apr 2024, 20:39

Sunseeker hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:35 (...) Kann passieren, für uns leider mit schlimmen Konsequenzen.
SgG
Sun
Nein, kann NICHT passieren, wenn man in dieser Situation steckt und dann auch noch so ein besonderes Spiel zu bestreiten hat. Es sei denn, man ist eine Truppe ohne jeden Anstand und Charakter.
Nach den letzten 12 Monaten hat diese Truppe wirklich keine Chance auf Nachsicht mehr. DIE nicht mehr! Die haben unseren Verein mehrmals so dermaßen lächerlich gemacht, die sollen einfach nur noch verschwinden.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#105 Beitrag von bvbcol » Sa 6. Apr 2024, 20:43

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:38 wir waren heute besser als stuttgart, aber unfassbar viel blöder halt!! ich hab mich selten so sehr über ein spiel so aufgeregt wie heute, weil das so wie es lief der absolute worst case ist. das wird einen richtigen knick bedeuten, weil wir 3 punkte verloren haben, weil wir uns kaputt gespielt haben, und weil wir mal wieder bewiesen haben, dass wir in entscheidenden einfach alles verlieren.

und wieder mal war can mitten drin.

danke sehr.
Das war hirnloser Malocherfußball, den wollen doch alle sehen im Pott.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1193
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#106 Beitrag von Space Lord » Sa 6. Apr 2024, 20:44

Gut, wenn wir den letzten Pass nicht hinbekommen über 90 Minuten, wird es schwierig mit dem Toreschießen.

Ansonsten war das eine Leistung von uns heute für die wir ein Unentschieden mehr als verdient hätten. Schade nur, dass wir uns am Ende nicht belohnen konnten.

Stuttgart gönne ich gar nichts. So ein unsportlicher Haufen ist mir lange nicht untergekommen.

Tja, nun nimmt die Saison den bereits vor vielen Wochen prognostizierten Verlauf. Das Spiel gegen Bayern hat uns nur einen marginalen Aufschub verschafft.

Also, werden wir wohl die CL gewinnen müssen im diesem Jahr, wollen wir auch nächste Saison CL spielen. :problem:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4982
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#107 Beitrag von Bernd1958 » Sa 6. Apr 2024, 20:45

Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber so ganz unverdient war der Stuttgarter Sieg auch nicht. Aber man muss auch sehen, dass Stuttgart stärker war als die Bauern.
Schlotterbeck sprach davon die bessere Mannschaft gewesen zu sein und sagte dass ihm am Mittwoch in Atletico mit dieser Leistung nicht Bange ist. Hoffentlich hat er nicht während des Spiels schon daran gedacht. Und ich persönlich glaube: Atletico wird schwerer als Stuttgart

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#108 Beitrag von Ignazius5 » Sa 6. Apr 2024, 20:50

Wir spielen in gewissen Situationen schlicht zu langsam. Im Grunde ein gutes Spiel von uns, aber diese eine Szene ging es für uns dann doch zu schnell. Punkt.

Ist zwar nicht so, als dass wir nicht auch Chancen hatten, aber in vielen Situationen laufen wir dann einfach zu viel mit und weniger ohne Ball. Das ist, was Stuttgart und Bayer uns voraus haben. Talentiert ja, und doch in einigen Bereichen zu ungeschickt, zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Zu sehr auf die eine geniale Einzelaktion aus.

Ja, man hat es heute über weite Strecken defensiv besser hinbekommen und Stuttgart das Kontern nicht ganz so einfach gemacht. Das kann man schon so sagen. Aber aus meiner Sicht spielen wir gerade in dieser Saison eher mit angezogener Handbremse und spielen die Umschaltmomente zu unsauber aus. Von Außen andribbeln und dann den Wunderschuss oder Elfmeter funktioniert halt nicht immer.

Gittens z.B. Sololauf von der Mittelfeldlinie bis kurz vor den Strafraum und dann irgendwie ein Querpass ins Gewühle. Klar, die Kritik ist dann auch Ergebnisabhängig, weil event. auch ein Sieg oder Remis möglich gewesen wäre. Dennoch sind solche Aktionen eher nicht so erfolgversprechend.

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#109 Beitrag von Herb » Sa 6. Apr 2024, 20:51

Stuttgart war zwar nicht so aktiv, aber das brauchten sie auch nicht, weil sie einfach mehr Qualität haben als wir und auf allen Ebenen cleverer sind als wir. Wir können nur ineffizient und bieder dagegen anrennen, die Stuttgarter haben im passenden Moment ihre Qualität abgerufen und unspektakulär gewonnen. So spielt halt eine Spitzenmannschaft (auswärts!) und deshalb stehen sie auch zurecht vor uns. Wenn die gewollt hätten, hätten sie uns auch übler auseinandernehmen können.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16695
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#110 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Apr 2024, 20:53

Spätestens nach diesem Spiel heute, muss man intern den Trainer Markt sondieren! Es bleibt keine Zeit & auf Platz 5 sind wir schon = unter den Erwartungen (neuerdings ist Platz 3 das Ziel). Somit brauchts für nächste Saison einen neuen Trainer, denn 3. Werden wir niemals!
Somit = Ziel verfehlt. Der Nächste bitte!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#111 Beitrag von Herb » Sa 6. Apr 2024, 20:55

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:53 Spätestens nach diesem Spiel heute, muss man intern den Trainer Markt sondieren! (...)
Warum? Wir haben doch gegen Bayern gewonnen und sind in Schlagdistanz zu Platz 4!
Wichtig ist jetzt, dass Ruhe in der Wohlfühloase bewahrt wird und keine Hektik ausbricht :mrgreen:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2169
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#112 Beitrag von cloud88 » Sa 6. Apr 2024, 21:03

Man war das bessere Team, hatte die besseren Chancen, aber hat sich wieder durch mangelnden Willen wie beim 0-1 selbst besiegt.

Dazu finde ich das Meyer der besser Torhüter für uns ist. Kobel mit dem Fuß ist deutlich schwächer, heute 3 oder 4 abspiele zu Mitspielern die zum hoch Riskio zählen. Ein no Go und das hat Kobel sehr häufig. Kobel auf Paraden bezogen einer der besten auf der Welt aber mit dem Fuß fehlt viel.

Füllkrug und Brandt für mich heute Bremsklötze, behäbig, kein biss beim Pressing und es fehlte einfach auch Geistig heute das Tempo.

Sancho das Sinnbild des Spiels, viel Aufwand aber kein Ertrag weil der Abschluss zu schwach oder die Flanke zu unsauber ist. Adeyemi dagegen gefällt mir besser, da er zumindest Zug zum Tor entwickelt.

Man merkt leider das Malen fehlt, er hat als einziger diesen Zug zum Tor der uns fehlt.

Die letzten 10 Minuten waren auch leider enttäuschend, diese Kulisse, dann 7 Offensive auf dem Platz und quasi kein Druck, kein Tempo, kein Wille ein Tor zu erzwingen. Dazu wieder 0 Taktik und System, mit 3 IV und Nmecha umzingelt von 5 Sevilla Spielern kann nicht Funktionen, da hätten sich Spieler etwas in die Zwischenräume fallen lassen müssen.

Und zum Gegner VFB Sevilla, meine tiefste Verachtung für dieses Schauspiel, alle schwer verletzen konnten nach dem Abpfiff springen als wäre nie was gewesen. Soviel asoziales Zeitspiel kennt man sonst meistens nur vom FC Sevilla.

Ich hoffe das es so abläuft wie bei Terzics 1 Amtszeit und wir den VFB auf Platz 5 noch werfen (damals Frankfurt).

Positive wir hatten die Offensive vom VFB meistens im Griff.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#113 Beitrag von bvbcol » Sa 6. Apr 2024, 21:04

Herb hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:55
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:53 Spätestens nach diesem Spiel heute, muss man intern den Trainer Markt sondieren! (...)
Warum? Wir haben doch gegen Bayern gewonnen und sind in Schlagdistanz zu Platz 4!
Wichtig ist jetzt, dass Ruhe in der Wohlfühloase bewahrt wird und keine Hektik ausbricht :mrgreen:
Aki denkt auch an eine Verlängerung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4100
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#114 Beitrag von Herb » Sa 6. Apr 2024, 21:06

Bitte was !? :o
Zuletzt geändert von Herb am Sa 6. Apr 2024, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#115 Beitrag von Ignazius5 » Sa 6. Apr 2024, 21:07

Spätestens nach diesem Spiel heute, muss man intern den Trainer Markt sondieren!
Ich würde ja eher sagen, dass wir Spieler brauchen, die auch spielen wollen. Vor allen Digen dann auch miteinander! Wir müssen mehr und dann auch schneller kombinieren. Bis wir auf den Außen mal in Position sind und Flanken ist die Mitte dicht. Wir sind da echt zu schwerfällig oder behäbig in dem Bereich.

Gruß Ignazius

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3450
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#116 Beitrag von Theo » Sa 6. Apr 2024, 21:09

Herb hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:51 Stuttgart war zwar nicht so aktiv, aber das brauchten sie auch nicht, weil sie einfach mehr Qualität haben als wir und auf allen Ebenen cleverer sind als wir. Wir können nur ineffizient und bieder dagegen anrennen, die Stuttgarter haben im passenden Moment ihre Qualität abgerufen und unspektakulär gewonnen. So spielt halt eine Spitzenmannschaft (auswärts!) und deshalb stehen sie auch zurecht vor uns. Wenn die gewollt hätten, hätten sie uns auch übler auseinandernehmen können.
Die haben natürlich gewollt, aber wie man mal wieder sehen konnte fehlt uns ein richtiger 6er, da frage ich mich ob wir es für den Rest der Saison nicht mit Sabitzer statt Can probieren sollen, schlechter wird er es auch nicht machen oder gibts es ein vielversprechendes Talent aus den anderen Mannschaften bei uns.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#117 Beitrag von bvbcol » Sa 6. Apr 2024, 21:10

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:07
Spätestens nach diesem Spiel heute, muss man intern den Trainer Markt sondieren!
Ich würde ja eher sagen, dass wir Spieler brauchen, die auch spielen wollen. Vor allen Digen dann auch miteinander! Wir müssen mehr und dann auch schneller kombinieren. Bis wir auf den Außen mal in Position sind und Flanken ist die Mitte dicht. Wir sind da echt zu schwerfällig oder behäbig in dem Bereich.

Gruß Ignazius
Wenn wir noch schneller spielen müssen, dann geht gar nichts mehr. Bei den Jungs klappt es nur im E-Jugendstiel. Zumindest hängen einige noch im Jugendfußball fest.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#118 Beitrag von Ignazius5 » Sa 6. Apr 2024, 21:32

Wenn wir noch schneller spielen müssen, dann geht gar nichts mehr. Bei den Jungs klappt es nur im E-Jugendstiel. Zumindest hängen einige noch im Jugendfußball fest.
Manchmal ist das echt zum Verzweifeln, weil wir uns eigentlich einer durchaus vorhandenen Stärke berauben. Wenn wir uns ohne Ball besser bewegen und mehr miteinander spielen würden, statt stupide in jedes Dribbling zu gehen, könnte unser Fußball deutlich besser aussehen. Finde ich zumindest.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#119 Beitrag von El Emma » Sa 6. Apr 2024, 21:42

Zubitoni hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:38 wir waren heute besser als stuttgart, aber unfassbar viel blöder halt!! ich hab mich selten so sehr über ein spiel so aufgeregt wie heute, weil das so wie es lief der absolute worst case ist. das wird einen richtigen knick bedeuten, weil wir 3 punkte verloren haben, weil wir uns kaputt gespielt haben, und weil wir mal wieder bewiesen haben, dass wir in entscheidenden einfach alles verlieren.

und wieder mal war can mitten drin.

danke sehr.
Also, wenn man unbedingt über einzelne Spieler reden will, dann sollte man nicht vergessen, dass Schlotterbeck einfach Guirassy aus den Augen verliert, so dass der vollkommen frei zum Abschluss kommt. Und derselbe Spieler schafft es dann auch noch, den Abpraller aus 1 Meter über das Tor zu setzen.

Ansonsten muss gelten, dass man die Partie genauso zusammen verloren hat wie man die in der vergangenen Woche gemeinsam gewonnen hat.

Mit den Leistungen aus beiden Spielen kann man schon einen Fortschritt feststellen. Jetzt gilt es, erst einmal in Madrid zu bestehen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1420
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 28.Spieltag: Spielthread BVB vs Spätzlepfanne

#120 Beitrag von bvbcol » Sa 6. Apr 2024, 21:46

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 21:32
Wenn wir noch schneller spielen müssen, dann geht gar nichts mehr. Bei den Jungs klappt es nur im E-Jugendstiel. Zumindest hängen einige noch im Jugendfußball fest.
Manchmal ist das echt zum Verzweifeln, weil wir uns eigentlich einer durchaus vorhandenen Stärke berauben. Wenn wir uns ohne Ball besser bewegen und mehr miteinander spielen würden, statt stupide in jedes Dribbling zu gehen, könnte unser Fußball deutlich besser aussehen. Finde ich zumindest.

Gruß Ignazius
Ja, da fragt man sich, warum es unserem Trainer (Team) nicht gelingt das abzustellen.
Man hat eigentlich nur zwei Erklärungen, und diese sind lange bekannt, Zeit war genügend vorhanden.

Der Sommer wird sehr interessant.

Die CL-Quali ist in meinen Augen vergeigt.

Antworten